FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28--
19--
6--
3--

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Ein weiteres Talent unserer Knappenschmiede bekommt einen Profivertrag:

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/sead-kolasinac-unterschreibt-lizenzspielervertrag-bis-2015.html

Zitat von schalke04.de

Sead Kolasinac, Kapitän der Schalker U19, bleibt den Königsblauen auch in den kommenden drei Jahren treu. Der 18-Jährige (*20.6.1993), der im Januar 2011 vom VfB Stuttgart zu den Knappen gewechselt war, hat am Freitag (1.6.) einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. Dieser tritt am 1. Juli 2012 in Kraft.

Kolasinac wechselte im Januar 2011 vom VfB Stuttgart zu Schalke. 2012 führte er die U19 zur Meisterschaft der Bundesliga West. Darüber hinaus kam er in der vergangenen Saison auch in der U23 zum Einsatz.

Der Sprung in den Profikader wird Kolasinac (langfristig) von vielen zugetraut. Bereits ins Wintertrainingslager 2011/2012 hatte Huub Stevens den jungen Defensivallrounder mitgenommen. Die sportlichen Verantwortlichen der U-Mannschaften, sowie Stevens, haben sich bereits wiederholt in Interviews positiv über ihn geäussert.

Auch Manager Horst Heldt scheint grosse Stücke auf ihn zu halten:

Zitat von Horst Heldt auf schalke04.de

Sead ist ein talentierter und sehr vielseitiger Spieler, der für sein Alter bereits über eine sehr große Übersicht auf dem Platz verfügt. Unser erklärtes Ziel ist es, kontinuierlich Spieler aus unserer Nachwuchsförderung, der Knappenschmiede, an die Profis heran zu führen. Wir sind froh, dass wir mit Sead ein weiteres Talent langfristig an den FC Schalke 04 binden konnten.

Weitere mehr oder weniger wichtige Fakten:

- Kolasinac ist Deutschkroate und hat bereits für Deutschland U-Länderspiele bestritten. Zuletzt war er dort sogar Kapitän.
- Kolasinac' Position ist offiziell mit "defensives Mittelfeld, rechts" angegeben; alllerdings ist er auch in der Innenverteidigung oder auf den Halbpositionen im Mittelfeld flexibel einsetzbar
- Sead Kolasinac sieht aus wie der Zwillingsbruder von Kyriakos Papadopoulos. Wenn das mal den gegnerischen Angriffsreihen kein Kopfzerbrechen bereitet...

In diesem Sinne: auf eine weiterhin erfolgreiche gemeinsame Zeit auf Schalke!

Glück Auf!

Ergänzung 31.12.2020

Seo zurück auf Schalke
https://www.transfermarkt.de/-20-sead-kolasinac-leihe-bis-saisonende-/thread/forum/16/thread_id/373550/post_id/1635846

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 02.07.2021 um 05:10 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 102.
Sead Kolasinac |#1
03.08.2012 - 01:07 Uhr
Matip hat nie für Deutschland gespielt, in keiner Jugendmannschaft und war quasi komplett unter dem Radar des DFB.
Kolasinac ist Kapitän der U19, dann kann man schon erwarten, dass man sich so langsam darüber im Klaren sein sollte, für wen man spielen will.
Diese ständige Gewechsel ist ein Unding.
Ich kann nicht 100 Lehrgänge vom DFB mitmachen und dann auf einmal sagen: Ich spiel doch für Bosnien. Das empfinde ich als schwach.
Sead Kolasinac |#2
04.08.2012 - 15:03 Uhr
Zitat von Zopf_oder_kahl:

Es tut mir leid, Deine Meinung in allen Ehren, aber ich halte das für ganz kleines Karo, wenn nicht gar "Wirtschaftsflüchtlings-Polemik".

Er ist ein in Ausbildung befindlicher Jugendlicher in diesem Land und hat die gleichen Rechte wie alle anderen Jugendlichen - egal welcher Herkunft - auch. Der Zugang zu den Auswahlmannschaften des Verbandes, in dem seine fussballerische Ausbildung stattfindet, ist gottseidank selbstverständlich.

BWG

Ein Recht auf Länderspiele gibt es aber nicht, Länderspiele sind ein Privileg und man sollte sich diesem bewusst sein. Wenn er für Deutschland spielen will, dann soll er sich vom DFB ausbilden lassen und wenn er für Bosnien auflaufen will, sollte er sich auch vom bosnischen Verband ausbilden lassen.
Verbände sind keine Vereine, da ist es aus meiner Sicht eben nicht in Ordnung, wenn man das karrierestrategisch die Rosinen rauspickt. Wenn er meint, dass der letzte Schritt bei Schalke leichter zu gehen ist als beim VfB und er deshalb als Teenager von Stuttgart nach Gelsenkirchen kommt, dann ist das absolut in Ordnung. Bei der Nationalmannschaft ist dieses Karrieredenken aber was ganz anderes und das hat nichts mit Polemik zu tun.

PS: Ich habe keine Ahnung was kleines Karo bedeutet.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#3
04.08.2012 - 16:30 Uhr
Da ich Bosnier bin und mich intensiv mit der bosnischen Nationalmannschaft beschäftige,kann ich auch euch erklären,warum er weiterhin in der deutschen Jugendnationalmannschaft bleiben wird.

In unserem Verband gab es letztes Jahr eine grobe Änderung im Verband.Davor hatten wir einen sehr korrupten Verband,mit drei Leuten an der Spitze.Ich gehe davon aus,dass ihr davon gehört habt,dass FIFA uns für einen Monat gesperrt hat,weil unsere Leute die Forderung der FIFA,nur einen Präsidenten zu haben,unverständlicherweise abgelehnt haben.Die FIFA hatte die Nase voll und ersetzte die damaligen Leute mit einem neuen Komitee(bestehend aus richtigen Fachleuten und bosnischen Legenden),der ab jenem Moment das Sagen hatte.

Das war vorerst eine kleine Einleitung,um euch zu vermitteln,wie es früher chaotisch zugegangen ist.Leider ist unser Land bekannt,wertvolle Talente aus dem Ausland zu ignorieren.Gute Beispiele sind Zlatan Ibrahimovic,Vedran Corluka,Neven Subotic,Marko Marin,Samir Handanovic,...

Daran hat sich heutzutage nicht viel verbessert.Im Ausland hat man Talente,die in ganz Europa schon für Aufmerksamkeit gesorgt haben,aber leider für andere Verbände wie eben Kolasinac für Deutschland auflaufen.Die Spieler aüssern immer ihren Wunsch für Bosnien und Herzegowina zu spielen und die Medien machen Werbung für die zahlreichen Talente,jedoch werden diese einfach nicht berücksichtigt.In der letzten Zeit hat sich dies ein bisschen verbessert,aber dennoch warten im Ausland immernoch sehr grosse Talente,die auf eine Berufung warten und hoffen.

Der gleiche Fall hat man bei Kolasinac.Er möchte für BiH spielen,aber er bekam sicherlich noch keine Berufung.Ich weiss zwar nicht,ob es Probleme mit einem Verbandwechsel geben würde,aber ich bezweifle,dass er schon kontaktiert wurde.Momentan hat er keine andere Option als Deutschland.Das heisst sicherlich nicht,dass er deshalb einen schlechten Charakter hat.

•     •     •

Bosna se voli, i kad gubi i kad vodi!(Bosnien und Herzegowina liebt man, wenn es verliert und wenn es gewinnt!)

WM 2014 in Brasilien, wir kommen. Jedna si jedina!

Das nächste große Ziel wurde anvisiert: EM 2016 in Frankreich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BiH-Lukman am 04.08.2012 um 16:34 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#4
04.08.2012 - 19:17 Uhr
Also ehrlich gesagt kann ich die Einwände von Runaway und JoelGoes2Hollywood nicht wirklich nachvollziehen und möchte auf den wirklich guten Beitrag von Zopf_oder_Kahl verweisen.
es ist der absolute Normalfall das ein Kind bzw. Jugendlicher in jeglicher Form in dem Land ausgebildet wird (sowohl beruflich, schulisch als auch im Sport) in dem er dauerhaft wohnt. Und darauf hat man auch keinen Einfluß da man hier auf die Eltern angewiesen ist. Er konnte doch nicht mit 12 Jahren von seinen Eltern verlangen zurück nach Bosnien zu gehen weil er vielleicht mal irgendwann Fußballprofi wird und dann vielleicht mal irgendwann für die Bosnische Nationalmannschaft spielen kann und den Deutschen Verband nicht ausnutzen will.

Darüber hinaus ist diese "Ausbildung" die er in Deutschalnd erhält ja auch nicht so einseitig wie sie hier dargestellt wird. Der DFB bekommt ja dafür auch etwas zurück - in Form von Leistung. Er ist aktuell in einer deutschen U-Mannschaft. Dort ist er der Kapitän, demzufolge sollte man davon ausgehen das er gute Leistungen zeigt und auch innerhalb der Mannschaft anerkannt ist und sich vorbildlich verhält. Dazu trägt er einen Teil zum Erfolg der Mannschaft bei und davon profitiert der DFB. Sei es vom Prestige wenn die Mannscahft erfolgreich ist, aber auch finanziell. Denn auch im Nachwuchsbereich gibt es Antrittsprämien und Siegprämien für den DFB von der UEFA oder FIFA. Darüber hinaus müssen auch die deutschen Vereine bei denen er in der Jugend gespielt hat Beiträge für ihn bezahlen die im endeffekt ebenfalls dem DFB zu gute kommen. Daher ist diese Ausbildung eher ein geben und nehmen und kein einsetiges Ausnutzen.

Zum anderen profitieren ja auch seine deutschen Vereine (aktuell eben S04) von dieser Ausbildung unabhängig davon für welche Nation er im Endeffekt spielen wird (wenn er überhaupt jemals für eine A-Nationalmannschaft aufläuft). Denn ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Jugendausbildung beim DFB besser ist als die des bosnischen Verbands (ohne diesem zu Nahe treten zu wollen)
Wenn man den "Nutzen" einer Jugendausbildung in Deutschland beim DFB ausschließlich am Ergebnis betrachtet das der spieler irgendwann einmal für die deutsche A-elf aufläuft dann kann man die Jugendarbeit komplett einstampfen, weil dann fast jeder den DFB "ausnutzt". Den statischtisch kommt vielleicht einer von 100 Juniorennationalspielern irgendwann mal in der A-Elf an. Bei all den anderen wäre das Geld ja ebenso "verschwendet" ob einer dann später für Bosnien spielt oder überhaupt nicht spielt weil er für die deutsche Mannschaft nicht gut genug ist - Ob Kolasinac jemals eine Rolle in der deutschen Nationalmannschaft spielen könnte ist stand heute sehr unwahrscheinlich. Es gibt dort sehr viele top Spieler die allesamt noch Meilenweit vom Karriereende entfernt sind. Ebenso ist er ja auch nicht das einzige Talent der nächsten 5 Jahre, es gibt auch noch andere die Fußballspielen können. Bei Schalke ist er aktuell Nummer 5. Mit wohlwollen vielleicht Nummer 4. Seine Einsätze in der kommenden Saison werden sich realistischer Weise auf vielleicht eine Handvoll Einwechslungen in der 85. Minute beschränken wenn nicht eine extreme Verletzungsseuche ausbricht. Von der Nationalmannschaft egal ob Bosnien oder Deutschland ist er noch extrem weit entfernt. Daher an seinem Charakter zu zweifeln weil ein junger Mensch gerne mal wenn er einen Anruf bekäme für die Bosnische Nationalmannschaft spielen würde halte ich für unpassend. Ich wette, er würde genauso "zu Fuß" hinlaufen wenn ihn Jogi Löw anrufen würde. Nur davon ist er eben noch viel weiter entfernt als von der bosnischen Mannschaft. Und deswegen ist er überhaupt nicht danach gefragt worden in dem Interview.
Wenn man das mal auf den Vereinsfußball überträgt. Wenn man irgendeienn beliebigen B-Jugend spieler bei Schalke befragen würde denke ich jeder würde sagen das es sein Traum wäre mal in der Profimannschaft von S04 aufzulaufen und zur Not eben auch zu Fuß hinläuft wenn Huub Stevens anruft. Aber wenn sie dann in 2-3 Jahren mal soweit sind und es eben für S04 nicht reicht (was ja nunmal für den Großteil aller Jugendspieler zutrifft) und er dann ein Angebot von Mainz oder so bekommt und dort bessere Perspektiven hat würde man ihm doch auch nicht vorwerfen einen schlechten Charakter zu haben und S04 nur ausgenutzt haben um eine tolle Ausbildung zu bekommen. Das Profigeschäft ist hart und die Konkurrenz sehr groß. Da muß man als junger Mensch jede Chance wahrnehmen die sich bietet wenn man diesen Beruf ausüben möchte.

