FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2191
22.03.2016 - 21:28 Uhr
Man sollte bei der LV-Thematik nicht die Talente in den eigenen Reihen außer Acht lassen.
Mit Erdinc Karakas haben wir einen Jungjahrgangstammspieler in der A-Jugend der gleichzeitig U-18 Nationalspieler ist.
Er würde wenn die Verträge von Aogo und Kolasinac 2017 auslaufen aus der Jugend kommen.
Außerdem ist Maurice Neubauer diese Saison so ziemlich der konstanteste Spieler in der U23, der dort mit einem gutem linken Fuß auch alle Standarts schlägt.
Ebenfalls gelernter LV und letzten Sommer aus der A-Jugend gekommen.

Was ich damit sagen will ist, dass ich wenn man unseren "Konsolidierungskurs" im Hinterkopf behält, es nicht für nötig halte einen Lv zu verpflichten, um damit mehr oder weniger den Weg für eigene Talente zu verbauen.

Mit Kolasinac 1-2 Jahre verlängern und Aogo diesen oder nächsten Sommer abgeben, wenn ich die Wahl hätte und das so einfach wäre zwinker
Wobei Aogo wahrscheinlich eher der wäre, der sich langfristig auch mit der "Riether-Rolle" abfinden würde.
Sead Kolasinac |#2192
23.03.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von Pepino14
Man sollte bei der LV-Thematik nicht die Talente in den eigenen Reihen außer Acht lassen.
Mit Erdinc Karakas haben wir einen Jungjahrgangstammspieler in der A-Jugend der gleichzeitig U-18 Nationalspieler ist.
Er würde wenn die Verträge von Aogo und Kolasinac 2017 auslaufen aus der Jugend kommen.
Außerdem ist Maurice Neubauer diese Saison so ziemlich der konstanteste Spieler in der U23, der dort mit einem gutem linken Fuß auch alle Standarts schlägt.
Ebenfalls gelernter LV und letzten Sommer aus der A-Jugend gekommen.

Was ich damit sagen will ist, dass ich wenn man unseren "Konsolidierungskurs" im Hinterkopf behält, es nicht für nötig halte einen Lv zu verpflichten, um damit mehr oder weniger den Weg für eigene Talente zu verbauen.

Mit Kolasinac 1-2 Jahre verlängern und Aogo diesen oder nächsten Sommer abgeben, wenn ich die Wahl hätte und das so einfach wäre zwinker
Wobei Aogo wahrscheinlich eher der wäre, der sich langfristig auch mit der "Riether-Rolle" abfinden würde.

Ich sehe das genau andersherum. mMn sollte man Kola abgeben und Aogo behalten, wenn man denn einen der beiden abgeben will, die Gründe:
1. für Kola würde man deutlich mehr Geld bekommen
2. Qualitativ sehe ich Aogo (im Moment) ein Stückchen vor Kola
3. Aogo passt von seiner Spielart besser in unser System
4. Prinzipiell spielt Aogo konstanter
5. Aogo kann man mMn gg jeden Gegner einsetzen weil er keine eklatanten Schwächen (dafür auch keine herausragenden Stärken hat, während Kola mMn bei bestimmten Gegnern seine probleme hat und sehr anfällig ist

Wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn man einen Stamm-LV abgibgt und dann statt einem offenen Konkurrenzkampf erstmal 1-2 Jahre einen klaren Stammspieler hat und dahinter einen Backup aus der Jugend. Könnte man gerne machen

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
Sead Kolasinac |#2193
24.03.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von MrSatan2

Ist nicht schwer zu sagen. Moreno, Baba und Azpilicueta sind alle mindestens eine Klasse besser als Seo. Mehr als eine Ergänzung wird er da nirgends sein. Während bei uns das Duell mit Aogo seit Wochen recht offen ist.

Wäre Moreno mindestens eine Klasse besser als Kola, würde Klopp ihn nicht holen wollen. Lass dich vom Marktwert nicht täuschen wenn du Spiele nicht verfolgst.
Moreno ist eher der Offensive , deshalb aber Defensiv sehr schwach und mitunter der Grund warum Liverpol einen weiteren LV sucht.
Du weißt auch nicht wie Kola in der BPL einschlagen würde, mMn ist es genau das richtige für ihn wie schon ein User vor mir hier sagte. Hier zu behaupten das Moreno mind. eine Klasse besser ist, finde ich übertrieben.
Ablöse würde sowieso zwischen 10-13 mio € liegen, darunter kann ich es mir nicht vorstellen, auch weil er LV und variabel Einsetzbar ist.
Chelsea hat keinen Bedarf wie einen weiteren LV zu verpflichten!
Und dann gibt es Leute in der MWA , die ihn auf 5 mio € runtersetzen wollen augen-zuhalten

•     •     •

FKZS 1921

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ARm-in_23 am 24.03.2016 um 08:53 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2194
24.03.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von ARm-in_23
Zitat von MrSatan2

Ist nicht schwer zu sagen. Moreno, Baba und Azpilicueta sind alle mindestens eine Klasse besser als Seo. Mehr als eine Ergänzung wird er da nirgends sein. Während bei uns das Duell mit Aogo seit Wochen recht offen ist.

Wäre Moreno mindestens eine Klasse besser als Kola, würde Klopp ihn nicht holen wollen. Lass dich vom Marktwert nicht täuschen wenn du Spiele nicht verfolgst.
Moreno ist eher der Offensive , deshalb aber Defensiv sehr schwach und mitunter der Grund warum Liverpol einen weiteren LV sucht.
Du weißt auch nicht wie Kola in der BPL einschlagen würde, mMn ist es genau das richtige für ihn wie schon ein User vor mir hier sagte. Hier zu behaupten das Moreno mind. eine Klasse besser ist, finde ich übertrieben.
Ablöse würde sowieso zwischen 10-13 mio € liegen, darunter kann ich es mir nicht vorstellen, auch weil er LV und variabel Einsetzbar ist.
Und dann gibt es Leute in der MWA , die ihn auf 5 mio € runtersetzen wollen augen-zuhalten

Natürlich ist Kola eine Klasse schlechter als Moreno. Dafür muss man weder Liverpool, noch Schalke Experte sein. Moreno ist offensiv in jeder Disziplin klar stärker als Kola und defensiv ist der Bosnier auch längst nicht so gut wie sein Ruf. Nur weil er im direkten Zweikampf gut ist, ist er nicht defensivstark. Er geht oft sehr überhastet und zu aggressiv in die Duelle und steht extrem oft falsch.

Wer nicht sieht, was für eine krasse Schwächung Kola schon alleine fürs Aufbauspiel ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Natürlich passt er ideal auf die Insel, weil dort weniger die Technik, und mehr die Physis gefragt ist und die wenigsten Gegner so riskant pressen, dass die AVs unter Druck stehen, allerdings ist das nun wirklich kein großes Lob für Kola. Er passt als AV kaum zu Klopp, der ja gerne mit sehr offensiven AVs spielt und eher wird Moreno zu Real wechseln, als dass er von Kola verdrängt wird.

10-13 Mio. für einen Kolasinac bei einem Jahr Restvertrag? Da müsste das Christkind aber sehr früh kommen und sehr gut gelaunt sein.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sead Kolasinac |#2195
24.03.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von ARm-in_23

Zitat von MrSatan2

Natürlich ist Kola eine Klasse schlechter als Moreno. Dafür muss man weder Liverpool, noch Schalke Experte sein. Moreno ist offensiv in jeder Disziplin klar stärker als Kola und defensiv ist der Bosnier auch längst nicht so gut wie sein Ruf. Nur weil er im direkten Zweikampf gut ist, ist er nicht defensivstark. Er geht oft sehr überhastet und zu aggressiv in die Duelle und steht extrem oft falsch.

Wer nicht sieht, was für eine krasse Schwächung Kola schon alleine fürs Aufbauspiel ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Natürlich passt er ideal auf die Insel, weil dort weniger die Technik, und mehr die Physis gefragt ist und die wenigsten Gegner so riskant pressen, dass die AVs unter Druck stehen, allerdings ist das nun wirklich kein großes Lob für Kola. Er passt als AV kaum zu Klopp, der ja gerne mit sehr offensiven AVs spielt und eher wird Moreno zu Real wechseln, als dass er von Kola verdrängt wird.

10-13 Mio. für einen Kolasinac bei einem Jahr Restvertrag? Da müsste das Christkind aber sehr früh kommen und sehr gut gelaunt sein.

Dann spricht doch eh nichts dagegen das er euch verlässt. Ich sehe es nicht so und kann mich deshalb deiner Meinung nicht anschließen.
Wäre Kolasinac 27 , würde ich sie eventuell teilen die Meinung.
Aber einen 22-Jährigen nun so zu kritisieren finde ich nicht richtig, vor allem da er einen Kreuzbandriss schon hinter sich hat.
Wie auch immer, aber wenn Moreno zu Real wechselt wie du behauptest dann lade ich dich persönlich zu einem Real Spiel ein wo du ihn gerne beobachten kannst, natürlich falls er an Marcelo vorbei kommt und auch spielt zwinker

Was Liverpool bereit ist zu zahlen kannst du dir gerne bei Spielern wie Carroll, Benteke oder Firmino ansehen, wobei Firmino noch der realistische von allen ist.
Geht es noch darum , dass Chelsea auch an ihm dran ist, wird Liverpool das bessere Angebot abgeben, Garantiert! 1 Jahr Restvertrag hin oder her, in England spielt das nur eine kleine Nebenrolle. Nach dem Motto: was ich haben will, kriege ich!

•     •     •

FKZS 1921
Sead Kolasinac |#2196
24.03.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von ARm-in_23

Zitat von MrSatan2

Naja eine zweistellige Ablöse halte ich auch bei nur einem Jahr restvertrag für nicht unrealistisch. Das ist England die nächstes Jahr noch mehr Geld haben. Für die sind 10 Mio+ Peanuts. Selbst der Tabellenletzte haut regelmäßig solche Summen raus. Also da wird man bei einem jungen Spieler der Nationalspieler ist und internationale Erfahrung hat, schon ordentlich abkassieren (Besonders wenn wir den Engländern erzählen dass er ein Supertalent ist, bei dem Socuting von denen glauben die uns das bestimmt :strongsmile

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
Sead Kolasinac |#2197
10.04.2016 - 18:35 Uhr
Heute leider wieder eine Katastrophale Leistung von Seo. Taktisch wird das bei ihm wohl nix mehr, wie oft er es versäumt hat Einzurücken, unglaublich.
Hinzu kommt seine unglaubliche Schwäche mit dem Rechten Fuß, Jeder Ball den er verarbeitet muss er auf Links legen.
Über seine Gelbe Karte bin ich in Anbetracht des Kommenden Gegners auch nicht traurig.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Sead Kolasinac |#2198
10.04.2016 - 18:50 Uhr
Wie auch alle anderen Spieler aufem Platz hat er vorbildlich gekämpft.
Der Rest war eine komplette Bewerbung für die 2 Liga.
Seinen rechten Fuß hat er um zu laufen und zu stehen.
Das am technischen nicht mehr viel zu machen ist, ist klar.
Aber seine taktischen Schwächen sind heute klar zum Vorschein gekommen.
Vergisst die ganze Zeit über reinzurücken und die Absprache mit Neuswagger war auch nicht gut.
Er ist körperlich ein Monster, über den Rest braucht man nicht zu reden.
Sead Kolasinac |#2199
11.04.2016 - 13:39 Uhr
"Ich will meinen bis 2017 laufenden Vertrag nicht nur erfüllen, sondern auch darüber hinaus bleiben. Schalke ist meine Heimat. Ich bin seit sechs Jahren hier und fühle mich sehr wohl", so der gebürtige Karlsruher.
Seo will länger bleiben. Man sollte sich aber zeitnah damit auseinandersetzen, da er nicht mehr lange einen gültigen Vertrag bei uns hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher Richtung es bei ihm gehen soll. Er bringt leider spielerrisch wenig mit, aber dafür ist seine Einstellung top.
Sead Kolasinac |#2200
11.04.2016 - 14:52 Uhr
Ich mag Seo wirklich sehr und wäre er fußballerisch ähnlich gut unterwegs, wie er stets eingestellt und engagiert ist, wäre er einer der begehrstesten Außenverteidiger Europas.

Man sieht in wirklich immer, auch wenn er auf der Bank ist, ganz vorne mit dabei beim diskutieren mit den Schiedsrichtern und er leidet wirklich mit, so temperamentvoll wie er ist. Ich mag solche Spieler sehr, solange sie nicht übertreiben (siehe Fener in Braga), und das halte ich ihm zu gute.

Außerdem wird auf ihm aus meiner Sicht zu viel hier rumgehackt. Wenn ich bei ihm oder Neustädter (von dem ich bekanntermaßen kein Fan bin) lesen muss, dass sie "zum Glück" gesperrt seien, wird mir übel.

Das alles ist aber kein Argument, seinen Vertrag zu verlängern. Das darf weder bei Kola, noch Neustädter den Ausschlag geben.

Kann man Kola zu vertretbaren Bezügen halten und ihm klar machen, dass er lediglich Rotationsspieler ist (so wie in dieser Saison) und kein Stammspieler, würde ich ihn liebend gern halten.
Denn stark ist er auf jeden Fall in Sachen Einstellung, Dynamik, Robustheit und bisweilen auch Zweikampfführung. Da ist er jedoch manchmal zu übermotiviert und ungestüm.

Schwächen sind jedoch unverkennbar - Stellungsspiel suboptimal, Kopfballspiel ebenfalls, offensiv limitiert.

Offensiv hat er jedoch aus meiner Sicht in dieser Saison deutliche Fortschritte gegenüber der Vergangenheit (in Augsburg ganz stark und mit Tor belohnt) gemacht. Seine Flanken muss er weiter trainieren, aber der Offensivdrang mit seiner Pferdelunge war schon unverkennbar in Spielen, in denen sich das angeboten hat. Gestern hat sich das nicht angeboten.

Das Stellungsspiel muss man wie ich finde, im Gen haben und ist schwer anzutrainieren. Durch seine Schnelligkeit kann er dies aber manchmal ausbügeln. Das Kopfballspiel ist so oder so trainierbar.

Außerdem fand ich seine gelbe Karte gestern absolut legendär... Er räumt einfach 2 Gelbe in 3 Sekunden (nicht übermäßig hart) ab, war doch echt geil. cool

Eine Vertragsverlängerung ist dafür für mich an folgende Komponenten gekoppelt:

- vertretbare Bezüge
- er setzt seine positive Entwicklung weiter fort und arbeitet an seinen Defiziten
- man stellt ihm stets einen Linksverteidiger zur Seite, der technisch und offensiv stark ist, um ein breites Spektrum auf Links abgedeckt zu haben (dazu später mehr im ToQ)
- man stellt ihm keinen Stammplatz in Aussicht, sondern ähnliche Spielanteile wie in diesem Jahr

In diesem Sinne, Glück Auf Kola.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.