FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#371
26.09.2018 - 09:57 Uhr
Genau das habe ich erwartet. Die Herbsttrainerdiskussion. Das Spiel gestern hat mich auch sprachlos gemacht. Von daher kann ich gerade wenig für Pavel einbringen außer vielleicht dass da gestern elf Profis auf dem Platz standen die - egal auf welchem Position gestellt - nahezu vollständig versagt haben.
Zum Glück hat uns ja jeder Trainerwechsel in den letzten Jahren richtig voran gebracht. Toi, toi, toi und wie nowo händereibend sagte: Feuer frei.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Pavel Dotchev [Trainer] |#372
26.09.2018 - 10:22 Uhr
Jetzt auf dem Trainer rzmzuhacken, halte ich für verfrüht. Sicher, mit der Aufstellung gestern hat er sich angreifbar gemacht. Man muss ihm aber zugute halten, dass keiner der umgestellten Spieler zum ersten Mal auf der Postion gespielt hat. Grundsätzlich konnte ich verstehen warum er so aufstellt. Warum er Spielern wie Ofosu-Ayeh oder auch Hildebrandt nicht das Vertrauen schenkt in der Startelf zu stehen, kann ich nicht beurteilen. Ich bin beim Training nicht dabei. Er wird sicher nicht absichtlich die Mannschaft schwächen. Ich glaube man tut gut daran das Thema Aufstieg erstmal ganz weit weg zu schieben. Ich habe den Eindruck solche Aussagen, wie auch die Aussage beim Spiel gegen Münster sei ein Sieg Pflicht, lähmen die Spieler. Trotzdem bietet die Mannschaft in dieser Saison weitestgehend ordentlichen Fussball an und hat bisher in einigen Spielen auch wirklich Stuhlgang am Fuss. Von den 18 Gegentoren waren eine Menge unglücklicher Dinger dabei. Ich hoffe er kriegt die Kurve. Ich würde aber in Hüsing erstmal nicht den Heilsbringer sehen. Uns fehlt ganz klar ein moderner 6er mit Gardemaß. Da wurde Einiges versäumt und ist jetzt dem Zufall überlassen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Pavel Dotchev [Trainer] |#373
26.09.2018 - 10:27 Uhr
Einige sind immer gleich so aufgeregt ... Pavel wird die richtigen Schlüsse aus den Spielen ziehen...

Die Saison ist noch lang ...

Samstag gegen Halle siegen wir und dann starten wir ordentlich durch ... Glaubt mir ...
Pavel Dotchev [Trainer] |#374
26.09.2018 - 10:31 Uhr
So über das Spiel gestern sowie die Aufstellung wurde ja schon genug geschrieben. Fakt ist, sollte Pavel die Kogge gegen Chemie und den KSC nicht wieder auf Kurs bringen wird die Ostseeluft sehr sehr dünn für Ihn, so ist nun mal das Geschäft. Ich wünsche Ihm die Kehrtwende und hatte eigentlich die Hoffnung mit Ihm endlich mal Kontinuität auf der Trainerposition zu bekommen, allerdings fehlt mir nach den letzten Auftritten leider der Glauben daran. Ich höre schon den Namen Uwe Neuhaus durch den Rostocker Blätterwald rauschen...es sei denn die EIntracht aus Braunschweig ist "schneller"...

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Pavel Dotchev [Trainer] |#375
26.09.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zum Glück hat uns ja jeder Trainerwechsel in den letzten Jahren richtig voran gebracht. Toi, toi, toi und wie nowo händereibend sagte: Feuer frei.

Das kannst Du natürlich gern händereibend nennen. Vielleicht hätte ich ein Smiley hintendran setzen sollen.

Es ist ja nicht so, dass ich mich über eine Trainerdiskussion freue. Wenn mal ein Spiel zwischendurch komplett in die Hose geht, muss man damit leben (vgl. HSV). Aber Anspruch und Wirklichkeit klaffen nun schon sehr weit auseinander. 18 Gegentore sprechen Bände. Da wird man wohl ansetzen müssen und in naher Zukunft erstmal kleinere Brötchen backen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#376
26.09.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von nowo

Das kannst Du natürlich gern händereibend nennen. Vielleicht hätte ich ein Smiley hintendran setzen sollen.

Es ist ja nicht so, dass ich mich über eine Trainerdiskussion freue. Wenn mal ein Spiel zwischendurch komplett in die Hose geht, muss man damit leben (vgl. HSV). Aber Anspruch und Wirklichkeit klaffen nun schon sehr weit auseinander. 18 Gegentore sprechen Bände. Da wird man wohl ansetzen müssen und in naher Zukunft erstmal kleinere Brötchen backen.

Ich kann ja nur deuten wie es sich für mich zeigt. Und wenn ich deine Beiträge schon seit Dotchevs Antritt bei uns so anschaue, hätte auch ein Smiley das händereibend nicht weggelassen. Kurz gesagt, als Dotchev-Freund bist du mir nicht in Erinnerung geblieben. Muss ja auch nicht. Von daher folgerichtig dass du die Diskussion hier eröffnest. Pavel bietet derzeit auch massig Angriffsfläche. Ich werde mich da bis auf diesen polemischen Beitrag raushalten. Kommt halt irgendwann der nächste den wir im kommenden Herbst in Frage stellen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
Pavel Dotchev [Trainer] |#377
26.09.2018 - 11:25 Uhr
Es geht hier nicht um irgendwelche Smileys oder Sympathien. Die sportliche Situation mal ausgeklammert hat PD mit seinen Äußerungen und tatktischen Rochaden hier bei vielen Usern massiv an Vertrauen verloren. Das wiegt viel schwerer als irgendwelche Heimklatschen oder sportlichen Zwischenständen.
Da kann man den Sarkasmus auch mal zu Hause lassen. Die Situation ist alarmierend.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pavel Dotchev [Trainer] |#378
26.09.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von HROyal
Es geht hier nicht um irgendwelche Smileys oder Sympathien. Die sportliche Situation mal ausgeklammert hat PD mit seinen Äußerungen und tatktischen Rochaden hier bei vielen Usern massiv an Vertrauen verloren. Das wiegt viel schwerer als irgendwelche Heimklatschen oder sportlichen Zwischenständen.
Da kann man den Sarkasmus auch mal zu Hause lassen. Die Situation ist alarmierend.

Ohne Sarkasmus ist diese ganze Sache gar nicht zu ertragen. Und vieles meine ich ernster als du vermutest. Es ist eine Situation, in der einiges zu arbeiten gilt. Alarmierend ist der jährlich wiederkehrende Zyklus alles in Frage zu stellen. Das erlebe ich ja nun auch schon eine Weile.

•     •     •

Pavel Dotchev [Trainer] |#379
26.09.2018 - 12:50 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Was passiert denn sonst mit Riedel, Königs, Soukou die nur wegen Pavel bei uns sind ?
Ich glaube, die haben auch ohne Pavel noch einen Vertrag bei uns
Pavel Dotchev [Trainer] |#380
26.09.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von nowo

Ich kann ja nur deuten wie es sich für mich zeigt. Und wenn ich deine Beiträge schon seit Dotchevs Antritt bei uns so anschaue, hätte auch ein Smiley das händereibend nicht weggelassen. Kurz gesagt, als Dotchev-Freund bist du mir nicht in Erinnerung geblieben. Muss ja auch nicht. Von daher folgerichtig dass du die Diskussion hier eröffnest. Pavel bietet derzeit auch massig Angriffsfläche. Ich werde mich da bis auf diesen polemischen Beitrag raushalten. Kommt halt irgendwann der nächste den wir im kommenden Herbst in Frage stellen.

Ich habe nichts gegen Dotchev. Ich gebe aber zu, dass ich die Wende von einer defensivstarken Mannschaft im letzten Herbst zur Schießbude in diesem beängstigend finde und dass das offensiv gar nicht aufzufangen ist.
Um größeren Schaden abzuwenden, werden wir wohl nun erstmal die Defensive stabilisieren müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.