| Geburtsdatum | 20.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Sead Kolasinac
19.06.2012 - 12:18 Uhr
11.04.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Warum sollte Köln denn einen aktuellen Nationalspieler für 8 Mio abgeben? Würdest Du Goretzka auch für 8 verkaufen?
Zitat von alehks
Dass Kola gerne verlängern möchte, erschüttert etwas meine Wunschwelt...
Allen Einsatz und Kampf in Ehre, aber Seo hat in letzter Zeit kaum einen Schritt nach vorn gemacht und ist immer ein Risikofaktor. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass mit Seo ein weiteres Eigengewächs einen Stammplatz erkämpfen kann, so glaube ich daran einfach nicht mehr.
Sofern also tatsächlich eine ordentliche Ablösesumme generiert werden könnte, dann wären mir als Alternativen bzw. Konkurrenten zu Aogo (den ich auch nicht mehr unumstritten sehe) Hector, Abdul Baba oder Jetro Williams sehr recht.
Hector schätze ich bei ~8 Mio ein. Für einen zweistelligen Millionen-Betrag würde ich den Transfer nicht umsetzen. Bei Baba müsste man sich wohl vorerst mit einer Leihe zufrieden geben, da Chelsea den Spieler sicher nicht verscherbeln wird, nach dem man im letzten Sommer 20 Mio nach Augsburg überwiesen hat. Williams wird hingegen wohl höhere Ambitionen haben - zurecht wohl gemerkt.
Dass Kola gerne verlängern möchte, erschüttert etwas meine Wunschwelt...
Allen Einsatz und Kampf in Ehre, aber Seo hat in letzter Zeit kaum einen Schritt nach vorn gemacht und ist immer ein Risikofaktor. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass mit Seo ein weiteres Eigengewächs einen Stammplatz erkämpfen kann, so glaube ich daran einfach nicht mehr.
Sofern also tatsächlich eine ordentliche Ablösesumme generiert werden könnte, dann wären mir als Alternativen bzw. Konkurrenten zu Aogo (den ich auch nicht mehr unumstritten sehe) Hector, Abdul Baba oder Jetro Williams sehr recht.
Hector schätze ich bei ~8 Mio ein. Für einen zweistelligen Millionen-Betrag würde ich den Transfer nicht umsetzen. Bei Baba müsste man sich wohl vorerst mit einer Leihe zufrieden geben, da Chelsea den Spieler sicher nicht verscherbeln wird, nach dem man im letzten Sommer 20 Mio nach Augsburg überwiesen hat. Williams wird hingegen wohl höhere Ambitionen haben - zurecht wohl gemerkt.
Warum sollte Köln denn einen aktuellen Nationalspieler für 8 Mio abgeben? Würdest Du Goretzka auch für 8 verkaufen?
Sagen wir so: Nur weil er Nationalspieler ist, ist er nicht umgehend mehr als 10 Mio wert. Er ist mMn der beste LV in Deutschland, aber nicht sonderlich weit oben in einem überregionalen Rating.
Ich sehe in Hector einen guten Linksverteidiger, der ein Upgrade zu Aogo darstellen würde, aber im Vergleich zu anderen richtig guten Linksverteidigern derzeit noch abfällt.
11.04.2016 - 21:24 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Ich habe gar nichts dagegen ihn abzugeben. Sportlich ist er sicher auch ersetzbar. Die Frage ist, ob man ihn abgibt und dafür eben auch nur einen ähnlichen Spieler holt. Da kann man ihn doch besser behalten, denn er ist vom Typ her ein guter backup - sportlich und von der Einstellung her.
Zitat von Runaway
Wenn man allerdings für Kolasinac 6-7 Mio. bekäme, wäre es sicherlich auch machbar einen anderen zufriedenstellenden LV zu bekommen.
Wenn man allerdings für Kolasinac 6-7 Mio. bekäme, wäre es sicherlich auch machbar einen anderen zufriedenstellenden LV zu bekommen.
