FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

30.05.2013 - 18:00 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#1381
16.06.2013 - 21:14 Uhr
Wenn da wirklich "mindestens" im Vertrag steht, dann darf es natürlich keine zwei Positionen geben. Dann ist die Sachlage klar. Aber warum sollte man eine Mindestablöse festschreiben?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge MIT Quelle |#1382
16.06.2013 - 21:16 Uhr
Eine "Mindestsumme" anzugeben macht doch bei einer AK überhaupt keinen Sinn...

So "bekloppt" kann der Neubauer doch eigentlich gar nicht sein... :D

•     •     •

Ich blicke ständig über den Tellerrand.
Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem,
der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!
Transferzugänge MIT Quelle |#1383
16.06.2013 - 21:18 Uhr
Sowas kann ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht einmal vorstellen.
Transferzugänge MIT Quelle |#1384
16.06.2013 - 21:18 Uhr
Zitat von Runaway:
Wenn da wirklich "mindestens" im Vertrag steht, dann darf es natürlich keine zwei Positionen geben. Dann ist die Sachlage klar. Aber warum sollte man eine Mindestablöse festschreiben?

Ja wollte es gerade fragen... Wäre doch etwas sehr sinnfrei, so ne Klausel in den Vertrag zu setzen..
Transferzugänge MIT Quelle |#1385
16.06.2013 - 21:22 Uhr
Zitat von HHH:
Zitat von Runaway:

Ja wollte es gerade fragen... Wäre doch etwas sehr sinnfrei, so ne Klausel in den Vertrag zu setzen..
2,8 millionen und 1 cent mach et hotte :D
Transferzugänge MIT Quelle |#1386
16.06.2013 - 21:25 Uhr
Das würde zumindest diese komische Formulierung des kicker von vor ein paar Tagen erklären, es gäbe "Ausstiegsmöglichkeiten" im Vertrag. Das fand ich damals schon seltsam, dass man nicht einfach Klausel sagte wie üblich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasterax am 16.06.2013 um 21:26 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#1387
16.06.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von Rasterax:
Zitat von Bueraner04:

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass da nicht viel mehr bei rumkommt an Infos, als was uns eh schon zur Verfügung steht...

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Brandheiße Infos hätte man sofort veröffentlicht, sonst hätte man ja riskiert, dass wer anders ihnen zuvorkommt.

ETA: Oh danke, Maniac. :)

Das finde ich aber sehr strange. Seit wann definiert eine Ausstiegsklausel eine Unter- statt einer Obergrenze? :/:

Also für mich hört sich das wie eine ganz normale Formulierung an (ohne jetzt mehrere Profifussballerverträge genauer zu kennen).

Sagt doch nur aus das wenn ein Verein "2,8 Mio.€ oder mehr" (!!!) bietet, dass er dann den Verein verlassen kann. D.h. ab einem Angebot von 2,8 Mio. darf er gehen, wenn jemand hingegen 4 bietet, darf er genauso gehen.
Möglicherweise dürfte der Verein sich dann ja für den Höherbietenden entscheiden.(?)

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Transferzugänge MIT Quelle |#1388
16.06.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von Knowitall:
Zitat von Rasterax:
Zitat von Bueraner04:

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass da nicht viel mehr bei rumkommt an Infos, als was uns eh schon zur Verfügung steht...

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Brandheiße Infos hätte man sofort veröffentlicht, sonst hätte man ja riskiert, dass wer anders ihnen zuvorkommt.

ETA: Oh danke, Maniac. :)

Das finde ich aber sehr strange. Seit wann definiert eine Ausstiegsklausel eine Unter- statt einer Obergrenze? :/:

Also für mich hört sich das wie eine ganz normale Formulierung an (ohne jetzt mehrere Profifussballerverträge genauer zu kennen).

Sagt doch nur aus das wenn ein Verein "2,8 Mio.€ oder mehr" (!!!) bietet, dass er dann den Verein verlassen kann. D.h. ab einem Angebot von 2,8 Mio. darf er gehen, wenn jemand hingegen 4 bietet, darf er genauso gehen.
Möglicherweise dürfte der Verein sich dann ja für den Höherbietenden entscheiden.(?)

Das geht ohne Zustimmung des Spielers natürlich nicht.
Transferzugänge MIT Quelle |#1389
16.06.2013 - 21:28 Uhr
Also, ich habe mir jetzt den Vertrag nochmal näher angeschaut und da steht tatsächlich eine AK von 2.8 Millionen drin. Schalke interpretiert den "." dabei als Komma, Bochum als Tintenklecks.

Dieses ganze Spekulieren ist doch total sinnlos, insbesondere über genaue Formulierungen, wenn KEINER hier den Vertrag kennt.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Transferzugänge MIT Quelle |#1390
16.06.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von ForumS0p4:
Also, ich habe mir jetzt den Vertrag nochmal näher angeschaut und da steht tatsächlich eine AK von 2.8 Millionen drin. Schalke interpretiert den "." dabei als Komma, Bochum als Tintenklecks.

Alter... sach dat dat nich wahr is... :ugly

Außerdem raff ich das auch grad nicht. Von welchem Komma ist da überhaupt die Rede?

•     •     •

Ich blicke ständig über den Tellerrand.
Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem,
der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueraner04 am 16.06.2013 um 21:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.