VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#311
07.10.2013 - 17:20 Uhr
Neururer Fan hin oder her, wir haben 4 Spiele in Folge verloren, spielen extrem grottig und die Heimbilanz ist eine Ohrfeige für jeden der seine Eintrittskarte bezahlen muss.
Die Mannschaft trabt lustlos über den Platz und der Trainer wirkt hilflos, baut die Mannschaft um und wechselt die aussortierten wieder ein. Ruf ein Entscheidungsspiel nach dem anderen aus.

Da kann man über den Trainer sprechen bzw. da muss man auch über den Trainer sprechen können, ohne hier von irgendwelchen PN Jüngern angemacht zu werden.

Das war am Sonntag ein Drecksauftritt und der Trainer ist da nicht schuldlos dran.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Peter Neururer [Trainer] |#312
07.10.2013 - 17:23 Uhr
Ich war und bein ein befürworter von pedda. Trotzdem sehe ich, einiges kritisch. Das team macht rückschritte. Man hätte aus den letzten 3 ligaspielen 7 punkte holen müsse. Pedda ist jetzt in der pflicht den vfl aus seiner komfortzone zu holen. Das spiel gegen aue könnte auch für peddad zukunt entscheident sein.q

Leute die hier sagen man soll net alles infrage stellen kann ich nur sagen es wäre fatal die situation zu verharmlosen, denn wir haben gegen gegner verloren die von der qualität hinter uns einzuordnen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hr-Larz am 07.10.2013 um 17:44 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#313
07.10.2013 - 18:12 Uhr
Ich hatte es bereits geschrieben, wiederhole es aber gerne noch einmal:

Die offizielle Aussage "wir bauen hier etwas auf", suggeriert, daß man durch einen Umbruch und im Wesentlichen mit jüngeren, talentierteren Spielern langfristig zusammen arbeiten will. Und das das System diesen Umbruch bedingt. Aber wo genau ist diesr Umbruch auf dem Platz. Das System ist ähnlich, wie unter Berkmann und Neitzel.

Zu den Umbruchspielern:
Erstens: mit Tiffert, Butcher und der Verlängerungen von Maltritz und Freier wiederspricht sich dieses, weil man damit "auf bewährte Kräfte" sezt.
Zweitens: mit Kreyer, Reinholz, Holthaus, Gyamerah und Dornbusch setzt man zwar auf diesen Umbruch, aber Dornbusch und Reinholz sind eigentlich nicht im Kader, Holthaus bereits wieder überwiegend in der U23, Gyamerah leider verletzt und Kreyer eher der 18er-Kader Spieler. Und Jelavic sieht man gar nicht im 18er Kader.
Leihspieler gehören nicht zum Umbruch, sondern sollten eher den Übergang unterstützen. So sehe ich Bastians und SuPa. Pech ist dabei, daß Bastians verletzt ist und SuPa die Mannschaft zurzeit nicht mit Toren unterstützt.
Und auch ein Ilso, Zahirovic sind zufällige "Schnäpppchen", die man nach dem Weggang von Goretzka sich geleistet hat.
Das Gerüst sind weiterhin Luthe, Maltritz, Tasaka und Aydin. Auch keine, die unter Umbruch laufen würden.
Einzig Latza und Jungwirth sehe ich als Umbruchspieler, wenn man so will.

Es war auch nicht alles schlecht, so daß man um einen Umbruch nicht vorbei käme. Aber PN ist kein Heilsbringer und - für mich - schon gar keiner, mit dem man den Umbruch beginnen könnte. Er hat nene Job bekommen und bisher klappte es auch. Nun kommen vier Niederlagen und eine gewisse Ratlosigkeit von PN.

Ich warte Aue ab. Dort wird Bastians links wieder mehr Sicherheit geben. Und mit Jungwirth und Latza auf der Doppel-Sechs wird es auch dort ruhiger.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#314
07.10.2013 - 18:33 Uhr
Jaaaa solch ein Umbruch ist ein Klacks :D

Wenn ich jetzt die Experten hier rumnörgeln höre...

