| Geburtsdatum | 15.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Pierre-Michel Lasogga
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=331481210338546&substory_index=0&id=168028876683781
Laut eines Berichts der Hertha "Insider" Seite WLKKL, haben wir ein Ass im Ärmel , welches bald gezogen werden könnte. Ein Stürmer der den Druck auf PML erhöhen würde und weiterhin steht dort, dass man durch Mehreinnahmen etc. es sich leisten könnte , dieses "Ass" neben PML zu bezahlen.
druck soll damit auch auf eine Entscheidung von ihm entstehen.
wieso druck auf pml? es soll sich doch nur um einen ergänzungsstürmer handeln der wohl bald verpflichtet wird.
nein, es soll sich um eine kompromisslösung handeln. das ist ein kleiner unterschied
Ich finde in dem Bericht wird ein weiterer Aspekt genannt der noch nicht genannt wurde und der Druck auf die Lasogga ausübt. Sein Gehalt. Verlängert Lasogga nicht und sitzt seinen Vertrag aus, muss Hertha BSC 400.000 € Gehalt bezahlen. Wechselt er den Verein bzw. verlängert er seinen Vertrag, dürfte er ca. 1.000.000 € mehr verdienen. Eine Summe die er später bei einem Handgeld nur schwer zusätzlich wieder rein bekommen wird.
ganz guter Artikel, im Kommentar fällt dann der Name Schieber, da kriegt man dann schon bißl Angst
, also so oder so kümmert man sich noch um mind. einen Stürmer und hat zur Zeit 2 Optionen,
was anderes als ne "Kompromisslösung" erwarte und erhoffe "ich" auch garnicht,
mal schaun, was noch passiert
Warum nicht Schieber ausleihen mit Kaufoption. Ich denke Dortmund bzw. Klopp haben ihn nicht ohne Grund geholt. Das Problem war nur Lewandowski getroffen und getroffen hat und es keinen Grund gegeben hat auf Schieber zu setzen. Könnte bei einer Leihe ein Glücksgriff für Hertha BSC werden.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=331481210338546&substory_index=0&id=168028876683781
Laut eines Berichts der Hertha "Insider" Seite WLKKL, haben wir ein Ass im Ärmel , welches bald gezogen werden könnte. Ein Stürmer der den Druck auf PML erhöhen würde und weiterhin steht dort, dass man durch Mehreinnahmen etc. es sich leisten könnte , dieses "Ass" neben PML zu bezahlen.
druck soll damit auch auf eine Entscheidung von ihm entstehen.
wieso druck auf pml? es soll sich doch nur um einen ergänzungsstürmer handeln der wohl bald verpflichtet wird.
Ich finde Hertha sollte klare Linie fahren. Entweder er verlängert den Vertrag und bleibt oder er wechselt zu einer angemessenen Ablöse.
Will er bleiben ohne den Vertrag zu verlängern, sitzt er ein Jahr auf der Tribüne und sieht zu, wie sein Marktwert und seine Natioanlmannschaftsambitionen den Bach runtergehen.Und dieses kompomisslos.Auf eine Handgeldvariante zu bauen, wäre von ihm und seiner Mama desaströs.
Lasogga ist ein Stürmer der hoch im Kurs ist, einzige Einschränkung ist die Ungewissheit in Bezug auf seine Verletzungsanfälligkeit. Ohne Verletzung hätte er wahrscheinlich den Sprung nach Brasiien schaffen können.
Er hat also durchaus gute Perspektiven, die sich natürlich auch bei einer Ablöse niederschlagen müssen. Wenn er und seine ihn scheinbar doch stark beeinflussende Mutter zu sehr taktieren, riskieren sie seinen sportlich durchaus relevanten Marktwert zu verwirken.
Hertha kann sich inzwischen durchaus leisten ihn auf die Tribüne zu schicken und einen Ersatz etwa wie Modeste oder z.B Finnbogasson zu verpflichten. Gut das würde ein Ablöseverlust sein, für Lasogga aber ein Karriereknick sondergleichens.
Der Spieler wäre gut beraten, seine sportlich durchaus überdurchschnittlichen Qualitäten nicht durch unzuverlässiges Taktieren und Gehabe zu konterkarieren. Dieses senkt das Interesse ambitionierter und solventer Vereine und macht aus einem Liebling der Fans einen unberechenbaren Exoten, der schwer einschätzbar ist und den man auch nicht richtig lieben kann.
Lange hat er nicht mehr Zeit sich für den Einen oder Anderen Weg zu entscheiden.
Wenn er bessere sportliche Perspektiven als bei Hertha oder dem HSV sieht, wird Jeder dafür Verständnis aufbringen können. Die Vereine und damit auch deren Fans durch Herumgeeiere oder superschlaues Taktieren hinzuhalten und Hertha um eine berechtigte Ablöse zu bringen wird ihm keinen Ruhm einbringen sondern ihm schaden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 11.06.2014 um 22:03 Uhr bearbeitet Warum nicht Schieber ausleihen mit Kaufoption. Ich denke Dortmund bzw. Klopp haben ihn nicht ohne Grund geholt. Das Problem war nur Lewandowski getroffen und getroffen hat und es keinen Grund gegeben hat auf Schieber zu setzen. Könnte bei einer Leihe ein Glücksgriff für Hertha BSC werden.
Stimmt schon, aber irgendwann müssn die auch mal versagen...
naja, soviel Ahnung habe ich von Schieber nicht, muss ich zugeben, aber ich stöbere oft im Dortmundforum und da wird der seit langem regelrecht zerrissen...
Hertha kann sich inzwischen durchaus leisten ihn auf die Tribüne zu schicken und einen Ersatz etwa wie Modeste oder z.B Finnbogasson zu verpflichten. Gut das würde ein Ablöseverlust sein, für Lasogga aber ein Karriereknick sondergleichens.
Meiner Ansciht nach kann sich Hertha das eben nicht leisten. Trotz der KKR Millionen sind wir ganz sicher auf ein gesundes Verhältnis von Einnahmen/Ausgaben angewiesen.
Warum nicht Schieber ausleihen mit Kaufoption. Ich denke Dortmund bzw. Klopp haben ihn nicht ohne Grund geholt. Das Problem war nur Lewandowski getroffen und getroffen hat und es keinen Grund gegeben hat auf Schieber zu setzen. Könnte bei einer Leihe ein Glücksgriff für Hertha BSC werden.
Genau so sehe ich das auch. Es wird einen guten Grund dafür geben warum Julian noch nirgends unterschrieben hat. Man kann sich, denke ich, langsam richtig gut auf J&M verlassen.
Es gibt ja auch den ein oder anderen Experten hier die auch schon ein Schieber Deal für gut geheißen hätten. Da kann ich mich, was ich auch schon getan habe, nur anschließen, da er ein Spielender Stürmer ist und diese gewisse Qualität beim Abschluß besitzt, wie er es ja in Nürnberg und beim VfB bewiesen hat..
Hast du aber Lewa und Co an deiner Seite ist das eben das Ergebnis.
Schieber will ich auf keinen Fall hier sehen. Er ist weder ein technisch starker, mitspielender Stürmer, noch ein verlässlicher Goalgetter. Praktisch Sandro Wagner, nur ein paar Jahre jünger. Da kann man auch gleich den guten Sandro zum Stammstürmer machen, dann muss man nicht extra Geld verschleudern.
Deutschland