FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#311
15.08.2018 - 16:05 Uhr
Ich muss gestehen, zum ersten Mal seit Pavel hier im Amt ist, verstehe ich sein Vorgehen nicht.

"Stand jetzt tut sich nichts mehr. Aber wenn er mit diesem Wunsch käme, würde ich ihn nicht zwingen zu bleiben."

Das sagte er über Nadeau. Übersetzt bedeutet dies nicht nur, dass Josh sich nach einem neuen Verein umsehen sollte, sondern ist dadurch auch öffentlich angezählt. Selbstbewusstsein wird ihm das nicht bringen.

Jetzt zählt er auch öffentlich Rankovic an. Sportlich ist das ebenso wie bei Nadeau richtig über die schwachen Leistungen zu sprechen. Das Problem: wenn Rankovic jetzt wirklich die "rote Karte" bekommen sollte, wie sieht die Alternative aus? Ein weiterer RV ist nicht in Sicht, die Option Nadeau hat er sich selbst genommen.
Berger? Dreierkette mit Bülow Riedel Rieble? Wenn sich davon einer verletzt?

Persönlich finde ich es sehr schlechten Stil öffentlich die eigenen Spieler in der Form zu kritisieren. Vor allem wenn man von 4 Spielen 2 verliert sind nicht nur 2 Spieler daran Schuld. Auch Gelios sah gegen Cottbus richtig schlecht aus, bekommt aber weiterhin Vertrauen und zahlt es jetzt zurück. Josh fliegt direkt aus dem Kader und liest in der Presse, dass er liebend gerne gehen kann.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Pavel Dotchev [Trainer] |#312
15.08.2018 - 16:33 Uhr
Es ist nie gut wenn ein Trainer über die Medien seine Spieler kritisiert. Das sollte eigentlich intern erfolgen. Kann mir gut vorstellen das jetzt einige im Kader ganz schön angefressen sind.
Ein paar Zeilen höher stand „ wir sind nicht Bayern München“. Schwierige Kiste.
Pavel Dotchev [Trainer] |#313
15.08.2018 - 17:28 Uhr
Ehrlich gesagt, finde ich das vom Trainer auch nicht so toll, warum ist es nicht möglich, auf dem Markt noch mal einen guten zu finden, der links oder rechts abdecken kann?
Liegt es wirklich am Geld oder was mag der Grund sein.
Mich hat die Aufstellung in Unterhaching auch etwas verwundert.
Es ist wirklich ein Problem unsere Defensive, die im letzten Jahr so toll war.
Ok, Hüsing spielt schon eine große Rolle, wann kommt er bloß wieder?

•     •     •

Hansa ist mein Lieblingsverein seit meiner Kindheit und ich hoffe, Hansa wird im kommenden Jahr auch mal fair behandelt
Pavel Dotchev [Trainer] |#314
15.08.2018 - 18:48 Uhr
Es ist ja bekannt, dass gute Außenverteidiger wie Sand am Meer verfügbar sind. Man kann sagen, dass das die Position ist die am einfachsten zu besetzen ist. Nee. Mal im Ernst. Es gibt kaum gute AV. Vor Allem gibt es nur wenige die auf beiden Seiten spielen können. Da bleibt einem fast nichts anderes übrig als jemanden aus der Regionalliga zu holen. Das ist aber immer mit Risiken verbunden. Ich denke, wenn Rankovic seine Fehler anstellen kann, kann er ein guter moderner Verteidiger sein. Mehr Sorgen macht mir eigentlich die linke Seite. Ich denke mit Hüsing wird auch unsere Stabilität hinten zurückkommen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Pavel Dotchev [Trainer] |#315
15.08.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von kogge94
Ich muss gestehen, zum ersten Mal seit Pavel hier im Amt ist, verstehe ich sein Vorgehen nicht.

"Stand jetzt tut sich nichts mehr. Aber wenn er mit diesem Wunsch käme, würde ich ihn nicht zwingen zu bleiben."

Das sagte er über Nadeau. Übersetzt bedeutet dies nicht nur, dass Josh sich nach einem neuen Verein umsehen sollte, sondern ist dadurch auch öffentlich angezählt. Selbstbewusstsein wird ihm das nicht bringen.

