VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#321
07.10.2013 - 21:57 Uhr
Zitat von BOlx161:
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von BOlx161:
Was ist Sukuta-Pasu denn mit 9 Spielen, wenn kein Stammspieler? Bastians ist unter normalen Umständen (ohne Verletzung) wohl auch dazuzuzählen.

Ermes, Maltritz, Eyjólfsson, Acquistapache, Fabian, Freier, Bastians, Chaftar, Rothenbach, Sinkiewicz, Bulut, Sukuta-Pasu, Aydin & Kreyer haben allesamt Verträge, die 2014 enden.

Von den unten genannten sind lediglich freier und malte die aufgrund ihres alters wegbrechen. Bei bastians hab ich hoffnung, dass er verpflichtet wird. Fabian wird wohl einen neuen kontrakt bekommen, ebenso apache, bulut, kreyer und sinke bestimmt nen gnadenvertag. Alle anderen sind meiner meinung nach kaderfüller. Zudem kommen ja brügmann, bertram und morabit wieder.

Also mach ich mir da keine sorgen, denn wir haben ja gezeigt, dass wir bei abgänge adäquaten ersatz an land ziehen können.

Es ging nicht darum, wer einen neuen Vertrag bekommen könnte. Das weisst weder du noch ich. Die Spieler müssen auch wollen. Aydin einen Kaderfüller zu nennen, aber Brügmann, Bertram & Morabit als "Pro" hinzustellen, da die ja wieder kommen, ist doch irgendwie auch nicht richtig.

Und ausserdem solltest du dich mal entscheiden: Hier sagste wir haben gezeigt, dass wir Abgänge adäquat ersetzen können. In anderen Threads ist laut dir jeder zweite Spieler (nicht wortwörtlich gemeint) eine "Vollpfeife". SuPa, Tasaka, Cwielong, Fabian & jetzt Aydin, der nur Kaderfüller ist. Widerspricht sich doch irgendwie.

Ne widerspricht sich net, tasa, cwielong, tasa, aydin und supa sind nur einige von vielen spielern, die problemlos etsetzt werden könnten. Zudem kannste aydin, fabian und tasa net mit den neuzugängen in verbindung bringen da sie schon länger bei uns sind.

Zudem muss ich einsehen dass fabian unser stärkster iv ist. Was net heißt dass er ein guter ist.
Peter Neururer [Trainer] |#322
07.10.2013 - 22:25 Uhr
Na ja, ich denke mal das diese Diskusion eher in die Kaderplanung gehört.
Peter Neururer [Trainer] |#323
09.10.2013 - 01:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neururer »Wir müssen das Grauen auslöschen!

Von MANFRED MUCH

Drei Pleiten in Serie!

Noch immer hat Bochum-Trainer Peter Neururer (58) den jüngsten Rückschlag gegen den Liga-Letzten Ingolstadt (0:1) nicht verdaut.
Wollte ich euch nicht vorenthalten, kam heute frisch von der Bild (sorry ;) ), Pedda immer noch in seinem Element und nix daraus an Lehre gezogen!

Zitat
@ Theta: Brügmann kommt nicht wieder, der wurde verkauft. Jetzt alle Hoffnung auf Bertram zu setzen... Naja.

Das ist völlig OT! Sorry, ist kein Angriff, nur eine Feststellung.
Peter Neururer [Trainer] |#324
09.10.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von 4630_Frankie:
www.bild.de:
Neururer »Wir müssen das Grauen auslöschen!

Von MANFRED MUCH

Drei Pleiten in Serie!

Noch immer hat Bochum-Trainer Peter Neururer (58) den jüngsten Rückschlag gegen den Liga-Letzten Ingolstadt (0:1) nicht verdaut.
Wollte ich euch nicht vorenthalten, kam heute frisch von der Bild (sorry ;) ), Pedda immer noch in seinem Element und nix daraus an Lehre gezogen!

Zitat
@ Theta: Brügmann kommt nicht wieder, der wurde verkauft. Jetzt alle Hoffnung auf Bertram zu setzen... Naja.

Das ist völlig OT! Sorry, ist kein Angriff, nur eine Feststellung.

Und was ist jetzt an den Aussagen so schlimm, dass er "nichts gelernt" hat? Wenn ein Trainer seinen Optimismus verliert, hat er seinen Hut zu nehmen. Egal wie er heißt...

Was wäre denn hier bitte los, wenn er sagen würde "Wir kriegen in Aue sowieso Haue"?
Peter Neururer [Trainer] |#325
09.10.2013 - 15:11 Uhr
Ich denke es gibt eine Grauzone zwischen "Wir kriegen in Aue sowieso Haue" und "„Ich habe Aue-Kollege Falko Götz schon angedroht, dass er einem Kampfgeschwader und Widerstandskämpfern gegenüber stehen wird."

Und wie er zu Trikotküssern steht interessiert auch keinen, er soll sich voll und ganz dem Abstiegskampf widmen, dafür wird er bezahlt.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldschool-bochumer am 09.10.2013 um 15:16 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#326
10.10.2013 - 00:20 Uhr
Hat der Neururer eigentlich auch einen Vertrag mit der Bild, dass er da jeden Abend immer einen Satz oder ein paar Sachen raushauen muss?
Ich mein wen in aller Welt interessiert eine Liste mit Sachen die Spieler machen dürfen und Dingen die verboten sind? ( http://www.bild.de/sport/fussball/peter-neururer/legt-regeln-fest-32898940.bild.html )

Sollte man im nächsten Spiel wieder nicht punkten, dann will ich gerne ein paar Worte aus dem Vorstand hören, dass es so nicht weiter geht, sonst steht man wieder da, wo man letzte Saison stand.
Seit dem Fürth Spiel wurd alles verloren und die Leistung wird auch von Spiel zu Spiel immer schlimmer, das man es drauf hat und die Spieler eigentlich was können haben sie am Anfang der Saison bewiesen. Auch, wenn Spieler sich verletzen und man den einen oder anderen ersetzen muss kann es nicht sein, dass man so tief fällt, da hat der Trainer keinen Zugriff auf die Mannschaft und findet nicht die richtigen Worte. Von manchen personellen Entscheidungen gar nicht mal zu reden. Selbst wenn man als Trainer Woche für Woche sieht, dass sich einer im Training reinhaut, letzendlich aber nichts rumkommt am Spieltag, dann bringt das ja nichts, dann muss man ihn halt auch trotz guter Trainingsleistung auf die Bank setzen.

Ich hoffe nur, dass man mit Hochstätter eine Person hat, die auch den Mut hat frühzeitig die Notbremse zu ziehen. Außerdem kann er persönlich dann einen Trainer holen, der ihm vielleicht mehr zusagt. Ich behaupte einfach mal, dass er einen Trainer holen würde, der dem Verein gut tuen würde, vielleicht ja sogar wird.
Peter Neururer [Trainer] |#327
10.10.2013 - 01:33 Uhr
Zitat von Theta79:
Zitat von wadilein:

Ich hoffe nur, dass man mit Hochstätter eine Person hat, die auch den Mut hat frühzeitig die Notbremse zu ziehen. Außerdem kann er persönlich dann einen Trainer holen, der ihm vielleicht mehr zusagt. Ich behaupte einfach mal, dass er einen Trainer holen würde, der dem Verein gut tuen würde, vielleicht ja sogar wird.

Genau. Zwei schlechte Spiele und dann den Trainer entlassen.

Ich rede ja davon, dass man die nächsten beiden abwarten soll. Gibt's beim nächsten keine Punkte sollte er noch eine letzte Chance bekommen. Vergeigt er die muss man dann auch Konsequenzen ziehen und nicht drauf hoffen, dass es sich irgendwie alles wieder von selbst löst. Sonst wird es alles andere als eine ruhige Saison, von der Ambition im nächsten Jahr oben mitzuspielen mal ganz zu schweigen.
Peter Neururer [Trainer] |#328
10.10.2013 - 03:38 Uhr
Zitat von Theta79:

Genau. Zwei schlechte Spiele und dann den Trainer entlassen.

Die beiden schlechten Spiele (FSV Frankfurt und Düsseldorf) sind kein Rauswurfgrund, aber die zwei Katastrophenspiele (Sandhausen und Ingolstadt) schon. Von daher stellt sich spätestens nach einer Niederlage in Aue die Trainerfrage, da sich die Mannschaft zurzeit im freien Fall befindet und genau in solchen Situationen auch die weitaus weniger nervigen Ex-Trainer Funkel, Neitzel und Bergmann gekickt wurden.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#329
10.10.2013 - 05:30 Uhr
Und du hast darauf freudig gewartet, wa?

Wie gesagt, es darf nicht schon wieder zu hektisch & übereilig alles in Frage gestellt werden. So kriegst du nie Druck vom Kessel. Ganz fies waren für mich zudem weiterhin nur Sandhausen & Ingolstadt, zumal wir zwar in Düsseldorf & beim FSV nie hätten verlieren dürfen, aber das Spiele beim letztjährigen Vierten und einem Absteiger waren.

Aber gut, für dich hatte Neururer schon seit Tag 1 an hier keine faire Chance. Ich bin zwar auch kein Fan von ihm, aber über den eigenen Schatten gesprungen und habe ihm & dem VfL im Abstiegskampf alle Kraft & Vertrauen gegeben und er sich danach eine faire Chance bei mir erarbeitet.

Einfach mal über den eigenen Schatten springen, ist nicht so schwer als man denkt und tut weniger weh als konstant verstockt durch die Gegend zu stänkern, wie du es seit April machst...wirklich!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#330
10.10.2013 - 09:30 Uhr
Das diese Saision wirklich nicht einfach wird war ja klar...der halbe Kader wurde ausgetauscht, da kann es eben schon mal passieren, dass man nach 10 Spieltagen ziemlich weit unten steht.
Das ist für mich noch kein Grund am Stuhl des Trainers zu sägen.

Was mich aber mittlerweile wirklich stört ist das Pedda sich permanent in dem Magazin mit den vier Buchstaben über irgendwelches Zeug äußert. Da würde ich ihm gerne zurufen "Scheisse, konzentriert dich auf deine Mannschaft!".

•     •     •

Bochumer Junge in Blau und Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.