| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
27.08.2018 - 10:01 Uhr
Zitat von basti1965
hab echt überlegt, ob es überhaupt sinn macht, hier zu antworten. nun gut:
eisele - ich finde gut, wie fachgerecht du das ganze beurteilen kannst. ich kann das nämlich nicht. das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass PD und vor allem der herr karow ein jahr mit eisele tag für tag zusammengearbeitet haben und man nach dem jahr gesagt hat, man orientiert sich auf dieser position neu. woran machst du denn bitte fest, dass es mit ihm hier was geworden wäre? an 3 spielen vor der winterpause? sorry, aber da vertrau ich ausgebildeten trainern, die ihn jeden tag sehen, mehr.
eisele wollte spielen, HANSA eine neue (potenzielle) nummer 1 holen. aufgrund der u23-regel entschied man sich, mit gründemann (den man übrigens im letzten jahr entwickelt hat) als nummer 2 in die saison zu gehen. dieser plan wurde aufgrund der bitteren verletzung zerstört. lustig, dass du betonst, dass eisele mit dem HFC da steht, wo wir gerne wären! die jungs sind nach gerade einmal 5 spielen ganze 3 punkte vor uns. und das mit einem ganz anderen auftaktprogramm. ich will nicht wissen, was hier nach auftaktpleiten gegen zwickau und köln losgewesen wäre. aber so lange es deiner argumentation dient.
die geschichte zu owusu ist eigentlich auch bekannt: PD hätte ihn gerne behalten, hat aber aufgrund der u23-regel gesagt, dass man davon lieber abstand nimmt (stichwort: kaderplatz).
für gesien und föll war der schritt in die regio genau richtig. HANSA hat mit den ehrgeizigen zielen nicht die chance, jeden durchzuschleppen. so hart es klingt. die bisherigen einsatzzeiten der beiden in der regio sprechen bände (föll zugegeben in den ersten spielen angeschlagen draußen). zudem waren sie beide im letzten jahr meilenweit von der ersten elf entfernt. nein, man muss auch nicht jeden jungen spieler, bei dem es (aktuell) nicht reicht, verleihen. auch da kann man abwägen.
den aufwand, dir nochmal fehrs geschichte zu erklären, erspar ich mir. das war von vorne bis hinten ein missverständnis. aber so lange auch dies deine argumentationen hilft.
PD entwickelt sehr wohl spieler weiter. da sind henning, scherff, wanne & co nur ein paar beispiele. selbst ein benyamina hat plötzlich zweistellig getroffen. auch wenn ich mittlerweile froh bin, dass wir ihn nicht behalten haben.
ein soukou, der offensichtlich eine menge potenzial hat, kommt nur wegen PD hier her. selbiges war damals bei riedel so. beides nicht die schlechtesten verpflichtungen. aber vermutlich kannst du PD menschlich viel besser einschätzen.
ich bin für meinen teil froh, dass er hier ist und hoffe, er bleibt noch eine lange und erfolgreiche(re) zeit!
nur noch eins: holthaus war LV und nicht RV. war aber wahrscheinlich nur ein tippfehler.
der junge hat sich einfach verzockt, wie man ja jetzt merkt. HANSA hatte sich damals auf die fahne geschrieben, dass die spieler, mit denen man in die saison gehen will, bock auf HANSA haben müssen. nun kann man sich die frage nochmal stellen, warum holthaus nicht mehr hier ist.
p.s. mach dir mal die mühe zu schauen, was beim letzten mal, als wir die truppe zusammengehalten haben, unterm strich rausgekommen ist. damit es leichter für dich wird: das war vor zwei jahren und wir sind dann fast abgestiegen.
Zitat von Inmoria
Ich bin von PD enttäuscht! Erst großspurig andeuten, auch Spieler weiter entwickeln zu wollen und dann diese aussortieren: Eisele -> der HFC steht mit Eisele da, wo Hansa gern wäre.
Was ist aus Föll, Owusu, Gesien, Fehr geworden? Gerade Owusu zeigte in den ersten Spielen (u.a. im Pokal gegen Hertha) auf der 10 echt gute Spiele.
