VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1
27.05.2013 - 22:42 Uhr
Vermutlich kaum schlechter wegkommen wird Neururer, der am Dienstag aus dem Urlaub zurückkehrt, bei der Reportage seines Haussenders Sport1, der ihn als seinen „Experten“ ja bezahlt: „Neururer – der Retter“ heißt die halbstündige Reportage (Dienstag, 19:30 Uhr).
Wer Interesse an purem, ungeschöntem Journalismus hat... ;-)

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Peter Neururer [Trainer] |#2
20.06.2013 - 09:01 Uhr
11FREUNDE gratuliert Peter Neururer, dem »Typ des Jahres«
»Leck mich am ***** , mir geht es gut«

In unserer neuen Ausgabe (11FREUNDE#140) küren wir die Akteure der Saison. Während Franck Ribery von der Jury zum »Spieler des Jahres« gewählt wurde, gewann Peter Neururer die Kategorie als »Typ des Jahres«. Wir gratulieren dem Coach des VfL Bochum!
Peter Neururer im Interview, mit 11freunde.de.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Peter Neururer [Trainer] |#3
23.06.2013 - 21:38 Uhr
Quelle: www.ran.de
Wenn ich schon höre "Doppel-Sechs" oder "flache Vier" oder "falsche Neun", dann dreht sich mir bereits der Magen um. Und diese ganzen Diskussionen um irgendein System! Wenn bei den TV-Sendern die Mannschaftsaufstellung eingeblendet wird, etwa als ein 4-3-3, und darüber prangt dann der Begriff „Taktik“, dann frage ich mich, ob die alle einen Lattenschuss haben?! Das hat mit Taktik gar nicht zu tun, das ist ein System!
Peter im Interview bei "ran". Da treffen auch zwei Comebacks aufeinander...

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Peter Neururer [Trainer] |#4
09.10.2013 - 01:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neururer »Wir müssen das Grauen auslöschen!

Von MANFRED MUCH

Drei Pleiten in Serie!

Noch immer hat Bochum-Trainer Peter Neururer (58) den jüngsten Rückschlag gegen den Liga-Letzten Ingolstadt (0:1) nicht verdaut.
Wollte ich euch nicht vorenthalten, kam heute frisch von der Bild (sorry ;) ), Pedda immer noch in seinem Element und nix daraus an Lehre gezogen!

Zitat
@ Theta: Brügmann kommt nicht wieder, der wurde verkauft. Jetzt alle Hoffnung auf Bertram zu setzen... Naja.

Das ist völlig OT! Sorry, ist kein Angriff, nur eine Feststellung.
Peter Neururer [Trainer] |#5
10.10.2013 - 11:08 Uhr
Job-Garantie für Neururer! VfL-Boss Villis: „Wir verfallen nicht in Panik. Peter Neururer bleibt auf der Bank.“
Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen,
wurde doch zuletzt häufig viel versprochen was die Trainer und Sportdirektoren anging.
Ich bin mal gespannt auf Aue,es wird Zeit für Spieler und Trainer richtig wach zu werden.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Peter Neururer [Trainer] |#6
03.12.2013 - 09:17 Uhr
SEINE FRAU LIEGT AUF DER INTENSIVSTATION
Neururer: „Ich stehe unter Schock!“

02.12.2013 - 23:47 Uhr
Von JOACHIM DROLL
Schock für Bochums Kult-Trainer Peter Neururer (58). Seine Frau Antje (54) stürzte zu Hause die steile Kellertreppe hinunter – Intensivstation!
Neururer: „Ein Lungenflügel ist ausgefallen. Zudem brach sie sich drei Rippen und das Schlüsselbein. Lebensgefahr besteht zwar nicht mehr. Aber ich bin immer noch total geschockt.“

Freitagabend passierte das Unglück. Neururer: „Antje weiß selbst nicht wie. Sie hatte keinen Schwindelanfall oder ähnliches.“
Nur die engsten Mitarbeiter beim VfL hatte Neururer vorm Spiel gegen 1860 München (1:2) unterrichtet, verbrachte jede freie Minute bei seiner Frau in der Klinik.
Neururer: „Da kannst du Profi durch und durch sein. So etwas blendet man bei der Spielvorbereitung und in der Partie nicht aus. Ich habe kaum geschlafen. Samstag war ich erst gegen 5 Uhr im Bett.“
Am 28.Dezember sind Antje und Peter 29 Jahre verheiratet. Neururer bezeichnete Antje immer als seinen größten Glücksfall. Nun hofft er: „Möglicherweise kann sie die Intensiv-Station schon bald verlassen.“
Im Juni 2012 war es Antje, die um Peters Leben zitterte. Beim Golf erlitt er einen Herzinfarkt, lag drei Tage im künstlichen Koma. Jetzt sitzt Neururer am Krankenbett seiner Frau und hofft auf ihre Genesung…
Jesses, da fehlts schwer, sich auf die Arbeit zu konzentrieren.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#7
19.01.2014 - 16:16 Uhr
Peter Neururer über Balance im Klub und im Revier

SAN PEDRO DEL PINATAR Peter Neururer (58) hat im April und Mai in einem Kraftakt den VfL Bochum noch zum Klassenerhalt in der 2. Liga geführt. Im Interview mit Dirk Krampe spricht der Trainer über das Verhältnis zu den Nachbarn Schalke und Dortmund, eine neue Aufbruchsstimmung in Bochum und die Rückkehr in die Bundesliga.

Das Interview: Peter Neururer über Balance im Klub und im Revier - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/vflbochum/aktuelles/Das-Interview-Peter-Neururer-ueber-Balance-im-Klub-und-im-Revier;art2420,2246763#plx726958019
Ein Interview vom 16.1
Peter Neururer [Trainer] |#8
07.02.2014 - 14:06 Uhr
Unter anderem wäre es sträflich, bei der aktuell vorhandenen Sturmschwäche in der Winterpause im Angriff nicht nachgerüstet zu haben. Was sagen Sie dazu?

Lothar Woelk soll sich raushalten. Was er da erzählt, ist absoluter Schwachsinn und beweist, dass er vom Fußballgeschäft beim VfL Bochum ganz offensichtlich keine Ahnung mehr hat.
Das ist also Schwachsinn. Achso...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#9
10.02.2014 - 17:50 Uhr
Trotzdem zeigte sich Neururer überzeugt, dass die aktuelle Mannschaft „Platz acht bis zwölf“ erreichen könne: „Es gibt im Fußball keine Wunder. Es ist mit diesem Etat und den Abgängen unglaublich, dass wir überhaupt in der Zweiten Bundesliga spielen. Mehr ist nicht drin.“
Ich dachte wir wollen nächste Saison aufsteigen? :ugly

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#10
17.02.2014 - 14:33 Uhr
Erste Regel: „Der Verein MUSS als eine Einheit auftreten. Eitelkeiten dürfen keinen Platz mehr haben. Der Klub darf nur mit einer Stimme sprechen. Und das darf nur der Trainer sein.“
Neururer gibt Slomka Tipps, wie der HSV zu retten ist. :ugly

An dem Tag, an dem er mal bzgl. anderer Vereine einfach mal die Fresse hält... an diesem Tag laufe ich vor Freude nackt über den Husemannplatz.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 17.02.2014 um 14:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.