| Geburtsdatum | 10.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Glasgow Rangers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | 1 | ||
![]() | Premiership | 2 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | 1 | - | |
![]() | League Cup | 1 | 1 | 1 | |
Ryan Naderi [20]
31.08.2024 - 15:30 Uhr
29.01.2026 - 22:52 Uhr
Mal zum Thema "Wenn er sich verletzt trägt Hansa bei Verbleib ohne Leihe von Glasgow das Risiko": Das ist in meinen Augen Quatsch, denn stand jetzt ist Naderi ein Investment von ~200k+Gehalt gewesen, hat dafür aber auch, wenn er nicht verletzt war, seine Leistungen gebracht. Das Gehalt ist also größtenteils durch Leistungen abgegolten.
Was bleibt ist die Ablöse an Gladbach.
Es glaubt doch niemand, dass im Sommer 26 oder Sommer 27, sollte Naderi sich jetzt ernsthaft verletzen und bis dahin bei uns bleiben, niemand mehr als 200k zahlt. Bei weiterhin entsprechenden Leistungen wie zuletzt sind 200k sowieso utopisch wenig.
Klar, dann haben wir eben keinen Transfergewinn von 3,x Mio mit ihm gemacht, wir haben aber auch keinen Verlust durch ihn erlitten.
Die Schuldensituation blende ich an der Stelle mal aus, da von einer derartigen Entwicklung sowieso nicht ausgegangen wurde bzw. niemand so etwas vorhersehen kann.
----
Egal was die nächsten Tage passiert wird es im Sommer drei Lager geben:
- Naderi wird jetzt verkauft + Rückleihe, schießt uns hoch, sein MW springt (natürlich auch aufgrund des Wechsels nach Glasgow) auf 6Mio und jeder schreit "Warum habt ihr ihn im Winter verkauft?"
- Naderi wird nicht wechseln, seine Leistung fällt ab und jeder schreit "Hättet ihr mal verkauft mit Rückleihe"
- Naderi wird nicht wechseln, seine Leistung bleibt wie bisher und jeder huldigt Amir den Großen als wirtschaftlichen Retter des FCH
Natürlich ein wenig überspitzt ausgedrückt
Ps: Ich hoffe immer noch auf einen Verbleib. Je mehr ich die Tage darüber nachgedacht habe, umso eher bin ich gedanklich in meinem ersten Absatz - 200k Investment, welches definitiv kein Minusgeschäft wird. Weder jetzt, noch im Sommer.
Edit: L3O schreibt "Der Stürmer selbst soll sich mit den Rangers bereits einig sein."
Muss ein Spieler für Verhandlungen mit anderen Vereinen gemäß Fifa-Statut nicht die Freigabe des aktuellen Vereins haben, wenn der Vertrag noch mehr als 6 Monate Gültigkeit hat?
Was bleibt ist die Ablöse an Gladbach.
Es glaubt doch niemand, dass im Sommer 26 oder Sommer 27, sollte Naderi sich jetzt ernsthaft verletzen und bis dahin bei uns bleiben, niemand mehr als 200k zahlt. Bei weiterhin entsprechenden Leistungen wie zuletzt sind 200k sowieso utopisch wenig.
Klar, dann haben wir eben keinen Transfergewinn von 3,x Mio mit ihm gemacht, wir haben aber auch keinen Verlust durch ihn erlitten.
Die Schuldensituation blende ich an der Stelle mal aus, da von einer derartigen Entwicklung sowieso nicht ausgegangen wurde bzw. niemand so etwas vorhersehen kann.
----
Egal was die nächsten Tage passiert wird es im Sommer drei Lager geben:
- Naderi wird jetzt verkauft + Rückleihe, schießt uns hoch, sein MW springt (natürlich auch aufgrund des Wechsels nach Glasgow) auf 6Mio und jeder schreit "Warum habt ihr ihn im Winter verkauft?"
- Naderi wird nicht wechseln, seine Leistung fällt ab und jeder schreit "Hättet ihr mal verkauft mit Rückleihe"
- Naderi wird nicht wechseln, seine Leistung bleibt wie bisher und jeder huldigt Amir den Großen als wirtschaftlichen Retter des FCH
Natürlich ein wenig überspitzt ausgedrückt
Ps: Ich hoffe immer noch auf einen Verbleib. Je mehr ich die Tage darüber nachgedacht habe, umso eher bin ich gedanklich in meinem ersten Absatz - 200k Investment, welches definitiv kein Minusgeschäft wird. Weder jetzt, noch im Sommer.
Edit: L3O schreibt "Der Stürmer selbst soll sich mit den Rangers bereits einig sein."
Muss ein Spieler für Verhandlungen mit anderen Vereinen gemäß Fifa-Statut nicht die Freigabe des aktuellen Vereins haben, wenn der Vertrag noch mehr als 6 Monate Gültigkeit hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzbert am 29.01.2026 um 22:56 Uhr bearbeitet
29.01.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von Holzbert
Wer dann schreit, versteht die Zusammenhänge nicht. Natürlich kann er seinen MW bei uns in der RR noch weiter steigern. Wir sind jedoch in Liga 3. Sobald er im Kader bei den Rangers steht, steigert sich der MW auf Grund der Liga, dem Status des Top Clubs und der Möglichkeit, international zu spielen. Wenn er dann dort netzt und bspw. auch in der CL trifft, geht das Ratz Fatz. Eine MW Steigerung hätte also in erster Linie mit dem Wechsel zu tun. In den paar Monaten bei Hansa wird er seinen MW nicht einmal mehr verdoppeln können. Hohe Marktwerte über 1 Mio. haben in der 3.Liga eigentlich nur die Top Talente aus den II. Mannschaften, die bei den Erstvertretungen mittrainieren.
29.01.2026 - 23:31 Uhr
Wie man im Kicker lesen kann, kann das aber auch ganz schnell nach hinten losgehen!
www.kicker.de/neues-modell-der-rangers-naderi-poker-immer-heisser-1188903/artikel
Also für 3 Mio. + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung + Rückleihe bis Sommer würde ich ihn jetzt abgeben.
Was wollen wir jetzt noch?
Er spielt bis zum Sommer auf Leihbasis weiter bei uns, dass war doch das Grundproblem, was abzuwägen war.
Hat sich aufgelöst.
Je nach weiterer Saisonleistung gibt es ggf. noch Boni auf die Ablöse! Wenn er also weiter so performt, umso besser!
Wenn er beim neuen Club weiter durchstartet und seinen MW weiter steigert, sind wir bei einem eventuellen Weiterverkauf finanziell mit dabei!
Und 3 Mio. Ablöse (bei 200T Euro Ablöse für den Wechsel zu uns) runden das Paket ab!
Sehr gut verhandelt Amir aber jetzt doch bitte nicht überreizen!
Das Interesse kühlt auch ganz schnell wieder ab!
www.kicker.de/neues-modell-der-rangers-naderi-poker-immer-heisser-1188903/artikel
Also für 3 Mio. + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung + Rückleihe bis Sommer würde ich ihn jetzt abgeben.
Er spielt bis zum Sommer auf Leihbasis weiter bei uns, dass war doch das Grundproblem, was abzuwägen war.
Hat sich aufgelöst.
Je nach weiterer Saisonleistung gibt es ggf. noch Boni auf die Ablöse! Wenn er also weiter so performt, umso besser!
Wenn er beim neuen Club weiter durchstartet und seinen MW weiter steigert, sind wir bei einem eventuellen Weiterverkauf finanziell mit dabei!
Und 3 Mio. Ablöse (bei 200T Euro Ablöse für den Wechsel zu uns) runden das Paket ab!
29.01.2026 - 23:44 Uhr
Ich möchte keine Rückleihe. Wenn ein 22 j Spieler ohne eine komplette gute Halbserie meint, dass er nach Glasgow gehen will und der Verein über 3 Millionen bietet, dann bitte verkaufen.
Niemand ist größer als der Verein und auch ein Naderi ist nicht unersetzbar. Wenn ich nur an die letzten Spiele vor der Winterpause denke.
Niemand ist größer als der Verein und auch ein Naderi ist nicht unersetzbar. Wenn ich nur an die letzten Spiele vor der Winterpause denke.
29.01.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von hansafan1004
Wie man im Kicker lesen kann, kann das aber auch ganz schnell nach hinten losgehen!
Hat sich aufgelöst.
Hat sich aufgelöst.
Bin ja bekanntlich kein Fan von dem Wintertransfer. Aber wenn die Konditionen so ungefähr stimmen, würde ich das unterschreiben. Mehr wirst du glaube ich nicht bekommen und dass ist im Paket sehr solide.
30.01.2026 - 00:11 Uhr
Zitat von Camaro626
Ich möchte keine Rückleihe. Wenn ein 22 j Spieler ohne eine komplette gute Halbserie meint, dass er nach Glasgow gehen will und der Verein über 3 Millionen bietet, dann bitte verkaufen.
Was ein Humbug.
30.01.2026 - 00:15 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Wer dann schreit, versteht die Zusammenhänge nicht. Natürlich kann er seinen MW bei uns in der RR noch weiter steigern. Wir sind jedoch in Liga 3. Sobald er im Kader bei den Rangers steht, steigert sich der MW auf Grund der Liga, dem Status des Top Clubs und der Möglichkeit, international zu spielen. Wenn er dann dort netzt und bspw. auch in der CL trifft, geht das Ratz Fatz. Eine MW Steigerung hätte also in erster Linie mit dem Wechsel zu tun. In den paar Monaten bei Hansa wird er seinen MW nicht einmal mehr verdoppeln können. Hohe Marktwerte über 1 Mio. haben in der 3.Liga eigentlich nur die Top Talente aus den II. Mannschaften, die bei den Erstvertretungen mittrainieren.
Zitat von Holzbert
Ich bin inhaltlich absolut bei dir, wäre das aber wahrscheinlich auch bei jedem mit anderer Meinung.
Aufgrund des Investments in ihn und dem potentiellen Loss, der gegen null geht (wie gesagt, 200k bekommt man immer für ihn, solange er Vertrag hat), bin ich allerdings hin- und hergerissen.
Steigt er hier als Leihspieler auf und ranked danach auf 10Mio ist rein von der Sacher her auch alles fein, sowohl für ihn, als auch für den Verein. Nichtsdestotrotz ist Naderi jemand mit Crypto-Coin-Character.
Halte ich ihn weiter, in der Hoffnung, dass der nächste Peak kommt? Wann kommt der nächste Peak? Verjubel ich ihn nach einer schlechten Phase für deutlich weniger? ...
Mit einem Aufstieg in L2 geht der MW, schätze ich, in Richtung 2.5-3Mio, natürlich unter der Bedingung, dass er genau so weiterspielt und trifft/scored.
Scored er so weiter und Hansa steigt nicht auf denke ich, dass bei maximal 1.8Mio MW auf TM die Spitze erreicht ist. Aufgrund der 2 Jahre Restlaufzeit ab Sommer wären Ablösen im Bereich 2.5-4Mio aufgrund der Ligazugehörigkeit realistisch und sollten spätestens dann angenommen werden.
Wie auch immer, irgendjemand sagte schon, dass wir sämtliche Szenarien bereits x-Mal durchgespielt haben. Ich versuche mich jetzt wieder darin, mich von dem Thema (im Forum) fernzuhalten. Egal was kommt, wir sind sowieso die letzten, die es beeinflussen können. Und selbst wenn er wechselt, dann sollte man weiterhin dankbar sein, dass er einen großen Anteil an dem aktuellen Lauf hatte.
30.01.2026 - 03:26 Uhr
Zitat von Camaro626
Was für ein Beitrag. Zum einen war Naderi vor der Winterpause genauso platt wie alle anderen, entschied mit seinem Treffer in Stuttgart sogar noch zu unseren Gunsten. Die letzten drei Spiele kroch die Truppe auf dem Zahnfleisch, seitdem das Interesse intensiver wurde und publik, hat man das Gefühl, dass er immer besser wird. Niemand ist größer als der Verein? Korrekt und deshalb verhandelt Amir im Sinne des Vereins und deshalb würde Naderi auch mit anpacken und die Rückrunde bei uns so erfolgreich wie möglich gestalten. So etwas steht nicht im Raum, wenn der Junge da gar kein Interesse dran hätte. Es gab Spieler bei uns die wollten einfach weg. Soukou, Biankadi, Andrist usw.
Dein Text geht von allem schlechten aus, von einem deutschen 3.Liga Verein zum schottischen Rekordmeister zu wechseln geschieht eben nicht jeden Tag. Ich kann alle Beteiligten absolut verstehen, allen voran Naderi und natürlich auch Hansa bzw. Amir, denn der will jetzt für unseren Verein Geld verdienen und das bestmögliche rausholen. Ein Verkauf mit hoher Summe, Weiterverkaufsbeteiligung und direkter Rückleihe wäre ein absoluter Traum. Mehr kann man nicht entgegengekommen und mal im Ernst, selbst 3 Millionen wären bei dem gesamten Paket fair. Da es aber beidseitig wehtun sollte, kann ich die Forderung nach etwas mehr auch absolut nachvollziehen. Der ganze Deal, sollte er so zustande kommen, wäre so ziemlich das fairste was ich im Fußball so die letzten Jahre gesehen habe. Mehr können wir uns gar nicht wünschen.
30.01.2026 - 05:47 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Was für ein Beitrag. Zum einen war Naderi vor der Winterpause genauso platt wie alle anderen, entschied mit seinem Treffer in Stuttgart sogar noch zu unseren Gunsten. Die letzten drei Spiele kroch die Truppe auf dem Zahnfleisch, seitdem das Interesse intensiver wurde und publik, hat man das Gefühl, dass er immer besser wird. Niemand ist größer als der Verein? Korrekt und deshalb verhandelt Amir im Sinne des Vereins und deshalb würde Naderi auch mit anpacken und die Rückrunde bei uns so erfolgreich wie möglich gestalten. So etwas steht nicht im Raum, wenn der Junge da gar kein Interesse dran hätte. Es gab Spieler bei uns die wollten einfach weg. Soukou, Biankadi, Andrist usw.
Dein Text geht von allem schlechten aus, von einem deutschen 3.Liga Verein zum schottischen Rekordmeister zu wechseln geschieht eben nicht jeden Tag. Ich kann alle Beteiligten absolut verstehen, allen voran Naderi und natürlich auch Hansa bzw. Amir, denn der will jetzt für unseren Verein Geld verdienen und das bestmögliche rausholen. Ein Verkauf mit hoher Summe, Weiterverkaufsbeteiligung und direkter Rückleihe wäre ein absoluter Traum. Mehr kann man nicht entgegengekommen und mal im Ernst, selbst 3 Millionen wären bei dem gesamten Paket fair. Da es aber beidseitig wehtun sollte, kann ich die Forderung nach etwas mehr auch absolut nachvollziehen. Der ganze Deal, sollte er so zustande kommen, wäre so ziemlich das fairste was ich im Fußball so die letzten Jahre gesehen habe. Mehr können wir uns gar nicht wünschen.
Zitat von Camaro626
Und auch mal ganz im Ernst. Was wäre er denn für ein Fußballer, dem sich so eine Möglichkeit bietet und der dann sagt: "Nee, hochllassiger Spitzenfußball, Champignons League oder Europa League? Hab ich so gar keinen Bock drauf!" Das kann man ihm doch nicht zum Vorwurf machen, wenn sich so eine Chance bietet, dass er die gerne nutzen würde. Darüberhinaus kann man ihm ja nun auch nichts vorwerfen, bisher. Er hängt sich rein, baut öffentlich keinen Druck auf. Da gibt es aktuell nichts zu beanstanden. Für uns ist es natürlich schrecklich ihn zu verlieren. Für ihn täte es mir aber auch unheimlich leid, wenn er diese vielleicht einmalige Chance nicht nutzen kann. Dennoch, können wir ihn nur gehen lassen, wenn wir Ersatz haben, von den wir überzeugt sind, dass wir mit diesem unsere Ziele erreichen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elsterkogge am 30.01.2026 um 05:49 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 06:53 Uhr
Zitat von Camaro626
Dann denk doch an die Spiele nach der Winterpause?
Aber vielleicht kriegen wir als Ersatz ja auch supergünstig einen Spieler, der seit Jahren in Liga 3 oder höher herausragend performt und trifft und nur darauf wartet, dass der FC Hansa ihn endlich mal anspricht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland