FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

30.05.2013 - 18:00 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#1401
16.06.2013 - 21:58 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:

Warum Neubauer?? Den Vertrag hat Bochum mit dem Vater vom Goretzka ausgehandelt. Der Neubauer ist erst danach als Berater dazu gestoßen ;)

Ah danke. Das ist eine wertvolle Info wie ich finde!

Das würde auch erklären, warum der Vertrag in diesem Punkt so unüblich formuliert wurde.

Dass Bochum das jetzt auszunutzen gedenkt, wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf den VFL. Ich befürchte, damit schneiden die sich ins eigene Fleisch, grade auch im Hinblick auf das Anwerben zukünftiger Talente und Jugendspieler...

•     •     •

Ich blicke ständig über den Tellerrand.
Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem,
der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!
Transferzugänge MIT Quelle |#1402
16.06.2013 - 22:01 Uhr
Zitat von Rasterax:
Aber träfe 1.) zu, wäre es ja eigentlich gar keine Ausstiegsklausel.

genau das ist es. Ich denke mal es besteht kein Zweifel, dass der Vater dies als Ausstiegsklausel formulieren wollte (wäre in dem Zusammenhang auch interessant, ob nicht sogar eine Überschrift a la "Punkt 5: Ausstiegsklausel" o.ä. darauf hinweist).
Diese hat der Vater dann ob seiner Unerfahrenheit in dem Geschäft nicht so formuliert wie üblich, und der VFL versucht dies nun auszunutzen.
Rechtlich vielleicht OK, aber moralisch gibt er damit wahrlich kein gutes Bild ab.

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#1403
16.06.2013 - 22:07 Uhr
Zitat von tuncay04:
Zitat von ForumS0p4:
Zitat von VolkerPut:

Zitat
Nach kicker-Informationen ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger Sascha Riether (30) in den königsblauen Fokus gerückt.

Hoffentlich ist das nur eine Ente!

Kann sich nur um eine Nebelkerze handeln.....dann kann man auch Hoogland behalten....

Uchida und Ayhan reicht.
Transferzugänge MIT Quelle |#1404
16.06.2013 - 22:07 Uhr
Zitat von Bueraner04:
Zitat von ImmerSamstags:

Warum Neubauer?? Den Vertrag hat Bochum mit dem Vater vom Goretzka ausgehandelt. Der Neubauer ist erst danach als Berater dazu gestoßen ;)

Ah danke. Das ist eine wertvolle Info wie ich finde!

Das würde auch erklären, warum der Vertrag in diesem Punkt so unüblich formuliert wurde.

Dass Bochum das jetzt auszunutzen gedenkt, wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf den VFL. Ich befürchte, damit schneiden die sich ins eigene Fleisch, grade auch im Hinblick auf das Anwerben zukünftiger Talente und Jugendspieler...

Vor allem würde das ein gefundenes Fressen für die Beratergilde sein: "Seht was passieren kann, wenn ihr nicht rechtzeitig einen professionellen Berater habt!"

Deine Formulierung Bochum betreffend hast du garantiert auch im Konjunktiv gemeint.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Transferzugänge MIT Quelle |#1405
16.06.2013 - 22:08 Uhr
Schon mal in Betracht gezogen, dass die Sport Bild auch einfach im Dunkeln fischt?

Der angebliche VfL-Insider Pohl hat etwas von einer Frist geschrieben, die das Problem sein soll. Andere vermuten CL, die Sport Bild spekuliert nun über ein Wort.
Transferzugänge MIT Quelle |#1406
16.06.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von ForumS0p4:

Deine Formulierung Bochum betreffend hast du garantiert auch im Konjunktiv gemeint.

Natürlich. Immer vorausgesetzt, dass die Infos der Sportbild zutreffen. Klar! ;)

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#1407
16.06.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von tuncay04:

Kann sich nur um eine Nebelkerze handeln.....dann kann man auch Hoogland behalten....

Riether hat für Fulham eine richtig starke Saison gespielt und wäre definitiv eine Verstärkung.
Ich hoffe da ist was dran.
Transferzugänge MIT Quelle |#1408
16.06.2013 - 22:10 Uhr
@Bueraner04: Die Information hatte ich mehrfach schon genannt.

Und auf wen wirft das ein schlechtes Bild? Auf uns? Nein, wieso? Nochmal: Keiner konnte erwarten, dass Leon sich so entwickeln würde, dennoch hat man als Mindest-Sockelbetrag eine für seine Klasse und sein Talent und sein Alter gewählte Summe genommen, die ihn auch gemäß dem Fall, er spielt eben nicht so eine starke Saison hier, kriegt aber Angebote, wo der VfL hätte sagen können - gut, sportlich ersetzbar, aber 2,8 Mio. € sind auch ok. Für einen Wechsel in die Nachbarschaft hätte dann auch ein kleinerer Verein ihm helfen können, wie Düsseldorf, Gladbach oder Leverkusen. Nun hat er sich aber sportlich so stark entwickelt, dass dieser Mindest-Sockelbetrag zu wenig ist und der VfL das auch weiß. Heldt hingegen hat nur den Stand: Für 2,8 Mio. € kann er raus, so sagte es ihm Neubauer. Neubauer wiederum betreibt mentale Kopfwäsche, sieht seine Provison und legt es darauf an, dass der VfL auch für den Mindest-Sockel-Betrag schwach wird. Schließlich kennt man Neubauer ja auch in Bochum, berät er doch Maltritz, Sinkiewicz und Dabrowski. Aber da hat sich Neubauer verzockt. Heldt hingegen hat einen Vertrag ausgehandelt aufgrund wohlmöglich falscher Informationen und einen 18jährigen damit verunsichert.

It's all about the money...zahlt, was wir uns wünschen, ansonsten bleibt er noch ein Jahr. Für Neubauers Fehlverhalten könne alle Seiten ja wohl am wenigsten.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Transferzugänge MIT Quelle |#1409
Zitat von Mr.Satan:
Schon mal in Betracht gezogen, dass die Sport Bild auch einfach im Dunkeln fischt?

Klar. Nur ist das endlich mal wieder was Neues, worüber man endlos diskutieren kann. :ugly
Transferzugänge MIT Quelle |#1410
Zitat von tuncay04:
Zitat von ForumS0p4:
Zitat von VolkerPut:

Zitat
Nach kicker-Informationen ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger Sascha Riether (30) in den königsblauen Fokus gerückt.

Hoffentlich ist das nur eine Ente!

Naja Riether hat eine klasse Saison gespielt bei Fulham, aber er ist nicht mehr der jüngste, deshalb sollte man sich weiterhin um junge talentiere Spieler bemühen oder halt Ayhan aufbauen für die Position.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.