Holthaus als RV war einer der konstantesten Spieler der letzten 2 Jahre und ist in seiner Entwicklung mit 23 Jahren noch lange nicht am Ende... nun Nadeau ebenfalls 23. Die jungen Spieler dürfen und müssen Fehler machen, damit diese sich entwickeln können. Nur Pavel Dotchev scheint das wohl anders zu sehen...
Ich bin von PD enttäuscht! Erst großspurig andeuten, auch Spieler weiter entwickeln zu wollen und dann diese aussortieren: Eisele -> der HFC steht mit Eisele da, wo Hansa gern wäre.
Was ist aus Föll, Owusu, Gesien, Fehr geworden? Gerade Owusu zeigte in den ersten Spielen (u.a. im Pokal gegen Hertha) auf der 10 echt gute Spiele.
Holthaus als RV war einer der konstantesten Spieler der letzten 2 Jahre und ist in seiner Entwicklung mit 23 Jahren noch lange nicht am Ende... nun Nadeau ebenfalls 23. Die jungen Spieler dürfen und müssen Fehler machen, damit diese sich entwickeln können. Nur Pavel Dotchev scheint das wohl anders zu sehen...
hab echt überlegt, ob es überhaupt sinn macht, hier zu antworten. nun gut:
eisele - ich finde gut, wie fachgerecht du das ganze beurteilen kannst. ich kann das nämlich nicht. das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass PD und vor allem der herr karow ein jahr mit eisele tag für tag zusammengearbeitet haben und man nach dem jahr gesagt hat, man orientiert sich auf dieser position neu. woran machst du denn bitte fest, dass es mit ihm hier was geworden wäre? an 3 spielen vor der winterpause? sorry, aber da vertrau ich ausgebildeten trainern, die ihn jeden tag sehen, mehr.
eisele wollte spielen, HANSA eine neue (potenzielle) nummer 1 holen. aufgrund der u23-regel entschied man sich, mit gründemann (den man übrigens im letzten jahr entwickelt hat) als nummer 2 in die saison zu gehen. dieser plan wurde aufgrund der bitteren verletzung zerstört. lustig, dass du betonst, dass eisele mit dem HFC da steht, wo wir gerne wären! die jungs sind nach gerade einmal 5 spielen ganze 3 punkte vor uns. und das mit einem ganz anderen auftaktprogramm. ich will nicht wissen, was hier nach auftaktpleiten gegen zwickau und köln losgewesen wäre. aber so lange es deiner argumentation dient.
die geschichte zu owusu ist eigentlich auch bekannt: PD hätte ihn gerne behalten, hat aber aufgrund der u23-regel gesagt, dass man davon lieber abstand nimmt (stichwort: kaderplatz).
für gesien und föll war der schritt in die regio genau richtig. HANSA hat mit den ehrgeizigen zielen nicht die chance, jeden durchzuschleppen. so hart es klingt. die bisherigen einsatzzeiten der beiden in der regio sprechen bände (föll zugegeben in den ersten spielen angeschlagen draußen). zudem waren sie beide im letzten jahr meilenweit von der ersten elf entfernt. nein, man muss auch nicht jeden jungen spieler, bei dem es (aktuell) nicht reicht, verleihen. auch da kann man abwägen.
den aufwand, dir nochmal fehrs geschichte zu erklären, erspar ich mir. das war von vorne bis hinten ein missverständnis. aber so lange auch dies deine argumentationen hilft.
PD entwickelt sehr wohl spieler weiter. da sind henning, scherff, wanne & co nur ein paar beispiele. selbst ein benyamina hat plötzlich zweistellig getroffen. auch wenn ich mittlerweile froh bin, dass wir ihn nicht behalten haben.
ein soukou, der offensichtlich eine menge potenzial hat, kommt nur wegen PD hier her. selbiges war damals bei riedel so. beides nicht die schlechtesten verpflichtungen. aber vermutlich kannst du PD menschlich viel besser einschätzen.
ich bin für meinen teil froh, dass er hier ist und hoffe, er bleibt noch eine lange und erfolgreiche(re) zeit! nur noch eins: holthaus war LV und nicht RV. war aber wahrscheinlich nur ein tippfehler.