Jetzt zählt er auch öffentlich Rankovic an. Sportlich ist das ebenso wie bei Nadeau richtig über die schwachen Leistungen zu sprechen. Das Problem: wenn Rankovic jetzt wirklich die "rote Karte" bekommen sollte, wie sieht die Alternative aus? Ein weiterer RV ist nicht in Sicht, die Option Nadeau hat er sich selbst genommen.
Berger? Dreierkette mit Bülow Riedel Rieble? Wenn sich davon einer verletzt?

Persönlich finde ich es sehr schlechten Stil öffentlich die eigenen Spieler in der Form zu kritisieren. Vor allem wenn man von 4 Spielen 2 verliert sind nicht nur 2 Spieler daran Schuld. Auch Gelios sah gegen Cottbus richtig schlecht aus, bekommt aber weiterhin Vertrauen und zahlt es jetzt zurück. Josh fliegt direkt aus dem Kader und liest in der Presse, dass er liebend gerne gehen kann.

So sehe ich es auch. Ich halte Dotchev nach wie vor für einen sehr guten Kader und vergesse nicht, was er hier in der vergangenen Saison mit einer frisch zusammengewürfelten Truppe erreicht hat. Was mich jedoch brutal nervt, ist das regelmäßige öffentliche Kritisieren einzelner Spieler. Dies ist einfach kein guter Stil, zumal er es in meinen Augen nicht gleichem Maß für alle verfolgt. Bischoff, welchen er vor der vergangenen Saison zum Kapitän machte, hat anschließend sportlich auf ganzer Linie enttäuscht. Warum gab's hier keine derartige Abmahnung per Presse? Im Ernst. Bin kein Fan von Nadeau, sehe aber sehr wohl nicht nur Schatten bei ihm. Zudem spielt Rankovic auf rechts defensiv bislang alles andere als einen guten Part. Im Ergebnis sind nun beide öffentlich angeschossen und Nadeau fast schon freigestellt. Was bringt das aus Sicht des Vereins, wenn man nicht umgehend mit einer ultimativen Verstärkung aufwartet? Leistung kitzeln funktioniert meiner Meinung nach anders. Bei derartiger PR würde ich mir doch auch eine stärkere Einmischung der übrigen Vereinsverantwortlichen wünschen. Es geht hier nicht um den FC Dotchev, sondern um Hansa. Da sollte man auch Werte vertreten. Der Job von Dotchev ist es primär, sportlich das Maximale aus dem Kader zu holen und eine Einheit zu formen. Für PR im sportlichen Belangen gibt's Thiele, bei Grundsätzlichem den Vorstand. Basta.
Pavel Dotchev [Trainer] |#316
15.08.2018 - 22:21 Uhr
Die genaue Aussage von Dotschev war, das er Ranko die gelbe Karte gezeigt hat. Das heißt, er hat mit ihm gesprochen und keineswegs nur über die Medien abgekanzelt. Von daher finde ich die Aufregung hier etwas übertrieben, klare Ansagen vom Chef sind im Allgemeinen zu befürworten. Außerdem gehe ich davon aus, das er zusammen mit dem Spieler an Lösungen arbeitet, die Fehler zu minimieren ohne Vladi die Offensivstärke zu nehmen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#317
16.08.2018 - 07:56 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

So sehe ich es auch. Ich halte Dotchev nach wie vor für einen sehr guten Kader und vergesse nicht, was er hier in der vergangenen Saison mit einer frisch zusammengewürfelten Truppe erreicht hat. Was mich jedoch brutal nervt, ist das regelmäßige öffentliche Kritisieren einzelner Spieler. Dies ist einfach kein guter Stil, zumal er es in meinen Augen nicht gleichem Maß für alle verfolgt. Bischoff, welchen er vor der vergangenen Saison zum Kapitän machte, hat anschließend sportlich auf ganzer Linie enttäuscht. Warum gab's hier keine derartige Abmahnung per Presse? Im Ernst. Bin kein Fan von Nadeau, sehe aber sehr wohl nicht nur Schatten bei ihm. Zudem spielt Rankovic auf rechts defensiv bislang alles andere als einen guten Part. Im Ergebnis sind nun beide öffentlich angeschossen und Nadeau fast schon freigestellt. Was bringt das aus Sicht des Vereins, wenn man nicht umgehend mit einer ultimativen Verstärkung aufwartet? Leistung kitzeln funktioniert meiner Meinung nach anders. Bei derartiger PR würde ich mir doch auch eine stärkere Einmischung der übrigen Vereinsverantwortlichen wünschen. Es geht hier nicht um den FC Dotchev, sondern um Hansa. Da sollte man auch Werte vertreten. Der Job von Dotchev ist es primär, sportlich das Maximale aus dem Kader zu holen und eine Einheit zu formen. Für PR im sportlichen Belangen gibt's Thiele, bei Grundsätzlichem den Vorstand. Basta.

