| Geburtsdatum | 15.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Pierre-Michel Lasogga
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er 2,5 mio bekommen sollte.
Zu mal ich gelesen habe, dass es das Maximum mit Handgeldern / Prämien sein soll.
+Grundsold: 1,5 mio
+CL-Sieg: 0,5 mio
+40 Saisontore: 0,5 mio
--------------------------------
= 2,5 mio
So hat die Zeitung es vll gemeint, kann man am Ende also mit 1,5 mio rechnen :D
Das ist immer die Frage, welche Bedeutung die in den Medien gehandelte Zahlen haben. Ich würde mal behaupten, dass die je nach Intention des Autors das Gehalt bei Erreichen von ambitionierten, aber doch noch realistischen Zielen ist. Also für Hertha vielleicht Top 10 Platzierung und 10 Tore von Lasogga. Denn der Berater und Spieler dürften keine Interesse an unrealistischen Zielen haben. Sie werden da schon etwas stehen haben wollen, mit dem man unter "normalen" Umständen rechnen kann.
Es ist auf jeden Fall ordentlich Kohle, die sowohl auf Seiten des HSV als auch der Hertha im Gespräch ist.
Langsam hab ich das Gefühl, dass er alle nur hinhält und sowohl Preetz als auch Kreuzer gesagt hat, dass er gerne bleiben würde. Wollte die ganze Zeit das er bleibt, aber langsam kommt es mir vor wie ein dreckiges falsches Spiel.
http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-michel-lasogga/18-mio-fuer-lasogga-36410904.bild.html
J,a wie erwähnt wären mir 8 plus Skjel lieber gewesen aber so hört es sich wohl etwas realistischer an.
Jetzt wird wohl der Julian bei uns die Pille durch den Strafraum schieben aber das war auch zu erwarten oder täusche ich mich und es wird doch ein ganz Anderer?
Hoffe das er aber nicht mehr als 3 Kröten kostet.
Erinnert mich alles irgendwie an den Verkauf von Raffael. Die Gladbach-Fans waren der Meinung, dass Aufgrund unseres Abstieges und der Vertragslaufzeit von Raffael, wir froh sein konnten, wenn 4-5 Mio. Euro rausspringen würden und sich kein anderer Verein interessieren würde. 10 Mio. wurden als Mondpreis abgestempelt. Wir hätten das Geld aufgrund unserer finanziellen Lage auch benötigt !
Am Ende kam still und heimlich Kiew um die Ecke und blätterte die Summe hin. Ich glaube schon, dass es andere Interessenten gibt, die jedoch nicht öffentlich kommuniziert werden !
Aus dem "Bremerblog von UB sebst:
nach meinen Informationen ist jeder der genannten Zahlen nicht zutreffend.
Das Paket PML, so wie der HSV sich das vorstellt, wird deutlich teurer. Aber warten wir mal ab, was passiert
Und das:
http://www.themag.co.uk/the-mag-articles/striker-makes-visit-newcastle-ahead-talks/
Der "Junge" tanzt genüsslich auf mehreren Hochzeiten und führt alle am Nasenring durch die Manege (bzw. die Mami).
wenn er nicht bei uns bleibt, wovon man seit geraumer zeit ausgehen muss, hoffe ich, dass er nach newcastle geht. wir sollten ihn nicht an einen direkten konkurrenten abgeben.
ganz amüsant im zuge des lasogga-wechsels finde ich die zahlen, die man aus hamburg hört: 3 mio gehalt. wollten die nicht gerade einen neuanfang starten und vor allem in sachen gehälter zurückfahren? aber gut, "wer's hat"...
für mich dennoch erstaunlich, dass er sich so scheinbar gar nicht mit hertha anfreunden kann. er wäre unangefochten die nr. 1 im sturm und würde bei einer verlängerung nicht nur eine saftige gehaltserhöhung einstreichen, sondern sicherlich auch eine ausstiegssklausel als zugeständnis bekommen.
besagte ak könnte z.b. bei 15 mio liegen, welche englische vereine locker ziehen würden, wenn er kommende saison seine leistung bei hertha bestätigt. allerdings hat es pml ja nie lange bei einem verein ausgehalten, weswegen auch davon auszugehen ist, dass er nach 2 jahren in hamburg oder newcastle weiterziehen wird.
Langsam hab ich das Gefühl, dass er alle nur hinhält und sowohl Preetz als auch Kreuzer gesagt hat, dass er gerne bleiben würde. Wollte die ganze Zeit das er bleibt, aber langsam kommt es mir vor wie ein dreckiges falsches Spiel.
Ich glaube noch nicht mal, dass Lasogga uns hinhält, denn wenn das alles so abläuft wie schon seit Wochen zu lesen ist, dann ist sich Lasogga doch längst mit dem HSV einig.
Problem: Hertha sucht immer noch nach einer adäquaten Alternative, die für eine zweistellige Torquote garantiert bzw. sie irgendwo schon nachgewiesen hat, was die Bekantgabe hinauszögert, so meine Vermutung. Auch da Hertha schon mehrmals kommuniziert hat, wenn man keinen Stürmer findet, man Lasogga eben nicht ziehen lässt, egal was für eine Ablöse geboten wird.
Da kann man schon hineininterpretieren, dass Hertha eigentlich verlängern will, was offen auch so kommuniziertwurde, aber bis dato eben keine konkreten Alternativen kontaktiert hat, auch wenn man da sicherlich seine Kandidaten längst auserkoren hat. Das passiert wohl jetzt erst. Aber bis man keine mündliche Zusage bekommt und die Modalitäten mit dem abgebenden Verein noch nicht geklärt hat, wird der Wechsel von Lasogga wohl nicht bekanntgegeben. Das würde den Preis/Ablöse des Ersatz- Stürmers doch auch wieder in die Höhe treiben, nicht war?
Das ist aber alles dem HSV und Lasogga egal.Die würden schon quatschen, wenn es soweit wäre.Ich denke, alle Parteien pokern gerade, und das ist ihr gutes Recht.
Am Ende wird er für die höchste Ablösesumme gehen, der HSV hat die größten Chancen, weil Skjelbred mit im Paket sein würde.
Das ist aber alles dem HSV und Lasogga egal.Die würden schon quatschen, wenn es soweit wäre.Ich denke, alle Parteien pokern gerade, und das ist ihr gutes Recht.
Am Ende wird er für die höchste Ablösesumme gehen, der HSV hat die größten Chancen, weil Skjelbred mit im Paket sein würde.
Würdest du das mit dem Paket ebenso sehen wenn du ein recht neuwertiges, teures Auto verkaufst um dir ein neues zu kaufen, dir der Käufer 2/3 der Summe bezahlt und dir einen älteren Kleinwagen dazugibt der zwar funktioniert aber nicht benötigt wird?
Das kannst, bzw würdest du wohl ablehnen. Diese Recht hat Hertha auch.
Mit dem Lasoggaerlös muss ein passender Ersatz finanziert werden. Da zählt das Geld, nicht eine nette Kaderergänzung als Zubrot.
@PML,
sorry, muss meine Ankündigung zurücknehmen, dass sich heute etwas entscheide. Wir alle lesen die gleichen Zeichen. Aber es fehlt nach wie vor die eine, entscheidende Festlegung von PML gegenüber seinem Arbeitgeber.
Man wartet immernoch auf eine endgültige Entscheidung von Lasogga. Also nix mit: Lasogga hat sich für den HSV entschieden (wie es die Hamburger Medien berichten).
Deutschland