der junge hat sich einfach verzockt, wie man ja jetzt merkt. HANSA hatte sich damals auf die fahne geschrieben, dass die spieler, mit denen man in die saison gehen will, bock auf HANSA haben müssen. nun kann man sich die frage nochmal stellen, warum holthaus nicht mehr hier ist.
p.s. mach dir mal die mühe zu schauen, was beim letzten mal, als wir die truppe zusammengehalten haben, unterm strich rausgekommen ist. damit es leichter für dich wird: das war vor zwei jahren und wir sind dann fast abgestiegen.
Gegenbeispiel: Paderborn Saison 16/17 eigentlicher sportlicher Abstieg mit Spielern wie S.Michel, R.Krauße, B.Zolinski, Th.Bertels, Ch. Strohdiek -> und Saison 17/18 souveräner Aufstieg mit genau diesen Spielern.
Zum Thema Torwart: Eisele ist jünger als Gelios.
Und wenn ich wegen der U23 Regelung argumentiere, hole ich keinen Bülow, Gelios, Biankadi, Reinthaler, Williams oder in der Winterpause Breier. Nicht falsch verstehen, es sind alles gute Jungs aber keiner der genannten Spieler erfüllt diese Regelung.
Was ich sagen will: bei Hansa hatte (in den letzten Jahren) nie ein Team die Chance mal über 2-3 Jahre im Grundgerüst zusammen zu spielen oder richtig zusammen zu wachsen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 27.08.2018 um 10:04 Uhr bearbeitet
27.08.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von Inmoria
Gegenbeispiel: Paderborn Saison 16/17 eigentlicher sportlicher Abstieg mit Spielern wie S.Michel, R.Krauße, B.Zolinski, Th.Bertels, Ch. Strohdiek -> und Saison 17/18 souveräner Aufstieg mit genau diesen Spielern.
Und wenn ich wegen der U23 Regelung argumentiere, hole ich keinen Bülow, Gelios, Biankadi, Reinthaler, Williams oder in der Winterpause Breier. Nicht falsch verstehen, es sind alles gute Jungs aber keiner der genannten Spieler erfüllt diese Regelung.
du wirst immer beispiele dafür und dagegen finden. aber: paderborn war sportlich abgestiegen. wem hättest du denn hier verklickern wollen, dass wir nach sowas normal und mit den "absteigern" weitermachen? du verfolgst HANSA doch auch schon 2-3 tage länger.
nochmal: auf der torwartposition hatte man nicht das vertrauen in eisele, weshalb man eine neue (potenzielle) nummer 1 holen wollte, von der man logischerweise auch mehr überzeugt ist. als nummer 2 sollte gründemann fungieren. dadurch hätte man eine u23-position mit einem der beiden torhüter gefüllt. dass es dann anders kam, lag nur an der verletzung, die nunmal sehr bitter ist. zudem wollte eisele spielen, was gut nachvollziehbar ist. so hat man sich beiderseitig geeinigt. völlig normal im profifußball! ich verstehe also nicht das fass, was du hier aufmachst.
zudem bedeutet die u23-regel nicht, dass man nur spieler u23 holen darf. nur, wenn man die möglichkeit hat, eine der beiden torwartplätze im kader mit einem jungen torwart zu füllen, wäre es blöd das nicht zu machen. und so war und ist es ja auch der plan. deshalb musste und wollte eisele weichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 27.08.2018 um 10:25 Uhr bearbeitet
27.08.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von chrischi87
Aber die Trennung macht Sinn, weil Dotchev nicht mehr auf ihn gesetzt hat, was legitim ist. Und da Nadeau auch selbst gehen wollte, ...
Aber die Trennung macht Sinn, weil Dotchev nicht mehr auf ihn gesetzt hat, was legitim ist. Und da Nadeau auch selbst gehen wollte, ...
Naja... Im ersten Saisonspiel hat Dotchev noch auf ihn gesetzt als STARTELF-Spieler nach einer Findungsphase von etlichen Vorbereitungsspielen. Dann macht Nadeau EINEN Fehler und findet sich seitdem auf der Tribüne wieder.
