VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#301
07.10.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von Randnotiz:
Wenn wir eine Wände wollen, dann geht das absolut nicht mit PN. Wir drehen uns im Kreis. Gehen wir doch in die dritte Liga und bauen komplett neu au. An alle Nostalgigker werdet mal wach. In dieser Form ist das völlig sinnfrei. Lasst die Hände von Neururer, er wird uns nicht nochmal retten, wir werden abstürzten.

Neururer ist der Unterganga und nichts anderes. Ich mache mich hich hier wohl bei allenen PN Anhähgern wohl sehr unbeliebt, aber das ist ok für mich.

Ja ich stelle die Trainerfrage und genau diese muss korregiuert werden.

Ich denke ebenfalls, bevor Du hier irgendwelche Fragen stellst, solltest Du Dich besser mal um Deine Rechtschreibung kümmern.

Leute gibt's.
Peter Neururer [Trainer] |#302
07.10.2013 - 09:50 Uhr
Für meine Rechtschreibung kann ich mich in diesem Fall nur entschuldigen, da habt ihr vollkommen recht. Das war wohl der Aufregung geschuldet. Aber in der Sache bleibe ich stehen.
Peter Neururer [Trainer] |#303
07.10.2013 - 10:53 Uhr
Moin zusammen,

ich bin trotz des Wohnortes nur Außenstehender beim VfL, schaue aber natürlich mit mehr als einem halben Auge, was der VfL macht.

Was mich bei der Diskussion um Neururer interessiert ist, ob ihr das "sinnvoll" oder vielleicht auch eher abträglich findet (wie ich), dass er nach wie vor regelmäßig für Sport1 tätig ist?!
Irgendwie würde mich das stören. So weit ich das erinnere hat es das auch noch nicht gegeben, dass ein aktiver 1.- oder 2.-Liga-Trainer weiterhin, quasi nebenher, noch einer anderen Beschäftigung nachgeht. Ich nehme an, dass das Thema schon durchgekaut wurde und gebe freimütig zu, dass ich etwas zu faul bin, den ganzen thread danach zu durchstöbern. Eigentlich finde ich aber, dass vielleicht auch gerade jetzt eine gute Situation für PN wäre, den Nebenjob zu schmeißen und so "ein Zeichen" zu setzen. "Alles für den VfL" oder so. Sicher etwas pathetisch - aber ich finde es irgendwie seltsam, dass er nebenbei noch Spiele anderer Mannschaften (wenn auch nicht der direkten Konkurrenz) kommentiert und im TV über Taktik usw. fachsimpelt, während seine eigene Mannschaft irgendwie strauchelt.
Peter Neururer [Trainer] |#304
07.10.2013 - 11:01 Uhr
Neururer hatte Glück, daß man auf ihn angewiesen (zu sein shien). Da konnte er zum einen einen 2-Jahrs-Vertrag durchsetzen und wohl auch, daß er witer in dieser Talk-Runde arbeitet. Den Experten hat er aufgegeben.

Ich war, bin und bleibe kein Befürworten von Neururer, aber er hat es nun einmal geschafft, daß wir drin geblieben sind. Da hat er bei mir ein wenig Kredit zurück bekommen.

Er ist und bleibt ein "positiv Verrückter". Ihm nun seine öffentliche Spielwiese zu nhmen, halte ich nicht für sinnvoll. Schließlich macht er auch positive Werbung für den VfL, den die Mannschaft wiederum leichtfertig verspielt.

Ich würde ihn werkeln lasen, aber wie es so schön heißt: "Große sollen nicht ohne Wache gehen", sollte Hochstätter ihn auf sine Leistung überprüfen und ggf. gegensteuern.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#305
07.10.2013 - 11:11 Uhr
Niall, ich gebe Dir eigentlich in allen Punkten Recht, möchte aber zu bedenken geben, dass es gerade jetzt extrem unglücklich ist über die Krisenherde der Bundesliga zu diskutieren und schlaue Tipps zu geben, wenn man selber 15. der zweiten Liga ist.

Da kann man sich auch mit Gewalt zum Horst machen.
Peter Neururer [Trainer] |#306
07.10.2013 - 11:16 Uhr
Ich sehe das ähnlich wie Niall. Sein Hauptargument den Fantalk nicht aufzugeben ist durchaus nachvollziehbar - zeitlich kollidiert das ja überhaupt nicht mit dem VfL und da das Ding in Essen aufgezeichnet wird, hat er auch keine Reisezeiten.

Also ist es auch egal, ob er auf der Couch sitzt und sich die CL bei Sky ansieht - oder eben vor der Kamera in der 11Freunde-Bar.

Ist übrigens nicht auch ein gewisser Herr Klopp auch während seiner Zeit als Bundesligatrainer als Experte im TV während der WM aufgetreten? Soviel zu "sowas gibt es sonst nicht" :)
Peter Neururer [Trainer] |#307
07.10.2013 - 14:28 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es schon fast ne Frechheit ist, wie hier schon wieder über unseren Trainer diskutiert bzw. hergezogen wird.

Nach dem Aalen-Spiel forderten einige Konsequenzen und PN hat die "Versager" vom Spiel erstmal zum Lauftraining antraben lassen. Ist wohl nicht gut genug für euch wa? Wie wärs, wenn PN nächstes mal die Peitsche rausholt, würdet ihr dann zufrieden sein? Wahrscheinlich auch nicht, denn für euch gibt es ja immer einen Grund irgendwo rumzukacken.
Desweiteren sollte an der Startaufstellung was geändert werden. Der hier verachtete Sukuta-Pasu wurde durch Ilsö ersetzt, ebenso wie Cwielong und Tasaka, wo auch einige rumgeheult haben, sie würden zu wenig arbeiten oder gar zu schlecht sein. Reicht wohl auch nicht.

Jetzt redet ihr sogar teilweise wieder von "verfehlter Transferpolitik". Da lach ich mir doch den Hintern ab. Am Anfang hieß es noch "OHJA SUPER SPIELER OMG OMG AUFSTIEG" und jetzt ist Peter Neururer auf einmal Schuld, dass die anfänglich doch so tollen Spieler auf einmal in alte Verhaltensmuster zurückfallen und die typische "kein-Bock-Haltung" der letzten 2 Jahre an den Tag legen?

Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist ein völlig falsches Signal an das Team, sowie an den VfL Bochum als Verein. Außerdem sind gerade mal 10 Spieltage gespielt, also bevor hier wieder mal der Kopf des Trainers gefordert wird, sollte man diesen vielleicht auch mal unterstützen anstatt sich darüber zu echauffieren, dass er Donald Duck sei, der Schnäuzer, oder gerne Harley fährt.....
Meine Fresse, lasst dem Mann doch wenigstens bis zur Winterpause Zeit, das Ruder rumzureißen anstatt direkt wieder ein Fass aufzumachen nach einer schlechten Phase. Außerdem ist unser Saisonziel gesichertes Mittelfeld, oder bestenfalls Verfolger der Top 6 und nicht Aufstieg um jeden Preis.

Erinnert sich noch einer, dass wir hier langsam was aufbauen wollten? Jeden war klar, dass es auch mal schwache Phasen geben wird und trotzdem kommen hier einige Kanisterköppe wieder auf die Idee, wir sollten doch am besten in Liga 3 einen Neustart anfangen. :ugly NACH 10 SPIELTAGEN....

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... Oder beides gleichzeitig :ugly

•     •     •

VfL Bochum 1848
Schalke 04
Hamburger SV
1.FC Heidenheim 1846
Peter Neururer [Trainer] |#308
07.10.2013 - 15:49 Uhr
Die Leutue,die über Neururer meckern und teilweise sein Rausschmiss fordern(in anderen Foren auch) die sollen mir mal bitte 3 Trainern nennen die den Saustall auf fordermann bringen! wir sollten froh sein das wir Neururer haben und er sich das überhaupt antut.....wieviel gescheite Trainer stehen denn zur verfügung?
Peter Neururer [Trainer] |#309
07.10.2013 - 16:54 Uhr
Jeder, der hier Wosz vorschlägt, hat sich eh selbst disqualifiziert. Der hat nichtmal die nötige Lizenz für den Trainerjob in der zweiten Liga.

Ansonsten finde ich die Trainerdiskussion, angefeuert auch durch Duisburger, ein wenig verfrüht. Klar lief es grad extrem schlecht, aber das ist in der aktuellen Zweitligasaison noch nichtmal eine Tendenz. Und das sage ich, obwohl ich nicht grad Neururerfreund bin.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Peter Neururer [Trainer] |#310
07.10.2013 - 17:03 Uhr
Na ja, die Trainerfrage stellt sich ja noch gar nicht, aber ist doch schön das wir diskutieren. Das zeigt das der Verein lebt. In der Vergangenheit hat der VfL eher Gleichgültigkeit ausgelöst.

Peter Neururer ist ein polarisierender Mensch und damit spaltet er eine Gemeinschaft in 2 Läger wie es kaum ein anderer Trainer tut. Es wird hier immer ein Pro und ein Kontralager geben. Das meine ich übrigens nicht negativ. Ein Mensch ist wie er ist und er ist ja auch symphatischer Typ.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.