VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#351
19.10.2013 - 16:28 Uhr
Tja, wenn man ein "Haus" (VfL) löschen muss holt man ein "Feuerwehrmann"(PN).....(hat letzte Saison funktioniert)!
Für'n Neuaufbau brauch man ein "Architekten" oder habt ihr schonmal ein Feuerwehrmann ein angebranntes Haus aufbauen sehen!?
Noch ist nicht alles verloren...Kredit noch nicht ganz aufgebraucht...Plan B sollte man jedoch parat halten!

Glück Auf
Peter Neururer [Trainer] |#352
19.10.2013 - 16:32 Uhr
Nun schließt sich der Kreis also wieder. PN ist genau an dem Punkt angelangt wo seine Vorgänger auch schon waren. Die Leistungen stagnieren und schaft er es nicht der Mannschaft Impulse zu geben dann werden wir uns auch wieder in dieser Tabellenregion ansiedeln. Ich glaube aber das jetzt alles wieder den gewohnten Gang geht. Das Umfeld wird immer unzufriedener bis hin zur Gleichgültigkeit.

Der VfL liegt mal wieder im Wachkoma, mehr Koma als wach. Die gesamte Führung muss sich mal hinterfragen warum das so ist. Seit 3 Jahren drehen wir uns im Kreis.

PN konnte kurzfristig Impulse setzen aber Lanfristig; na ja ich weiß auch nicht. Ich frage mich warum wir seit Jahren leblos sind.
Peter Neururer [Trainer] |#353
19.10.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von SGoal:
Tja, wenn man ein "Haus" (VfL) löschen muss holt man ein "Feuerwehrmann"(PN).....(hat letzte Saison funktioniert)!
Für'n Neuaufbau brauch man ein "Architekten" oder habt ihr schonmal ein Feuerwehrmann ein angebranntes Haus aufbauen sehen!?
Noch ist nicht alles verloren...Kredit noch nicht ganz aufgebraucht...Plan B sollte man jedoch parat halten!

Glück Auf

Bei soviel Metaphorik fällt mir spontan das hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=G7dHRXXtlWc

•     •     •

I don't care if Schalke's blue
Duisburg's gray and Essen too
Dortmund I don't care about you
It's Bochum I'm in love
Peter Neururer [Trainer] |#354
19.10.2013 - 17:20 Uhr
Projekt Neururer ist fehlgeschlagen. Hoffentlich sehe das die Verantwortlichen schon bald.

Peinliche Aktionen, doofes Gelaber, Donald Duckerisch, das Festhalten an seinen Lieblingen und der Umgang mit den Spielern sollte mal zum Nachdenken anregen.

Edit: Was er seinen Spielern so erzählt um sie auf die Spiele einzustellen kann ich nicht beurteilen, scheint aber nicht ganz so fruchten :ugly

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Andy48 am 19.10.2013 um 17:50 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#355
19.10.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von 18Andy48:
Projekt Neururer ist fehlgeschlagen. Hoffentlich sehe das die Verantwortlichen schon bald.

Peinliche Aktionen, doofes Gelaber, Donald Duckerisch, das Festhalten an seinen Lieblingen und der Umgang mit den Spielern sollte mal zum Nachdenken anregen.

Dieses Notfallprojekt hättet Ihr euch sparen können, normalerweise sagt man man macht einen Fehler nicht zwei mal, ist aber passiert.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Peter Neururer [Trainer] |#356
19.10.2013 - 18:10 Uhr
Gott wie peinlich. Kein Wunder das man sich wegen dem "Trainer" schonmal auf die Mappe gehauen hat. Für einige scheint ja hier eine echte Welt zusammenzubrechen weil ihr Übers-Wasser-Läufer scheinbar doch nur mit Standards kocht. :ugly

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#357
19.10.2013 - 19:10 Uhr
Zitat von 18Andy48:

Edit: Was er seinen Spielern so erzählt um sie auf die Spiele einzustellen kann ich nicht beurteilen, scheint aber nicht ganz so fruchten :ugly

Nicht ganz zu fruchten? War er denn heute überhaupt in der ersten Halbzeit da? Ein nicht ganz unwichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten und dann nach nur 2 min schon ein Tor aus eigentlich keiner Chance. Die Flanke, die dann zum Tor führte, war für Sukuta-Paso zu hoch. Jedenfalls habt ihr nach anfänglichen Unsicherheiten immer sicherer gewirkt, wir nach ganz einigermaßen brauchbarem Start (bis auf das Tor war es nicht so schlecht) immer nervöser. Da muss man doch auch mal was tun! Stattdessen eurerseits ab der Mittellinie eher abwarten und in der ersten Halbzeit wurde nur nach dem Motto "hoch und weit" nach vorne gespielt. Unserer Abwehr fehlen Nickenig, Paulus, Schlitte und Gonzales. Pezzoni ist nicht fit, dafür spielte der nicht immer sattelfeste Rau. Aber durch nichtstun setzt man den auch nicht unter Druck. Fink schlich doch wie Falschgeld übern Platz, einzig über außen ging was und Sylvestr kann ohne Unterstützung alleine im Strafraum auch nichts ausrichten. Das man nicht mal Mitte/Ende der ersten Halbzeit bisschen versucht zu spielen ist ein ganz großes Armutszeugnis für den Trainer, viel besser hätte es doch nicht laufen können.

Stattdessen hockt man sich wie das Kaninchen vor die Schlange und in Halbzeit zwei begann das Übel. Bis auf den Pfostenschuss nach Wiederanpfiff kam nichts gefährliches mehr. Erst nach dem Ausfall von Schröder ging beu euch wieder was. Genau DAS AKTIVE Spiel der letzten 10 Minuten wäre schon in der ersten Halbzeit fällig gewesen. Ohne unsere Verletzung wären wohl wir dem 3. Tor deutlich näher als ihr dem Ausgleich gewesen.

In Aue kann man schonmal verlieren, aber auf diese Art und Weise sollte man das nicht.
Peter Neururer [Trainer] |#358
19.10.2013 - 22:27 Uhr
So, dann sind wir also wieder da wo wir vor 1-em Jahr auch waren (und vor 2, 3 und 4 Jahren).
Die Mannschaft spielt mal wieder grottig, ohne Einsatz, ohne Leidenschaft und ohne Herz und Verstand. Und wer soll wieder Schuld sein, der Übungsleiter. Auch wenn ich den Schnautzer nicht ab kann, der ist sicher nicht unserer größtes Problem. Irgendetwas stimmt seit Jahren nicht in unserem Verein. Die beteiligten Personen wollen den Verein ja nicht bewusst vor die Wand fahren, Ahnung vom Fussball besitzen die auch, der Verein wird ihnen am Herzen liegen.
Bei der Mannschafft scheint das anders zu sein, da kommen seit Jahren neue Spieler machen eine ordentliche Vorbereitung, spielen die ersten Pflichtspiele ganz ordentlich und dann kommt der Knick nach unten, als wenn jemand sagt: lass mal langsam gehen, daß machen wir hier so.

Herrlich hat so etwas erkannt, Neitzel sagte: er hätte alles gegeben, andere nicht ?

Wenn jetzt der Trainer gehen sollte ändert sich bei uns bis zu Abstieg nie etwas.
Ich wünsche mir das PN jetzt ein Zeichen setzt, 3-7 Leute zusammen falten, die Mannschaft umkrempeln und ordentlich Druck aufbauen.

Schöne Wochenende trotzdem an Alle.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Peter Neururer [Trainer] |#359
20.10.2013 - 01:03 Uhr
Vier Niederlagen in Folge gegen gefühlte Mitkonkurrenten im Abstiegskampf wird wohl kaum ein anderer Trainer überstehen können. Nicht so bei uns, ich denke mal das nichts passieren wird. Pedda´s Fähigkeit über die Motivation zu kommen reicht nicht aus.
Wenn er bleiben sollte da bin ich mal gespannt wie die Verantwortlichen das dem Umfeld plausibel machen wollen, denn es ist nicht mehr plausibel.
Soll PN die Mannschaft doch Woche für Woche stark reden, ich glaube nicht mehr an das Gefasel vom Schneutzer, aber reden kann er wirklich; aber sonst???
Peter Neururer [Trainer] |#360
20.10.2013 - 02:11 Uhr
Zitat von Theta79:

Wenn ihr so schlau seid, ihr Vollhonks und Woche für Woche das Bochumer Forum volltrollen müsst: Warum seid ihr dann pleite, in der dritten Liga und auf dem besten Wege, den Profifußball zu verlassen? Von Duisburg Ratschläge annehmen heißt eigentlich den Spielbetrieb einzustellen zu müssen.

Zu Neururer: Wer A sagt, muss auch B sagen können. Mir geht diese ganze xxx-raus-Scheiße seit Jahren gegen den Strich. Wo sind bitte schon bezahlbare Alternativen? Effenberg? Loddar? Sehr lustig.

Sind es nicht die Ultras, die von Anfang an gegen PN gewettert haben, dafür aber so Anti-Fußballern wie Marcel Maltritz seit Jahren den ***** küssen?

Ich bleib dabei. PN ist derzeit der beste Trainer, der für den VfL arbeiten würde. Alles andere ist utopisch oder viel zu riskant...

Danke für deinen Beitrag, trifft ziemlich genau meine Sichtweise.

Einige Spieler sollten sich, wie schon ein paar mal angedeutet, besser früher als später mal selbst hinterfragen. Gerade die erfahrenen vermeintlichen Leitwölfe an denen man leider viel zu lange festgehalten hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Absolut am 20.10.2013 um 02:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.