VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#341
10.10.2013 - 18:42 Uhr
Die Alternative zu Freier ist Bulut. Onur kann die komplette rechte Seite bearbeiten. In 30% der Spiele war Slawo an Gegentoren beteiligt ...

Bei Malte schauts fast gleich. Er war glaub ich auch der jenige der den Freistoß / Tor einleitete.

RV also Bulut (Gyamerah ist eh auf unbestimmte Zeit abgemeldet) und Freier mit Freifahrschein darf keine Lösung sein.
Alternative zu Malte ist Jonas. Er hat recht gute Spiele auf LV gemacht, da hätte er die IV verdient. Holthaus als echter LV.

Durch den Wechselvorschlag Tiffert sollte klar sein, dass ich von seinen Bewegungen auch nicht viel halte. Bei Ilsö / Aydin kann ich die meisten von Euch nicht verstehen. In wenigen Aktionen kommt bei denen deutliche Torgefahr zustande (belegt durch Assists und Tore), aber der Stürmer ohne jegliche Effizienz bei der meisten Spielzeit wird gefordert :/:
Freier hat offensiv gute Ansätze, als RV 3 Assist ist Supa :D Aber bitte schaut doch auch mal wie die defensivarbeit darunter leidet.
Peter Neururer [Trainer] |#342
11.10.2013 - 08:30 Uhr
@Ferm:
Du machst den Fehler in deiner Statistik, daß du nur die reinen Zahlen angibst. Ich habe Respekt, daß Sandhausen nach Lizenzentzug und Verlust der Leistungsträger überhaupt so punktet. Von "das ist kein Hammerstart" zu sprechen, ist nicht korrekt.

Fürth hat nach dem Abstieg auch wichtige Leistungsträger verloren. Ein Prib, Klaus, Geis, Sararer und Nöthe waren zu ersetzen. Das haben sie insgesamt gut hinbekommen und stehen wieder oben.

Das D'dorf zurzeit unten steht überrascht. Es reichte aber immer noch zu einem Sieg gegen uns. Und aktuell zu einem Platz 9.

Man muß aber schauen, was ein Verein aus seinen Möglichkeiten macht. Da sind bisher nur Ingolstadt und wir, die negativ auffallen. Das Vereine wie Paderborn, Aue, Sandhausen und Aalen nur um das Überleben in der Liga spielen, sollte auch klar sein. Das schaffen sie aber recht gut.

Und nun kommt Neururer ins Spiel: Kitzelt er die Prozente aus der Mansnchaft, um dann bei problematischen Spielen zu punkten? Ist er taktisch den Trainern überlegen? Kommen hier Überraschungen? Eher nein, würde ich sagen. Stattdessen spielen zwei Rechtsfuß links und kicken den Ball häufiger ins Aus. Stattdessen läßt er Holthaus in der U23 spielen. Einen Maltritz und Freier nimmt er aus der Kritik, obwohl beide durchaus ihre Fehler machen (s. Maltritz in Sandhausen, Freier gegen Aahlen). Ein SuPa darf vorne spielen, ohne Tore zu schießen. Ein Tiffert ist zu langsam, zu behäbig und kein Teil der Mannschaft, aber spielt gegen Ingolstadt 90 Minuten durch. Latza ungewohnt auf links, ein junger Bulut auf rechts. Zusammen mit einem indispunierten Tiffert in der Mitte....ws genau soll da zuhause an Druck kommen? Und dann wundertt sich PN, daß man verliert? Ilso hat sich viele Bälle von hinten holen müssen. War der Einzige, der so etwas Gefahr ausstrahlte. Und der wurde dann raus genommen!

Ich würde sagen, daß die Niederlage unnötig war und wir auch wegen Neururer verloren haben.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#343
11.10.2013 - 10:13 Uhr
Zitat von Niall:
@Ferm:
Du machst den Fehler in deiner Statistik, daß du nur die reinen Zahlen angibst. Ich habe Respekt, daß Sandhausen nach Lizenzentzug und Verlust der Leistungsträger überhaupt so punktet. Von "das ist kein Hammerstart" zu sprechen, ist nicht korrekt.

Fürth hat nach dem Abstieg auch wichtige Leistungsträger verloren. Ein Prib, Klaus, Geis, Sararer und Nöthe waren zu ersetzen. Das haben sie insgesamt gut hinbekommen und stehen wieder oben.

Das D'dorf zurzeit unten steht überrascht. Es reichte aber immer noch zu einem Sieg gegen uns. Und aktuell zu einem Platz 9.

Man muß aber schauen, was ein Verein aus seinen Möglichkeiten macht. Da sind bisher nur Ingolstadt und wir, die negativ auffallen. Das Vereine wie Paderborn, Aue, Sandhausen und Aalen nur um das Überleben in der Liga spielen, sollte auch klar sein. Das schaffen sie aber recht gut.

Und nun kommt Neururer ins Spiel: Kitzelt er die Prozente aus der Mansnchaft, um dann bei problematischen Spielen zu punkten? Ist er taktisch den Trainern überlegen? Kommen hier Überraschungen? Eher nein, würde ich sagen. Stattdessen spielen zwei Rechtsfuß links und kicken den Ball häufiger ins Aus. Stattdessen läßt er Holthaus in der U23 spielen. Einen Maltritz und Freier nimmt er aus der Kritik, obwohl beide durchaus ihre Fehler machen (s. Maltritz in Sandhausen, Freier gegen Aahlen). Ein SuPa darf vorne spielen, ohne Tore zu schießen. Ein Tiffert ist zu langsam, zu behäbig und kein Teil der Mannschaft, aber spielt gegen Ingolstadt 90 Minuten durch. Latza ungewohnt auf links, ein junger Bulut auf rechts. Zusammen mit einem indispunierten Tiffert in der Mitte....ws genau soll da zuhause an Druck kommen? Und dann wundertt sich PN, daß man verliert? Ilso hat sich viele Bälle von hinten holen müssen. War der Einzige, der so etwas Gefahr ausstrahlte. Und der wurde dann raus genommen!

Ich würde sagen, daß die Niederlage unnötig war und wir auch wegen Neururer verloren haben.

Ich habe doch geschrieben, dass Sandhausens Start ordentlich war? Und Platz 9 IST eine Katastrophe für die Fortuna! Von einem Absteiger erwartet man, dass er oben mitspielt - ganz oben! Vor allem wenn man so knapp am Klassenerhalt gescheitert ist... Dass die gegen uns gewinnen ist, so traurig es auch ist, "normal".

Und natürlich war die Niederlage unnötig. Und natürlich hat Neururer auch Schuld. Lies einfach mal auf Seite 19 ganz unten, da habe ich das auch schon geschrieben. Trotzdem kann man die Tatsache, dass es einen Umbruch gegeben hat, nicht als "Mär" bezeichnen. Vor allem wenn man sieht WER uns verlassen hat - Rzatkowski, Kramer, Goretzka - das ist ein nicht ganz unerheblicher Teil des Mittelfeldes vom letzten Jahr.

Und es ist einfach auch eine Tatsache, dass die eine Mannschaft mit vielen Neuzugängen besser klarkommt als die andere. Hilft aber alles nichts. Die Länderspielpause MUSS dafür genutzt werden, die Offensive flott zu machen. Ja, Freier und Maltritz machen Fehler. Aber das ist nicht unser Hauptproblem. Unser Hauptproblem ist, dass wir keine Tore machen. Und für die Verletzungen von Bastians und Butscher kann auch Neururer nichts. Das ist einfach ärgerlich.
Wäre nur einer verletzt, müssten wir nicht mit Aqcuistapace in der Linksverteidigung spielen.

Mit der Aufstellung letzte Woche ist Neururer in Punkto Änderungen übers Ziel hinaus geschossen. Konnte man das wissen? Vielleicht. Das aber Änderungen notwendig waren, war klar. Weniger wäre da aber wohl mehr gewesen...
Peter Neururer [Trainer] |#344
19.10.2013 - 15:00 Uhr
Trainer raus
Peter Neururer [Trainer] |#345
19.10.2013 - 15:09 Uhr
Und dann kommen wieder Trainer mit so tollen Konzepten wie Bergmann, Funkel und Co.

Außerdem hat Hochstätter eine Trainerdiskussion vor dem Spiel bereits ausgeschlossen.
Peter Neururer [Trainer] |#346
19.10.2013 - 15:21 Uhr
Vor dem Spiel ist man auch nicht von einer Niederlage ausgegangen.

Jetzt wird es ungemütlich für P.N. Und ich will jetzt auch nicht mehr hören: "Ja die erste Halbzeit war ja ganz gut"

Das ist mir pupsegal, so langsam zählen die Punkte und von einer guten Halbzeit kann man sich nichts kaufen.

Mittlerweile bin ich ratlos, ich hatte wirklich auf eine Saison ohne Abstiegsangst gehofft. Aber so wie ich das sehe sind wir Abstiegsaspirant Nr.2, gleich nach Dresden.

Jetzt hat die Mannschaft und der Trainer wieder das Messer am Hals. Die Spiele wo man ohne Druck auflaufen konnte sind vorbei. Jetzt warten Mannschaften die K'lautern und Köln auf uns.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#347
19.10.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von adlerin:
Trainer raus

Sehr geistreich! Keine Begründung,nix. Einfach mal ne Hohle Stammtischparole raushauen !
Peter Neururer [Trainer] |#348
19.10.2013 - 15:29 Uhr
Zitat von Olli23:
Zitat von adlerin:
Trainer raus

Sehr geistreich! Keine Begründung,nix. Einfach mal ne Hohle Stammtischparole raushauen !
Warum schrei dann immer in Stadion Trainer Raus geben die eine begründung ab .

Vorm Spielen sagen alle es gib keine Trainer diskussion , und vorn Spielen sagen wir auch alle spieler das spiel gewinnen wir und was passiert Trainer weg Spiel verloren alles lügen , Achja mit lügen kommt man ja weit in leben
Peter Neururer [Trainer] |#349
19.10.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von adlerin:
Zitat von Olli23:
Zitat von adlerin:
Trainer raus

Warum schrei dann immer in Stadion Trainer Raus geben die eine begründung ab .

Vorm Spielen sagen alle es gib keine Trainer diskussion , und vorn Spielen sagen wir auch alle spieler das spiel gewinnen wir und was passiert Trainer weg Spiel verloren alles lügen , Achja mit lügen kommt man ja weit in leben

Bitte was? :D
Peter Neururer [Trainer] |#350
19.10.2013 - 16:28 Uhr
Tja, wenn man ein "Haus" (VfL) löschen muss holt man ein "Feuerwehrmann"(PN).....(hat letzte Saison funktioniert)!
Für'n Neuaufbau brauch man ein "Architekten" oder habt ihr schonmal ein Feuerwehrmann ein angebranntes Haus aufbauen sehen!?
Noch ist nicht alles verloren...Kredit noch nicht ganz aufgebraucht...Plan B sollte man jedoch parat halten!

Glück Auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.