FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2261
24.07.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von eichelsen

Aogo ist stärker am Ball, Kola ist stärker ohne Ball. Ich setze lieber auf Kola, der mutig und konsequent den Weg nach vorne sucht und eben auch mal (an sich selbst) scheitert als auf Aogo, der sich drei mal überlegen muss, ob er jetzt tatsächlich in den Raum starten soll oder ob er zur Pressingunterstützung mit geht. Da hat Kola einfach ein besseres Timing und kann das Spiel besser lesen.

Bei den derartig unterschiedlichen Skillsets unserer LV lässt sich aber sowieso kaum sagen, auf wen man eher setzen sollte. Das ist von Gegner zu Gegner unterschiedlich und die Meinung, dass Kola eher in einem System gegen offensivere Gegner eingesetzt werden sollte, teile ich nicht. So haben wir zwar einen nicht so passstarken Spieler mehr, aber du musst Kola ja auch nicht so einbinden. Mit Aogo haben wir dafür mehr Ballgeschiebe und einen Spieler mehr, der sich nicht traut durchzubrechen. Es kommt einfach auf den Gegner und dessen Stärken und Schwächen an und pauschal lässt sich das nicht sagen.

Man sollte es generell eher als Vorteil sehen, dass wir, wenn beide LV fit sind, so variabel in der Herangehensweise an den Matchplan sind.

Wie du schon sagst: Beide Optionen sind eigentlich nicht vollends zufriedenstellend, in meinen Augen überhaupt keine für unsere Ansprüche. 2017 laufen bei beiden die Verträge aus und genau ab diesem Zeitpunkt, hoffe ich auf eine Umstrukturierung hinten links.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 24.07.2016 um 15:02 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2262
01.08.2016 - 13:18 Uhr
Dopo l’infortunio di Mario Rui prosegue senza sosta la ricerca di un terzino sinistro per la Roma. Uno dei nomi è quello di Kolasinac, seguito anche la scorsa estate prima dell’arrivo di Digne. Secondo quanto riporta calciomercato.it, 12 mesi fa il club tedesco rifiutò un’offerta da 5 milioni di euro per il prestito oneroso con diritto di riscatto fissato a 9 milioni. La valutazione del giocatore si è notevolmente abbassata col terzino che sta andando verso la scadenza di contratto. In questo momento lo Schalke si potrebbe accontentare di 6-7 milioni di euro.
Nachdem sich der Neuzugang Mario Rui schwer verletzt hat, ist Kolasinac ein Kandidat bei derRoma. Im letzten Sommer haben wir ein Angebot von 5.000.000 € abgelehnt (dann hört mein ital. ein wenig auf...irgendwas mit Rückkaufklausel von 9 Mio.???)
Aufgrund seines nur noch ein Jahr laufenden Vertrages schätzt man, dass man ihn für 6-7 Mio.Euro verpflichten könnte. (so in etwa...bitte nicht lynchen,wenn ich einen Fehler reininterpretiert haben sollte.)
Sead Kolasinac |#2263
01.08.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Dopo l’infortunio di Mario Rui prosegue senza sosta la ricerca di un terzino sinistro per la Roma. Uno dei nomi è quello di Kolasinac, seguito anche la scorsa estate prima dell’arrivo di Digne. Secondo quanto riporta calciomercato.it, 12 mesi fa il club tedesco rifiutò un’offerta da 5 milioni di euro per il prestito oneroso con diritto di riscatto fissato a 9 milioni. La valutazione del giocatore si è notevolmente abbassata col terzino che sta andando verso la scadenza di contratto. In questo momento lo Schalke si potrebbe accontentare di 6-7 milioni di euro.
Nachdem sich der Neuzugang Mario Rui schwer verletzt hat, ist Kolasinac ein Kandidat bei derRoma. Im letzten Sommer haben wir ein Angebot von 5.000.000 € abgelehnt (dann hört mein ital. ein wenig auf...irgendwas mit Rückkaufklausel von 9 Mio.???)
Aufgrund seines nur noch ein Jahr laufenden Vertrages schätzt man, dass man ihn für 6-7 Mio.Euro verpflichten könnte. (so in etwa...bitte nicht lynchen,wenn ich einen Fehler reininterpretiert haben sollte.)

Naja...wenn das so weitergeht können wir bald das Berger Feld vergoldenZwinkernd
Sead Kolasinac |#2264
01.08.2016 - 13:46 Uhr
Da kommt es jetzt natürlich auf Weinzierl an. Plant er Kola wie eigentlich angenommen fest hinten links ein (als Baba Konkurrent), dann sollten wir ihn eher nicht gehen lassen. Sollte Aogo wider Erwarten dennoch eine Option hinten links darstellen, mit der MW leben kann, dann könnte man schon darüber nachdenken, Seo zu vergolden. Dann sollten allerdings tatsächlich 6-7 Mio. fließen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sead Kolasinac |#2265
01.08.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen

Wenn im Gegenzug Paredes kommt...hmm
Sead Kolasinac |#2266
01.08.2016 - 14:26 Uhr
Kolasinac ist charakterlich wichtig, der lebt das Derby richtig. So Leute brauchen wir, alles unter 10 Millionen lohnt sich mMn nicht für uns. Dann lieber Aogo abgeben. Außerdem glaube ich nicht dran, Seo hat so oft gesagt, dass er sich hier wohlfühlt und verlängern will.
Sead Kolasinac |#2267
01.08.2016 - 14:33 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Weinzierl plant mit Kolasinac und der Spieler persönlich will auch gerne bleiben. Kann mir eher vorstellen, dass Aogo gehen könnte, falls die ernsthaft einen links Verteidiger wollen, was Aogo seine Hauptposition ist. Aber mal schauen.

Rechne fest mit einem Verbleib von Kolasinac und je nach Saison wird er dann bestimmt auch langfristig in den Verein gebunden.
Sead Kolasinac |#2268
01.08.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von s2312

Kolasinac ist charakterlich wichtig, der lebt das Derby richtig. So Leute brauchen wir, alles unter 10 Millionen lohnt sich mMn nicht für uns. Dann lieber Aogo abgeben. Außerdem glaube ich nicht dran, Seo hat so oft gesagt, dass er sich hier wohlfühlt und verlängern will.

Der Charakter kann aber nicht der einzige Grund sein, warum man einen Spieler hat. Zudem haben wir deshalb ja Coke geholt.grins

Durch die Baba Verpflichtung wird Kola wohl eh recht wenige Minuten kriegen, sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und da wäre alles über 5-6 Mio. schon sehr ok.

Ja, Kola hat oft gesagt dass er sich wohl fühlt, aber das heißt absolut nix im Fußball. Gegen Aogo hätte er Chancen gehabt, Baba dürfte Sead allerdings kommende Saison schon recht klar vor sich haben.

Edit: Rechne dennoch damit, dass eher Aogo geht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 01.08.2016 um 14:39 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2269
01.08.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von s2312

Der Charakter kann aber nicht der einzige Grund sein, warum man einen Spieler hat. Zudem haben wir deshalb ja Coke geholt.grins

Durch die Baba Verpflichtung wird Kola wohl eh recht wenige Minuten kriegen, sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und da wäre alles über 5-6 Mio. schon sehr ok.

Ja, Kola hat oft gesagt dass er sich wohl fühlt, aber das heißt absolut nix im Fußball. Gegen Aogo hätte er Chancen gehabt, Baba dürfte Sead allerdings kommende Saison schon recht klar vor sich haben.

Abwarten, erstmal muss Baba zur alten Form finden. Dann kann man sagen, ob er stamm spielt. Weinzierl hält ja auch viel von Kolasinac.
Wenn Kolasinac wirklich nicht verlängern will, was ich nicht glaube, dann sollte man ihn wohl wirklich jetzt schon abgeben.
Auch wenn Coke charakterlich wohl stark sein wird, sind Leute wie Kolasinac, Höwedes oder Fährmann nochmal was anderes, die haben schon ein paar Derbys aufm Buckel und mit denen können sich Fans richtig identifizieren. Deshalb auch lieber Aogo als Kolasinac abgeben, mir würde Kolasinac einfach fehlen, Aogo nicht wirklich, auch wenn der sich wie ein Profi verhalten hat.
Sead Kolasinac |#2270
01.08.2016 - 14:52 Uhr
Da man weder mit Aogo, noch mit Kola so richtig zufrieden ist als LV, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man beide nicht verlängert, um sich komplett neu aufzustellen. Wenn man ihnen das jetzt schon in Aussicht gestellt hat, könnte es sein, dass sich der eine oder andere jetzt schon Gedanken macht, ob er nicht jetzt schon geht. Die Verpflichtung von Baba könnte da ihr Übriges tun.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.