Ich habe gar nichts dagegen ihn abzugeben. Sportlich ist er sicher auch ersetzbar. Die Frage ist, ob man ihn abgibt und dafür eben auch nur einen ähnlichen Spieler holt. Da kann man ihn doch besser behalten, denn er ist vom Typ her ein guter backup - sportlich und von der Einstellung her.
Mir wäre ein Backup, der Fußball spielen kann einfach lieber. Dann tut es auch ein Spieler wie Bussmann oder Oczipka.
11.04.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von Runaway
Mir wäre ein Backup, der Fußball spielen kann einfach lieber. Dann tut es auch ein Spieler wie Bussmann oder Oczipka.
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Runaway
Klar, so einen kann man holen. DAS wäre natürlich auch mit einem Abgang von Kola zu finanzieren. Druck auf Aogo machen die aber auch nicht.
11.04.2016 - 21:29 Uhr
Ich könnte mir auch ein anderes Szenario vorstellen:
Mit Kola verlängern und Aogo verkaufen.
Argumente dafür:
- Ich finde Aogo nicht viel stärker als Kola (da könnte man nun eine Debatte drüber halten. Ich finde dass Kola etwas schlechter ist aktuell aber nicht viel)
- er ist ein Schalker Junge (!!!)
- er knüppelt sich immer rein (wenn gleich die Betonung auf knüppeln liegt)
- er ist jünger
Dazu: Ich denke, dass wenn die generellen Defensivleistungen besser werden (der gesamten Mannschaft), auch seine Leistung besser wird. Aktuell ist unsere Abwehr ja katastrophal. Da führt eins zum anderen.
Mir ist bewusst, dass Kola als alleiniger LV nicht reichen wird, klar. Aber um "etwas" (
) Körperlichkeit reinzubringen, finde ich es nicht schlecht. Ich glaube schon, dass er mit der richtigen Förderung und der richtigen Unterstützung aus der IV, denke ich, dass er wieder gut wird. Und sind wir mal ehrlich: Die Rolle neben Roman ist defensiv nicht die einfachste. Zudem wird er weitaus weniger verdienen, als Aogo.
Zu den Spekulationen: Ich glaube nicht, dass wir einen guten LV günstig bekommen. Denke auch oben die Spekulationen sind nicht realisierbar, leider. Ist halt eine schwere Position.
Mit Kola verlängern und Aogo verkaufen.
Argumente dafür:
- Ich finde Aogo nicht viel stärker als Kola (da könnte man nun eine Debatte drüber halten. Ich finde dass Kola etwas schlechter ist aktuell aber nicht viel)
- er ist jünger
Dazu: Ich denke, dass wenn die generellen Defensivleistungen besser werden (der gesamten Mannschaft), auch seine Leistung besser wird. Aktuell ist unsere Abwehr ja katastrophal. Da führt eins zum anderen.
Mir ist bewusst, dass Kola als alleiniger LV nicht reichen wird, klar. Aber um "etwas" (
) Körperlichkeit reinzubringen, finde ich es nicht schlecht. Ich glaube schon, dass er mit der richtigen Förderung und der richtigen Unterstützung aus der IV, denke ich, dass er wieder gut wird. Und sind wir mal ehrlich: Die Rolle neben Roman ist defensiv nicht die einfachste. Zudem wird er weitaus weniger verdienen, als Aogo. Zu den Spekulationen: Ich glaube nicht, dass wir einen guten LV günstig bekommen. Denke auch oben die Spekulationen sind nicht realisierbar, leider. Ist halt eine schwere Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andede am 11.04.2016 um 21:31 Uhr bearbeitet
11.04.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von andede
Argumente dafür:
- er ist jünger
Argumente dafür:
- er ist jünger
das einzig wirklich gehaltvolle argument ist das letzte.
14.04.2016 - 08:08 Uhr
(Doppelpost, kann ich in der app nicht löschen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Tobey am 14.04.2016 um 08:11 Uhr bearbeitet
14.04.2016 - 08:09 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von andede
Argumente dafür:
- er ist jünger
Argumente dafür:
- er ist jünger
Das sehe ich anders, dass er ein richtiger Schalker ist und immer alles gibt ist sehrwohl ein argument. Ich hätte lieber einen kola bei dem man zu jedem zeitpunkt sieht, wie froh er ist für schalke spielen zu dürfen, als irgendeinen zauberfußballer, der sich null mit schalke identifiziert. Klar ist er fußballerisch nicht die beste Lösung als LV, aber ist das denn das einzige wichtige? Ich denke nicht und finde, wer bei Spielern nur auf die Leistung schaut und Einstellung oder Charakter als unwichtig empfindet, der ist mit Schalke auch irgendwie beim falschen Verein.
14.04.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von 1904Tobey
Das sehe ich anders, dass er ein richtiger Schalker ist und immer alles gibt ist sehrwohl ein argument. Ich hätte lieber einen kola bei dem man zu jedem zeitpunkt sieht, wie froh er ist für schalke spielen zu dürfen, als irgendeinen zauberfußballer, der sich null mit schalke identifiziert. Klar ist er fußballerisch nicht die beste Lösung als LV, aber ist das denn das einzige wichtige? Ich denke nicht und finde, wer bei Spielern nur auf die Leistung schaut und Einstellung oder Charakter als unwichtig empfindet, der ist mit Schalke auch irgendwie beim falschen Verein.
Zitat von S04-Maniac
Zitat von andede
Argumente dafür:
- er ist jünger
Argumente dafür:
- er ist jünger
Und wie willst du denn dauerhaft nach vorne kommen?
14.04.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von 1904Tobey
Zitat von S04-Maniac
Zitat von andede
Argumente dafür:
- er ist jünger
Argumente dafür:
- er ist jünger
Wer mit seiner Meinung, bzw. dem was er erwartet von seinem Verein beim falschen ist, lassen wir mal dahingestellt.
Unbestritten ist Kola ein recht angenehmer Zeitgenosse und menschlich sicher auch ein feiner Kerl. Das ändert nichts daran, dass es leider nicht den Anschein hat, als ob er Schalke weiterhelfen kann. Na klar ist er solide, na klar ein echter Schalker, aber um Erfolg zu haben, benötigt man eben auch Söldner. Alles andere wäre Fußballromantik pur. Na klar könnte Schalke nur aus Schalkern bestehen. Dann würde wir aber nicht in der Bundesliga spielen, nicht international und würden unser Dasein in der guten alten GAK fristen.
14.04.2016 - 08:18 Uhr
Naja das ist dann eben die Grundsatzfrage, ob es nur darum geht, nach vorne zu kommen oder auch darum, ne geile Mannschaft aufm Platz zu haben, die für Schalke lebt. Wäre Kolasinac jetzt ne absolute null, wäre das auch was anderes, aber ich finde er hat schon potenzial ein richtig starker lv zu werden und denke man sollte ihn (besonders wenn man bedenkt wie wenig gute linksverteidiger es gibt) nicht unterschätzen. Offensiv ist er mit seinen hereingaben in den Rückraum auch deutlich gefährlicher als es manchmal aussieht, aber unsere stürmer sind ja zu dämlich da was draus zu machen
Ich sag ja nicht, dass sead der unangefochtene lv bei uns ist/werden soll. Es ging mir hauptsächlich darum, dass man einstellung und bindung zum verein schon als starkes argument für oder eben gegen einen spieler werten kann.
Ich sag ja nicht, dass sead der unangefochtene lv bei uns ist/werden soll. Es ging mir hauptsächlich darum, dass man einstellung und bindung zum verein schon als starkes argument für oder eben gegen einen spieler werten kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina