| Geburtsdatum | 15.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Pierre-Michel Lasogga
http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-michel-lasogga/trainiert-er-naechste-woche-beim-hsv-mit-36381296.bild.html
In der Bild stehts auch das es nur noch die 3 Clubs sein sollen.
Kann mir aber nicht vorstellen das D. B. solch einen Irsinn mitmachen würde.
Genau wegen solch verwirrter Entscheidungen, sollte da denn tatsächlich was dran sein, also weil die verpeilten Jungs an der Spitze des HSV den Verein mit solch einer aufgeblasenen Finanzpolitik "fast" kaputt gewirtschaftet haben, wurde der Didi ja erst ins Boot geholt.
Der Glaube der kleinen Steuermänner sie müssen oder dürfen, weiter die Quenn Elizabeth steuern müsste jetzt eigentlich vorbei sein.
Jetzt heisst es wieder ehrliche Arbeit und da muss wieder in Käpitain Blaubär Mentalität der Kahn gepaddelt werden mit Manneskraft. 
Wäre also sehr verwunderlich sollte der Anspruch an solider, realistischer Arbeit und Konsolidierung nach ein paar Wochen wieder über den Haufen geworden sein soll.
Ne da spielt Big D nicht mit diese Zahlen müssen ein Fake sein 
Aber mit was bitteschön soll der HSV PML sonst locken?
Perspektive? Durch den sehr späten Klassenerhalt war es doch nicht möglich bereits konkret die Planungen für die nächste Saison anzugehen.
Als man in Sachen Ligazugehörigkeit endlich Klarheit hatte ging es direkt in ein Machtvakuum. MV mit Abstimmung HSV+.
Das Machtvakuum hält ja scheinbar immernoch an. Konkrete Planungen sind unter diesen Umständen recht schwierig umzusetzen.
Die Zusammenstellung des Kaders in Hamburg steht also noch völlig am Anfang. Keiner kann im Moment sagen, wo die Reise des HSV in der nächsten Saison hingeht.
Im Moment kann man von seiten des HSV eigendlich nur mit theoretischen Planspielen PML überzeugen.
Oder halt mit dem viel beschworenen Herrn Kühne. (Wo liegt eigendlich der Unterschied zwischen Kühne und Hopp?)
Also muss man PML mit einem sehr gut dotierten Vertrag überzeugen.
Wenn man davon aussgeht, das PML vom Grundgehalt in eine Liga mit van der Vaart aufsteigt sind wir ja schon bei über 3 Mio. Hinzukommen noch leistungsabhängige Komponenten. z.B. eine Meisterprämie. Die kann der HSV doch recht entspannt hoch ansetzten ;-) Wegen meiner nochmal 1 Mio. + Torprämien und ggf. Handgeld umgelegt auf den Vertragszeitraum sind wir recht schnell in diesem Bereich was er max. beim HSV verdienen kann.
Dann küsst er wohl nach jedem Tor gegen den HSV die Herthafahne auf seinem Trikot und macht abfällige Gesten in Richtung Kreutzer.
Wie schnell sich persönliche Einstellungen ändern können. Ich könnte gut in der kommenden Saison darauf verzichten.
Ja, vdVaart verdient bei uns 3,5 Mil. Euro, aber das ist auch das maximale was der HSV zahlen kann/wird. Die kolportierten 5 Mil. Euro für Lasogga sind völlig an den Haaren herbeigezogen.
Prämien für Meisterschaft oder europäischen Wettbewerb werden zu mindestens in den nächsten 2 Jahren nicht Bestandteil eines Vertrages sein, weil dieses völlig unrealistisch ist und die neue Führung dies auch weiss. Eine Zusatzprämie für ungeahnten Erfolg kann man auch kurzfristig ausschreiben, die muss man nicht in einen Vertrag schreiben.
Egal was ihr lest oder hört, der HSV zahlt keine Gehälter von bis zu 5 Mil. Euro, auch keinem Lasogga. Maximal 3, aber auch das wäre schon enorm viel.
