FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2201
11.04.2016 - 15:32 Uhr
Kola hat deutlich erkennbare Schwächen, dafür ist er physisch und mental ein Monster.
Wenn er wirklich bleiben will, würde ich einen weiteren gestandenen Linksverteidiger verpflichten, der ihn sich zur Seite nimmt und von dem er lernen kann. Aogo ist eigentlich so ein Spieler, aber da scheint es irgendwie nicht zu funktionieren.
Sein Stellungsspiel kann man verbessern, indem man(Trainer & Mitspieler) ihn immer wieder kurz zur Seite holt und ihm sagt, was er falsch gemacht hat.
Offensiv ist gerade das Passspiel bei ihm nicht optimal, aber auch daran lässt sich mit Geduld arbeiten.

Wenn er sich mit der Rolle zufrieden gibt, sollte man definitiv verlängern!
Sead Kolasinac |#2202
11.04.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von Eggi13
Kola hat deutlich erkennbare Schwächen, dafür ist er physisch und mental ein Monster.
Wenn er wirklich bleiben will, würde ich einen weiteren gestandenen Linksverteidiger verpflichten, der ihn sich zur Seite nimmt und von dem er lernen kann. Aogo ist eigentlich so ein Spieler, aber da scheint es irgendwie nicht zu funktionieren.
Sein Stellungsspiel kann man verbessern, indem man(Trainer & Mitspieler) ihn immer wieder kurz zur Seite holt und ihm sagt, was er falsch gemacht hat.
Offensiv ist gerade das Passspiel bei ihm nicht optimal, aber auch daran lässt sich mit Geduld arbeiten.

Wenn er sich mit der Rolle zufrieden gibt, sollte man definitiv verlängern!

Wenn Kola nichts von Aogo lernt, ist das jetzt auch schon Aogos Schuld?

Könnte es vielleicht daran liegen, dass Kola schlicht nichts mehr lernen kann? Wenn es nach den von Dir positiv bewerteten Faktoren geht, können wir uns auch die 3 Anschieber aus dem deutschen 4er Bob holen.

Kola ist ein LV Backup - mehr wird aus dem nicht mehr auf unserem Niveau. Finde ich auch gar nicht schlimm. Er kommt aus der eigenen Jugend, haut sich voll rein, ist sympathisch und evtl. stabilisiert er sich irgendwann wieder. Ein schlechtes Derby macht noch keinen Winter.
Sead Kolasinac |#2203
11.04.2016 - 17:34 Uhr
Glaube zwar, dass es optimal wäre, ihn jetzt noch zu verkaufen und mit dem Geld eine (mittelfristige) Toplösung mit Potenzial zu holen und Aogo als gestandenen Spieler und zukünftigen BU zu behalten, aber man kann ihn ja auch schlecht zwingen.

Sehe in ihm immer noch einen sehr ordentlichen BU, mehr aber eben auch nicht. Weiß nicht, ob man mit ihm wirklich verlängern sollte, also eine Erhöhung der Bezüge fände ich z.B. nicht angebracht. Hier wäre durchaus eine gute Möglichkeit, sich zu verstärken, ohne groß Minus zu machen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 11.04.2016 um 17:38 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2204
11.04.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von S04addict

Glaube zwar, dass es optimal wäre, ihn jetzt noch zu verkaufen und mit dem Geld eine (mittelfristige) Toplösung mit Potenzial zu holen und Aogo als gestandenen Spieler und zukünftigen BU zu behalten, aber man kann ihn ja auch schlecht zwingen.

Sehe in ihm immer noch einen sehr ordentlichen BU, mehr aber eben auch nicht. Weiß nicht, ob man mit ihm wirklich verlängern sollte, also eine Erhöhung der Bezüge fände ich z.B. nicht angebracht. Hier wäre durchaus eine gute Möglichkeit, sich zu verstärken, ohne groß Minus zu machen.

Würde solche Aussagen ohnehin nicht zu hoch hängen. Er ist für mich weiterhin ein heißer Kandidat, der uns nach der Saison verlassen kann. England würde ihn schon sehr entgegen kommen.

Bin da vollkommen bei dir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 11.04.2016 um 17:50 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2205
11.04.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von S04addict

Also ohne Anpassung der Bezüge wird man ihn eh nicht halten können. Der hat doch noch seinen Jungprofi-Vertrag, oder? Kola ist ein vergleichsweise billiger Kaderspieler, da halte ich es für verwegen eine Verstärkung zu gleichen Bezügen zu finden.

Wie stellst Du Dir das vor?
Sead Kolasinac |#2206
11.04.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von S04addict

Also ohne Anpassung der Bezüge wird man ihn eh nicht halten können. Der hat doch noch seinen Jungprofi-Vertrag, oder? Kola ist ein vergleichsweise billiger Kaderspieler, da halte ich es für verwegen eine Verstärkung zu gleichen Bezügen zu finden.

Ich glaube, er schielt da mehr auf die Ablösesummen.
Sead Kolasinac |#2207
11.04.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von S04addict

Aber das ist doch auch Quatsch. Warum sollte ein besserer Spieler für eine gleiche Ablöse und zu einem niedrigeren Gehalt zu finden sein?

Entweder ist Kola ne Graupe und wir bekommen leicht einen besseren Ersatz, oder er bringt ne dicke Ablöse. Beides bringe ich irgendwie nur schwer zusammen ...
Sead Kolasinac |#2208
11.04.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Holzkiste

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von S04addict

Aber das ist doch auch Quatsch. Warum sollte ein besserer Spieler für eine gleiche Ablöse und zu einem niedrigeren Gehalt zu finden sein?

Entweder ist Kola ne Graupe und wir bekommen leicht einen besseren Ersatz, oder er bringt ne dicke Ablöse. Beides bringe ich irgendwie nur schwer zusammen ...

Jain. Kola hat vor allem international einen recht guten Ruf, wenn man ein Blick auf die potentiellen Interessenten wirft. Da könnte man schon darauf hoffen, ohne großen zusätzlichen Investitionen sich zu verbessern.

Ich glaube das Thema sollte dann langsam fast mehr in die Kaderplanung, oder?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 11.04.2016 um 18:13 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2209
11.04.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Holzkiste

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von S04addict

So habe ich das nicht gemeint. Ich wollte lediglich sagen, dass ich eine VVL nur wirklich gut finden würde, wenn die Bezüge gleich blieben - was unwahrscheinlich ist. Dass er in dem Alter etwas mehr spielen will, könnte ich verstehen und wenn an den Gerüchten ein Fünkchen Wahrheit dran ist, würden wir bei einem Abgang eine ordentliche Summe kassieren.

Mir ist schon klar, dass wir für Kolas Gehalt und 6 Mio. Ablöse (beispielhaft) kaum einen besseren LV bekommen werden, aber man kann sich ja mithilfe des Geldes um eine langfristige Lösung für LV umsehen, die dann auch ernsthaft mit Aogo konkurrieren könnte, bspw. Hector. Dann wäre im Idealfall die Startelf verstärkt und wenn Aogo auf die Bank rutscht, wird die auch stärker.

Kola wird m.E. etwas über Wert gehandelt, da würde ich bei einer Ablöse ab ca. 6 Mio. nicht mehr groß überlegen. Da muss man dann nicht mehr viel draufpacken und erhält ein Upgrade für die Startelf durch den Verkauf eines Bankspielers.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sead Kolasinac |#2210
11.04.2016 - 18:23 Uhr
Zitat von S04addict
Kola wird m.E. etwas über Wert gehandelt, da würde ich bei einer Ablöse ab ca. 6 Mio. nicht mehr groß überlegen. Da muss man dann nicht mehr viel draufpacken und erhält ein Upgrade für die Startelf durch den Verkauf eines Bankspielers.

Und ich glaube das wir nie im Leben einen besseren LV als Aogo für sagen wir mal 10 Mio bekommen. Der markt für AV ist doch der schwierigste, genau DESHALB würden wir ja nur so eine Ablöse für Kola bekommen. Der von Dir genannte Hector wird deutlich teurer.

Nimm zum Vergleich mal Geis (passt sehr gut finde ich) und pack noch was drauf, denn Hector ist Stammspieler der NM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.