| Geburtsdatum | 15.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Pierre-Michel Lasogga
Was mich am meisten an unserer Hertha stört, ist das fehlende Mia san mia. In dem Ausmaß des FCB ist das zwar auch verkehrt, aber hier hat man immer das Gefühl, dass Trainer, Verantwortliche, Spieler und Berater allesamt unprofessionell miteinander umgehen...
Ich wüsste aktuell keinen Trumpf, den wir in der Hand halten, um Lasogga zur Verlängerung zu drängen. Ein Angebot in der erhofften Höhe ist offensichtlich nicht abgegeben worden, sonst hätte man ihn sicher versilbert, also würde ein Verkauf "nur" ein paar Millionen einbringen (mit denen man beim aktuellen Stürmerangebot auf dem Transfermarkt nicht all zu viel machen kann).
Dieses ganze Theater gäbe es nicht, wenn Lasogga nicht nach wie vor mit Muttermilchschnurbart rumliefe, Luhukay transparenter und ressourcenfreundlicher arbeiten würde und Preetz bei dieser Personalie konsequenter gewesen wäre.
Doch, Hertha BSC hat einen Trumpf. Man braucht Lasogga nicht, ohne ihn hat die Mannschaft die letzten beiden Jahre funktioniert und wird es auch in Zukunft tun. Hertha kann einen moderaten Preis für eine Vertragsverlängerung bestimmen. Nimmt er an, hat man die Backup Stelle von Wagner aufgewertet. Lehnt er ab, streicht der Verein eine Menge Geld ein wenn er wechselt. Den Vertrag aussitzen wird sich Lasogga nicht leisten können. Ein Jahr Bank und eventuell hinter Wagner Stürmer Nummer drei oder vier zu sein, vernichtet seinen Marktwert enorm und auch das Gehalt, dass er 2015 verlangen könnte.
Doch, Hertha BSC hat einen Trumpf. Man braucht Lasogga nicht, ohne ihn hat die Mannschaft die letzten beiden Jahre funktioniert und wird es auch in Zukunft tun. Hertha kann einen moderaten Preis für eine Vertragsverlängerung bestimmen. Nimmt er an, hat man die Backup Stelle von Wagner aufgewertet. Lehnt er ab, streicht der Verein eine Menge Geld ein wenn er wechselt. Den Vertrag aussitzen wird sich Lasogga nicht leisten können. Ein Jahr Bank und eventuell hinter Wagner Stürmer Nummer drei oder vier zu sein, vernichtet seinen Marktwert enorm und auch das Gehalt, dass er 2015 verlangen könnte.
Zum einen verkennst Du in meinen Augen, dass wir zwar nicht zwingend Lasogga brauchen, aber - und das dürften viele so sehen - bei seinem Abgang einen hochkarätigen anderen Stürmer.
Darüber hinaus gehst Du blindlings von einer "Menge Geld" für ihn aus, ich weiß nichts von einem tatsächlichen Angebot und lasse mich da gerne eines besseren Belehren. Interesse und Träume von 7 Mio. EUR plus X sind nunmal keine solche konkreten Angebote. Ein Spieler vom Format eines Lasogga oder eines vergleichbar starken Stürmers kostet keine Peanuts, das Volumen dürfte dabei leicht dem vom Stockertransfer ähneln (3 Mio plus X Ablöse und 1,5 Mio Gehalt?). Dieses Geld wird man mit einem Schnellverkauf Lasoggas vielleicht bekommen, dann fehlt aber noch der passende Stürmer, der auch zu uns möchte.
Ein Jahr Bank hältst Du tatsächlich für realistisch? Diese Lose-Lose-Situation wird wem wohl mehr schaden? Einem 22 Jährigen, der in jeder Station gescored hat wie ein Blöder oder unserer klammen Kasse?
Und Wenn Du Lasogga als Backup bezeichnest, kann das nur auf Antipathien zurückzuführen sein, denn das aktuelle Stürmeraufgebot lässt keinen Zweifel daran, welches Standing ein Lasogga darin hätte.
Schräg, dass ich hier für ihn Partei ergreifen muss, obwohl ich ihn nicht einmal groß mag, aber dieses Zerreden seiner Leistungen ist ein schlechter Witz.
Lasogga hat sich laut BZ für Hertha 2014/15 entschieden. Hertha möchte allerdings eine Verlängerung des Vertrages, die PML bisher ablehnt.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/lasogga-sagt-ja-zu-hertha
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi1986 am 11.06.2014 um 10:30 Uhr bearbeitet Lasogga hat sich laut BZ für Hertha 2014/15 entschieden. Hertha möchte allerdings eine Verlängerung des Vertrages, die PML bisher ablehnt.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/lasogga-sagt-ja-zu-hertha
Der Artikel ist bereits Gegenstand dieser Diskusion. Es sind keine neuen News.
Zum einen verkennst Du in meinen Augen, dass wir zwar nicht zwingend Lasogga brauchen, aber - und das dürften viele so sehen - bei seinem Abgang einen hochkarätigen anderen Stürmer.
Darüber hinaus gehst Du blindlings von einer "Menge Geld" für ihn aus, ich weiß nichts von einem tatsächlichen Angebot und lasse mich da gerne eines besseren Belehren. Interesse und Träume von 7 Mio. EUR plus X sind nunmal keine solche konkreten Angebote. Ein Spieler vom Format eines Lasogga oder eines vergleichbar starken Stürmers kostet keine Peanuts, das Volumen dürfte dabei leicht dem vom Stockertransfer ähneln (3 Mio plus X Ablöse und 1,5 Mio Gehalt?). Dieses Geld wird man mit einem Schnellverkauf Lasoggas vielleicht bekommen, dann fehlt aber noch der passende Stürmer, der auch zu uns möchte.
Ein Jahr Bank hältst Du tatsächlich für realistisch? Diese Lose-Lose-Situation wird wem wohl mehr schaden? Einem 22 Jährigen, der in jeder Station gescored hat wie ein Blöder oder unserer klammen Kasse?
Und Wenn Du Lasogga als Backup bezeichnest, kann das nur auf Antipathien zurückzuführen sein, denn das aktuelle Stürmeraufgebot lässt keinen Zweifel daran, welches Standing ein Lasogga darin hätte.
Schräg, dass ich hier für ihn Partei ergreifen muss, obwohl ich ihn nicht einmal groß mag, aber dieses Zerreden seiner Leistungen ist ein schlechter Witz.
Es geht nicht um Lasogga, sondern um Hertha BSC. Luhukay hat mit einem spielenden Stürmer der defensiv viel mitarbeitet und viel und überall unterwegs ist, den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft und eine Spielzeit später den Klassenerhalt. Adrian Ramos hat nun den Verein verlassen und als Nachfolger stehen Wagner, Allagui und Lasogga zu Verfügung. Als spielender Stürmer dürfte wohl Allagui erste Wahl vor Lasogga sein. Selbst das Argument Tormaschine zählt nicht. Lasogga hat für seine 13 Saison Tore 72 Versuche benötigt (18%). Allagui für seine neun Tore 42 Versuche (21%). Würde man jetzt auf einen reinen Strafraumstürmer wie Lasogga setzen müsste das System umgestellt und noch Spielermaterial eingekauft werden, da Hamburg eine andere Art von Offensivkräften besitzt als Hertha BSC. Raffael und Ramos die Lasogga bei Hertha mit Vorlagen gefüttert haben, sind beide nicht mehr im Verein.
Fazit: Es wird kein Ersatz für Lasogga gebraucht. Für Ramos ist der Ersatz Allagui bereits da. Es geht nur darum die Qualität aufzuwerten.
Naja wenn ich mir überlege wie Ramos seine Tore gemacht hat und Allagui, sehe ich da nicht wirklich die Ähnlichkeiten,
alleine das Tor gegen Dortmund ....sah zwar klasse aus, war aber gut viel Glück
desweiteren ist Lasogga kein reiner Strafraumstürmer, klar nich so agil wie Ramos aber hat durchaus Übersicht und kann auch nen guten Pass spielen, und ganz wichtig, er kann auch das Kopfballspiel, was ich bei Allagui nicht ausgeprägt sehe, außerdem hat A. noch härtere Formschwankungen als Ramos, und das bei anscheinend guter Laune,
desweiteren können wir nicht immer auf Konter spielen, es ist also auch eine Taktikfrage je nachdem gegen wen man spielt, für mich ergibt A. +L. einen Ramos minus Defensivarbeit und man sollte je nach Situation auf entsprechenden Spieler setzen,
bei Abgang L. sehe ich harte Zeiten auf uns zukommen, falls man nicht wirklich schon was in der Hinterhand hat, weil ich auch nicht von so einer hohen Ablöse ausgehe
einzige Aspekt ist wirklich seine Verletzungsanfälligkeit, aber auch nur wegen unser tollen Medizinabteilung, er war einmal krass verletzt und bei seiner letzte längere Phase wurde er, wie wahrscheinlich bei uns auch, gleich wieder eingesetzt und schwups wieder verletzt,
Es kann für Hertha aus finanziellen Gründen nur die Option geben ihn jetzt zu verkaufen oder er verlängert seinen Vertag jetzt. Ein halbes Jahr bis Jahr bei Hertha weiterspielen und dann sehen ob man verlängert ist zu risikohaft für Hertha. Lasso hofft dann warscheinlich sogar auf einen ablösefreien Wechsel, wo er ein schönes Handgeld kassiert.
Wenn man jetzt wissen würde welchen finanziellen Spielraum der liebe Preetz noch hat......
Zu gern würde ich die langen Gesichter beim Lasoggaclan sehen wenn Hertha plötzlich einen neuen Stürmer präsentiert und die geschäftstüchtige Mutti sich bei allen zahlungskräftigen Interessenten verzockt hat. Vor allem wenn der HSV bemerkt hat das er nur als Notnagel dient.
Leider gottes ist Hertha wohl nicht in der Lage ihm eine Saison lang die Ersatzbank mit Backuprolle zuzumuten und auf Transfermillionen zu verzichten.
Fußballprofis sind Söldner....manche eben etwas mehr als andere.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=331481210338546&substory_index=0&id=168028876683781
Laut eines Berichts der Hertha "Insider" Seite WLKKL, haben wir ein Ass im Ärmel , welches bald gezogen werden könnte. Ein Stürmer der den Druck auf PML erhöhen würde und weiterhin steht dort, dass man durch Mehreinnahmen etc. es sich leisten könnte , dieses "Ass" neben PML zu bezahlen.
druck soll damit auch auf eine Entscheidung von ihm entstehen.
Deutschland