| Geburtsdatum | 12.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Guinea |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 22 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 17 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 4 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Serhou Guirassy [9]
09.07.2024 - 21:46 Uhr
14.05.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Nein, ist er nicht. Ein Haaland, ein Mbappe, ein Kane, ein Alvarez sind Weltklassestürmer. Guirassy ist ein guter Stürmer, aber keine Weltklasse.
Nein, ist er nicht. Ein Haaland, ein Mbappe, ein Kane, ein Alvarez sind Weltklassestürmer. Guirassy ist ein guter Stürmer, aber keine Weltklasse.
Internationale Klasse 🤝🏽
16.05.2026 - 12:25 Uhr
Quelle: Doruk Tecimer
Fenerbahçe und Serhou #Guirassy haben sich wohl grundsätzlich auf persönliche Konditionen geeinigt. Der #BVB signalisiert zudem Entgegenkommen bei der Ablöse – die finale Entscheidung trifft die BVB-Führung
@doruktec
@trtspor
Türkische Quellen natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.
@doruktec
@trtspor
16.05.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Fenerbahçe und Serhou #Guirassy haben sich wohl grundsätzlich auf persönliche Konditionen geeinigt. Der #BVB signalisiert zudem Entgegenkommen bei der Ablöse – die finale Entscheidung trifft die BVB-Führung
@doruktec
@trtspor
Türkische Quellen natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.@doruktec
@trtspor
Und was heißt Borussia Dortmund zeigt entgegenkommen bei der Ablöse?Wir brauchen die Kohle dringend und ich erwarte mindestens eine Ablöse von 35 Millionen,also irgendwie hätte ich da schon wieder kein gutes Gefühl bei dem Deal.
16.05.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Borusse91
@doruktec
@trtspor
@trtspor
Beim Entgegenkommen der Ablöse bin ich gespannt. Alles unter 30 Millionen wäre für mich schwer vermittelbar
16.05.2026 - 12:43 Uhr
25Mios und ab dafür, Hallelujah, Auto ist vollgetankt bin ready für den Weg zum Flughafen.
Quelle ist natürlich immer schwierig, 1-2 Quellen hat man schon einmal gehört aber Türkische Quellen können natürlich alles bedeuten in jede mögliche Richtung.
Hat Guirassy unmögliche Tore gemacht? Nope
Wirkt er wie ein Teamplayer? nope
30 Jahre, Afrika Cup, für mich absolutes Stress Potenzial.
Ich sehe nicht einmal das wir 100% einen Ersatz benötigen würden, und schon gar nicht für die gleiche Summe.
Ein Ersatz der ein anderes Profil als die vorhandenen hat, okay .. aber ganz sicher kein neuer 30Mio Stürmer.
Geld anderweitig nutzen für jene Baustellen und bin mir sehr sicher, dass die vorhandenen und die Leute welche dann verpflichtet werden würden, am Ende mehr bringen als das aktuelle Konstrukt mit Guirassy.
Aber hey, not my Decision.
Quelle ist natürlich immer schwierig, 1-2 Quellen hat man schon einmal gehört aber Türkische Quellen können natürlich alles bedeuten in jede mögliche Richtung.
Hat Guirassy unmögliche Tore gemacht? Nope
Wirkt er wie ein Teamplayer? nope
30 Jahre, Afrika Cup, für mich absolutes Stress Potenzial.
Ich sehe nicht einmal das wir 100% einen Ersatz benötigen würden, und schon gar nicht für die gleiche Summe.
Ein Ersatz der ein anderes Profil als die vorhandenen hat, okay .. aber ganz sicher kein neuer 30Mio Stürmer.
Geld anderweitig nutzen für jene Baustellen und bin mir sehr sicher, dass die vorhandenen und die Leute welche dann verpflichtet werden würden, am Ende mehr bringen als das aktuelle Konstrukt mit Guirassy.
Aber hey, not my Decision.
16.05.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von BVB 09
Beim Entgegenkommen der Ablöse bin ich gespannt. Alles unter 30 Millionen wäre für mich schwer vermittelbar
Zitat von Borusse91
@doruktec
@trtspor
@trtspor
Die türkische Quelle nennt offenbar 25mio€. Man würde ja auch Guirassy Gehalt (8-10mio) einsparen und der Nachfolger wäre wahrscheinlich günstiger im Unterhalt.
Aber türkischen Quellen würde ich per se immer erstmal mit einer gewissen Grundskepsis begegnen.
16.05.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Die türkische Quelle nennt offenbar 25mio€. Man würde ja auch Guirassy Gehalt (8-10mio) einsparen und der Nachfolger wäre wahrscheinlich günstiger im Unterhalt.
Aber türkischen Quellen würde ich per se immer erstmal mit einer gewissen Grundskepsis begegnen.
Zitat von BVB 09
Zitat von Borusse91
@doruktec
@trtspor
@trtspor
Das wäre trotzdem für uns ein schlechter Deal.
16.05.2026 - 13:32 Uhr
Gibt unseriösere Quellen. Wird schon was dran sein, wenn das Tecimer von TRT berichtet.
16.05.2026 - 13:43 Uhr
Hoffe man bekommt diesen Abgang schnell über die Bühne.
25 Mio und abgehts
25 Mio und abgehts
16.05.2026 - 13:56 Uhr
Bei der Ablöse werden wir sehr enttäuscht sein.
In Summe haben wir ihn aber sehr günstig geholt und er hat hier zwei Jahre überwiegend gute Leistungen gezeigt. Wenn man für einen 30-jährigen Guirassy jetzt noch 25 Mio. bekommen sollte, wäre das vollkommen in Ordnung.
In Summe haben wir ihn aber sehr günstig geholt und er hat hier zwei Jahre überwiegend gute Leistungen gezeigt. Wenn man für einen 30-jährigen Guirassy jetzt noch 25 Mio. bekommen sollte, wäre das vollkommen in Ordnung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Guinea