ÄÜrgerlich für den DFB wäre es nur dann wenn sich Kolasinac für den Bosnischen Verband entscheidet und dann sich zum Spieler von internationalem Format entwickelt. Hier müßte sich aber dann auch der DFB hinterfragen warum man ihn nicht frühzeit an den DFB gebunden hat und ihm Perspektiven aufgezeigt hat. Aber dieses Diskussion ist wie schon gesagt zum heutigen Zeitpunkt völlig an der Realität vorbei. Für den Spieler muß es das Ziel sein sich weiterzuentwickeln und erste Schritte im Profifußball zu gehen wenn er seine Chance bekommt. Daran sind schon viele andere vor ihm gescheitert weil der Sprung von der Jugend in den Erwachsenenbereich viel schwieriger ist als es manch einer sich hier vorstellt und davon ausgeht das grundsätzlich jeder der in der Jugend halbwegs gut spielt automatisch zum Bundesligaprofi wird (ich persönlich war auch mal in einer U Mannschaft für Deutschland und war Meilenweit entfernt vom Profigeschäft ;) )

Wie gesagt, wenn er in ein paar Jahren ein Weltklasse Spieler geworden ist und die deutschen IV locker in die Tasche steckt und dann für Bosnien aufläuft wäre es aus Sicht des DFB ärgerlich. Aber wie oft ist sowas denn tatsächlich mal passiert? Özil hat man frühzeitig an Deutschland gebunden. Podolski, Klose etc. auch.
Mir fallen spontan eigentlich nur zwei Spieler ein bei denen man es versäumt hat. Das sind Hamit Altintop (zu seiner besten Zeit hätte er durchaus in der deutschen N11 eine realistische Chance gehabt) und mit abstrichen Nuri Sahin. Wobei dieser stand heute sicher auch keinen Stammplatz in der N11 hätte. Außer seiner einen Übersaison mit dem BVB hat er noch nicht sonderlich viel gerissen. Aber das kann ja noch kommen wenn er eine neue Chance bekommt. Das sein Wechsel zu Real viel zu früh kam wird er wohl selbst begriffen haben ;)

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
Sead Kolasinac |#5
05.08.2012 - 13:52 Uhr
Verzeihung, liegt daran, dass ich immer noch ein klein wenig Restvertrauen in den menschlichen Verstand besitze, aber offensichtlich kann nicht jeder diese "schwere" Transferleistung vollziehen. Dann machen wir es kurz:

1) einen Verband wie dem deutschen Fussballbund interessieren Prämien auf Jugendnationalmannschaftsebene NULL. Diese Prämien decken im Übrigen nicht mal annähernd die Kosten des Trainings, der Reisen, Ausrüstung etc. Das ist ein einziges Minusgeschäft, ein bewusst eingeganges Minusgeschäft mit welchem Ziel wohl?

2) der Verband hat sich voll und ganz der Eliteförderung verschrieben und in keinem der Ausbildungsziele des DFB wirst du nachlesen, dass die Leistung eines Spielers in der U17 oder U19 das Primärziel ist. Das Primärziel ist die Ausbildung des Spielers zum A-Nationalspieler. Selbst Titelgewinne in Jugendnationalmannschaften sind diesem Ziel untergeordnet, sogar unter dem DFB des Matthias Sammer, der die Bedeutung von Titeln aufgewertet hat, aber eben weiterhin klar unter dem A-Nationalspieler Ausbildungsaspekt angesiedelt hat.

Und jetzt haben wir einen jungen Spieler, der eine zentrale Rolle in den Planungen seiner U-Trainer eingenommen hat, aber eigentlich schon längst weiß, dass er in der A-Nationalmannschaft ein anderes Trikot tragen wird. Und da glaubt ihr, der DFB bedankt sich für Siege in Freundschaftsspielen und dem mehrfachen Verpassen der EM-Qualifikation? Das geht denen am Allerwertesten vorbei, denn die wollen die Jungs am Ende zum deutschen A-NM Spieler machen und sonst nichts anderes.

Also das einzig Richtige wäre nun, das dem DFB auch so mitzuteilen (alternativ kann man denen das Interview auch einfach schicken, die nehmen sowas ernster, als viele denken), damit man sich für die U20 und U21 zumindest umorientieren kann und kein "totes Kapital" mitschleppt. Oder alternativ klarzustellen, dass das mit dem Marsch nach Sarajevo vielleicht doch eher ein wenig Appeasement für die heimische Presse war. Auch diese Möglichkeit besteht sehr wohl, wir reden hier immerhin über junge Sportler, die es oftmals möglichst allen rechtmachen wollen.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Sead Kolasinac |#6
13.11.2012 - 22:27 Uhr
http://scsport.ba/vijest/46020

"Jeste, istina je da sam se odučio igrati za Bosnu i Hercegovinu. Mlad sam. Morao sam se prvo konsultovati sa ljudima iz Schalkea. Pričao sam s njima, rekli su mi da će me pustiti da igram za BiH, ali za A reprezentaciju"

"Es ist die Wahrheit, ich habe mich entschlossen, für Bosnien zu spielen. Ich bin jung, deshalb habe ich mich mit Leuten auf Schalke abgesprochen. Sie sagten mir, sie lassen mich für Bosnien spielen, jedoch nur für die A-Nationalmannschaft."

Später sagt er noch, dass er jetzt auch nicht zur U21 kann, da er keinen bosnischen Pass hat, und sich jetzt darum kümmern muss. Es wäre ihm eine Ehre irgendwann für Bosnien zu spielen.

Ich hoffe er setzt sich alsbald durch in Schalke (glaube ich nicht), oder wird verliehen und sammelt Spielpraxis irgendwo, um bei einer möglichen WM Teilnahme 2014 dann im Kader zu stehen. :)

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
Sead Kolasinac |#7
08.03.2013 - 11:20 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Fuchs private Probleme?

Kola Alkohol Probleme?

Was' da los? Wollt ihr irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, hör ich nämlich das erste mal von beidem?!

Von Alkoholproblemen war gar nicht die Rede. Ich weiß bloß, dass Sead in einem Jugo-Club in Düsseldorf(Ambis) gerne mal auch etwas exzessiver feiert. Ähnlich wie das damals auch bei Mladen Krstajic der Fall war. :p

Der User der Fuchs' private Probleme angesprochen hat, meint damit wahrscheinlich seine Scheidung Ende letzten Jahres, die durch die österreichischen Medien kursiert ist.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
Sead Kolasinac |#8
15.03.2013 - 04:45 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Er sollte sich mal lieber schnell entscheiden. In bosnischen Medien pro Bosnien sein und dann bei der deutschen U21 spielen, find ich ziemlich daneben.

Oder aber man akzeptiert, dass ein 19jähriger mit ambivalenter kultureller Prägung, angesichts einer unwahrscheinlichen Nationalmannschafts-Karriere in seinem Geburtsland, zur schwächeren Auswahl des Herkunftslandes seiner Eltern tendieren kann, ohne deswegen Nachwuchs-Lehrgänge des stärkeren Verbandes absagen zu müssen...

Ob er nun aus echter Verbundenheit oder aufgrund nüchterner Karriereplanung entscheidet, bzw. dem schieren Wunsch nach einer realistischen Chance auf Teilnahmen an Europa- und Weltmeisterschaften folgt, ist doch vollkommen gleichgültig. Ein angemessen kosmopolitisch sozialisierter Mensch wird sich doch bei eigenem Migrationshintergrund nicht verstellen müssen, um hier eine rationale Entscheidung zu rechtfertigen!
Also ich wünsche ihm von Herzen, dass er für beide Länder aus voller Überzeugung spielen könnte und sich möglichst viel Zeit lässt, um die für ihn richtige Wahl zu treffen...

•     •     •

...oder was denn auch...
Sead Kolasinac |#9
17.05.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von spassrakete:
Entschuldige bitte, dass ich das so sage, aber eine Quelle zu dieser "öffentlichen Aussage" habe ich bis heute noch nicht gesehen. Die letzte derartige Diskussion hatte ich übrigens auf Seite 26 dieses Threads..Üblicherweise bekomme ich auf die Frage nach Quellen irgendwelche Links zu online-Ablegern bosnischer Printmedien, verbunden mit dem Hinweis, dass ich das ja eh nicht verstehen würde. Ich frage also zunächst Tante Gugels Dolmetscherin und - siehe da - schon steht da ein Text in ruckeliger deutscher Sprache. Entnehmen kann man diesem dann den Namen des Spielers und - bestenfalls noch - die "Info", dass es hinsichtlich der "Entscheidung des Spielers" nichts Neues gibt.Bevor hier also nicht irgendjemand mal die "definitiven Entscheidungen" mit seriösen Quellen belegt, ist es einfach nur genau das, wonach es klingt: Gewäsch! Die Frage lautet somit: Würdest Du uns bitte mal eine solche Quelle zur Verfügung stellen? Irgendwas, was der Spieler in den letzten Wochen gesagt hat und womit Deine Behauptung belegt wäre? Irgendetwas??

Vorweg: Ich bin kein Bosnier und mir persönlich ist egal, für welchen Verband Kolasinac sich entschieden hat.

Die Quelle zu kopieren war über das Handy etwas mühsam, aber bitte:
http://reprezentacija.ba/bh-internacionalci-fudbal-meni/1063-sead-kolainac-elim-igrati-za-bosnu-i-hercegovinu.html

Ich übersetze es wortwörtlich für dich:
Zitat von Kolasinac:
Ich möchte für Bosnien und Herzegowina spielen!
Bereits vor einem halben Jahr habe ich es gesagt und an meiner Entscheidung hat sich nichts geändert: Ich will für mein Land Bosnien spielen

Ich bin mir sicher, Google wird dir, zwar in etwas unverständlicherem Deutsch, den gleichen Inhalt zeigen.

Zitat von spassrakete:
Um nun trotzdem auch noch was zur großen Spekulationsblase beizutragen.. Es lohnt ein Blick in Seads Facebook Profil - https://www.facebook.com/...theaterZu sehen ist dort mit Zeitstempel vom 15.03.2013 das Bild eines Musters des Passes Bosnien und Herzegowinas, garniert mit Seads Kommentar "Još malo...", was lt. Google soviel heißt wie "schlummert..." - und was das jetzt wieder bedeutet..? Ich bin gespannt!

"Još malo" bedeutet wortwörtlich übersetzt "noch ein bisschen". Sprich: Es dauert noch ein bisschen, bis er seinen Pass bekommt.

Außerdem betreibt diese Seite nicht Kolasinac, sondern sein privates Umfeld. Er selbst hat ein eigenes, privates Profil. Da ich mit ihm und seinem privaten Umfeld vertraut bin, versichere ich dir, dass er für Bosniens A-Mannschaft spielen wird.

Ich betone noch einmal, dass ich keinerlei Interesse daran habe, dass er nicht für Deutschland spielt oder sonstiges.

Dass sich einige User darüber echauffieren, dass er dem DFB nicht offen mitteilt, in Zukunft für Bosnien spielen zu werden, kann ich durchaus nachvollziehen. Kolasinac möchte scheinbar dieses für seine Karriere womöglich nicht ganz unbedeutende Turnier noch mitnehmen. Und ein bisschen Geld für einen EM-Sieg gibt es dann vermutlich auch.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SrpskiBog am 17.05.2013 um 09:44 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#10
17.05.2013 - 09:48 Uhr
Der Junge ist Fußballer und kein Diplomat. Wer will es ihm vergelten, dass er in seinem jugendlichen Leichtsinn eine so zukunftsträchtige Angelegenheit noch nicht zur Zufriedenheit bzw. Nachvollziehbarkeit aller entscheiden kann. Und das nach einem halben Jahr Profi-Fußball.

Man kann es auch übertreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.