VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Zeige Ergebnisse 1-10 von 80.
Peter Neururer [Trainer] |#1
21.05.2013 - 23:43 Uhr
Normalerweise muss man davon ausgehen, dass Menschen auch im hohen Alter noch lern- und krtikfähig sind. Bei Neururer habe ich da aber so meine Zweifel.

Falls er es nicht ist und die gleiche Masche wie beim MSV abzieht, wird diese Entscheidung den VfL mindestens zwei Jahre zurückwerfen und viel Geld kosten. Damit meine ich nicht nur Neurures Gehalt, sondern auch die "Verunstaltung" des Kaders, die mangelnde Förderung und Entwicklung junger Spieler (die dann das Weite suchen) und den dann nötigen Neuaufbau (incl. Abfindungen der Altlasten).

Mich wundert, dass im Artikel davon gesprochen wird, dass Eigengewächse integriert werden sollen. In Duisburg hat Neuruer konsequent auf fertige Spieler gesetzt. Ein talentierter, ambitionierter junger Spieler wie Sahan, der jetzt bei Besiktas spielt und unter Sasic aufblühte, wurde von Neururer weitestgehend ignoriert. Dieser nahm sich dann einen Personal Trainer, weil ihn das Training von Neuruer zu wenig förderte.

Ich kann für die Bochumer nur hoffen, dass man im Verein einen zweiten starken Mann neben Neururer installiert, der ihm auch während der zu erwartenden Erfolgsserie genau auf die Finger schaut und ggf. eingreift.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Peter Neururer [Trainer] |#2
25.06.2013 - 12:06 Uhr
Zitat
Weil alle nur noch eine Stromlinienförmige Meinung vertreten(dürfen).

Sicherlich sollte man nicht nur eine stromlinienförmige Meinung vertreten dürfen. Es geht hier aber nicht nur um eine andere Meinung, sondern auch um Herabwürdigung. Neururer vollzieht ohne Not einen verbalen Amoklauf.

Es ist doch ein Witz, wenn er Sammer vorwirft, dass dieser vor dem Transfer von Martinez geäußert hat, dass er zu dem genannten Betrag nicht kommt. Das und noch eine andere Äußerung nutzt er, um Sammer voll in die Eier zu treten. Das sind doch Scharmützel im Rahmen eines Transfers bzw. nach einem Spiel. Was bitteschön soll man dann zu den VfL Verantwortlichen (inkl. seiner Person) angesichts des Goretzka Transfers sagen? "Es gibt keine Ausstiegsklausel.! Die müssen das Doppelte hinlegen, sonst bleibt Goretzka hier." usw usw.

Aus meiner Sicht ist er als minder erfolgreicher Trainer nicht in der Position, den Mund so weit aufzureißen.

Zitat
Solange 25.000 ins Stadion kommen.

Mag für die Innendarstellung hilfreich sein. In der Außendarstellung ist das blamabel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monter am 25.06.2013 um 12:10 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#3
26.06.2013 - 10:13 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von ScheichAta:

Wobei in einer Sache stimme ich den Kritikern sogar zu, vllt hätte der Ton auch ein wenig ruhiger angeschlagen werden können

kann sein, das wäre aber nicht Neururers Art, und es ist gut so dass es solche Typen noch gibt, die offen und ehrlich ihre Meinung sagen und auch ein bisschen "verrückt" sind. Sowas braucht der Fußball. Gäbe es im Profifußball nur 36 farblose Trainer des Typs Jens Keller, dann wäre das (Fußballer-)Leben auch verdammt langweilig.

Ich freue mich immer, wenn sich Legenden wie Peter Neururer öffentlich (ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen) zu irgendwas äußern. Denn wer weiß, wie lange es solche Typen noch gibt und wie bald wir diesen Typen im Fußball hinterhertrauern werden, weil sie ausgestorben sind und die Jens Kellers und Bruno Labbadias dieser Welt regieren mit ihren auswendiggelernten Floskeln.
Man sollte das alles jetzt auch nicht zu ernst nehmen. Es ist nur Fußball! Davon, dass der Neururer den Sammer mal kritisiert, stirbt in Afrika auch kein Kind früher. Also nehmt es locker und freut euch, dass der Fußball solche Typen wie Neururer hat, die uns immer wieder unterhalten und zum Schmunzeln bringen (wenn man nicht gerade verbohrt ist).

Sry, aber so BVBlerisch kann man nicht sein, dass man nicht begreift, dass seine Äußerungen über Sammer nichts mit einem "echten Typen mit Ecken und Kanten, der direkt und ohne Blatt vorm Mund seine Meinung äußert" zu tun hat! Sowas kann man über Sammer oder Hoeneß sagen, die auch den Finger in die Wunde legen, wo es sich viele nicht trauen, dies aber fundiert tun. Aber Neururer hat im Stile einer haltlosen Stammtischparole einfach mal inklusive der Offenbarung, dass er keine Ahnung hat mal eben dem Sammer jegliche Bedeutung bei uns abgesprochen. Wie verbittert muss dieser Mann gegenüber dem FC Bayern sein, dass er selbst in Zeit der absoluten Dominanz des FCB noch irgendetwas raushauen will, damit er uns schön runter macht?!

Viele verwechseln "Ecken und Kanten haben" mit stumpfen rumpöbeln. Man sollte vielleicht mal von solcherlei dumm-dämlichen Nachplappereien wegkommen und mal reflektieren, was denn die großen Querdenker und Finger-in-die-Wunder-leger ausmacht. Sicher nicht, dass sie ihren persönlichen Hass auf Kosten Anderer argumentfrei kanalisieren, sondern, weil sie etwas zu sagen haben. Und Neururer hat uns (meist) nichts zu sagen.

Und von dem Gerücht, das diese sogenannten "Typen" aussterben halte ich nichts. Erstens sollten wir mal festhalten, von welchen Typen wir reden. Typen wie Neururer findest du Samstags in jeder vor Alkohol stinkenden Fussbalkneipe. Typen, die uns etwas zu sagen haben und dies auch tun, auch wenn sich andere nicht trauen oder sie es einfach nur sehr direkt tun, wird es immer geben. Jene unverblümte Menschen gibt es oft genug. Und sowohl Sammer, Hoeneß, Klopp, Watzke, Tuchel, Streich, Bruchhagen, Heldt usw. sind alles Typen...und das sind nur die ersten, die ich jetzt hier aufzähle. Selbst der hier gescholtene Labbadia ist durchaus auch mal für offene Worte bekannt, auch wenn er das nicht um jeden Preis und nicht haltlos tut. Aber hier so zu tun, als sei der Fussball nur noch eine Ansammlung aalglatter Herren, ist doch schlicht falsch. Und die Meisten haben Botschaften mitzuteilen...schade, dass Neururer das nicht hat im Fall Sammer, denn wer keine Ahnung hat, sollte auch einfach mal die Fr.... halten!

•     •     •

Das war's noch nicht!
Peter Neururer [Trainer] |#4
26.06.2013 - 18:18 Uhr
Zitat von Bo-Linden:
Die Penner sollen mal schön den Ball flach halten Pedda hat doch recht !!!!!

Deckt sich mit meiner persönlichen Wahrnehmung das zwischen Anzahl der Gehirnzellen und Sympathie zum Schnäuzer eine große Signifikanz besteht.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#5
25.08.2013 - 20:51 Uhr
Die Diskussion ist völlig unnötig. Pedda hat dafür gesorgt, dass er gegen unkündbar tendiert und das wurde auch bejubelt. Er hat überall im Verein seinen Leuten Pöstchen zugeschustert, er hat durch seine lange Vertragslaufzeit ebenfalls eine hohe Hürde gesetzt, er hat die Fans mit seiner üblichen Dampfplauderei und Schleimerei (Das Publikum habe ja den Punkt gegen Pauli geholt etc.) auf seine Seite gebracht, er hat mögliche Fachkompetenz neben ihm aussortiert (Metaxas) und zu guter letzt hat er durch seine Muskelspiele um die Vertragsverlängerung den AR insoweit geschwächt, dass dieser Pedda nicht ohne weiteres loswerden kann ohne das auch der letzte mit aufgeklebtem Schnauzbart Neururers Kopf fordert.

Das ganze nimmt jetzt den üblichen Neururer-Lauf. Phase 1 Rettung durch Starkreden, Gemeinschaftsgefühl und Standards. Phase 2 uninspirierter Kaderumbau mit erfahrenen, großen und langsamen Leuten für seine Standardtaktik, Phase 3 Verblassen des PN-Effektes und Phase 4 völliges Chaos. Niemand muss so tun als ob dies nicht durch eine Vielzahl von Trainerstationen belegt und immer wiederholt wurde. Man hat genau das gekriegt was man wusste und wollte und wird das jetzt mindestens bis zu Winterpause durchziehen müssen.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#6
25.08.2013 - 23:00 Uhr
Und jetzt ist alles besser ?
Die Begeisterung ist fast weg, wir spielen wieder schlechten Fussball.
Eigentlich ist es wie immer in den letzten 3-5 Jahren, ein paar Spiele gut, dann noch mehr Spiele schlecht und am Ende ein Negativer Höhepunkt.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Peter Neururer [Trainer] |#7
26.08.2013 - 00:29 Uhr
Der einzige, der konstant irgendwelche Aufstiegshoffnungen schürt und sich daran messen lassen muss ist doch PN. Ich hoffe sehr das endlich mal dieses Gerede von gefühlten Erstligaspielen (vor Pauli und Düsseldorf) und auch dieser Vergleich mit Braunschweig aufhört. Es nützt niemanden den VfL Anno 2013 verbal auch nur in die Nähe der Bundesliga zu verfrachten. Dazu geht uns nämlich alles ab, von der Spielanlage bis zur Athletik bis hin zu individueller Klasse oder erst recht irgendeine Art von Eingespieltheit.

Wir sind ein ganz normaler Pupsverein der 2. Liga der nach Jahren der fetten Verträge (Dedic, Freier usw.) endlich mal wirtschaftlich arbeiten kann und sich ganz langsam konsolidieren muss. Klar gibt es immer wieder Überraschungsmannschaften, aber damit kann man doch nicht immer und immer wieder kokettieren, ein Aufstieg ist für den VfL seit der verpassen Relegation vorerst nicht mehr planbar und angesichts der breiter werdenden Spitze (dieses Jahr 1860, Düsseldorf, Köln, Lautern, Pauli) mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten stehen wir da auch erstmal weiter hinten an.

Für mich gehört dieses Wort auf den Index. Seit Jahren schon schleppt jede Bochumer Mannschaft diese an sie gerichtete Erwartungshaltung (ob nun offensiv oder defensiv formuliert ist dabei egal) wie Blei mit sich rum und kann dabei nur versagen. Klappe halten und kämpfen, das ist der VfL. Sprüche werden 20km links und rechts neben uns geklopft.

•     •     •

Peter Neururer [Trainer] |#8
28.08.2013 - 14:52 Uhr
Zitat von handsdown:
Die aufbrandende kritik an neururer ist eine bodenlose frechheit. was kann denn peter dafür, wenn die spieler nicht seine ideen von modernem fussball umsetzen können. bochum ist für ihn eine herzensangelegenheit, das sollte jedem klar sein. bisschen dankbarkeit könnte man schon zeigen, sonst is neururer schneller bei nem topklub als mancher denkt.

Zitat von Olli23:
Das jetzt auch noch die Schalke Nummer aufgetischt wird, ist schon ein bisschen armselig. Aber es war auch von vorneherein klar, das bei dem geringsten Ansatz von Misserfolg , die Heckenschützen sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Was ist daran bitte armselig und was ist eine bodenlose Frechheit, wenn man Kritik ausübt?

Es ist wohl ne bekannte Tatsache, dass kein Verein im deutschen Profifußball sich PN (nochmal) als Trainer auf die Bank gesetzt hätte! Immerhin war er schon gut 3 Jahre aus dem Job raus! Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass PN von sich aus gesagt hat, dass es nur noch 3 Vereine für ihn gibt! (Schalke, Köln und Bochum)
Wir haben PN durch die Rettung und derzeit mehr als 20k Zuschauer bei Heimspielen wohl einiges zu verdanken, aber er ist bei Gott nicht der VfL!
Außerdem hat hier noch niemand "Neuruer raus!" gerufen oder? Es beläuft sich bisher alles nur auf ein "wenig" Kritik und die ist nach den letzten Spielverläufen durchaus berechtigt!
Ich behaupte einfach mal, dass alle hier im Forum PN liebend gern die nächsten 15 Jahre bei uns auf der Bank sehen würden, wenn er erfolgreich mit der Mannschaft arbeitet und die Mannschaft Stück für Stück besser wird!
Kleinere Rückschläge wird es immer geben! Aber wenn wir dann in 15 Jahren Meister werden ist alles super! :D
Peter Neururer [Trainer] |#9
07.10.2013 - 17:20 Uhr
Neururer Fan hin oder her, wir haben 4 Spiele in Folge verloren, spielen extrem grottig und die Heimbilanz ist eine Ohrfeige für jeden der seine Eintrittskarte bezahlen muss.
Die Mannschaft trabt lustlos über den Platz und der Trainer wirkt hilflos, baut die Mannschaft um und wechselt die aussortierten wieder ein. Ruf ein Entscheidungsspiel nach dem anderen aus.

Da kann man über den Trainer sprechen bzw. da muss man auch über den Trainer sprechen können, ohne hier von irgendwelchen PN Jüngern angemacht zu werden.

Das war am Sonntag ein Drecksauftritt und der Trainer ist da nicht schuldlos dran.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Peter Neururer [Trainer] |#10
10.10.2013 - 05:30 Uhr
Und du hast darauf freudig gewartet, wa?

Wie gesagt, es darf nicht schon wieder zu hektisch & übereilig alles in Frage gestellt werden. So kriegst du nie Druck vom Kessel. Ganz fies waren für mich zudem weiterhin nur Sandhausen & Ingolstadt, zumal wir zwar in Düsseldorf & beim FSV nie hätten verlieren dürfen, aber das Spiele beim letztjährigen Vierten und einem Absteiger waren.

Aber gut, für dich hatte Neururer schon seit Tag 1 an hier keine faire Chance. Ich bin zwar auch kein Fan von ihm, aber über den eigenen Schatten gesprungen und habe ihm & dem VfL im Abstiegskampf alle Kraft & Vertrauen gegeben und er sich danach eine faire Chance bei mir erarbeitet.

Einfach mal über den eigenen Schatten springen, ist nicht so schwer als man denkt und tut weniger weh als konstant verstockt durch die Gegend zu stänkern, wie du es seit April machst...wirklich!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.