| Geburtsdatum | 15.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Pierre-Michel Lasogga
Vielleicht kann Jos Luhukay dieses Projekt erfolgreich zu ende bringen. Leihe plus Kaufoption und man kann nicht viel falsch machen.
Es geht nicht um Lasogga, sondern um Hertha BSC. Luhukay hat mit einem spielenden Stürmer der defensiv viel mitarbeitet und viel und überall unterwegs ist, den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft und eine Spielzeit später den Klassenerhalt. Adrian Ramos hat nun den Verein verlassen und als Nachfolger stehen Wagner, Allagui und Lasogga zu Verfügung. Als spielender Stürmer dürfte wohl Allagui erste Wahl vor Lasogga sein. Selbst das Argument Tormaschine zählt nicht. Lasogga hat für seine 13 Saison Tore 72 Versuche benötigt (18%). Allagui für seine neun Tore 42 Versuche (21%). Würde man jetzt auf einen reinen Strafraumstürmer wie Lasogga setzen müsste das System umgestellt und noch Spielermaterial eingekauft werden, da Hamburg eine andere Art von Offensivkräften besitzt als Hertha BSC. Raffael und Ramos die Lasogga bei Hertha mit Vorlagen gefüttert haben, sind beide nicht mehr im Verein.
Fazit: Es wird kein Ersatz für Lasogga gebraucht. Für Ramos ist der Ersatz Allagui bereits da. Es geht nur darum die Qualität aufzuwerten.
Da Du zu allen anderen Punkten nichts gesagt hast, belasse ich es insoweit einfach mal dabei.
Was Dein Fazit angeht, habe ich nie gesagt, dass ein Ersatz für den Spielertyp Lasogga her muss, sondern ein Qualitätstürmer. Das sehen wir im Ergebnis ja letztlich gleich.
Was die andere Art von Offensivkräften angeht, die der HSV deiner Meinung nach habe, sollte man da vielleicht zum einen Rückkehrer wie Baumjohann und vor allem Verpflichtungen wie Stocker nicht vergessen. Darüber hinaus braucht man Lasogga nicht immer auf seine Stoßstürmereigenschaft limitieren, denn er ist kein bloßer Wagner. Insofern stellt sich für mich die Frage einer Systemumstellung gar nicht.
Ich könnte mit Schieber durchaus leben, wobei ich uns finanziell nicht zutraue, dass man eine solche Verpflichtung tätigt, ohne die Personalie Lasogga abschließend behandelt zu haben.
Im Ergebnis geht es mir nur darum, dass man im Sturm Qualität hat, welcher Spieler oder Stürmertyp sich vorne tummelt, ist mir grundsätzlich egal, da ich unser vorhandenes Personal derart breit aufgestellt sehe, dass man sowohl einen spielenden als auch einen Strafraumstürmer darin einbinden könnte.
P.S.: Zu deinem "netten" Zahlenspiel:
Hab hier Daten von bimmelinho mal rausgesucht, wonach am 10.05.14 Ramos 5.6875 Chancen pro Tor brauchte und Robert Lewandowski 6,22222... Damit sollte beim FCB künftig Allagui Alleinunterhalter im Sturm sein, oder? Das macht bei Lasogga 5,5385 Chancen und bei Allagui 4,6667. Nach Deinem Verständnis wäre dann wohl keiner der vorgenannten eine "Tormaschine"?
Im Ergebnis geht es mir nur darum, dass man im Sturm Qualität hat, welcher Spieler oder Stürmertyp sich vorne tummelt, ist mir grundsätzlich egal, da ich unser vorhandenes Personal derart breit aufgestellt sehe, dass man sowohl einen spielenden als auch einen Strafraumstürmer darin einbinden könnte.
P.S.: Zu deinem "netten" Zahlenspiel:
Hab hier Daten von bimmelinho mal rausgesucht, wonach am 10.05.14 Ramos 5.6875 Chancen pro Tor brauchte und Robert Lewandowski 6,22222... Damit sollte beim FCB künftig Allagui Alleinunterhalter im Sturm sein, oder? Das macht bei Lasogga 5,5385 Chancen und bei Allagui 4,6667. Nach Deinem Verständnis wäre dann wohl keiner der vorgenannten eine "Tormaschine"?
Sehr guter Einwand !
Und ich fühle mich geehrt, dass du mich bei deiner Argumentation zitierst :p
Aber ich muss dir zumindest ( in meiner subjektiven Meinung ) widersprechen, was die Stürmerqualität von Lasogga angeht. Er ist in meinen Augen vom Stürmertyp identisch wie sie ein Wagner ist, nur natürlich mit einer viel höheren Qualität.
Dass ein Lasogga weit davon entfernt ist ein Spiel mitzugestalten, habe ich sowohl subjektiv wahrgenommen ( Spielaufbau, Passspiele, Flanken , Offensivzweikämpfe ) als auch objektiv an Statistiken belegt bekommen.
Dem zu Folge kommen nur 60% der gespielten Pässe und sogar nur 19% seiner Flanken an.
Zweikämpfe gewinnt er sogar nur 40% , wobei er durch seine Luftzweikämpfe viel Boden gut macht ... am Boden gewinnt er nur magere 37,7% .
Von der Spielanlage ist er absolut weit weg, das Spiel an sich positiv zu gestalten.
Seine Vollstreckerqualitäten hingegen kann man ihm nicht absprechen.
Also um es kurz zu fassen in meinem Fazit , ich limitiere Lasogga auf ausschließlich seine Stoßstürmerqualitäten.
Ein Hotelgast entdeckt gestern das Trio Preetz, Lasogga sowie dessen Mutter und Beraterin Kerstin und informiert BILD. Als der Fotograf um 14.57 Uhr auf den Auslöser drückt, ist die Stimmung gelöst. Bei der Verabschiedung um 18.27 wird sogar herzlich gelacht.
Lasogga, Lasogga und Preetz haben sich heute in Düsseldorf getroffen, inklusive netter Bildchen.
Preetz sieht wenig begeistert darüber aus, dass sie entdeckt wurden. 
Ein Hotelgast entdeckt gestern das Trio Preetz, Lasogga sowie dessen Mutter und Beraterin Kerstin und informiert BILD. Als der Fotograf um 14.57 Uhr auf den Auslöser drückt, ist die Stimmung gelöst. Bei der Verabschiedung um 18.27 wird sogar herzlich gelacht.
Lasogga, Lasogga und Preetz haben sich heute in Düsseldorf getroffen, inklusive netter Bildchen.
Preetz sieht wenig begeistert darüber aus, dass sie entdeckt wurden. 
Mensch, mensch der gute Preetz wird auch immer stylischer.
so wie es auf den bildern aussieht sind sich wohl alle Parteien einig geworden....nur was kommt am ende raus???leistungsbezogener vertrag???verkauf???
by the way...preetz wird echt immer cooler :-)
schade, hätte gern gewusst wer lasoggas nachfolger wird. szalai ist auf dem markt.
aber da lasogga verlängern muss, wird er im nächsten sommer noch deutlich mehr ablöse einbringen können.
zu preetz` brille: kkr hat eben einflussreiche berater 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von narsor am 13.06.2014 um 14:00 Uhr bearbeitet Solange er verlängert, wäre das wohl ein guter Deal für uns. Sollte er allerdings immer noch überlegen und letztendlich nicht verlängern, würde uns das im kommenden Sommer um eine Ablösesumme bringen. Und dann wäre das nicht mehr so lustig für uns wie für unser Traumtrio Preetz, Frau Lasogga und unserem Stürmer momentan.
Ich mach mir da keine Sorgen. Wenn sich Lasogga für Hertha BSC entscheidet, wird er auch verlängern (müssen). Andernfalls würde Hertha BSC wohl einen Verkauf vorziehen, solange man ein gutes Angebot bekommt und einen Ersatzstürmer findet. Ohne Verlängerung macht eine Entscheidung Lasoggas PRO Hertha BSC, für den Verein doch gar keinen Sinn.
Ich denke eher, dass es Lasogga da um die Perspektive geht, die er bei uns spielen soll und wenn man ihm diese aufzeigt (Stammstürmer zu sein), er seinen Vertrag auch verlängern wird.
Da ist auch die Perspektive (dank KKR und solchen Verpflichtungen von Stocker) ein Pfund. Wenn man Lasogga glaubwürdig verklickern kann, dass er entscheidenen Anteil zur weiteren sehr positiven Entwicklung des Clubs beitragen kann, wird das auch für Lasogga verlockend sein.
Ich gehe das deshalb von einer Vertragsverlängerung aus bzw. bin recht optimistisch, dass dies Preetz gelingt.
Deutschland