Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#1581
18.06.2014 - 21:24 Uhr

Gut:
-Entweder fette Ablöse, also 8 Millionen + Schelle oder 10 Millionen so auffe Hand
-Falls keine fette Ablöse, ein Jahr lang einen guten Knipser auf der Bank oder der Tribüne für ein lächerliches Gehalt (Waren doch 400.000 oder so, oder?)

Nicht so gut:
-Man stärkt einen direkten Konkurrenten um den Nicht-Abstieg, um den es immer noch geht!

Alles in allem hätte ich Lasogga gerne auf der Insel gesehen, aber hey, so sind wir endlich Kerstin los. Symphatisch war mir persönlich die Sippe noch nie und man hatte ja auch gelesen, dass er innerhalb der Mannschaft als höchst arrgogant gegolten hat. 

Passt schon so.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Pierre-Michel Lasogga |#1582
18.06.2014 - 21:28 Uhr
Zitat von kypdurron

.Es reicht jedenfalls scheinbar nicht, um Herrn Kühne beim Gehalt zu überbieten zwinker

Ich will doch mal stark hoffen das man das auch nicht wollte. Ich fand die angeblichen 2,5 Mio schon übertrieben.

Wenn der HSV seine Kicker mit Geld bewirft und am Ende nicht weiß wie er die Teuren (und dann sesshaften) loswerden soll ist das deren Angelegenheit.

Für einen 22jährigen der noch auf dem Weg ist zum Star zu werden erscheinen mir Gehälter über 2 Mio zu viel und senden das falsche Signal an den Rest des Kaders. 

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pierre-Michel Lasogga |#1583
18.06.2014 - 23:05 Uhr

Hi Leute, hier mein erster Beitrag:

Ich scheine ja hier relativ alleine dazustehen aber ich halte es für besser PML zu halten (und sei es nur für ein Jahr). Vorweg: ich bin sicher nicht ein Fan von ihm aber sein Verbleib zieht viele Vorteile nach sich.

Erstens: Hertha hat einen Stürmer der verlässlich trifft, selbst wenn der Rest der Mannschaft in einem Loch hängt (siehe seine letzte Saison). Könnte nächstes Jahr sehr wichtig sein um nicht abzusteigen.

Zweitens: Er sollte schneller integriert sein als jeder Neueinkauf, da er das Groß der Mannschaft kennt. damit verbunden: was passiert, wenn sich Preetz und Luhukay doch mal vertuen und unser Neuer floppt? Wer hält dann den Sturm zusammen? Sandro Wagner? Bei allem Respekt...

Drittens: Man stärkt den HSV. Was da wieder abgeht sind die nächstes Jahr wieder ein ernsthafter Kandidat um den Abstieg. Denen muss man keinen Lasogga geben, der ihnen die Klasse hält. Im schlimmsten Fall dafür Hertha wieder absteigt... will ich gar nicht dran denken.

Generell sollten man sich dreimal überlegen ob man ihn selbst für 10mio abgibt. Abstieg/Flopp wäre teurer. 

Meine Meinung.

Gruß

Pierre-Michel Lasogga |#1584
18.06.2014 - 23:16 Uhr

@Alte_Dame

Sollte Luhukay einen reinen Stossstürmer wie Lasogga aber nicht präferieren, so sind deine drei Punkte irrelevant.

Ansonsten muss ich mir an den Kopf fassen, wenn er wirklich zum HSV geht. Junge deutsche Top-Talente stehen weltweit hoch im Kurs und wechseln zu internationalen Topvereinen....nur Lasogga wechselt in die Abstiegszone. Da fragt man sich echt, wo der Ehrgeiz bei so einem jungen Spieler bleibt ungeachtet des stattlichen Gehalts beim HSV. Dahingehend bin ich schon massig enttäuscht von ihm (bzw. wäre es auch, wenn er bei uns verlängert hätte).

Aber bevor man sich hier (zurecht) über Kühne und Co aufregt, sollte man beachten, dass Stocker, Hegeler und (wohl) Heitinga auch nicht umsonst spielen und da wird KKR sicherlich auch einiges beisteuern (was ich ebenfalls ein Unding finde).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 18.06.2014 um 23:17 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#1585
18.06.2014 - 23:22 Uhr

In erster Linie das beste für alle. Lasogga wollte ohnehin in Hamburg bleiben und JL ist nicht sein größter Fan. Preetz kann von der Ablöse nochmal ordentlich shoppen gehen.Dass er unter einem zweistelligen Angebot nicht mit sich reden lässt ist wohl auch nur Strategie und garnicht so blöd. Wenn am Ende 7-8 Mio. rausspringen wäre das schon klasse.

Der Super-GAU was die Personalie angeht wäre wenn Hertha und HSV sich nicht einigen und er bleiben muss. Damit ist keinem geholfen!

Pierre-Michel Lasogga |#1586
18.06.2014 - 23:31 Uhr
Zitat von baerliner95

Der Super-GAU was die Personalie angeht wäre wenn Hertha und HSV sich nicht einigen und er bleiben muss. Damit ist keinem geholfen!

Dann wechselt er eben nach England, für den finden wir schon einen Abnehmer keine Angst zwinker

Und ich bleibe auch dabei, dass mind. eine Ablöse von 10 mio oder Skjelbred + ungf 8 mio rauspringen muss. Aber da mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass der Micha das anders sieht Cool

Pierre-Michel Lasogga |#1587
18.06.2014 - 23:36 Uhr

Das einzige worum ich mir bei den vielen Transfers Sorgen mache ist dass Hertha lange brauchen wird um sich einzuspielen. Mit dem Abgang von Lasogga kommt jetzt mindestens eine neue Stammkraft nächstes Jahr dazu die sich erstmal zurechtfinden muss. Und wenn man in den ersten Spielen nicht so rosig abschneidet, läuft man schnell Gefahr in ein Loch zu fallen.

Pierre-Michel Lasogga |#1588
18.06.2014 - 23:43 Uhr

Warum? Es wurde außer Ramos keine Stammkraft abgegeben bisher. Lasogga hat letzte Saison auch nicht hier gespielt. Wer von den Neuen nicht sofort reinfindet, wird halt behutsam eingebaut.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Pierre-Michel Lasogga |#1589
18.06.2014 - 23:48 Uhr

Aber mit dem Personal der Rückrunde wird man keine Bäume ausreißen geschweige denn die Klasse halten. Stocker soll den ÄBH/Schulz ersetzen. Baumi ist im Grunde auch Neuzugang. Auf der rechten Seite wird wohl weiter um Beerens geworben und im Sturm muss nun Ersatz für Lasogga gefunden werden. Bedeutet eine komplett neue Offensive

Pierre-Michel Lasogga |#1590
18.06.2014 - 23:50 Uhr
Zitat von physsus

Aber bevor man sich hier (zurecht) über Kühne und Co aufregt, sollte man beachten, dass Stocker, Hegeler und (wohl) Heitinga auch nicht umsonst spielen und da wird KKR sicherlich auch einiges beisteuern (was ich ebenfalls ein Unding finde).

Da hab ich jetzt vermutlich ein Verständnisproblem. Vielleicht klärst du mich da ja mal auf.

Inwiefern steuert denn KKR "einiges bei"? Wir reden hier von Transferausgaben zwischen 4 und 5 Mios. Bei bisherigen Ramoseinnahmen von schlapp 10 Mios. K.A. was Hegeler verdienen wird. Die beiden Anderen wurden ja mit ca. 1,5 Mio Gehalt angegeben.

Das Gehaltsbudget wurde angehoben und mt Ramos hat uns ein Topverdiener verlassen. Bisher kann ich keine gehaltstechnischen Verrücktheiten erkennen.

KKR hat geholfen Grundlagen zu schaffen die den finanziellen Knebel deutlich gelockert haben und wird sicherlich nicht zusätzlich nachschütten.

Kühne ist mir übrigens herzlich egal. Wenn er dem HSV das Geld gibt mit dem der HSV Herthas Ablöseforderung erfüllen kann soll mir das recht sein. Plappert er den HSV in ein weiteres Chaosjahr ist das auch nicht zu unserem Nachteil.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.