Wir stecken mitten im Umbruch der ersten Phase, schaut man mal auf die Verträge welche diese Saison auslaufen, darunter auch genannte Maltritz sowie Aydin, zudem Freier und eigentlich die komplette Abwehr...wenn die jungen nächstes Jahr Verantwortung übernehmen, wenn nicht sogar müssen, ist das früh genug.
Peter Neururer [Trainer] |#315
07.10.2013 - 18:53 Uhr
Zitat von Niall:
Ich hatte es bereits geschrieben, wiederhole es aber gerne noch einmal:

Die offizielle Aussage "wir bauen hier etwas auf", suggeriert, daß man durch einen Umbruch und im Wesentlichen mit jüngeren, talentierteren Spielern langfristig zusammen arbeiten will. Und das das System diesen Umbruch bedingt. Aber wo genau ist diesr Umbruch auf dem Platz. Das System ist ähnlich, wie unter Berkmann und Neitzel.

Zu den Umbruchspielern:
Erstens: mit Tiffert, Butcher und der Verlängerungen von Maltritz und Freier wiederspricht sich dieses, weil man damit "auf bewährte Kräfte" sezt.
Zweitens: mit Kreyer, Reinholz, Holthaus, Gyamerah und Dornbusch setzt man zwar auf diesen Umbruch, aber Dornbusch und Reinholz sind eigentlich nicht im Kader, Holthaus bereits wieder überwiegend in der U23, Gyamerah leider verletzt und Kreyer eher der 18er-Kader Spieler. Und Jelavic sieht man gar nicht im 18er Kader.
Leihspieler gehören nicht zum Umbruch, sondern sollten eher den Übergang unterstützen. So sehe ich Bastians und SuPa. Pech ist dabei, daß Bastians verletzt ist und SuPa die Mannschaft zurzeit nicht mit Toren unterstützt.
Und auch ein Ilso, Zahirovic sind zufällige "Schnäpppchen", die man nach dem Weggang von Goretzka sich geleistet hat.
Das Gerüst sind weiterhin Luthe, Maltritz, Tasaka und Aydin. Auch keine, die unter Umbruch laufen würden.
Einzig Latza und Jungwirth sehe ich als Umbruchspieler, wenn man so will.

Es war auch nicht alles schlecht, so daß man um einen Umbruch nicht vorbei käme. Aber PN ist kein Heilsbringer und - für mich - schon gar keiner, mit dem man den Umbruch beginnen könnte. Er hat nene Job bekommen und bisher klappte es auch. Nun kommen vier Niederlagen und eine gewisse Ratlosigkeit von PN.

Ich warte Aue ab. Dort wird Bastians links wieder mehr Sicherheit geben. Und mit Jungwirth und Latza auf der Doppel-Sechs wird es auch dort ruhiger.

Ein umbruch bedeutet net, dass man net auch spieler im kader haben darF die jenseits der 30 sind.

Das ein reinolz, kreyer und wie sie alle heißen kaum spielen zeigt, dass man ihnen den durchbruch noch net zutraut.

Ansonsten sehe ich diesen schon. Denn wenn man sich unser team anschaut sind nur luthe, freier, tasa und aydin stammspieler, was bedeutet wir haben 7 neue in der stammelf. Das ist schon ein umbruch und dass man net aufeinmal 11 neue von beginn an präsentiert ist auch klar.
Peter Neururer [Trainer] |#316
07.10.2013 - 19:47 Uhr
Zitat von Blaukraut:

Erinnert sich noch einer, dass wir hier langsam was aufbauen wollten? Jeden war klar, dass es auch mal schwache Phasen geben wird und trotzdem kommen hier einige Kanisterköppe wieder auf die Idee, wir sollten doch am besten in Liga 3 einen Neustart anfangen. :ugly NACH 10 SPIELTAGEN....

Was wird denn hier langsam aufgebaut? Die Hälfte unserer Stammformation ist nächste Saison weg weil entweder geliehen oder zu alt oder wechselwillig oder zu schwach sonstwas. Und gerade Leihspieler wie SuPa erhalten ein vielfaches des Vertrauensvorschusses, den eigentlich unsere eigenen Talente verdient hätten. Mit diesem Team in die kommenden Jahre zu gehen gleicht einer Horrorvorstellung die alles Schlechte der letzten Jahre völlig in den Schatten stellt. Hier wird überhaupt nix aufgebaut.

Zitat von Blaukraut:

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... Oder beides gleichzeitig :ugly

Stimmt. :ugly

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#317
07.10.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Zitat von Blaukraut:

Erinnert sich noch einer, dass wir hier langsam was aufbauen wollten? Jeden war klar, dass es auch mal schwache Phasen geben wird und trotzdem kommen hier einige Kanisterköppe wieder auf die Idee, wir sollten doch am besten in Liga 3 einen Neustart anfangen. :ugly NACH 10 SPIELTAGEN....

