FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

30.05.2013 - 18:00 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#1411
16.06.2013 - 22:14 Uhr
Zitat von EmreColak52:
Zitat von tuncay04:
Zitat von ForumS0p4:
Zitat von VolkerPut:

Zitat
Nach kicker-Informationen ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger Sascha Riether (30) in den königsblauen Fokus gerückt.

Hoffentlich ist das nur eine Ente!

Kann sich nur um eine Nebelkerze handeln.....dann kann man auch Hoogland behalten....

Naja Riether hat eine klasse Saison gespielt bei Fulham, aber er ist nicht mehr der jüngste, deshalb sollte man sich weiterhin um junge talentiere Spieler bemühen oder halt Ayhan aufbauen für die Position.

Fulham hat zudem vor Kurzem die Kaufoption gezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn jetzt schon wieder abgeben.
Transferzugänge MIT Quelle |#1412
16.06.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von Stickinho:

Und auf wen wirft das ein schlechtes Bild? Auf uns? Nein, wieso? Nochmal: Keiner konnte erwarten, dass Leon sich so entwickeln würde, dennoch hat man als Mindest-Sockelbetrag [...]

Da wir nichts genau wissen, betrachte meinen ganzen Beitrag als im Konjunktiv stehend... ;)
Ich formuliere einfach nur, wie ich das sehe:

Bei Vertragsabschluss sollte eine AK in den Vertrag mit aufgenommen werden.
Der Vater ist unerfahren mit diesen Dingen, und begeht daher den Fehler das Wort "mindestens" in die AK mit aufzunehmen, ohne zu wissen, dass das Wort bei solchen AK unüblich ist.
Der VFL nutzt diese schlechte und unübliche Formulierung dieser Klausel nun aus, um sie auszuhebeln. Und das obwohl die Intention dieses Passus eine AK war. (Deswegen ja auch der Hinweis, dass es interessant wäre zu erfahren, ob diese Klausel mit einer Überschrifkt namen AK versehen ist)

Das ist für mich das Ausnutzen einer juristischen Spitzfindigkeit, die dem Grundgedanken solch einer Klausel absolut widerspricht.

So zumindest meine Meinung, auf Grund der spärlichen Infos (die ja morgen bekanntlich schon wieder ganz anders aussehen können... :D ;) )

Sieh es bitte nicht als Provokation an, aber so seh ich das zur Zeit.

•     •     •

Ich blicke ständig über den Tellerrand.
Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem,
der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!
Transferzugänge MIT Quelle |#1413
16.06.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von EmreColak52:

Naja Riether hat eine klasse Saison gespielt bei Fulham, aber er ist nicht mehr der jüngste, deshalb sollte man sich weiterhin um junge talentiere Spieler bemühen oder halt Ayhan aufbauen für die Position.

Unsere komplette Viererkette besteht aus jungen, talentierten Spielern.
Da kann ein erfahrener Mann wie Riether nicht schaden.
Transferzugänge MIT Quelle |#1414
16.06.2013 - 22:24 Uhr
Dennoch lasse ich uns da keinen schwarzen Peter zuschieben. Ich frage mich zudem: Woher weißt du, dass diese Formulierung unüblich ist? Hast du schonmal einen Lizenzspielervertrag gesehen? Ich nicht. Wäre interessant, aber generell bringt uns dein im Konjunktiv zu betrachtender Beitrag da nicht viel.

Und mal ehrlich: Wenn Neubauer Probleme mit seinem Umsätzen hat, dann soll er keinen 18jährigen als Objekt der Begierde nehmen. Denn nur durch Neubaurers Treiben, durch das Heldt übers Ziel hinausgeschossen ist, ist die Sache jetzt so unappetitlich geworden.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Transferzugänge MIT Quelle |#1415
16.06.2013 - 22:27 Uhr
Zitat von Stickinho:
Ich frage mich zudem: Woher weißt du, dass diese Formulierung unüblich ist?

Das gebietet mir die Logik. Wäre solch eine Formulierung für eine AK nicht unüblich, wäre sie wohl kaum als Streitpunkt in dieser Sache geeignet ;)

•     •     •

Ich blicke ständig über den Tellerrand.
Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem,
der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!
Transferzugänge MIT Quelle |#1416
16.06.2013 - 22:28 Uhr
die Sache ist ja mal sowas von sicher jetzt:
bietet ein Verein mindestens zwei Komma acht Millionen, so muss Bochum ihn ziehen lassen.

der einzige streitwert ist jetzt, ob genau zwei Komma acht Millionen oder zwei Komma acht Millionen und ein cent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChiefSosa am 16.06.2013 um 22:30 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#1417
16.06.2013 - 22:31 Uhr
Riether fände ich gut, wenn er nicht zu teuer wird.

Er ist erfahren, spielt recht konstant auf einem mehr als akzeptablen Level und kann Uchida sicherlich richtig Dampf machen oder ihn gleich ablösen.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Transferzugänge MIT Quelle |#1418
16.06.2013 - 22:32 Uhr
Zitat von ChiefSosa :
die Sache ist ja mal sowas von sicher jetzt:
bietet ein Verein mindestens zwei Komma acht Millionen, so muss Bochum ihn ziehen lassen.

der einzige streitwert ist jetzt, ob genau zwei Komma acht Millionen oder zwei Komma acht Millionen und ein cent

Mathe 6? Eben nicht!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Transferzugänge MIT Quelle |#1419
16.06.2013 - 22:32 Uhr
Zitat von Theta79:
So viel zu den "Vertragsbrechern", "Profilneurotikern" und "Strohhalmen". Ohne Spott: Hier werden sich einige entschuldigen müssen, dass sie auf äußert niedrigem Niveau den Verein VfL Bochum, die Fans und die Verantwortlichen beschimpft haben.

Natürlich haben hier auch Schlaker sachlich, mitfühlend und gut argumentiert.

Ach, ich wusste gar nicht, dass sich die ganze Sache jetzt doch geklärt hat!

Im übrigen habe ich hier nicht viele Beschimpfungen gegenüber euch gelesen. Und wo ihr hier so empfindlich seid: dein Rechtschreibefehler kann auch als Beschimpfung interpretiert werden.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForumS0p4 am 16.06.2013 um 22:34 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#1420
16.06.2013 - 22:35 Uhr
Zitat von Theta79:
So viel zu den "Vertragsbrechern", "Profilneurotikern" und "Strohhalmen". Ohne Spott: Hier werden sich einige entschuldigen müssen, dass sie auf äußert niedrigem Niveau den Verein VfL Bochum, die Fans und die Verantwortlichen beschimpft haben.

Natürlich haben hier auch Schlaker sachlich, mitfühlend und gut argumentiert.

Eine Meldung pro-Bochum, was ich gar nicht so sehe, welche wohl evtl. auch nur ins Blaue rät, und zack, kommt man hier her, mit som Zeug.

Ich kann mich auch auf den kicker-Artikel berufen und sagen, dass ihr bald doof aus der Wäsche guckt, wenn Goretzka gegen euch zum gericht zieht, tue ich aber nicht. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.