| Geburtsdatum | 10.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Glasgow Rangers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | 1 | ||
![]() | Premiership | 2 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | 1 | - | |
![]() | League Cup | 1 | 1 | 1 | |
Ryan Naderi [20]
31.08.2024 - 15:30 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
21.09.2024 - 16:03 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum erste Tor für Hansa. Er wurde heute wirklich ins kalte Wasser geworfen. Tat sich zu Beginn richtig schwer. Wirkte nervös. Brauchte bei Entscheidungen zu lange, war im Abschluss zu zaghaft.
Haugens Einwechslung und dessen Aura tat ihm richtig gut. Wenn Haugen ihn weiter „ an die Hand „ nimmt, könnten wir mit Ryan noch richtig Spaß haben.
Haugens Einwechslung und dessen Aura tat ihm richtig gut. Wenn Haugen ihn weiter „ an die Hand „ nimmt, könnten wir mit Ryan noch richtig Spaß haben.
22.09.2024 - 09:50 Uhr
Bis zu seinem Tor ein absoluter Gruselauftritt. Jeder Ballkontakt endete in einem Ballverlust. Für mich unerklärlich, dass er so lang auf dem Platz bleiben durfte. Am Ende dann offensichtlich doch zurecht. Nach seinem Tor und Haugens Einwechslung wie ein neuer Spieler unterwegs. Davon gern mehr.
Glückwunsch zum ersten Tor im Hansadress!
22.09.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von BennySweden
Bis zu seinem Tor ein absoluter Gruselauftritt. Jeder Ballkontakt endete in einem Ballverlust. Für mich unerklärlich, dass er so lang auf dem Platz bleiben durfte. Am Ende dann offensichtlich doch zurecht. Nach seinem Tor und Haugens Einwechslung wie ein neuer Spieler unterwegs. Davon gern mehr.
Ich bin ein bisschen überrascht über diese Bewertung, weil ich deine Einschätzung eigentlich oft teile. Hier sind wir aber anscheinend weit auseinander. Für mich war es auch bis zu seinem Tor beileibe kein Gruselauftritt. So konnte ich auch sehr gut nachvollziehen, dass er bis dahin eben nicht ausgewechselt wurde.
Klar, ich sehe schon, worauf du glaube ich hinaus willst. Und zwar das seine Zuspiele v.a. in der 1. Hälfte kaum verwertet werden konnten oder verwertbar waren. Für mich lag das aber v.a. an der fehlenden Unterstützung in der Offensive. Es gab halt einfach oft keine vielversprechenden Anspielstationen.
Ich fand aber schon in der 1. Halbzeit die Tatsache sehr interessant, dass er seine Länge recht häufig gewinnbringend in Kopfballduelle mit den Verteidigern von Dresden einbringen konnte. Laut sofascore waren das 6 von 13 gewonne Kopfballduellen gestern. Kutschke und Daferner haben summiert einen einziges Kopfballduell gewonnen, wenn man sofascore glauben schenken darf. So holte er (nach meiner Lesart) insgesamt erstaunlich viele erste Bälle, die dann allerdings, für mich eben auch wegen der benannten fehlenden Unterstützung, oft verpufften. Klar, da waren auch noch einige Bälle dabei, die er besser an seine Nebenmänner ablegen kann oder muss. Das einer unserer Stürmer aber überhaupt so viele Kopfballduelle für sich entscheidet, habe ich in dieser Saison auch noch nicht gesehen. Das ist bei der Qualität der Abwehr von Dresden für mich nicht selbstverständlich.
Darüber hinaus war ich sehr angetan von seiner Beweglichkeit, die man von so einem großen Kerl kaum erwartet bzw. in den letzten Jahren von unseren Stoßstürmern auch eher selten gesehen hat. Er war über das ganze Spiel immer wieder auch auf der rechten und linken Bahn zu sehen. Das hat v.a. gegen den Ball der Mannschaft geholfen nach meiner Empfindung. Diese Beweglichkeit von ihm führte meines Erachtens auch dazu, dass Dresden dann ab der Einwechselung von Haugen und Harenbrock keinen richtigen Zugriff mehr auf unsere Offensive fand. Weil Naderi, Harenbrock und Haugen allesamt sehr umtriebig in verschiedenen Zonen unterwegs waren und z.B. die Gegenspieler von Naderi sehr weite Wege gehen mussten, um das nächste hohe Anspiel auf ihn zu verhindern.
Mich stimmt sein Auftritt von gestern recht hoffungsfroh. Die Passquoten sollten, wenn sich Abläufe in der Offensive dann hoffentlich irgendwann systematisieren, ganz automatisch steigen. So zumindest meine Hoffnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 22.09.2024 um 13:20 Uhr bearbeitet
22.09.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von BennySweden
Interessehalber: Wie sehen denn seine Zweikampfwerte am Boden und seine Passquote aus? Da kann ich mir einfach keine positiven Werte vorstellen ^^
Interessehalber: Wie sehen denn seine Zweikampfwerte am Boden und seine Passquote aus? Da kann ich mir einfach keine positiven Werte vorstellen ^^
Zweikämpfe am Boden:8 von 20
Passquote: 57%
Davon 1 von 2 Flanken
0/1 lange Bälle
Wichtige Pässe: 1 (sind Pässe die zu Torchancen führen)
Es ist definitiv nicht grandios, aber er war eifrig. Gerade unsere Stürmer waren defensiv extrem fleißig.
Fröling (64 Minuten)
Zweikämpfe am Boden 3/8
Luft 3/3
Haugen (31 Minuten)
Boden 4/11
Luft 1/1
Die Quoten in der Luft sind wirklich gut.
Am Boden wurden viele Duelle gesucht.
Wichtig wird es Zukunft werden, dass das Mittelfeld das besser nutzen kann. Denn die Werte sehen nicht so prall aus. Aber das führt in diesem Thread zu weit.
Ich hoffe das Naderi am Dienstag neben Haugen spielen darf wie schon gegen Kühlungsborn. Die beide profitieren von einander. Warum wir Fans das sehen, aber der Trainer nicht verstehe ich nicht.
22.09.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Davon 1 von 2 Flanken
0/1 lange Bälle
Es ist definitiv nicht grandios, aber er war eifrig. Gerade unsere Stürmer waren defensiv extrem fleißig.
Fröling (64 Minuten)
Zweikämpfe am Boden 3/8
Luft 3/3
Haugen (31 Minuten)
Boden 4/11
Luft 1/1
Wichtig wird es Zukunft werden, dass das Mittelfeld das besser nutzen kann. Denn die Werte sehen nicht so prall aus. Aber das führt in diesem Thread zu weit.
Ich hoffe das Naderi am Dienstag neben Haugen spielen darf wie schon gegen Kühlungsborn. Die beide profitieren von einander. Warum wir Fans das sehen, aber der Trainer nicht verstehe ich nicht.
Zitat von BennySweden
Davon 1 von 2 Flanken
0/1 lange Bälle
Fröling (64 Minuten)
Zweikämpfe am Boden 3/8
Luft 3/3
Haugen (31 Minuten)
Boden 4/11
Luft 1/1
Das wurde gesehen. Der Plan war aus meiner Sicht deutlich und auch nicht unlogisch gegen den ersten. Sauber hinten stehen. Vorne Konterspieler. Ab Minute x vorne Durchwechseln und die Müden Dresdener „besiegen“. Dann Rückfahrt. Sonntag auslaufen und Montag Abschlusstraining. Haugen ist für das Spiel gegen Haching einfach zu wichtig gewesen. Naderi ist schon länger da und fitter. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass Naderi Dienstag eingewechselt wird und wir mit Berisha und Haugen beginnen. Die Belastungssteuerung ist noch zu unterschätzen. Spielt Naderi wieder gegen Ingolstadt von Anfang an. Hat er ne ganz normale Belastung über die Woche.
06.10.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Auch gestern beim 1:1 geht er bei Neidharts Flanke auf den kurzen Pfosten und zieht dadurch den Auer-Verteidiger mit bzw. Kann dieser sich nicht auf Haugen konzentrieren. Somit kann Aue Haugen nicht in die Zange nehmen bei seinem Abschluss. Das war bei Haugens Tor gegen Unterhaching auch schon so.
Es macht einfach so viel mehr Sinn einen Doppelsturm zu haben, weil ein Angreifer immer Lücken für den anderen reißt. Ich hoffe Hollerbach hält auch zukünftig an der Doppelspitze fest.
Auch gestern beim 1:1 geht er bei Neidharts Flanke auf den kurzen Pfosten und zieht dadurch den Auer-Verteidiger mit bzw. Kann dieser sich nicht auf Haugen konzentrieren. Somit kann Aue Haugen nicht in die Zange nehmen bei seinem Abschluss. Das war bei Haugens Tor gegen Unterhaching auch schon so.
Es macht einfach so viel mehr Sinn einen Doppelsturm zu haben, weil ein Angreifer immer Lücken für den anderen reißt. Ich hoffe Hollerbach hält auch zukünftig an der Doppelspitze fest.
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Naderi war bei sofascore notenbester Spieler und das obwohl er keine direkte Torbeteiligung hatte.
Er hat 9 von 9 Dribblings erfolgreich gestaltet, mit einem davon hat er den Auer zum Duschen geschickt. Dazu 14 von 16 Kopfballduelle gewonnen. Dazu noch 12 von 27 Zweikämpfen am Boden.
Das ist schon sehr stark. Gerade in der Luft.
Die gestrigen langen Bälle, waren nicht Verzweiflung, sondern das Ausnutzen von Missmatches.
Hansa hat 81% der Luftduelle gewonnen.
Mir gefällt die Kombination Haugen Naderi. Ryan bewegt sich sehr gut in der Box, um Haugen Freiräume zu ziehen.
06.10.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Naderi war bei sofascore notenbester Spieler und das obwohl er keine direkte Torbeteiligung hatte.
Er hat 9 von 9 Dribblings erfolgreich gestaltet, mit einem davon hat er den Auer zum Duschen geschickt. Dazu 14 von 16 Kopfballduelle gewonnen. Dazu noch 12 von 27 Zweikämpfen am Boden.
Die gestrigen langen Bälle, waren nicht Verzweiflung, sondern das Ausnutzen von Missmatches.
Mir gefällt die Kombination Haugen Naderi. Ryan bewegt sich sehr gut in der Box, um Haugen Freiräume zu ziehen.
Zitat von Eiffhammer
Ich wollte schon nach der Statistik bei Kopfballduellen fragen. Da hat man das Gefühl, dass er dort so ziemlich jedes Duell gewonnen hat. Das ist für mich auch ein Schlüssel für unsere erfolgreiche Offensive. Er gewinnt die Kopfballduelle und sichert uns damit auch die Bälle in der Offensive. Er harmoniert im Moment sehr gut mit Haugen und so können sich beide sehr gut ergänzen. Was mir auch sehr gut gefällt, er geht keinem Zweikampf aus dem Weg und er ist so sehr wichtig für unser Spiel. Weil jeder Zweikampf entlastet am Ende auch die Abwehr und sorgt vorne für Gefahr.
07.10.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Der nächste Schritt bei Naderi muss ganz klar sein, die Chancen besser zu nutzen. Seit seinem Tor in Dresden hatte er gegen Unterhaching und jetzt in Aue gute bis sehr gute Torchancen, die er auch verwerten darf. In Ingolstadt weiß ich es nicht mehr genau.
Nicht falsch verstehen, ich bin aktuell sehr glücklich mit ihm und der Kombi mit Haugen. Ich kann mir aber vorstellen dass sich der Gegner viel auf Haugen konzentriert und Naderi da zu guten Chancen kommen kann.
Der nächste Schritt bei Naderi muss ganz klar sein, die Chancen besser zu nutzen. Seit seinem Tor in Dresden hatte er gegen Unterhaching und jetzt in Aue gute bis sehr gute Torchancen, die er auch verwerten darf. In Ingolstadt weiß ich es nicht mehr genau.
Nicht falsch verstehen, ich bin aktuell sehr glücklich mit ihm und der Kombi mit Haugen. Ich kann mir aber vorstellen dass sich der Gegner viel auf Haugen konzentriert und Naderi da zu guten Chancen kommen kann.
In Ingolstadt hat Funk seinen Schuss kurz nach der Halbzeit von der Linie auf die Latte gekratzt. Das Ding war normalerweise schon drin. Hier war aber der Torwart überragend als das Naderi den versemmelt hat.
Ich bin mir sicher dass die Tore noch kommen werden. Wichtiger ist, dass er wie Haugen extrem viel für die Mannschaft arbeitet.
Und schlussendlich zeichnet sich bei uns ab, dass alle Mannschaftsteile Tore schießen können. Das halte ich sogar für noch wichtiger als das Naderi 10 Buden macht.
14.10.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von HROyal
Ich würde das mal hierhin verschieben
Das ist auch schon anderen Usern hier aufgefallen das Ryan unserem gesamten Spiel sehr gut tut.
Ich würde das mal hierhin verschieben
Zitat von Draven_afdfch
Nico ist im Podcast Küstengelaber" zu Gast. Er lobt unsere aktuelle Doppelspitze, die ihm das Leben leichter macht. Gerade Naderi wird von ihm explizit hervorgehoben
Nico ist im Podcast Küstengelaber" zu Gast. Er lobt unsere aktuelle Doppelspitze, die ihm das Leben leichter macht. Gerade Naderi wird von ihm explizit hervorgehoben
Das ist auch schon anderen Usern hier aufgefallen das Ryan unserem gesamten Spiel sehr gut tut.
Das stimmt auf jeden Fall. Ich finde es aber interessant das ein betroffener Spieler, wie Nico, das auch aus seiner Perspektive erklärt, warum es für ihn aktuell einfacher ist.
Terodde hat mal in einem Interview zur Schalker Zeit gesagt, das er nach dem Training mit den Flügelspielern trainiert wo sie in welchen Situationen die Bälle hinflanken sollen.
Es ist offensichtlich, aber dennoch schön zu hören, wenn Spieler ihre Sichtweise beschreiben. Nico erwähnte übrigens auch nochmal explizit, daß Ryan gegen den Ball sehr stark ist.
17.10.2024 - 15:26 Uhr
Ich weiß, dass viele hier schon sehr positiv über Ryan geredet haben, ich möchte aber auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie der Junge sich so direkt in die Mannschaft eingefunden hat und einer der wichtigsten Spieler in den letzten Spielen war. Gürleyen, Nico, Haugen und ich glaube auch Uppi haben sich öffentlich sehr positiv zu ihm geäußert, ich weiß nicht wann ich das das letzte Mal erlebt habe, dass von den Spielern selbst ein Spieler stets so herausgehoben wurde, obwohl dieser eigentlich noch überhaupt kein Standing hat. Als 21-Jähriger aus der Regionalliga in die dritte Liga zu kommen, ist immer ein großer Sprung und wir haben schon etliche Regionalliga-Experimente gehabt, die hier gescheitert sind wie z.B. Aaron Herzog, Gian-Luca Schulz oder Luca Horn aber Naderi ist nun seit langem mal wieder ein junger Spieler aus der Regio, der sich hier wirklich durchzusetzen scheint. In der Öffentlichkeit und bei den Fans haben sich die klaren Favoriten rausgestellt: Lebeau, Haugen und mehr oder weniger Harenbrock. Die machen das auch alle nicht schlecht, es ist aber auffällig, wie sehr die Mannschaft die Spieler schätzt, die eigentlich nicht als Leistungsträger gedacht waren, da spreche ich insbesondere von Naderi und Dirkner.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn im Spiel gegen Dresden eigentlich wirklich richtig schlecht fand. Er wirkte auf mich behäbig, steif und langsam. Sein Tor hat ihm natürlich wieder ein paar Pluspunkte eingebracht aber über den Großteil des Spiels fand ich, dass das einfach zu wenig war. Und dann kamen die folgenden Spiele, in denen er und Haugen einfach eine Sturmspitze gebildet haben, die wir hier lange nicht gesehen haben. Die Leistung von Naderi macht wirklich Mut für die Zukunft, ohne ihm wären wir gegen Neustrelitz auch gut und gerne vielleicht schon aus dem Landespokal geflogen.
Es kommt für mich wirklich überraschend, dass Naderi fast noch eher gesetzt ist für mich als Haugen. Auch wenn ich beide in der Startelf sehen möchte, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich eher Haugen rausnehmen als Ryan und ich habe das Gefühl, dass Hollerbach das genauso sieht, weil er unserem Spiel mit seiner Körperlichkeit einfach unfassbar gut tut! Er wirkt für mich von der Spielweise her ein wenig wie John Verhoek, nur etwas cleverer und noch gewillter, sich die Seele aus dem Leib zu laufen. Natürlich hat er immer noch seine Schwächen, ich finde ihn immer noch zu steif in manchen Situationen und meiner Meinung nach ist er vor dem Kasten noch nicht so präsent, wie ich mir das von einem Stürmer wünschen würde, insbesondere in Kopfballduellen müssen wir ihn und seine Größe noch mehr nutzen, aber der Junge ist eben auch erst 21. Wenn es stimmt, dass er hier noch vier Jahre Vertrag hat, halte ich es nicht für unmöglich, dass er uns in Zukunft hier nochmal richtig Geld in die Kassen spülen wird. Sein aktueller Marktwert spiegelt auf jeden Fall nicht wieder, wie wichtig er für uns ist!
Es gilt weiter an sich zu arbeiten und das Team weiterhin kennenzulernen. Wenn er erstmal zu hundert Prozent mit Haugen synergiert und auch unsere Außenspieler wissen, welche Räume die beiden für Pässe und/oder Flanken bespielen werden, dann mache ich mir offensiv keine Sorgen mehr in dieser Saison. Mit Lebeau, Haugen und unserem Shootingstar Naderi sollten wir gut aufgestellt sein.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn im Spiel gegen Dresden eigentlich wirklich richtig schlecht fand. Er wirkte auf mich behäbig, steif und langsam. Sein Tor hat ihm natürlich wieder ein paar Pluspunkte eingebracht aber über den Großteil des Spiels fand ich, dass das einfach zu wenig war. Und dann kamen die folgenden Spiele, in denen er und Haugen einfach eine Sturmspitze gebildet haben, die wir hier lange nicht gesehen haben. Die Leistung von Naderi macht wirklich Mut für die Zukunft, ohne ihm wären wir gegen Neustrelitz auch gut und gerne vielleicht schon aus dem Landespokal geflogen.
Es kommt für mich wirklich überraschend, dass Naderi fast noch eher gesetzt ist für mich als Haugen. Auch wenn ich beide in der Startelf sehen möchte, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich eher Haugen rausnehmen als Ryan und ich habe das Gefühl, dass Hollerbach das genauso sieht, weil er unserem Spiel mit seiner Körperlichkeit einfach unfassbar gut tut! Er wirkt für mich von der Spielweise her ein wenig wie John Verhoek, nur etwas cleverer und noch gewillter, sich die Seele aus dem Leib zu laufen. Natürlich hat er immer noch seine Schwächen, ich finde ihn immer noch zu steif in manchen Situationen und meiner Meinung nach ist er vor dem Kasten noch nicht so präsent, wie ich mir das von einem Stürmer wünschen würde, insbesondere in Kopfballduellen müssen wir ihn und seine Größe noch mehr nutzen, aber der Junge ist eben auch erst 21. Wenn es stimmt, dass er hier noch vier Jahre Vertrag hat, halte ich es nicht für unmöglich, dass er uns in Zukunft hier nochmal richtig Geld in die Kassen spülen wird. Sein aktueller Marktwert spiegelt auf jeden Fall nicht wieder, wie wichtig er für uns ist!
Es gilt weiter an sich zu arbeiten und das Team weiterhin kennenzulernen. Wenn er erstmal zu hundert Prozent mit Haugen synergiert und auch unsere Außenspieler wissen, welche Räume die beiden für Pässe und/oder Flanken bespielen werden, dann mache ich mir offensiv keine Sorgen mehr in dieser Saison. Mit Lebeau, Haugen und unserem Shootingstar Naderi sollten wir gut aufgestellt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 17.10.2024 um 15:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland