FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Naderi
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Glasgow Rangers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
2--
1--
11-
111

Ryan Naderi [20]

31.08.2024 - 15:30 Uhr
Ryan Naderi [20] |#711
29.01.2026 - 21:18 Uhr
Ich kann nicht verstehen, warum so viele dafür wären, Naderi jetzt für 3,5 Millionen zu verkaufen. Das würde uns in große Schwierigkeiten bringen. Wir haben noch 17 Spiele in der Rückrunde, und gerade am Wochenende hat man gesehen, wie wichtig es ist, dass die Mannschaft auch lange Bälle spielen kann…genau dafür ist Naderi unverzichtbar. Ihn abzugeben würde unser Spiel komplett schwächen.

Ein weiteres Problem ist, dass es derzeit praktisch keinen Stürmer auf dem Markt gibt. Schon im Sommer hatten wir große Schwierigkeiten, überhaupt jemanden zu finden, und es hat fast bis zum letzten Tag gedauert, bis wir einen verpflichten konnten. Wer glaubt ernsthaft, dass wir in vier Tagen einen vernünftigen Ersatz für Naderi finden könnten?
Ryan Naderi [20] |#712
29.01.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Quakko
Zitat von Andy_xy

Zitat von pan-o-rama

Was wäre daran eine Win-Win-Situation? Das macht aus Hansa-Sicht 0 Sinn. Angenommen, wir leihen ihn direkt aus - was hat Naderi davon? Planungssicherheit vielleicht... Der will ja dort spielen und nicht 3. Liga! Was hat Hansa davon? Naderi? Den können wir auch einfach behalten dann und im Sommer für vermutlich noch mehr Geld verkaufen. Wirtschaftlich macht das absolut 0 Sinn für Hansa. Was wäre hier los, wenn das so kommt und er ist im Sommer 5 Mio wert? Wir sehen aus wie ***** en und jeder wird sagen, dass wir ihn einfach behalten hätten können. Sowas macht nur für Glasgow wirtschaftlich Sinn, die im Sommer nicht noch mehr zahlen müssen - von dem Spieler hätten sie jetzt im Titelkampf auch nichts. Kurzum - so ein Deal ist gerade für Hansa und auch für Naderi persönlich Schwachsinn. Naderi hat maximal Planungssicherheit und Hansa weint potenziell mehr Geld nach. No Way - einfach hart bleiben.

was hat Naderi davon? -> Planungssicherheit und mehr Gehalt, denn sein Vertrag bei den Rangers würde ja direkt starten. Das wäre für ihn schon "Win"

was hat Hansa davon? Planungssicherheit (wer weiß ob er die Leistung halten kann, sich evtl. schwerer verletzt und ob im Sommer immernoch so voiel geboten werden würde) und einen vermutlich zufriedenen Spieler (weil Planungssicherheit und mehr Geld) der uns zum Aufstieg schießen könnte

Ich sehe hier schon Gewinner, zumindest ist es nicht "Schwachsinn"...

Schwierige Verhandlungsposition.. jeder weiß wir haben 4 Millionen in der Tasche
Man kann auch ablösefreie Spieler mit besserem Gehalt davon verpflichten. Im Sommer geht das eher.
Ryan Naderi [20] |#713
29.01.2026 - 21:21 Uhr
@JokerHRO1965
Gegenstand der Diskussion ist gerade die Quelle von Liga-3 Online. zwinker Da ist von einem Deal mit Leihoption bis Sommer die Rede.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Ryan Naderi [20] |#714
29.01.2026 - 21:22 Uhr
Puh, das hätte ich für unmöglich gehalten. Das können die Rangers doch so nur anbieten, weil sie denken es mischen sich ansonsten bald noch finanzstärkere Vereine ein. Gefühlt ist das Maximum für einen Drittligaspieler erreicht, könnten da wirklich noch höhere Angebote kommen? Vor zwei Wochen wurde hier noch stark daran gezweifelt, ob für Ryan überhaupt eine Million geboten würde.
Ryan Naderi [20] |#715
29.01.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Ich kann nicht verstehen, warum so viele dafür wären, Naderi jetzt für 3,5 Millionen zu verkaufen. Das würde uns in große Schwierigkeiten bringen. Wir haben noch 17 Spiele in der Rückrunde, und gerade am Wochenende hat man gesehen, wie wichtig es ist, dass die Mannschaft auch lange Bälle spielen kann…genau dafür ist Naderi unverzichtbar. Ihn abzugeben würde unser Spiel komplett schwächen.

Ein weiteres Problem ist, dass es derzeit praktisch keinen Stürmer auf dem Markt gibt. Schon im Sommer hatten wir große Schwierigkeiten, überhaupt jemanden zu finden, und es hat fast bis zum letzten Tag gedauert, bis wir einen verpflichten konnten. Wer glaubt ernsthaft, dass wir in vier Tagen einen vernünftigen Ersatz für Naderi finden könnten?

So wie ich das verstehe, ist ein Großteil für den Verkauf wenn Ryan direkt wieder an uns für die RR ausgeliehen wird. Für mich ist das tatsächlich eine Option über welche man nachdenken kann.
Ryan Naderi [20] |#716
29.01.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von afdfch_abel

Man kann auch ablösefreie Spieler mit besserem Gehalt davon verpflichten. Im Sommer geht das eher.

Das sollte auch meiner Meinung nach der Weg sein. Hansa ist wirtschaftlich nicht in der Position, großartig Ablösesummen für fertige Spieler zu bezahlen. Ablösesummen machen für Hansa eher bei Talenten Sinn (bestes Beispiel Naderi) und auch hier sind wir stark begrenzt. 4 Millionen zu haben würde auch nicht automatisch bedeuten dass man sie für Ablösesummen zur Verfügung hat. Einen kleinen Teil davon in den Nachwuchs zu investieren dass Nachwuchstalente eben nicht nach Hamburg, Berlin oder Bremen wechseln, wäre auch schon was feines.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 29.01.2026 um 21:28 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#717
29.01.2026 - 21:29 Uhr
Welchen Sinn würde es ergeben, Naderi jetzt zu verkaufen und für die Rückrunde zu leihen? Er hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag bei uns. Im Sommer würden sicher noch ganz andere Vereine für ihn bieten….wenn er so weitermacht, könnten wir dann deutlich mehr Geld für ihn bekommen. Das wissen auch die Glasgow Rangers. Einen wirklichen Nutzen hätte Hansa von einem Verkauf jetzt nicht….. es macht einfach keinen Sinn.
Ryan Naderi [20] |#718
29.01.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

Welchen Sinn würde es ergeben, Naderi jetzt zu verkaufen und für die Rückrunde zu leihen? Er hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag bei uns. Im Sommer würden sicher noch ganz andere Vereine für ihn bieten….wenn er so weitermacht, könnten wir dann deutlich mehr Geld für ihn bekommen. Das wissen auch die Glasgow Rangers. Einen wirklichen Nutzen hätte Hansa von einem Verkauf jetzt nicht….. es macht einfach keinen Sinn.

Es könnte sein, aber ich selbst sehe das überhaupt nicht als selbstverständlich an. Wir reden hier immer noch von der 3.Liga und die Transferoptionen im Sommer sehen ganz anders aus. Was ich persönlich aber als viel wichtiger sehe, wir müssen auch Ryan überzeugen. Er könnte sich dann voll auf die Aufgabe bei Hansa konzentrieren, ihm steht nichts mehr im Weg. Und wer sagt dass wenn Verein X als Beispiel im Sommer 4 Mio. zahlen würde, Ryan auch dorthin wechseln will? Wie gesagt, Hansa muss aufpassen dass man den Jungen nicht blockiert (meine Meinung).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 29.01.2026 um 21:35 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#719
29.01.2026 - 21:35 Uhr
https://www.kicker.de/neues-modell-der-rangers-naderi-poker-immer-heisser-1188903/artikel

Der kicker greift das neue Angebot auf. Könnte gerade nicht sagen, wie das ausgeht. Amir reizt die gute Verhandlungsposition aus. Warum auch nicht

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ryan Naderi [20] |#720
29.01.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@pan-o-rama
Da widersprichst Du Dir aber selbst ein wenig.

Einerseits schreibst Du, was hat Naderi davon wenn er dort spielen will und andererseits schreibst Du, einfach hart bleiben.

Wenn wir wollen dass uns Ryan zum Aufstieg hilft, sollten wir ihm entgegenkommen und das Ganze auch aus menschlicher Sicht betrachten. In meinen Auge wäre das eine gute Übergangslösung für ihn und für Hansa. Wenn man komplett blockiert, blockiert man auch den Jungen.

Dass sein Marktwert innerhalb weniger Monate in der 3.Liga auf 5 Mio. steigt, ist völlig unrealistisch. Vielleicht würde ein Scheich Club so viel Geld ausgeben, aber ich glaube bei Ryan nicht dass er in jungen Jahren zu so einem Verein gerne wechseln würde.

In einigen Jahren könnte sein Marktwert zweistellig sein, aber das wird definitiv nicht bei Hansa passieren.

Wenn Ryan weiter spielt wie zuletzt und man die Scorer hochrechnen kann, dann halte ich einen weiteren Sprung definitiv für möglich. Die Angebote für Ryan haben sich doch jetzt schon innerhalb eines Monats deutlich erhöht. Im November hielten einige ne Million ja schon für unrealistisch.

Ein Verkauf und eine Rückleihe könnte für uns Sinn ergeben, wenn die Weiterverkaufsbeteiligung entsprechend hoch ausfällt. Dann darf sein Wert im Sommer die 5 Mio. € aber auch nicht übersteigen.

Ausschließen würde ich hier bei weiterhin starken Leistungen nichts, wenn jetzt schon Vereine der Kategorie der Rangers interessiert sind.

Die Frage ist für mich eher, ob Ryans Entwicklung weiter so linear nach oben geht und ob wir mit ihm aufsteigen. Dann könnte der Deal ein schlechter sein. Dann wäre Ryan auch kein Drittligaspieler mehr.

Stagniert Ryan aber und sammelt nur noch wenige Scorer und wir steigen obendrein nicht auf, könnte das den Preis drücken und wir können froh sein wenn noch jemand 2 Mio. bietet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.