FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#591
23.04.2012 - 00:31 Uhr
Zitat von Walle:
... Und wer weiß schon ob die Spieler, die wir jetzt haben (die jungen und die, die hierbleiben wollen) auch in das Konzept des neuen Trainers passen. Es ist dann alles sehr fraglich, und es geht ja schon recht bald weiter.

Ich bin der Meinung, dass der Trainer in das Konzept des Vereins / der sportlichen Leitung passen muss und nicht, dass wir uns nach dem Konzept eines Trainers richten sollten - man sieht ja, wie kurz die Amtszeit von Trainern ist. Wir brauchen Kontinuität und das mit einem Konzept, was von Vereinsseite kommt. Natürlich spielt auch der Trainer eine wichtige Rolle.

Ich wünsche mir eigentlich mehr Profil und Präsenz von Paule Beinlich - also in der Kaderplanung, in der Spielphilosophie, dem System etc.

Danach muss man schauen, welcher Trainer diesen Anforderungen am besten entspricht.

Doch ich bezweifle, dass Wolfgang Wolf uns langfristig weiterhilft.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#592
23.04.2012 - 07:55 Uhr
Zitat von Walle:
...Aber bei solch einem Schnitt, wie er in Liga 3 gemacht werden muss, braucht man entweder einen gewieften Manager oder eben einen Trainer, wie wir ihn letzte Saison hatten - einen erfahrenen Mann mit Überredungskunst, der schon bei einigen Teams gearbeitet hat, vorzugsweise in Liga 3 und 4! Wir brauchen gutes preiswertes Spielermaterial.

Richtig, wir haben es nicht mal in der 2.Liga geschafft gute Spieler (= ligataugliche Spieler) zu bekommen, da scheint es nächste Saison ja quasi unmöglich, vorallem mit noch weniger Geld...
Deshalb hoffe & denke ich, dass WW auch nächste Saison bei uns bleiben wird. Er hat die Erfahrung aus Liga 1 bis 3 und kennt sich gut in den osteuropäischen Liga aus.
Paule allein würde an dieser Aufgabe scheitern.
Edit: im Sportclub sagte ja es Wolf schon richtig, es mangelt an Qualität.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 23.04.2012 um 07:57 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#593
23.04.2012 - 08:35 Uhr
ich konnte es gestern nicht sehen. Was hatte er den so von sich gegeben?

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Wolfgang Wolf [Trainer] |#594
23.04.2012 - 08:51 Uhr
Zitat von John_Shaft:

Du hast nichts verpasst.
Helmut Schulte kritisierte zu Recht das ein Trainer und Sportmanager nun die fanpolitischen Themen Stellung beziehen sollten.WW machte deutlich das er sich vorstellen kann zu bleiben wenn die Bedingungen stimmen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wolfgang Wolf [Trainer] |#595
23.04.2012 - 08:55 Uhr
Zitat von John_Shaft:

Grund für sportliche Talfahrt: Es mangelt an Qualität
Saisonabschluss: Alles versuchen, aber man beschäftigt sich auch mit Liga 3
Perspektive bei Abstieg: Es gefällt ihm in Rostock, auch die Zusammenarbeit mit Beinlich und Hofmann.
Zur Demo: Lobt die Hansafans für ihren friedlichen Protest.

Schulte: bla bla!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#596
23.04.2012 - 11:00 Uhr
Zitat von HROyal:
WW machte deutlich das er sich vorstellen kann zu bleiben wenn die Bedingungen stimmen.

Bezogen auf die angesproche Erwartungshaltung des Vereins, des Umfelds und unsere letztjährige Drittligasaison, klang das eher nach "Buchse voll" und großen Respekt wenn er diese nicht gerecht werden kann/sollte denn wenn der Abstieg wirklich eintreffen sollte, wird die Aufgabe und der Druck auf und für ihn wie in Offenbach nicht kleiner....
Letzlich glaube ich aber schon, dass er bei uns im Fall der Fälle bleiben wird, denn einen Verein wie wir es sind, mit den Bedingungen, dem Umfeld und dem Potenzial, wird er in geraumer Zeit nicht mehr trainieren.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#597
23.04.2012 - 11:06 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:
WW machte deutlich das er sich vorstellen kann zu bleiben wenn die Bedingungen stimmen.

Bezogen auf die angesproche Erwartungshaltung des Vereins, des Umfelds und unsere letztjährige Drittligasaison, klang das eher nach "Buchse voll" und großen Respekt wenn er diese nicht gerecht werden kann/sollte denn wenn der Abstieg wirklich eintreffen sollte, wird die Aufgabe und der Druck auf und für ihn wie in Offenbach nicht kleiner....
Letzlich glaube ich aber schon, dass er bei uns im Fall der Fälle bleiben wird, denn einen Verein wie wir es sind, mit den Bedingungen, dem Umfeld und dem Potenzial, wird er in geraumer Zeit nicht mehr trainieren.

Ich habe gar keine Erwartungen an eine eventuelle 3. Ligasaison. In dieser Liga ist alles möglich.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Wolfgang Wolf [Trainer] |#598
23.04.2012 - 11:43 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:

Das klang nicht nach "Buchse voll". Sondern, wenn es schon kaum Kohle (für Spieler & Gehälter) gibt, wird er allein bestimmen wollen, wer nächste Saison das Hansa-Trikot überstreifen darf und wer nicht. Er sprach ja die wirtschaftliche Lage damit an.
Außerdem lobte er die friedlichen Hansa-Fans bei der Demo, an der auch Bernd Hofmann teilnahm. ;)

•     •     •

Wolfgang Wolf [Trainer] |#599
23.04.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Ich habe gar keine Erwartungen an eine eventuelle 3. Ligasaison. In dieser Liga ist alles möglich.

Das wird eine ganz schwierige Saison. Neben Hansa werden einige ambitionierte 2.Liga-Mannschaften mitmischen (Aachen, Bielefeld, evtl. KSC, Osnabrück).

•     •     •

Wolfgang Wolf [Trainer] |#600
23.04.2012 - 11:57 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:

Das klang nicht nach "Buchse voll".

Für dich vielleicht nicht - für mich schon.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.