Ob Nadeau jetzt wirklich seinerseits gehen wollte oder gehen mußte, nach so einem chaotische Hin und Her des Trainers, sei mal dahingestellt, aber was das anderen Spielern für ein Signal setzt, einmal Mistbauen und Du mußt auf die Tribüne und ggf. gleich um Deinen Vertrag fürchten, ist auch grenzwertig.
27.08.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Naja... Im ersten Saisonspiel hat Dotchev noch auf ihn gesetzt als STARTELF-Spieler nach einer Findungsphase von etlichen Vorbereitungsspielen. Dann macht Nadeau EINEN Fehler und findet sich seitdem auf der Tribüne wieder.
Ob Nadeau jetzt wirklich seinerseits gehen wollte oder gehen mußte, nach so einem chaotische Hin und Her des Trainers, sei mal dahingestellt, aber was das anderen Spielern für ein Signal setzt, einmal Mistbauen und Du mußt auf die Tribüne und ggf. gleich um Deinen Vertrag fürchten, ist auch grenzwertig.
Zitat von chrischi87
Das ist Quatsch.
Um den Vertrag fürchten? Wir sind immernoch im Profifußball und das Geschäft ist dreckig und hart. Hier geht es um Existenzen. Jeder denkt an das eigene Überleben - aus Vereinssicht. Fehler sind menschlich, werden aber auch bestraft. Bei Nadeau war das nicht der erste Fehler. Dotchev hat jedes Mal auf Besserung gehofft. Der 1.Spieltag war eine Chance für Nadeau und taktisch eine kluge Idee von Dotchev. Nadeau zwar mit einer recht annehmbaren Leistung, aber einem folgenschweren Fehler, der ein Spiel mitentschieden hat.
Und in Sachen Verträge ist ebenfalls Herr Thiele die letzte Instanz und nicht der Trainer, der Spieler aufgrund von Schlechtleistungen kündigt.
Hätte man einen breiteren Kader, könnte man die Fehlerquellen (Außenverteidiger) in der Häufigkeit der Fehler minimieren, ist aber eine Sache des Sportvorstandes den Kader zu planen - logisch, nach des Trainers Wünschen.
Hier ging das Signal, wenn man es den Medien so entnehmen kann, von Nadeau aus. Ich finde es legitim, dass man sich hier im Einvernehmen verständigen konnte. Intern wird Dotchev sicher über ein Mitspracherecht verfügen, welches nicht ganz unerheblich ist. Letztlich ist es jedoch Thiele, der die finalen Entscheidungen diesbezüglich trifft. Dotchev kann die Leistungen der Spieler mit einem Tribünenplatz oder einem Platz in der Startaufstellung bestrafen bzw. belohnen. Meine Vermutung ist, dass uns noch 1-2 Neuzugänge "verstärken" werden bis zum 01.09. bzw. bis zum Winter.
27.08.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von chrischi87
Der Vollständigkeit halber sollte daran erinnert werden, was der Verein im April in einem Rutsch öffentlich kommunizierte:
Folgende 6 Spieler bekamen kein neues Vertragsangebot für die Saison 2018/19:
Grupe, Väyrynen, Alibaz, Ziemer, Holthaus, Owusu (letztere 2 u.a. wegen wegfallendem U23 Status)
Folgende 4 Spieler mögen zum Saisonende 2017/18 gehen, trotz bis Ende 2018/19 laufenden Vertrags:
Eisele (Hauptgrund: in 2018/19 kein U23 mehr), Zwick, Quiring und Bouziane (letztere immer noch da)
Bei folgenden 3 Spielern wurde seitens des Vereins öffentlich die Frage gestellt, ob folgende 3 Spieler bei Hansa eine realistische Zukunftsperspektive haben:
Föll, Gesien (beide weiter U23), Nadeau (u.a. wegen des wegfallenden U23 Status).
Josh wusste also, dass er in Frage gestellt war. Okay, die Zukunftsfrage hat sich der Verein in der Sommervorbereitung auch öffentlich bezüglich Bischoff gestellt.
Vielleicht ist Josh im Cottbus Spiel ja auch zu Beginn so übermotiviert reingegangen, weil ihm vorher gesagt wurde, dass das sein ultimatives Spiel sei, in dem er sich für eine Fortführung beweisen und qualifizieren müsse, topp oder hopp. - Ich hoffe jedoch, dass dem nicht so war. Merkwürdig stimmt allerdings schon, dass er im ersten Spiel in der Startelf war, und danach gar nicht mehr im Kader. - Warum? - Wenn so grundsätzlich vorgegangen würde, würde Hansa in kürzester Zeit "zu null" spielen, meint: mit null Mann auf dem Platz.
Josh, danke für das Geleistete und Deinen Beitrag in den letzten 1,5 Jahren, ich wünsche Dir alles Gute!
27.08.2018 - 11:59 Uhr
Zitat von Karl-Otto
Bei folgenden 3 Spielern wurde seitens des Vereins öffentlich die Frage gestellt, ob folgende 3 Spieler bei Hansa eine realistische Zukunftsperspektive haben:
Föll, Gesien (beide weiter U23), Nadeau (u.a. wegen des wegfallenden U23 Status).
Josh wusste also, dass er in Frage gestellt war. Okay
Josh wusste also, dass er in Frage gestellt war. Okay
Nadeau hat nie die U23 Regel erfüllt, da er keinen deutschen Pass hat.
Daher ist dieses Argument hinfällig.
27.08.2018 - 15:36 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von chrischi87
Ja bin ich ganz bei dir... um es mal mit den Worten von Marc Fascher zu sagen.
Und füge noch hinzu: welcher junger Spieler würde sich Hansa mit PD als Trainer antun, wenn er nicht mal Fehler machen darf, ohne gleich öffentlich gelyncht zu werden!?
Wie soll Hansa mal mögliche Ablösesummen bekommen, wenn man es nicht schafft, die Spieler weiter zu entwickeln?
27.08.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von Inmoria
Und füge noch hinzu: welcher junger Spieler würde sich Hansa mit PD als Trainer antun, wenn er nicht mal Fehler machen darf, ohne gleich öffentlich gelyncht zu werden!?
Wie soll Hansa mal mögliche Ablösesummen bekommen, wenn man es nicht schafft, die Spieler weiter zu entwickeln?
Zitat von Storming_Beach
Zitat von chrischi87
es gibt genug spieler, die sich unter PD weiterentwickelt haben. ihm das abzusprechen, ist schon ein sehr harter tobak.
zudem tust du ja so, als wenn jeder spieler nach seinem ersten fehler gleich öffentlich gelyncht wurde. das ist totaler bullshit! man kann über die (öffentlich kommunizierte) art gerne streiten und unterschiedlicher meinung sein. aber deine aussage ist einfach nur eine lüge. nadeaus nichtberücksichtigung der letzten wochen hat eine hauptursache in der u23-regel, die es in dieser liga gibt. da gibt es nunmal den ein oder anderen härtefall im kader. und er war einer derjenigen.
sicher hätte sich seine situation so schnell auch nicht unbedingt verbessert. deshalb kam es jetzt zu dieser lösung. kommunziert wurde hierbei sogar, nadeau ist auf den verein zugekommen (stichwort: alternative mit mehr spielzeit?).
zum glück gibt es genug junge spieler, die sich HANSA mit PD "antun", wie du es sagen würdest. es soll sogar spieler geben, die sich HANSA gerade wegen PD antun. und das, obwohl er so ein unmensch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 27.08.2018 um 15:57 Uhr bearbeitet
25.09.2018 - 20:48 Uhr
Es ist Herbst geworden und da gibt es (fast) jedes Jahr eine Trainerdiskussion. Feuer frei.
25.09.2018 - 21:16 Uhr
Bitte nicht. Natürlich können wir derzeit nicht zufrieden sein, da wir unter unseren Möglichkeiten geblieben sind, jedoch halte ich Pavel für einen guten Trainer. Wäre doch wünschenswert auf dieser Position Konstanz reinzubekommen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien