FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Naderi
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Glasgow Rangers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
2--
1--
11-
111

Ryan Naderi [20]

31.08.2024 - 15:30 Uhr
Ryan Naderi [20] |#721
29.01.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Andy_xy
Zitat von pan-o-rama

Was wäre daran eine Win-Win-Situation? Das macht aus Hansa-Sicht 0 Sinn. Angenommen, wir leihen ihn direkt aus - was hat Naderi davon? Planungssicherheit vielleicht... Der will ja dort spielen und nicht 3. Liga! Was hat Hansa davon? Naderi? Den können wir auch einfach behalten dann und im Sommer für vermutlich noch mehr Geld verkaufen. Wirtschaftlich macht das absolut 0 Sinn für Hansa. Was wäre hier los, wenn das so kommt und er ist im Sommer 5 Mio wert? Wir sehen aus wie ***** en und jeder wird sagen, dass wir ihn einfach behalten hätten können. Sowas macht nur für Glasgow wirtschaftlich Sinn, die im Sommer nicht noch mehr zahlen müssen - von dem Spieler hätten sie jetzt im Titelkampf auch nichts. Kurzum - so ein Deal ist gerade für Hansa und auch für Naderi persönlich Schwachsinn. Naderi hat maximal Planungssicherheit und Hansa weint potenziell mehr Geld nach. No Way - einfach hart bleiben.

was hat Naderi davon? -> Planungssicherheit und mehr Gehalt, denn sein Vertrag bei den Rangers würde ja direkt starten. Das wäre für ihn schon "Win"

was hat Hansa davon? Planungssicherheit (wer weiß ob er die Leistung halten kann, sich evtl. schwerer verletzt und ob im Sommer immernoch so viel geboten werden würde) und einen vermutlich zufriedenen Spieler (weil Planungssicherheit und mehr Geld) der uns zum Aufstieg schießen könnte

Ich sehe hier schon Gewinner, zumindest ist es nicht "Schwachsinn"...

Dass Naderi Planungssichheit hat, habe ich sogar 2x erwähnt. Sicherlich denkbar, dass die Rangers Teile des Gehaltes übernehmen würden, aber vielleicht hat Hansa seinen Vertrag auch aufgestockt oder vielleicht kann man ihm selbst entgegen kommen und offen mit ihm reden, dass man ihn bis Sommer halten möchte und seine Bezüge bis dahin aufstocken!? Kommunikation ist sowieso alles in dieser Situation. Hansa hat im Sommer an Naderi geglaubt, während hier jeder einen neuen Stürmer holen wollte - für Hansa war er immer die Nummer 1, man hat ihn immer unterstützt und alle Zeit gegeben, sich gut und in Ruhe zu erholen - man hat ihm dann auch direkt wieder das Vertrauen geschenkt. Ich finde es unmöglich, was hier und in den Medien ihm gegenüber für Mutmaßungen angestellt werden, dass er unzufrieden ist und kein Gas mehr geben wird usw usf - der Junge ist bis jetzt so bodenständig und gereift aufgetreten, dass es nicht mal den Ansatz zu glauben gibt, dass er hier auf die Barrikaden geht, wenn er seinen Willen nicht bekommt - die letzten beiden Spiele unterstreichen auch genau das. Ich schätze ihn als Profi genug ein und Hansa als kompetent genug, um seine Bezüge bis Sommer aufzustocken und so einen internen Kompromiss zu finden.
Das größte Risiko ist eine Verletzung, aber das ist eine Variable. Selbst dann hat er bis 2028 Vertrag und auch genug Zeit, um wieder zurück zu kommen. Hansa hatte im letzten Winter schon gute Angebote vorliegen, selbst nach seiner langen Verletzung im Sommer, und dann sind seine Leistungen explodiert. Hansa war schon längst in einer ähnlichen Situation mit ihm und ist da mit Geduld sehr gut gefahren und ich hoffe stark, dass man sich nicht von Medien und einigen Fans leiten lässt - solange wir keinen Ersatz haben, sollten wir schlicht die Füße still halten, offen mit Ryan kommunizieren und ihm ein stückweit entgegenkommen, indem man die Bezüge verbessert - dann werden wir im Sommer alle eine Win-Win-Situation haben.
Ryan Naderi [20] |#722
29.01.2026 - 21:42 Uhr
Bei Sky berichten sie doch, dass Ryan sich noch auf Hansa und den Aufstieg fokussieren will und dann ab zu den Schotten. Also negativ dargestellt wird er nicht.