Das Lasogga auf das Gehalts-Niveau von vdVaart angehoben werden könnte, ist ebenso unrealistisch. Immerhin vergleicht man hier den Kapitän des HSV, Nationalspieler der Niederlande usw. mit einem jungen Spieler der nun 1 Saison lang überzeugt hat bzw. im Team ist. Allein um das Gehaltsgefüge im Team aufrecht zu erhalten darf Lasogga nicht mehr als 3 Mil. angeboten bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 14.06.2014 um 11:31 Uhr bearbeitet Naja, Bremer drückt sich ja in dem Artikel an der Stelle sehr vorsichtig aus. Das heißt, es gibt diese Aussage 5 Mio, aber die Quelle ist eher grau ...
letztlich ist es ja auch egal. So genau weiß der HSV wohl selber noch nicht, was er jetzt investieren kann. Klar, dass da viel gequatscht wird. Hauptsache die Hängepartie IST dann irgendwann vorbei, damit beide Vereine seriös planen können. Wobei da ja auch noch ewig Zeit ist bis zum Saisonbeginn, also letztlich alles kein Drama ...
Gab es eigentlich glaubwürdige Quellen, die von einer Entscheidung am WE berichten?
Wenn das stimmen würde, würde ich momentan von einem Wechsel ausgehen. Sonst hätte man von Preetz doch schon was gehört, oder?
So langsam nervt das Thema
Die Schmerzgrenze für Lasogga liegt bei zehn Millionen Euro
Hertha BSC Berlin will seinen umworbenen Torjäger nicht zum Liga-Rivalen Hamburger SV ziehen lassen. Der Premier-League-Klub Newcastle United ist raus aus dem Rennen um Pierre-Michel Lasogga.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article129116831/Die-Schmerzgrenze-fuer-Lasogga-liegt-bei-zehn-Millionen-Euro.html
Gehe mal davon aus, dass die Schmerzgrenze dann bei 8 Mio liegt. Interessant nur müssen die Hamburger dann Skjelbred drauf legen oder würde Micha sich damit begnügen?
Hauptsache wir verzocken uns nicht und er bleibt nur die Saison und danach trotzdem zum HSV aber der Elbe Kahn braucht ja auch dringendst einen Sturmtank.
Ich glaube Hamburg muss liefern, daher hat Micha gute Karten aber mit D.B haben sie jetzt halt auch ein Vollprofi an Deck. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruenschnabel am 16.06.2014 um 09:55 Uhr bearbeitet Naja ich bezweifel, ob man auf die Hamburger Medien mehr geben kann als auf unsere!
Wenn er bleibt ist es gut, wenn nicht wird man ihn verkaufen und wir bekommen einen neuen Stürmer. Berlin ist zum Glück keine Fußballprovinz mehr. Das haben ja die letzten Transfers gezeigt!
2,5mio Jahresgage sind mir deutlich zu viel für Bubi Lasogga!
Ich wüsste nicht womit er sich das (in der Höhe) zum jetzigen Zeitpunkt verdient hätte. Schaut man sich die Gehaltskruven anderer BSC-Spieler (auch in der glorreichen Vergangenheit) an, so gehen die nicht derart radikal nach oben. Wenn Hertha-Spieler diese Dimension bisher erreicht haben, haben sie zuvor mehrfach Leistungsnachweise (und echte Bekenntnisse) im Hertha-Trikot abgeliefert. Von denen hat der Verein entsprechend profitiert...
Aber vllt will man ihn für die dolle Liebe zu Berlin und den Fans (mit-) entlohnen...
Wenn der HSV 8mio + Skjelbred + Xweiterbeteiligung zahlt > verkaufen!
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er 2,5 mio bekommen sollte.
Zu mal ich gelesen habe, dass es das Maximum mit Handgeldern / Prämien sein soll.
+Grundsold: 1,5 mio
+CL-Sieg: 0,5 mio
+40 Saisontore: 0,5 mio
--------------------------------
= 2,5 mio
So hat die Zeitung es vll gemeint, kann man am Ende also mit 1,5 mio rechnen :D
Deutschland