Komisch, dass ich dir mal widersprechen muss. Irgendwie sind wir nahezu bezüglich jedes Themas im Einklang.

Im Beitrag über Rankovic sieht man eigentlich bereits eindeutig, dass es ein Gespräch zwischen Vladi und Dotchev gegeben hat, weil sich beide auf Dotchevs Aussagen beziehen können. Generell schätze ich auch PD so ein, dass er sehr kommunikativ ist und immer erst den direkten Weg zum Spieler sucht.

Grundsätzlich wird Vladi ohnehin wissen, wie seine Leistungen die letzten Wochen waren. Wir sind hier im Profifußball. Das ist knallhart.

Zitat von Blaues-Wunder

Dies ist einfach kein guter Stil, zumal er es in meinen Augen nicht gleichem Maß für alle verfolgt. Bischoff, welchen er vor der vergangenen Saison zum Kapitän machte, hat anschließend sportlich auf ganzer Linie enttäuscht. Warum gab's hier keine derartige Abmahnung per Presse? Im Ernst.

Das stimmt so auch nicht. Ich denke, dass wir erst vor Kurzem mitbekommen haben, dass Amo's Zukunft auf Messers Schneide stand. Er wurde ebenso öffentlich kritisiert, wenn du es so nennen magst. Wenn dabei die Gespräche auch intern im Vorfeld so geführt werden, habe ich damit kein Problem, solange man den Medien nicht genügend Grundlage gibt um einen Spieler in der Luft zu zerreißen. Eine Ermahnung für Vladi ist vollkommen in Ordnung und fairerweise berechtigt.

Zitat von Blaues-Wunder

Zudem spielt Rankovic auf rechts defensiv bislang alles andere als einen guten Part. Im Ergebnis sind nun beide öffentlich angeschossen und Nadeau fast schon freigestellt. Was bringt das aus Sicht des Vereins, wenn man nicht umgehend mit einer ultimativen Verstärkung aufwartet? Leistung kitzeln funktioniert meiner Meinung nach anders.

Sie sind nunmal Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und da ist dieses Szenario nicht ganz ausgeschlossen, für seine Leistungen auf dem Platz auch mal in Spalier zu treten.
Eine Freistellung sieht in meinen Augen auch ganz anders aus. Dotchev hat in der Nadeau-Thematik nur geäußert, dass er, wenn Nadeau gehen wollen würde, er kein Spieler ist, der unbedingt gehalten werden müsste. Hierbei geht es explizit um 2 gesprochene Sätze:

Zitat von Dotchev

Ich finde daran nichts verwerflich. Nadeau spielt zu unkonstant und ist nachweislich mit Fehlern behaftet. Dotchev sagt doch im Prinzip nur aus, dass Nadeau kein essenzieller Spieler ist, den man auf jedem Wege versuchen sollte zu halten. Der Rest in diesem Beitrag ist reine Spekulation von Seiten der Bild.
Väyrynen traf es im letzten Jahr doch deutlich schlimmer. Ihm wurde zum Beginn der Kaderplanungen mitgeteilt, dass es schwierig für ihn wird. Durchgesetzt hat er sich im Prinzip auch nicht, aber er hat sich durchgebissen und ist auf seine Einsatzzeiten gekommen, wenn auch bedingt durch unsere Kadersituation.

Dotchev räumt jeden Spieler zumindest eine faire Chance ein. Bouziane durfte sich während der Vorbereitung auch zeigen - ohne Effekt, die Möglichkeit war seitens Dotchev gegeben.

Ich denke, man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und wegen solchen Kleinigkeiten über PD's repräsentative Funktion sprechen.

Zitat von Blaues-Wunder

Leistung kitzeln funktioniert meiner Meinung nach anders.

Vermutlich wird es Intern genügend Gespräche geben und vor Allem auch ordentlich Motivation für die Spieler. Genau einschätzen können das sicherlich weder du, noch ich.

Zitat von Blaues-Wunder

Bei derartiger PR würde ich mir doch auch eine stärkere Einmischung der übrigen Vereinsverantwortlichen wünschen. Es geht hier nicht um den FC Dotchev, sondern um Hansa. Da sollte man auch Werte vertreten. Der Job von Dotchev ist es primär, sportlich das Maximale aus dem Kader zu holen und eine Einheit zu formen. Für PR im sportlichen Belangen gibt's Thiele, bei Grundsätzlichem den Vorstand. Basta.

Interne Regelungen und Absprachen kenne ich nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass es aktuell über die Stränge schlägt, verstehe dich aber, dass es nervig ist, ständig vom Trainer Aussagen über Spieler zu finden. Andererseits sollte man bedenken, dass wir hier nicht anders agieren.
Gibt es Spieler, die schlecht spielen, dann wird darüber in den Threads diskutiert. Die Presse nimmt sich der Thematik ebenfalls an und konfrontiert den Trainer. Bei Nadeau ist das sicher etwas tiefgründiger, im Endeffekt erzählt Dotchev aber nur Aktuelles aus dem Verein. Ob sich besser Thiele hätte äußern sollen, kann ich auch nicht beurteilen. Klar ist nur, dass beide sehr eng zusammenarbeiten und ich vermute, dass größtenteils alles miteinander abgesprochen ist. Vielleicht wird auch nach Medienverfügbarkeit entschieden, wer welches Interview führt. Als Trainer ist man dennoch in die Kaderplanungen involviert, weil man schlussendlich direkt mit den Spielern arbeiten muss. Zudem ist ein Trainer grundsätzlich auch ein Aushängeschild des Vereins. Vom FC Dotchev zu reden, finde ich auch noch zu hart.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 16.08.2018 um 07:59 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#318
16.08.2018 - 10:17 Uhr
Ich gebe zu, das ich ein bekennender Fan von Dotchev bin. Schon nach seiner ersten Pk hatte er bei mir gewonnen und bis heute hat ich da kaum etwas verändert.
In letzter Zeit werden hier im Forum allerdings die kritischen Bemerkungen etwas häufiger.

Plaudert er auf den PK`s zu viel über unsere Taktik aus? Hinterfragt er sich kritisch, wenn was schief gelaufen ist? Wählt er die falsche Taktik? Hat er seine Lieblinge? Wirkt er genervt? u.s.w.
Auch wenn ich ihn mag, finde ich nicht alles gut, was er so macht.

Gar nicht glauben konnte ich das Gerade über die so starke Belastung unserer Spieler, schon nach 3 Spieltagen, die ihn dazu veranlasst hat, gegen Unterhaching zwei der absoluten Leistungsträger auf die Bank zu setzten.

Und das unmittelbar nach der Vorbereitung und zwei Heimspielen ohne Reisetrapatzen. Was soll das?

Die Begründung, dass einige Spieler gegen Wiesbaden zum Ende ziemlich kaputt waren, kann doch nicht ernst gemeint sein. Wäre es anders würde ich mich fragen, ob die wirklich alles gegeben haben.
Manche von uns fanden ja die Rotation schon so früh notendig, ich nicht.
Und wenn der Trainer glaubt, dass wir unsere Saisonziele ohne Verstärkungen auf den Außen erreichen, dann irrt er meiner Meinung nach. Bis Olli in alter Stärke zurück kommt und Rieble nach links rücken sollte,
sind unsere Probleme auf dieser Seite sicher noch nicht behoben und dann ist der Zug bereits abgefahren.
Rechts traue ich Rankovic das eher zu.
Bei aller Kritik denke ich aber, dass Dotchev ein toller Trainer ist. Und ohne die sehr ambitionierte Zielstellung, die er allerdings selbst mit befeuert hat, wäre ich ziemlich entpannt. Jetzt befürchte ich, dass ihm das noch auf die Füße fallen könnte.
Pavel Dotchev [Trainer] |#319
16.08.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von spence

Ich gebe zu, das ich ein bekennender Fan von Dotchev bin. Schon nach seiner ersten Pk hatte er bei mir gewonnen und bis heute hat ich da kaum etwas verändert.
In letzter Zeit werden hier im Forum allerdings die kritischen Bemerkungen etwas häufiger.