Hoffe Amir schlägt ein. Habe sonst ein mulmiges Gefühl, das Ding geht noch nach hinten los. Irgendwann muss auch mal der Deckel drauf und dass der Fokus sich wieder verschiebt. So ganz spurlos kann das auch nicht alles an der Kabine vorbeigehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge97 am 29.01.2026 um 21:47 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#723
29.01.2026 - 21:46 Uhr
@pan-o-rama
Meinetwegen auch gerne so, wenn sich Ryan damit zufrieden gibt und er sogar von sich aus sagt dass er nicht zu den Rangers will und auf einen anderen Verein hofft. Alles sehr spekulativ... ich versuche mich nur in seine Lage zu versetzen. Der nächste Karrieresprung bei Glasgow Rangers klingt schon sehr verlockend, aber klar...ich bin nicht er.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Ryan Naderi [20] |#724
29.01.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von JokerHRO1965

Welchen Sinn würde es ergeben, Naderi jetzt zu verkaufen und für die Rückrunde zu leihen? Er hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag bei uns. Im Sommer würden sicher noch ganz andere Vereine für ihn bieten….wenn er so weitermacht, könnten wir dann deutlich mehr Geld für ihn bekommen. Das wissen auch die Glasgow Rangers. Einen wirklichen Nutzen hätte Hansa von einem Verkauf jetzt nicht….. es macht einfach keinen Sinn.

Es könnte sein, aber ich selbst sehe das überhaupt nicht als selbstverständlich an. Wir reden hier immer noch von der 3.Liga und die Transferoptionen im Sommer sehen ganz anders aus. Was ich persönlich aber als viel wichtiger sehe, wir müssen auch Ryan überzeugen. Er könnte sich dann voll auf die Aufgabe bei Hansa konzentrieren, ihm steht nichts mehr im Weg. Und wer sagt dass wenn Verein X als Beispiel im Sommer 4 Mio. zahlen würde, Ryan auch dorthin wechseln will? Wie gesagt, Hansa muss aufpassen dass man den Jungen nicht blockiert (meine Meinung).

Natürlich macht Glasgow diesen Deal jetzt, damit sie einem möglichen (aber nicht sicheren) Wettbieten im Sommer aus dem Weg gehen und natürlich ebenfalls eine Baustelle schon dicht haben.

Wenn wir mit Bonus auf 4 Mio.+ kommen und ihn in der Rückrunde hier hätten, dann wäre das für mich in der Risikoabwägung fast nicht zu toppen. Dazu dann noch eine WV-Beteiligung und es gibt zeitnah Nachschlag - scored Naderi in Schottland gut, dann glaubt doch niemand an Jahre in Glasgow. Da kann schon im Sommer 27 die PL winken für eine dann min. 2-stellige Summe. Schon können wir leicht bei 5 Mio. ankommen.

Und dann finde auch ich den Aspekt des wohl im Winter notwendigen Versprechens eines definitiven Wechsels im Sommer mehr als relevant. Ryan werden wir dann nicht mehr sagen können, welchen der X Vereine er absagen muss, weil sie für uns nicht genug bieten. Dann entscheidet nur er, bei einigermaßen Marktwertangemessenheit. Und natürlich wissen seine Berater und alle interessierten Vereine, dass sie auf Grund unseres Versprechens an Ryan, nicht mit der aktuell möglichen harten Verhandlung konfrontiert werden. Freiwillig 5 Mio.+ bietet dann niemand.

Und am Ende kann auch Hansa in der Planung für die nächste Saison ebenfalls frühzeitig aktiv werden. Das fängt bei Verlängerungen an und hört bei Neuzugängen auf, denen man vor der Konkurrenz mit angemessenen Zahlen bei der Entscheidung hilft hier her zu kommen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Ryan Naderi [20] |#725
29.01.2026 - 21:58 Uhr
@Menga
Weiterverkaufsbeteiligung wäre klasse! 5 Mio. Marktwert? Meinst Du diesen Marktwert, der hier bei Transfermarkt gelistet ist?

