Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 30
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 46226
33172
1044
31-

Serhou Guirassy [9]

09.07.2024 - 21:46 Uhr
Serhou Guirassy [9] |#2421
03.05.2026 - 18:31 Uhr
Hat heute kaum Bundesliganiveau. Wenn du als Anspielstation fungierst und nicht einen einzigen Ball festmachst, dann sieht das Spiel von hinten raus genau so aus. Absolut ungenügend und erster Wechselkandidat für Halbzeit 2.
Serhou Guirassy [9] |#2422
03.05.2026 - 19:34 Uhr
Ist schon traurig, wenn ein tabakovic so viel besser ausschaut und mal einen Ball festmachen kann, während Guirassy da so rumstolpert..
Serhou Guirassy [9] |#2423
03.05.2026 - 19:51 Uhr
Man kann nur hoffen, dass er irgendwie noch 1-2 mal den Hörer-Jubel machen kann und dann tatsächlich einer anruft. Schlimm genug, dass man da im Winter angeblich abgelehnt hat.
Serhou Guirassy [9] |#2424
03.05.2026 - 21:24 Uhr
Er bekommt jedes Mal mit Rücken zum Tor den Ball, nimmt diesen dann sehr langsam an und spielt ihn fast immer unpräzise oder ohne positiven impact zurück anstatt gefährliche Situationen zu kreieren
Serhou Guirassy [9] |#2425
03.05.2026 - 21:44 Uhr
Ich weiß nicht warum aber ich glaube dass das Schicksal von Guirassy und Kovac ganz eng miteinander verbunden ist.Wenn wir Guirassy im Sommer nicht loswerden dann bleibt auch Kovac. Ich weiß nicht warum kann es nicht belegen ist nur so ein Gefühl.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Serhou Guirassy [9] |#2426
03.05.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von tomkat52525
Er bekommt jedes Mal mit Rücken zum Tor den Ball, nimmt diesen dann sehr langsam an und spielt ihn fast immer unpräzise oder ohne positiven impact zurück

anstatt gefährliche Situationen zu kreieren

Und das war ja mal seine Stärke. Aber er war da sehr unsauber in den Aktionen. Wirkte wie halbe Kraft

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Serhou Guirassy [9] |#2427
04.05.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Ich weiß nicht warum aber ich glaube dass das Schicksal von Guirassy und Kovac ganz eng miteinander verbunden ist.Wenn wir Guirassy im Sommer nicht loswerden dann bleibt auch Kovac. Ich weiß nicht warum kann es nicht belegen ist nur so ein Gefühl.

Und im Umkehrschluss glaubst du, dass Kovac den Verein verlassen sollte, wenn Guirassy transferiert wird?
Ich habe eher das Gefühl, dass Gui bei Kovac nicht mehr unangefochten ist (er wurde ja einige male nicht von Anfang an gebracht, was früher fast undenkbar war) und Kovac merkt, wie sehr das Offensivspiel von guten Tagen vom Guirassy abhängig ist.

Ich sehe beide Personalien als völlig unabhängig voneinander an.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Serhou Guirassy [9] |#2428
04.05.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Starbury1988
Zitat von Freischuetzbvb

Und im Umkehrschluss glaubst du, dass Kovac den Verein verlassen sollte, wenn Guirassy transferiert wird?
Ich habe eher das Gefühl, dass Gui bei Kovac nicht mehr unangefochten ist (er wurde ja einige male nicht von Anfang an gebracht, was früher fast undenkbar war) und Kovac merkt, wie sehr das Offensivspiel von guten Tagen vom Guirassy abhängig ist.

Ich sehe beide Personalien als völlig unabhängig voneinander an.

Sehe ich ähnlich. Kann mir vorstellen, dass Guirassy lieber bleiben würde, wenn Kovacs nicht der Trainer wäre...
Serhou Guirassy [9] |#2429
04.05.2026 - 21:47 Uhr
Guirassy ist ein reiner Strafraumstürmer , so hat er beim VFB funktioniert.
20 x anspielen und er hat Lust und trifft.
Serhou Guirassy [9] |#2430
05.05.2026 - 06:31 Uhr
Zitat von emma7
Guirassy ist ein reiner Strafraumstürmer , so hat er beim VFB funktioniert.
20 x anspielen und er hat Lust und trifft.

Stimmt einfach gar nicht. In der Hochzeit bei Stuttgart war er 9er, hängende Spitze und Kombinationsspieler in einem. Dieses System und die Mitspieler hatte er hier abet einfach nie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.