Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#1501
10.06.2014 - 22:14 Uhr

Was mich am meisten an unserer Hertha stört, ist das fehlende Mia san mia. In dem Ausmaß des FCB ist das zwar auch verkehrt, aber hier hat man immer das Gefühl, dass Trainer, Verantwortliche, Spieler und Berater allesamt unprofessionell miteinander umgehen... 

Ich wüsste aktuell keinen Trumpf, den wir in der Hand halten, um Lasogga zur Verlängerung zu drängen. Ein Angebot in der erhofften Höhe ist offensichtlich nicht abgegeben worden, sonst hätte man ihn sicher versilbert, also würde ein Verkauf "nur" ein paar Millionen einbringen (mit denen man beim aktuellen Stürmerangebot auf dem Transfermarkt nicht all zu viel machen kann). 

Dieses ganze Theater gäbe es nicht, wenn Lasogga nicht nach wie vor mit Muttermilchschnurbart rumliefe, Luhukay transparenter und ressourcenfreundlicher arbeiten würde und Preetz bei dieser Personalie konsequenter gewesen wäre. 

Pierre-Michel Lasogga |#1502
10.06.2014 - 22:57 Uhr

Doch, Hertha BSC hat einen Trumpf. Man braucht Lasogga nicht, ohne ihn hat die Mannschaft die letzten beiden Jahre funktioniert und wird es auch in Zukunft tun. Hertha kann einen moderaten Preis für eine Vertragsverlängerung bestimmen. Nimmt er an, hat man die Backup Stelle von Wagner aufgewertet. Lehnt er ab, streicht der Verein eine Menge Geld ein wenn er wechselt. Den Vertrag aussitzen wird sich Lasogga nicht leisten können. Ein Jahr Bank und eventuell hinter Wagner Stürmer Nummer drei oder vier zu sein, vernichtet seinen Marktwert enorm und auch das Gehalt, dass er 2015 verlangen könnte.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#1503
10.06.2014 - 23:41 Uhr
Zitat von adailton

Doch, Hertha BSC hat einen Trumpf. Man braucht Lasogga nicht, ohne ihn hat die Mannschaft die letzten beiden Jahre funktioniert und wird es auch in Zukunft tun. Hertha kann einen moderaten Preis für eine Vertragsverlängerung bestimmen. Nimmt er an, hat man die Backup Stelle von Wagner aufgewertet. Lehnt er ab, streicht der Verein eine Menge Geld ein wenn er wechselt. Den Vertrag aussitzen wird sich Lasogga nicht leisten können. Ein Jahr Bank und eventuell hinter Wagner Stürmer Nummer drei oder vier zu sein, vernichtet seinen Marktwert enorm und auch das Gehalt, dass er 2015 verlangen könnte.

Zum einen verkennst Du in meinen Augen, dass wir zwar nicht zwingend Lasogga brauchen, aber - und das dürften viele so sehen - bei seinem Abgang einen hochkarätigen anderen Stürmer.

Darüber hinaus gehst Du blindlings von einer "Menge Geld" für ihn aus, ich weiß nichts von einem tatsächlichen Angebot und lasse mich da gerne eines besseren Belehren. Interesse und Träume von 7 Mio. EUR plus X sind nunmal keine solche konkreten Angebote. Ein Spieler vom Format eines Lasogga oder eines vergleichbar starken Stürmers kostet keine Peanuts, das Volumen dürfte dabei leicht dem vom Stockertransfer ähneln (3 Mio plus X Ablöse und 1,5 Mio Gehalt?). Dieses Geld wird man mit einem Schnellverkauf Lasoggas vielleicht bekommen, dann fehlt aber noch der passende Stürmer, der auch zu uns möchte. 

Ein Jahr Bank hältst Du tatsächlich für realistisch? Diese Lose-Lose-Situation wird wem wohl mehr schaden? Einem 22 Jährigen, der in jeder Station gescored hat wie ein Blöder oder unserer klammen Kasse? 

Und Wenn Du Lasogga als Backup bezeichnest, kann das nur auf Antipathien zurückzuführen sein, denn das aktuelle Stürmeraufgebot lässt keinen Zweifel daran, welches Standing ein Lasogga darin hätte. 

Schräg, dass ich hier für ihn Partei ergreifen muss, obwohl ich ihn nicht einmal groß mag, aber dieses Zerreden seiner Leistungen ist ein schlechter Witz.

Pierre-Michel Lasogga |#1504
11.06.2014 - 10:29 Uhr

Lasogga hat sich laut BZ für Hertha 2014/15 entschieden. Hertha möchte allerdings eine Verlängerung des Vertrages, die PML bisher ablehnt.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/lasogga-sagt-ja-zu-hertha

•     •     •

HERTHAWIKI

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi1986 am 11.06.2014 um 10:30 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#1505
11.06.2014 - 10:56 Uhr
Zitat von Andi1986

Lasogga hat sich laut BZ für Hertha 2014/15 entschieden. Hertha möchte allerdings eine Verlängerung des Vertrages, die PML bisher ablehnt.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/lasogga-sagt-ja-zu-hertha

Der Artikel ist bereits Gegenstand dieser Diskusion. Es sind keine neuen News.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Pierre-Michel Lasogga |#1506
11.06.2014 - 11:56 Uhr
Zitat von SerbCon

Zitat von adailton

Zum einen verkennst Du in meinen Augen, dass wir zwar nicht zwingend Lasogga brauchen, aber - und das dürften viele so sehen - bei seinem Abgang einen hochkarätigen anderen Stürmer.

Darüber hinaus gehst Du blindlings von einer "Menge Geld" für ihn aus, ich weiß nichts von einem tatsächlichen Angebot und lasse mich da gerne eines besseren Belehren. Interesse und Träume von 7 Mio. EUR plus X sind nunmal keine solche konkreten Angebote. Ein Spieler vom Format eines Lasogga oder eines vergleichbar starken Stürmers kostet keine Peanuts, das Volumen dürfte dabei leicht dem vom Stockertransfer ähneln (3 Mio plus X Ablöse und 1,5 Mio Gehalt?). Dieses Geld wird man mit einem Schnellverkauf Lasoggas vielleicht bekommen, dann fehlt aber noch der passende Stürmer, der auch zu uns möchte. 

Ein Jahr Bank hältst Du tatsächlich für realistisch? Diese Lose-Lose-Situation wird wem wohl mehr schaden? Einem 22 Jährigen, der in jeder Station gescored hat wie ein Blöder oder unserer klammen Kasse? 

Und Wenn Du Lasogga als Backup bezeichnest, kann das nur auf Antipathien zurückzuführen sein, denn das aktuelle Stürmeraufgebot lässt keinen Zweifel daran, welches Standing ein Lasogga darin hätte. 

Schräg, dass ich hier für ihn Partei ergreifen muss, obwohl ich ihn nicht einmal groß mag, aber dieses Zerreden seiner Leistungen ist ein schlechter Witz.

Es geht nicht um Lasogga, sondern um Hertha BSC. Luhukay hat mit einem spielenden Stürmer der defensiv viel mitarbeitet und viel und überall unterwegs ist, den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft und eine Spielzeit später den Klassenerhalt. Adrian Ramos hat nun den Verein verlassen und als Nachfolger stehen Wagner, Allagui und Lasogga zu Verfügung. Als spielender Stürmer dürfte wohl Allagui erste Wahl vor Lasogga sein. Selbst das Argument Tormaschine zählt nicht. Lasogga hat für seine 13 Saison Tore 72 Versuche benötigt (18%). Allagui für seine neun Tore 42 Versuche (21%). Würde man jetzt auf einen reinen Strafraumstürmer wie Lasogga setzen müsste das System umgestellt und noch Spielermaterial eingekauft werden, da Hamburg eine andere Art von Offensivkräften besitzt als Hertha BSC. Raffael und Ramos die Lasogga bei Hertha mit Vorlagen gefüttert haben, sind beide nicht mehr im Verein.

Fazit: Es wird kein Ersatz für Lasogga gebraucht. Für Ramos ist der Ersatz Allagui bereits da. Es geht nur darum die Qualität aufzuwerten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#1507
11.06.2014 - 14:34 Uhr

Naja wenn ich mir überlege wie Ramos seine Tore gemacht hat und Allagui, sehe ich da nicht wirklich die Ähnlichkeiten,

alleine das Tor gegen Dortmund ....sah zwar klasse aus, war aber gut viel Glück

desweiteren ist Lasogga kein reiner Strafraumstürmer, klar nich so agil wie Ramos aber hat durchaus Übersicht und kann auch nen guten Pass spielen, und ganz wichtig, er kann auch das Kopfballspiel, was ich bei Allagui nicht ausgeprägt sehe, außerdem hat A. noch härtere Formschwankungen als Ramos, und das bei anscheinend guter Laune,

desweiteren können wir nicht immer auf Konter spielen, es ist also auch eine Taktikfrage je nachdem gegen wen man spielt, für mich ergibt A. +L. einen Ramos minus Defensivarbeit und man sollte je nach Situation auf entsprechenden Spieler setzen,

bei Abgang L. sehe ich harte Zeiten auf uns zukommen, falls man nicht wirklich schon was in der Hinterhand hat, weil ich auch nicht von so einer hohen Ablöse ausgehe

einzige Aspekt ist wirklich seine Verletzungsanfälligkeit, aber auch nur wegen unser tollen Medizinabteilung, er war einmal krass verletzt und bei seiner letzte längere Phase wurde er, wie wahrscheinlich bei uns auch, gleich wieder eingesetzt und schwups wieder verletzt,

Pierre-Michel Lasogga |#1508
11.06.2014 - 15:57 Uhr

Es kann für Hertha aus finanziellen Gründen nur die Option geben ihn jetzt zu verkaufen oder er verlängert seinen Vertag jetzt. Ein halbes Jahr bis Jahr bei Hertha weiterspielen und dann sehen ob man verlängert ist zu risikohaft für Hertha. Lasso hofft dann warscheinlich sogar auf einen ablösefreien Wechsel, wo er ein schönes Handgeld kassiert.

Pierre-Michel Lasogga |#1509
11.06.2014 - 19:33 Uhr

Wenn man jetzt wissen würde welchen finanziellen Spielraum der liebe Preetz noch hat......

Zu gern würde ich die langen Gesichter beim Lasoggaclan sehen wenn Hertha plötzlich einen neuen Stürmer präsentiert und die geschäftstüchtige Mutti sich bei allen zahlungskräftigen Interessenten verzockt hat. Vor allem wenn der HSV bemerkt hat das er nur als Notnagel dient.

Leider gottes ist Hertha wohl nicht in der Lage ihm eine Saison lang die Ersatzbank mit Backuprolle zuzumuten und auf Transfermillionen zu verzichten.

Fußballprofis sind Söldner....manche eben etwas mehr als andere.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pierre-Michel Lasogga |#1510
11.06.2014 - 20:54 Uhr

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=331481210338546&substory_index=0&id=168028876683781

Laut eines Berichts der Hertha "Insider" Seite WLKKL, haben wir ein Ass im Ärmel , welches bald gezogen werden könnte. Ein Stürmer der den Druck auf PML erhöhen würde und weiterhin steht dort, dass man durch Mehreinnahmen etc. es sich leisten könnte , dieses "Ass" neben PML zu bezahlen.

druck soll damit auch auf eine Entscheidung von ihm entstehen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.