Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 30
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 46226
33172
1044
31-

Serhou Guirassy [9]

09.07.2024 - 21:46 Uhr
Serhou Guirassy [9] |#2461
16.05.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von MAB09
Zitat von Jordrow

Man sollte einfach mit ihm noch einmal verlängern und Klarheit schaffen. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.

Wenn er so spielt wie heute gerne.
Aber wen willste zu Geld machen damit man in den Kader investieren kann?

unsere Investitionen sind abgeschlossen, Sancho kostet nix, Eichhorn sind 1,5 Jahresgehälter Süle, der Rest schon bezahlt
Serhou Guirassy [9] |#2462
17.05.2026 - 22:33 Uhr

Quelle: BILD

Vieles deutet darauf hin, dass es zwischen Guirassy und den BVB-Verantwortlichen weiterhin passt und die Bosse deshalb zu Recht optimistisch sein dürfen, den Guineer über den Sommer hinaus zu halten.

🗞️ @BILD
Heute so, morgen wieder anders.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Serhou Guirassy [9] |#2463
17.05.2026 - 23:14 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Vieles deutet darauf hin, dass es zwischen Guirassy und den BVB-Verantwortlichen weiterhin passt und die Bosse deshalb zu Recht optimistisch sein dürfen, den Guineer über den Sommer hinaus zu halten.

🗞️ @BILD
Heute so, morgen wieder anders.

Hey wieder die Bild. Transfer also vor Pfingsten Fix mit Medizincheck usw. 🤪

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Serhou Guirassy [9] |#2464
18.05.2026 - 10:01 Uhr
Ich würde ihn auch behalten. Wenn er einigermaßen in Form ist, dann bekommen wir eh keinen Stürmer mit seiner Quote und im Vergleich zu dieser Saison hat er nochmals Luft nach oben. Zudem hat er WM frei, was ihm sehr guttun könnte.

In einem weiterhin gespielten 3-4-2-1, fände ich es optimal wenn um ihn rum ein klarer Vorbereiter (Sancho) und weiterer Abschlussspieler (Silva oder Beier) spielen würden.

Dazu offensivstärkerer Schienen (zumindest eine Seite) und wir wären startklar!
Serhou Guirassy [9] |#2465
18.05.2026 - 10:34 Uhr
Wahnsinn, da werden unsere Verantwortlichen aber froh sein, dass sie optimistisch sein können, dass Guirassy seinen laufenden Vertrag erfüllt 😅
Serhou Guirassy [9] |#2466
18.05.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von ClairObscur
Zitat von MAB09

Zitat von Jordrow

Man sollte einfach mit ihm noch einmal verlängern und Klarheit schaffen. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.

unsere Investitionen sind abgeschlossen, Sancho kostet nix, Eichhorn sind 1,5 Jahresgehälter Süle, der Rest schon bezahlt

Sancho wird wohl nicht zum BVB wechseln und Eichhorn wohl auch nicht. Da sehe ich jetzt keine abgeschlossenen Planungen.
Guirassy ist in meinen Augen so eine Art Lewandowski, von seiner emotionalen Bindung zum Club gesehen. Dem merkt man an, daß er ein Angestellter ist.
Ich mag ja eher emotionale Spieler, denen man anmerkt, daß sie sich für den BVB komplett zerreißen.
Serhou Guirassy [9] |#2467
18.05.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von ClairObscur

Zitat von MAB09

Zitat von Jordrow

Sancho wird wohl nicht zum BVB wechseln und Eichhorn wohl auch nicht. Da sehe ich jetzt keine abgeschlossenen Planungen.
Guirassy ist in meinen Augen so eine Art Lewandowski, von seiner emotionalen Bindung zum Club gesehen. Dem merkt man an, daß er ein Angestellter ist.
Ich mag ja eher emotionale Spieler, denen man anmerkt, daß sie sich für den BVB komplett zerreißen.

Guirassy hat für den BVB aber doch deutlich finanziell wertvollere Angebote ausgeschlagen bei seinem Transfer aus Stuttgart nach Dortmund und auch im letzten Sommer.

Er hat sich hier immer klar und deutlich zum BVB positioniert. Dafür sollte man ihn meiner Meinung nach schon auch etwas Anerkennung zeigen. Öffentlich hat er sich, sofern ich jetzt nichts vergesse, auch nie beschwert über zu wenig Einsatzzeit und er scheint zu vielen Spielern im Verein ein sehr gutes Verhältnis zu haben.

In dem Sommer muss man sehen, was da passiert. Wird von Verein und Guirassy vermutlich zusammen entschieden werden je nach Offerten, die Guirassy vorliegen und auch für ihn reizvoll sind.

Finanziell kann er sicherlich noch mehr aus seiner Karriere rausholen als bisher.
Serhou Guirassy [9] |#2468
18.05.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von MrSimpson

Zitat von ClairObscur

Zitat von MAB09

Zitat von Jordrow

Guirassy hat für den BVB aber doch deutlich finanziell wertvollere Angebote ausgeschlagen bei seinem Transfer aus Stuttgart nach Dortmund und auch im letzten Sommer.

Er hat sich hier immer klar und deutlich zum BVB positioniert. Dafür sollte man ihn meiner Meinung nach schon auch etwas Anerkennung zeigen. Öffentlich hat er sich, sofern ich jetzt nichts vergesse, auch nie beschwert über zu wenig Einsatzzeit und er scheint zu vielen Spielern im Verein ein sehr gutes Verhältnis zu haben.

In dem Sommer muss man sehen, was da passiert. Wird von Verein und Guirassy vermutlich zusammen entschieden werden je nach Offerten, die Guirassy vorliegen und auch für ihn reizvoll sind.

Finanziell kann er sicherlich noch mehr aus seiner Karriere rausholen als bisher.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Aber emotional holt er einen nicht wirklich ab. Da sind schon einige fragwürdige Vorstellungen zu sehen gewesen, bei denen man sich überlegt, ob er nur Teilzeit bezahlt wird. zwinker
Serhou Guirassy [9] |#2469
18.05.2026 - 12:44 Uhr
Kovac lässt doch Guirassy nie im Leben gehen. 90% seiner Offensivestrategie ist auch Ryerson und Guirassy aufgebaut. Ausserdem hat er ihn durchgeschleppt als es nicht funktioniert hat. Eher glaube ich, da man mit Kovac weitermacht und hat vermelden lassen (angeblich) das man so weiter spielen will ("effektiver Kovac-Ball"), das Kovac bewirken wollen würde das man ihn um ein Jahr verlängert, vieleicht auch noch ein bisschen Geld obendrauf.

Passieren kann natürlich vieleis, aber würde mich stark wundern wenn Guirassy nach dem Sommer nicht mehr beim BVB ist.
Serhou Guirassy [9] |#2470
19.05.2026 - 08:27 Uhr
https://x.com/Col1nBVB/status/2056461427255177670?s=20

Und da wundert man sich, dass er unmotiviert rumtrabt.
Wie kann es sein, dass die gesamte Mannschaft sich mehr Offensive und ein ambitioniertes Auftreten wünscht, dann aber in so ein Defensivkonstrukt gepresst wird. Diese Aussagen (ob von Guirassy, Beier oder Schlotterbeck) beißen sich doch so sehr mit den Aussagen von Kovac und Ricken. Das sieht doch echt ein Blinder, dass das ein totaler Interessenskonflikt ist. Wie will man die Jungs denn da überhaupt motivieren, wenn die Obersten so eine Loser-Mentalität vorgeben und offensive Aussagen dann sogar öffentlich abstrafen.

Guirassy adressiert das hier ganz richtig: Es gibt nichts zu feiern. Und Ricken und Kovac gratulieren sich gegenseitig für die Punkteausbeute - nicht ein Wort zu den Pokalwettbewerben. Ich habe das Gefühl, dass die beiden jede öffentliche Bühne nutzen müssen, um zu betonen was für eine Arbeit sie machen und mit Worten ihren Job sichern wollen. Das habe ich in der Form von keinem Trainer in den letzten 20 Jahren erlebt.

Da muss doch mal in einer Saison-Rückschau Feedback von den Spielern eingeholt werden und genau solche Aussagen von Guirassy analysiert werden. Wie will man denn diese Spieler für kommende Saison heiß machen, wenn Kovac das Handtuch für die neue Saison schon einen Tag nach der jetzigen Saison wirft?

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.