Was wird denn hier langsam aufgebaut? Die Hälfte unserer Stammformation ist nächste Saison weg weil entweder geliehen oder zu alt oder wechselwillig oder zu schwach sonstwas. Und gerade Leihspieler wie SuPa erhalten ein vielfaches des Vertrauensvorschusses, den eigentlich unsere eigenen Talente verdient hätten. Mit diesem Team in die kommenden Jahre zu gehen gleicht einer Horrorvorstellung die alles Schlechte der letzten Jahre völlig in den Schatten stellt. Hier wird überhaupt nix aufgebaut.

Zitat von Blaukraut:

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... Oder beides gleichzeitig :ugly

Stimmt. :ugly

Ahso freier, malte, supa und bastians sind also die hälfte unseres stammpersonals?

Seid wann spielen wir mit 8 leuten? Außerdem kannste weder bastians noch supa zum stammpersonal zählen. Alle anderen haben langfristige verträge also stimmt deine aussage so nicht.

Was die aussage langsam was aufbauen zu wollen kann ich nur fragen wie lange soll es dauern? Bis wir abgestiegen sind? Jetzt hat man mal wieder eineb guten kader bis auf wenige ausnahmen aber der größte stamm exestiert doch schon. Letztlich müsste nächste saison extern nur die lv position und der st verstärkt werden.
Peter Neururer [Trainer] |#318
07.10.2013 - 21:30 Uhr
Was ist Sukuta-Pasu denn mit 9 Spielen, wenn kein Stammspieler? Bastians ist unter normalen Umständen (ohne Verletzung) wohl auch dazuzuzählen.

Ermes, Maltritz, Eyjólfsson, Acquistapache, Fabian, Freier, Bastians, Chaftar, Rothenbach, Sinkiewicz, Bulut, Sukuta-Pasu, Aydin & Kreyer haben allesamt Verträge, die 2014 enden.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 07.10.2013 um 21:31 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#319
07.10.2013 - 21:39 Uhr
Zitat von BOlx161:
Was ist Sukuta-Pasu denn mit 9 Spielen, wenn kein Stammspieler? Bastians ist unter normalen Umständen (ohne Verletzung) wohl auch dazuzuzählen.

Ermes, Maltritz, Eyjólfsson, Acquistapache, Fabian, Freier, Bastians, Chaftar, Rothenbach, Sinkiewicz, Bulut, Sukuta-Pasu, Aydin & Kreyer haben allesamt Verträge, die 2014 enden.

Von den unten genannten sind lediglich freier und malte die aufgrund ihres alters wegbrechen. Bei bastians hab ich hoffnung, dass er verpflichtet wird. Fabian wird wohl einen neuen kontrakt bekommen, ebenso apache, bulut, kreyer und sinke bestimmt nen gnadenvertag. Alle anderen sind meiner meinung nach kaderfüller. Zudem kommen ja bertram und morabit wieder.

Also mach ich mir da keine sorgen, denn wir haben ja gezeigt, dass wir bei abgänge adäquaten ersatz an land ziehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hr-Larz am 07.10.2013 um 21:41 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#320
07.10.2013 - 21:46 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von BOlx161:

Von den unten genannten sind lediglich freier und malte die aufgrund ihres alters wegbrechen. Bei bastians hab ich hoffnung, dass er verpflichtet wird. Fabian wird wohl einen neuen kontrakt bekommen, ebenso apache, bulut, kreyer und sinke bestimmt nen gnadenvertag. Alle anderen sind meiner meinung nach kaderfüller. Zudem kommen ja brügmann, bertram und morabit wieder.

Also mach ich mir da keine sorgen, denn wir haben ja gezeigt, dass wir bei abgänge adäquaten ersatz an land ziehen können.

Es ging nicht darum, wer einen neuen Vertrag bekommen könnte. Das weisst weder du noch ich. Die Spieler müssen auch wollen. Aydin einen Kaderfüller zu nennen, aber Brügmann, Bertram & Morabit als "Pro" hinzustellen, da die ja wieder kommen, ist doch irgendwie auch nicht richtig.

Und ausserdem solltest du dich mal entscheiden: Hier sagste wir haben gezeigt, dass wir Abgänge adäquat ersetzen können. In anderen Threads ist laut dir jeder zweite Spieler (nicht wortwörtlich gemeint) eine "Vollpfeife". SuPa, Tasaka, Cwielong, Fabian & jetzt Aydin, der nur Kaderfüller ist. Widerspricht sich doch irgendwie.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.