FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2231
14.04.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von 1904Tobey
Naja das ist dann eben die Grundsatzfrage, ob es nur darum geht, nach vorne zu kommen oder auch darum, ne geile Mannschaft aufm Platz zu haben, die für Schalke lebt. Wäre Kolasinac jetzt ne absolute null, wäre das auch was anderes, aber ich finde er hat schon potenzial ein richtig starker lv zu werden und denke man sollte ihn (besonders wenn man bedenkt wie wenig gute linksverteidiger es gibt) nicht unterschätzen. Offensiv ist er mit seinen hereingaben in den Rückraum auch deutlich gefährlicher als es manchmal aussieht, aber unsere stürmer sind ja zu dämlich da was draus zu machen Lachend

Ich sag ja nicht, dass sead der unangefochtene lv bei uns ist/werden soll. Es ging mir hauptsächlich darum, dass man einstellung und bindung zum verein schon als starkes argument für oder eben gegen einen spieler werten kann.

Das ist aber eine so abstrakte Diskussionsbasis, dass es fast müßig ist darüber zu diskutieren. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen meisterhaften LV bekommen, der nur an sich selbst denkt. Das ist doch ein Spieler, der nur in der Theorie existiert.
In der Praxis haben wir einen LV, der nicht Fußball spielen kann. Die flachen Hereingaben sind ja auch nicht gezielt, der knallt die einfach nur rein, in der Hoffnung, dass da jemand ankommt und pro Spiel hat er nicht mal eine davon.
Mit Aogo, Caicara, Uchida, Riether und Kolasinac haben wir 5 Außenverteidiger im Kader, keinem von denen kann man unterstellen, dass sie nicht ihr Bestes geben? Warum also die Befürchtung, dass ein anderer AV als Kolasinac plötzlich zum Egozocker wird?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#2232
14.04.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von 1904Tobey
aber ich finde er hat schon potenzial ein richtig starker lv zu werden
Ich frag mich immer, woher solche Einschätzungen kommen. Ich hatte letztens im Derby das Vergnügen, ihn aus allernächster Nähe zu beobachten. Das einzige, was ich mir bei jeder seiner Aktionen dachte bzw. was ich mich fragte, war, wie sojemand überhaupt Bundesliga spielen darf. Das genügt doch vorn und hinten nicht. Ich sehe da leider überhaupt kein Potential. Wenn er an seiner Spielintelligenz (Thema: Stellungsspiel) arbeitet - sofern das überhaupt geht - kann er vielleicht mal ein passabler LV werden. Nur reicht "passabel" bei den Schalker Ambitionen leider nicht.
Da bin ich deutlicher näher bei der Einschätzung von
Zitat von Runaway
In der Praxis haben wir einen LV, der nicht Fußball spielen kann.
Sead Kolasinac |#2233
20.06.2016 - 09:54 Uhr
Wow der letzte Beitrag ist über zwei Monate her. Dachte schon sein Thread wäre gelöscht worden so weit hinten war der. Aber was will ich eigentlich hier?

~~~ Alles Gute zum 23. Geburtstag Sead!!! ~~~

Auf das du über Nacht zum Technik-Gott mutierst und wir uns um LV keine Sorgen mehr machen müssen.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
Sead Kolasinac |#2234
20.06.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von Brahman
Wow der letzte Beitrag ist über zwei Monate her. Dachte schon sein Thread wäre gelöscht worden so weit hinten war der. Aber was will ich eigentlich hier?

~~~ Alles Gute zum 23. Geburtstag Sead!!! ~~~

Auf das du über Nacht zum Technik-Gott mutierst und wir uns um LV keine Sorgen mehr machen müssen.

Da schließe ich mich an. Alles Gute.
Über Nacht wird schwierig. Wenn er sich einfach so verbessert, wie es für Spieler in seinem Alter normal ist, dann bin ich schon zufrieden.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Sead Kolasinac |#2235
22.07.2016 - 15:54 Uhr
Kolasinac sprach über ...

... seine eigene Spielweise:

"Ich versuche, aggressiv gegen den Ball zu spielen und die Jungs zu pushen - auf dem Platz, aber auch in der Kabine. Gerade dann, wenn es mal nicht so gut läuft, finde ich es wichtig, ein Zeichen zu setzen und dazwischen zu hauen. Da versuche ich mich einzubringen."

... seine Zukunft (Vertrag auf Schalke bis 2017):

"Ich spüre die Wertschätzung auf Schalke von Jahr zu Jahr mehr. Ich würde gerne noch weiter hier spielen und hoffe, dass es zu einem Gespräch kommt. Für eine Vertragsverlängerung muss es natürlich immer auch für beide Seiten passen."
Reihum stehen die Jungs für Interviews zur Verfügung - gestern traf es Sead. Der Artikel auf der tm.de-Startseite bezieht sich übrigens auf das oben auszugsweise wiedergegebene Kicker-Interview. Interessant ist gleichermaßen natürlich auch das Interview auf s04.tv (erfordert Abo bzw. Mitgliedschaft).

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 22.07.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2236
22.07.2016 - 16:14 Uhr
Im Interview auf S04 TV wirkt er auf mich wirklich sehr sympathisch. Weinzierl scheint ja auch Gefallen an ihm zu finden. Erst die Hervorhebung auf der ersten PK und dann wie im Video zu sehen Einzelgespräche mit ihm. Ich hoffe Seo macht unter ihm nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne und entwickelt sich umso mehr zum Führungsspieler bei uns.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Sead Kolasinac |#2237
22.07.2016 - 16:38 Uhr
Würde mich aufjedenfall freuen wenn er bei uns Verlängert, er gibt immer 100% in jedem Spiel, manchmal wars auch ein bisschen zuviel des guten. Wenn er an sein Stellungsspiel und Flanken pfeilt, könnte er einer der besten LV's der Liga werden!

Seo der alte Sack stark
https://www.youtube.com/watch?v=1kK0tIwCljM
Sead Kolasinac |#2238
22.07.2016 - 16:56 Uhr
Als Typ mag ich ihn wirklich sehr und der Einsatz stimmt immer. Positiv sehe ich auch seine Geschwindigkeit, Zweikampfstärke und wenn er nach vorne geht, kommt er meistens dank Körpereinsatz auch am Gegenspieler vorbei. Die mangelhafte Technik, fehlende Spielübersicht und seine unpräzisen Pässe / Flanken, machen für mich jede Hoffnung auf einen LV internationaler Klasse zunichte.

Unsere Nachbarn haben einen deutlich stärkeren LV mit Schmelzer und ersetzen bzw. konkurieren (gibt es das Wort? :blindsmile Diesen mit einem Top-Transfer.

Unser Ziel sollte es ebenfalls sein in Zukunft einen wesentlich stärkeren LV aufs Feld zu schicken. Passen die Konditionen und macht man Kolasinac begreiflich das er nur der Backup ist, stehe ich einer VL positiv gegenüber. Sieht er das nicht so, würde ich eine Trennung bevorzugen.
Sead Kolasinac |#2239
22.07.2016 - 16:57 Uhr
Ich denke, es wäre nicht verkehrt und durchaus klug, diesen Sommer noch seinen Vertrag zu verlängern.
Es ist ja bekannt, dass Weinzierl viel von Seo hält und wer weiß, vielleicht macht Seo unter Weinzierl nochmal ein, zwei Schritte nach vorn. Dann werden mit Sicherheit viele Klubs Schlange stehen um ihn im nächsten Jahr ablösefrei zu verpflichten.
Im schlimmsten Fall, würde er eben in seiner Entwicklung stagnieren, er aber immer noch mMn gut zu Schalke passen respektive ausreichend sein (als BU, wenn er sich denn damit arrangieren würde). Auch wenn er in der Vergangenheit nicht immer geglänzt hat, mag ich ihn sehr und mMn hat er leistungstechnisch zum Ende der letzten Saison auch einen kleinen Sprung nach vorne gemacht. Zumal hätten wir dann weiterhin ein Spieler aus der eigenen Jugend (mehr oder weniger) in unseren Reihen, welcher auch in der Mannschaftshierarchie weiter nach oben steigen wird.

Daher: frühstmöglich verlängern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unbekannt187 am 22.07.2016 um 16:59 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2240
22.07.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von MiosDios86
Als Typ mag ich ihn wirklich sehr und der Einsatz stimmt immer. Positiv sehe ich auch seine Geschwindigkeit, Zweikampfstärke und wenn er nach vorne geht, kommt er meistens dank Körpereinsatz auch am Gegenspieler vorbei. Die mangelhafte Technik, fehlende Spielübersicht und seine unpräzisen Pässe / Flanken, machen für mich jede Hoffnung auf einen LV internationaler Klasse zunichte.

Unsere Nachbarn haben einen deutlich stärkeren LV mit Schmelzer und ersetzen bzw. konkurieren (gibt es das Wort? :blindsmile Diesen mit einem Top-Transfer.

Unser Ziel sollte es ebenfalls sein in Zukunft einen wesentlich stärkeren LV aufs Feld zu schicken. Passen die Konditionen und macht man Kolasinac begreiflich das er nur der Backup ist, stehe ich einer VL positiv gegenüber. Sieht er das nicht so, würde ich eine Trennung bevorzugen.

Nenn seine Technik meinetwegen "durchschnittlich" - "mangelhaft" ist sie sicher nicht. Abgesehen davon gibt es - ob Du das nun sehen willst oder nicht - tatsächlich eine Entwicklung hinsichtlich der Übersicht (siehe z.B. die letzten beiden Testspiele) und unpräzise Pässe habe ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Ich fang nun gar nicht erst vom Grün in Nachbars Garten an, aber vielleicht überprüfst Du Deine Sicht auf Sead mal auf Objektivität.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.