Plaudert er auf den PK`s zu viel über unsere Taktik aus? Hinterfragt er sich kritisch, wenn was schief gelaufen ist? Wählt er die falsche Taktik? Hat er seine Lieblinge? Wirkt er genervt? u.s.w.
Auch wenn ich ihn mag, finde ich nicht alles gut, was er so macht.

Gar nicht glauben konnte ich das Gerade über die so starke Belastung unserer Spieler, schon nach 3 Spieltagen, die ihn dazu veranlasst hat, gegen Unterhaching zwei der absoluten Leistungsträger auf die Bank zu setzten.

Und das unmittelbar nach der Vorbereitung und zwei Heimspielen ohne Reisetrapatzen. Was soll das?

Die Begründung, dass einige Spieler gegen Wiesbaden zum Ende ziemlich kaputt waren, kann doch nicht ernst gemeint sein. Wäre es anders würde ich mich fragen, ob die wirklich alles gegeben haben.
Manche von uns fanden ja die Rotation schon so früh notendig, ich nicht.
Und wenn der Trainer glaubt, dass wir unsere Saisonziele ohne Verstärkungen auf den Außen erreichen, dann irrt er meiner Meinung nach. Bis Olli in alter Stärke zurück kommt und Rieble nach links rücken sollte,
sind unsere Probleme auf dieser Seite sicher noch nicht behoben und dann ist der Zug bereits abgefahren.
Rechts traue ich Rankovic das eher zu.
Bei aller Kritik denke ich aber, dass Dotchev ein toller Trainer ist. Und ohne die sehr ambitionierte Zielstellung, die er allerdings selbst mit befeuert hat, wäre ich ziemlich entpannt. Jetzt befürchte ich, dass ihm das noch auf die Füße fallen könnte.

Ich fand es generell nicht verkehrt Spieler zu schonen, in Anbetracht der Tatsache das 2 Stammspieler verletzt sind und gerade Königs und Bülow viel Aufwand in den Heimspielen betrieben haben und wichtig für die weitere Saison sind. Da muss man das Schicksal nicht unnötig herausfordern.
Ob man die beiden jetzt aber gegen Pepic und Bischoff ersetzen muss ist natürlich die Frage, da man mit Hildebrandt / Reinthaler eher vergleichbare Spieler zu Bülow im Kader hat bzw. Wie wir gesehen haben einen Williams der im Sturm auch viel Betrieb macht.
Ich finde grundsätzlich es nicht verkehrt rechtzeitig mit Rotationen im überschaubaren Maß anzufangen, bevor man verletzungsbedingt die Hälfte der Startelf wechseln muss.
Da Hansas Spielweise doch mit viel Aufwand einhergeht, bleiben kleinere Rotationen nicht aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 16.08.2018 um 11:00 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#320
16.08.2018 - 13:55 Uhr
Was hier schon wieder los ist, ist echt unfassbar! Wollte ihr wirklich wieder eine Trainerdiskussion? Am besten holen wir im Herbst wieder einen neuen Trainer, der dann eine Mannschaft zusammenstellt, die in 1,2 Jahren aufsteigen kann...

Klar sind wir hier in einem Forum und ich will auch keinen persönlich angreifen, jeder hat seine Meinung, aber glaubt ihr ernsthaft, dass Pavel mal aus Spaß einen Bülow in einer englischen Woche auf die Bank setzt oder einen Wanne in der HZ. rausnimmt. Der Mann ist vom Beruf Trainer, der wird schon wissen was er macht. Und auch die Spieler sind kommunikativ und tauschen sich mit dem Trainer aus.

Natürlich macht P.Dotchev nicht alles richtig und man kann taktische oder personelle Entscheidungen kritisch hinterfragen. Aber was sich hier einige rausnehmen, sorry, ist echt ne Frechheit. Mach mir jetzt nicht die Mühe und hole sämtliche Zitate hervor. Manchmal sollte man einfach vorher überlegen was man schreibt, nicht Böse gemeint.

Ich hoffe und bin mir sicher, dass die Mannschaft eine gute Leistung gegen Stuttgart zeigen wird. Ob wir letztlich weiterkommen hängt sicherlich nicht nur von uns ab.

Desweiteren hoffe ich, dass Pavel noch lange unser Trainer bleibt und ich weiß, dass das auch die meisten so sehen. Aber das musste ich einfach mal loswerden, nichts für ungut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.