•     •     •

Ryan Naderi [20] |#726
29.01.2026 - 22:12 Uhr
Genauso wie man bisher verschiedene Optionen durchrechnen musste ( jetzt verkaufen vs Sommer) ergibt sich bei der Variante die Rechnung was man jetzt mit den 3Mio noch machen kann um den Kader nochmal zu verstärken. Wir sind in Reichweite zu den A-Rängen und vielleicht sieht man ja noch irgendwo Bedarf für richtig Qualität

Klar wird es nicht billig wenn man unser Budget kennt, aber da gilt halt die Rechnung was ein Aufstieg bringt

Zudem könnte das Budget für den Sommer genutzt werden und vielleicht eine Bergh-Verpflichtung?
Ryan Naderi [20] |#727
29.01.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von Probetraining

Und dann finde auch ich den Aspekt des wohl im Winter notwendigen Versprechens eines definitiven Wechsels im Sommer mehr als relevant. Ryan werden wir dann nicht mehr sagen können, welchen der X Vereine er absagen muss, weil sie für uns nicht genug bieten. Dann entscheidet nur er, bei einigermaßen Marktwertangemessenheit. Und natürlich wissen seine Berater und alle interessierten Vereine, dass sie auf Grund unseres Versprechens an Ryan, nicht mit der aktuell möglichen harten Verhandlung konfrontiert werden. Freiwillig 5 Mio.+ bietet dann niemand.

Genau das gilt es auch zu berücksichtigen!

Ansonsten ... natürlich sehen die Rangers eine mögliche weitere Marktwertsteigerung bei Ryan. Sobald er dort gelistet ist, geht sein Marktwert nach oben. Wenn er dann noch Leistung bringt, geht sein Marktwert um ein Vielfaches weiter nach oben, als jetzt bei Hansa.

Und wegen Ryan selbst. Niemand sieht hier doch etwas negativ. Und wir alle wollen doch dass er seine Form behält. Es ist ja nicht so dass man ihn hier, wie Maxi Krauß in Cottbus, zum Teufel verurteilt. Im Gegenteil! Das Verständnis ist groß.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 29.01.2026 um 22:15 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#728
29.01.2026 - 22:36 Uhr
https://www.kicker.de/neues-modell-der-rangers-naderi-poker-immer-heisser-1188903/artikel

Zitat von usernick

Dem Vernehmen nach verlangt Shapourzadeh in den Gesprächen eine um etwa 500.000 Euro höhere Sockelablöse als jene drei Millionen, die die Rangers bieten - und die deutlich über Naderis Marktwert liegen.

Der Spieler hat Dank einer starken Entwicklung innerhalb EINER Hinrunde gerade seinen Marktwert auf enorme 1,2 Mio. € hochgeschraubt. Nun kommt ein Verein um die Ecke, der das 2,5 fache dieses soeben erreichten Wertes plus Boni, plus Weiterverkaufsbeteiligung und neuerdings sogar einer Rückleihe bis zum Saisonende bietet und der Hansa fordert in der Reaktion das nahezu Dreifache als Sockelablöse. Wenn dem so ist, wird der Bogen aus meiner Sicht hier allmählich überspannt.

Klar kann man philosophieren, dass da im Sommer ggf. jemand kommt, der 5 Mio. auf den Tisch legt. Dabei wird aber einfach unterstellt, dass die rasante Entwicklung 1:1 einfach so weitergeht. Das finde ich persönlich auch schon recht optimistisch und auch unfair dem Spieler gegenüber in Bezug auf das Erreichte und auch das realistisch Mögliche in Liga 3.

Weiterhin kann man ebenso ins Feld führen, dass der Verein jetzt schon so viel Bares in die Hand bekäme, um mit ausreichend zeitlichem Vorlauf ein, zwei Verpflichtungen mit Format 3 und 2. Buli für die kommende Saison tätigen zu können. Was nützt Dir im Sommer ad hoc mehr Kohle, wenn viele der Wunschspieler dann bereits anderswo untergekommen sind, oder die große Bieterschlacht läuft und Geld frisst?

Sofern die medial verbreitete Offerte so stimmen sollte, hätte Hansa binnen 1,5 Jahren aus 200T€ das 15 Fache generiert und den Spieler weiter als Bestandteil des Kaders, kann die Saisonziele ergo ohne Handlungsdruck weiterverfolgen. Da es Naderi selbst war, der Hansa diese Offerten einbringt, sollte man im Gegenzug dann auch fair mit seinen sportl. Wünschen umgehen. Die Rangers sind für Ryan da schon eine Riesenchance, die sich so auch nicht laufend bietet.

Darum hoffe ich, dass Hansa hier in den nächsten Tagen eine vernünftige und für Spieler wie Verein gangbare Lösung findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 29.01.2026 um 23:01 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#729
29.01.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@Menga
Weiterverkaufsbeteiligung wäre klasse! 5 Mio. Marktwert? Meinst Du diesen Marktwert, der hier bei Transfermarkt gelistet ist?

Das war missverständlich von mir ausgedrückt. Ich meinte den Preis, den möglicherweise jemand bezahlen würde, wenn es gut läuft. Den Wert bei Transfermarkt würde er als 3. Liga Spieler wohl nur bekommen, wenn er noch 30 Buden macht. 😁
Ryan Naderi [20] |#730
29.01.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
https://www.kicker.de/neues-modell-der-rangers-naderi-poker-immer-heisser-1188903/artikel

Zitat von usernick

Dem Vernehmen nach verlangt Shapourzadeh in den Gesprächen eine um etwa 500.000 Euro höhere Sockelablöse als jene drei Millionen, die die Rangers bieten - und die deutlich über Naderis Marktwert liegen.

Der Spieler hat Dank einer starken Entwicklung EINER Hinrunde gerade seinen Marktwert auf enorme 1,2 Mio. € hochgeschraubt. Nun kommt ein Verein um die Ecke, der das 2,5 fache dieses soeben erreichten Wertes plus Boni, plus Weiterverkaufsbeteiligung und neuerdings sogar einer Rückleihe bis zum Saisonende bietet und der Hansa fordert in der Reaktion das nahezu Dreifache als Sockelablöse. Wenn dem so ist, wird der Bogen aus meiner Sicht hier allmählich überspannt.

Klar kann man philosophieren, dass da im Sommer ggf. jemand kommt, der 5 Mio. auf den Tisch legt. Dabei wird aber einfach unterstellt, dass die rasante Entwicklung 1:1 einfach so weitergeht. Das finde ich persönlich auch schon recht optimistisch und auch unfair dem Spieler gegenüber in Bezug auf das Erreichte und auch das realistisch Mögliche in Liga 3.

Weiterhin kann man ebenso ins Feld führen, dass der Verein jetzt schon so viel Bares in die Hand bekäme, um mit ausreichend zeitlichem Vorlauf ein, zwei Verpflichtungen mit Format 3 und 2. Buli für die kommende Saison tätigen zu können. Was nützt Dir im Sommer ad hoc mehr Kohle, wenn viele der Wunschspieler dann bereits anderswo untergekommen sind, oder die große Bieterschlacht läuft und Geld frisst?

Sofern die medial verbreitete Offerte so stimmen sollte, hätte Hansa binnen 1,5 Jahren aus 200T€ das 15 Fache generiert und den Spieler weiter als Bestandteil des Kaders, kann die Saisonziele ergo ohne Handlungsdruck weiterverfolgen. Da es Naderi selbst war, der Hansa diese Offerten einbringt, sollte man im Gegenzug dann auch fair mit seinen sportl. Wünschen umgehen. Die Rangers sind für Ryan da schon eine Riesenchance, die sich so auch nicht laufend bietet.

Darum hoffe ich, dass Hansa hier in den nächsten Tagen eine vernünftige und für Spieler wie Verein gangbare Lösung findet.

Bei einer Leihe hat man aber auch das Problem, dass der Spieler mit einem Bein schon weg ist. Die Frage ist halt, ob er das ausblenden kann. Fakt ist, dass er unabhängig von seinen Leistungen nächste Saison in der ersten schottischen Liga spielen würde. Bleibt er ohne Leihe bei uns, muss er weiterhin hart für dieses Ziel arbeiten, denn bei einer schlechten Rückrunde können auch schnell lukrative Angebote ausbleiben. Das können wichtige Prozentpunkte im Rennen um den Aufstieg sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.