Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#1531
13.06.2014 - 15:37 Uhr

Denke auch: Wenn Lasogga in der nächsten Saison wirklich bleiben will, dann wird er auch verlängern. Wäre ja auch doof, wenn nicht. Schließlich würde ihm diese Vertragsverlängerung glatt mal ca. eine Millionen mehr Gehalt in nur einer einzigen Saison in die Kasse spülen (aktuell hat er ja eher noch ein "Niedriglohngehalt", mit der Vertragsverlängerung dürfte er zu einem der Topverdiener werden). Logisch, dass eine Ausstiegsklausel dabei wäre, sagen wir mal für 8 oder 10 Mio. Euro. Mit der könnte er ein Jahr später immer noch zu einem guten (Premier League-) Klub wechseln. Das wären Konditionen, mit denen sich Lasogga denke ich zufrieden geben könnte, vorausgesetzt er spürt das Vertrauen seines Arbeitgebers (was ja nach den zuletzt guten Gesprächen immer mehr der Fall zu sein scheint).

Mich würd ein Verbleib freuen! Seine Mutte (und er manchmal auch) ist zwar enorm anstrengend und vom Charakter ist er vielleicht auch nicht der unkomplizierteste (oder sympathischste, obwohl das auf dem Platz und abseits des Platzes bekanntlich zwei verschiedene Paar Schuhe sind, siehe Maik Franz) aber dennoch irgendwie ein klasse Typ, der sich reinhängt, der bei den Fans beliebt ist und - nicht ganz unwichtig - eine eiskalte Torjägerschnauze hat! Mit ihm, Allagui, Haraguchi und Wagner wären wir im Sturm gut aufgestellt und die nächste Saison kann gerne kommen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pierre-Michel Lasogga |#1532
13.06.2014 - 15:42 Uhr

Wenn dem so sein sollte, dann wäre das sicherlich sehr gut für uns. Dann würden wir einen Knipser behalten, dessen Marktwert - sollte er seine Leistungen bestätigen - noch stark ansteigen könnte.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass in dem Gespräch vereinbart wurde, erst einmal die Saison abzuwarten und dann zu entscheiden, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht. Wenn Preetz ihm deutlich gemacht hat, er sei unser neuer Stammstürmer und eine tragende Rolle in der neuen Mannschaft, mag das im ersten Moment verlockend klingen und der Grudn dafür zu sein, dass Lasogga in Berlin erst einmal bleiben möchte.
Wenn die Saison allerdings suboptimal verläuft und wir einen langen, harten Abstiegskampf erleben - und das darf man trotz der Neuzugänge gerade im zweiten Jahr nach dem Aufstieg nun wahrlich nicht ausschließen - dann wird er wohl nichts mehr von der prophezeiten Perspektive bei Hertha BSC halten, weil kurzfristig genau die andere Richtung angezeigt wird. Der Wunsch nach einem anderen Verein würde sich dann wohl sicherlich nicht minimieren und wir würden im Falle eines Wechsels keine Kohle mehr kassieren. Deshalb hoffe ich nicht, dass in dem Gespräch herausgekommen ist, dass er zwar generell bleiben möchte, aber erst einmal abzuwarten ist, wie die kommende Saison verlaufen wird und dann erst darüber entschieden wird, was in Puncto Vertragsverlängerung so ergibt.

Pierre-Michel Lasogga |#1533
13.06.2014 - 21:40 Uhr
Auch Newcastle United und der HSV buhlen um die Dienste des Stürmers. Beim HSV versucht Finanzier Klaus-Michael Kühne dem neuen Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer einen guten Einstand zu verschaffen. Dafür soll die Verpflichtung von Torjäger Lasogga taugen. Dem Vernehmen nach biete der HSV einen Fabel-Vertrag über mehrere Jahre, pro Saison dotiert mit bis zu fünf Millionen Euro – doppelt so viel wie Hertha. Das Herz von Lasogga hängt an Berlin, an Hertha und den Fans. Aber er zweifelt, ob Trainer Jos Luhukay wirklich auf seine Qualitäten setzt. Das Herz oder das Geld – Lasogga muss sich entscheiden.

Wir bieten wohl 2.5 mio und der HSV 5 mio inkl. aller moglichen Prämien etc. Newcastle scheint doch noch nicht aus dem Rennen zu sein. Man hat sich wohl darauf geeinigt,dass es nächste Woche klarheit gibt,aber die Meldung gabs ja schonmal. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hbsc4ever am 13.06.2014 um 21:41 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#1534
13.06.2014 - 23:01 Uhr
Zitat von hbsc4ever

Auch Newcastle United und der HSV buhlen um die Dienste des Stürmers. Beim HSV versucht Finanzier Klaus-Michael Kühne dem neuen Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer einen guten Einstand zu verschaffen. Dafür soll die Verpflichtung von Torjäger Lasogga taugen. Dem Vernehmen nach biete der HSV einen Fabel-Vertrag über mehrere Jahre, pro Saison dotiert mit bis zu fünf Millionen Euro – doppelt so viel wie Hertha. Das Herz von Lasogga hängt an Berlin, an Hertha und den Fans. Aber er zweifelt, ob Trainer Jos Luhukay wirklich auf seine Qualitäten setzt. Das Herz oder das Geld – Lasogga muss sich entscheiden.

Wir bieten wohl 2.5 mio und der HSV 5 mio inkl. aller moglichen Prämien etc. Newcastle scheint doch noch nicht aus dem Rennen zu sein. Man hat sich wohl darauf geeinigt,dass es nächste Woche klarheit gibt,aber die Meldung gabs ja schonmal. 

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Lasogga 5 Mio beim angeschlagenen HSV verdienen wuerde.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Pierre-Michel Lasogga |#1535
13.06.2014 - 23:27 Uhr

Wenn der HSV ihm tatsächlich 5 Mio. bietet, dann wird das ja mal ein richtig gelungener Neustart bei denen. Endlich ein gesundes Gehaltsniveau. ugly

Ich hoffe immernoch auf Newcastle. Wenn die ihn unbedingt wollen, dann müsste auch eine zweistellige Mio. Ablöse drin sein.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Pierre-Michel Lasogga |#1536
14.06.2014 - 00:21 Uhr

wenn die 5 mio gahlt zahlen können, dann können die auch 100 mio ablöse zahlen.

Pierre-Michel Lasogga |#1537
14.06.2014 - 03:46 Uhr

Ich würde aber auch unsere 2,5 Mio. ganz schön happig finden. Naja, ist ja erst einmal nur die BILD, da können die Zahlen auch einfach "grob geschätzt" sein...ugly

Upps, sehe gerade, dass es sich um die Morgenpost handelt! Hmm...

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 14.06.2014 um 03:49 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#1538
14.06.2014 - 04:24 Uhr

Also wenn das wirklich stimmen sollte mit diesem Fabelverstrag über 5 mio.Euro pro Jahr,dann hat der HSV aber mal auch garnichts dazu gelernt.Weiter munter die Kühne Millionen aus dem Fenster schmeissen,komme was da wolle.PML wäre gut beraten bei uns zu bleiben wo man realistisch planen tut, über weite Strecken erfolgreich zu sein.Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen bei einem Dreijahrevertrag á 5mio. plus Ablöse wären das 25 mio. geschäzt,plus die 10 mio. die Kühne sowieso an den HSV verschenken muss wegen der Lizens.Naja ich weiß nicht ob die da drüben im Norden leicht den Überblick verlieren.Egal wir werden es erfahren was passiert,hoffentlich nächste Woche endlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pueblo76 am 14.06.2014 um 04:25 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#1539
14.06.2014 - 08:01 Uhr

http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-michel-lasogga/trainiert-er-naechste-woche-beim-hsv-mit-36381296.bild.html

In der Bild stehts auch das es nur noch die 3 Clubs sein sollen.

Kann mir aber nicht vorstellen das D. B. solch einen Irsinn mitmachen würde.

Genau wegen solch verwirrter Entscheidungen, sollte da denn tatsächlich was dran sein, also weil die verpeilten Jungs an der Spitze des HSV den Verein mit solch einer aufgeblasenen Finanzpolitik "fast" kaputt gewirtschaftet haben, wurde der Didi ja erst ins Boot geholt.

Der Glaube der kleinen Steuermänner sie müssen oder dürfen, weiter die Quenn Elizabeth steuern müsste jetzt eigentlich vorbei sein.

Jetzt heisst es wieder ehrliche Arbeit und da muss wieder in Käpitain Blaubär Mentalität der Kahn gepaddelt werden mit Manneskraft. zwinker

Wäre also sehr verwunderlich sollte der Anspruch an solider, realistischer Arbeit und Konsolidierung nach ein paar Wochen wieder über den Haufen geworden sein soll.

Ne da spielt Big D nicht mit diese Zahlen müssen ein Fake sein rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruenschnabel am 14.06.2014 um 08:13 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#1540
14.06.2014 - 09:36 Uhr

Ich habs so verstanden,dass die 5mio sowie auch die 2,5mio das maximal erreichbare Gehalt sind. Sprich mit allen Prämien etc. Trotzdem wären,dass beim Hsv mindestens noch 3,5-4 mio pro Jahr als Grundgehalt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.