FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#391
27.09.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von HROyal

Etwas Eigenkritik würde unserem Coach ebenfalls gut tun.

Das ist genau das was ich mir auch denke und mir ein wenig sauer aufstößt.
Er sieht die Fehler ausschließlich bei den Spielern und das ist mir ein wenig zu einfach. Abgesehen davon hat er sich die Spieler ausgesucht bzw sein okay gegeben.

Ich bin gespannt was da noch so passiert.
Wünschen würde ich mir weniger Interviews mehr Arbeit am System und Defensivverhalten.

Das juckt mich ehrlich gesagt auch.
Dotchev hat mich damals beeindruckt, als er in seinem Antrittsinterview gesagt hat, dass er jedem Spieler vor einer Verpflichtung in die Augen sieht und dann weiß, ob sich der Spieler mit seinen Zielen und Ideen identifizieren kann.
Heute lese ich in der Presse, dass er sich überlegen muss, auf wen er ich verlassen und mit wem er weiter machen kann?? Und die Niederlage hat nur was mit einer verunsicherten Mannschaft, aber keinesfalls mit seinen Umstellungen zu tun. Das gefällt mir nicht, weil es sich sehr einseitig anhört.
Dotchev scheint sehr unter Druck zu stehen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#392
27.09.2018 - 19:56 Uhr
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Langsam bin ich dann doch etwas enttäuscht von ihm. Schuld daran sind einige Faktoren.

Taktik: Fast jedes Spiel ändern wir diese - sollte man sich nicht evtl mal auf eine festlegen und dann ggfs. mal nur die Spieler austauschen bzw die taktischen Feinheiten ändern ?!
Warum würfelt man eine komplette Abwehr durch, bloß weil ein RV ausfällt und zieht dafür einen DM ab ??
Ofosu-Ayeh hätte durchaus eine Chance zu Beginn an verdient gehabt.

Festhalten an den gleichen Spielern: Meiner Meinung nach wird zu lange an formschwachen Spielern festgehalten, wenn ein Spieler desöfteren schleche Spiele abliefert, dann muss er auch mal von anderen ersetzt werden, die dann auch mal die Chance bekommen, sich zu zeigen.
Bestes Beispiel ist dafür ja AB gewesen, der derzeit keine Berücksichtigung findet, meiner Meinung nach hätte eine Trennung zu Saisonbeginn erfolgen müssen, da der Trend nach unten zeigte.

Selbstkritik: PD sucht zu oft die Fehler bei den Spielern aber so gut wie nie bei sich selbst.
Ich denke nicht, dass es immer am fehlenden Willen der Spieler liegt, manchmal sind auch einfach nur die Taktik und die Anweisungen falsch und man spielt dem Gegener in die Karten, ich glaube sogar fast, das bisher in ein paar Spielen die Taktik geändert werden musste und nie von Anfang bis Ende bestand.

Allerdings muss ich auch sagen, dass seit PD Trainer ist, wieder ordenticher und ansehnlicher Fussball gespielt wird, gekämpft bis zum Ende und auch mal wieder ein Spielstand aufgeholt wird oder auch mal gedreht wird und wir die letzte Saison oben angekratzt haben und endlich mal problemlos eine Saison zu Ende spielen können. Eine Trainerdisskussion sehe ich als völlig vermessen an und ich sehe ihn durchaus im Stande, dass wir Konstanz in die Leistungen bekommen und noch oben angreifen werden, der Kader ist auf jeden Fall dazu in der Lage.

Weiterhin würde ich gerne folgende Aufstellung mal sehen:

Gelios

Ofosu-Ayeh - Riedel - Bülow - Rieble
Wannenwetsch(DM)
Pepic (ZM)
Biankadi (RM/RA) - Soukou (LM/LA)
Königs (ST)- Breier (ST)

So sind wir sehr ausgeglichen in der Offensive und der Defensive und haben auf den Außen schnelle Konterspieler. Sofern Hilßner wieder fit ist, würde ich ihn gegen Biankadi tauschen und Biankadi ins ZM ziehen, wo er seine starke Ballverteilung zeigen kann.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Pavel Dotchev [Trainer] |#393
27.09.2018 - 20:12 Uhr
"Und dem Trainer. Denn nach BILD-Informationen beraten Vorstand und Aufsichtsrat bereits über einen Rausschmiss."

Neuster Bild Artikel auf Twitter
Pavel Dotchev [Trainer] |#394
27.09.2018 - 20:33 Uhr
Zitat von SH4EMP

"Und dem Trainer. Denn nach BILD-Informationen beraten Vorstand und Aufsichtsrat bereits über einen Rausschmiss."

Ich nehm an, Du meinst den.
Dass man sich im Verein Gedanken um die aktuelle sportliche Situation macht, kann ja nun nicht verwundern. Ob es dabei nun gleich um Rausschmiss gehen muss?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 27.09.2018 um 20:33 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#395
27.09.2018 - 21:06 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von SH4EMP

Ich nehm an, Du meinst den.
Dass man sich im Verein Gedanken um die aktuelle sportliche Situation macht, kann ja nun nicht verwundern. Ob es dabei nun gleich um Rausschmiss gehen muss?

Hoffe, dass intern jetzt keine Kurzschlussreaktion kommt.

Ob Hüsing aber nächste Woche schon der Stabilisator ist? sehr fraglich, da er ja noch nicht mal im Mannschaftstraining ist(?)
Pavel Dotchev [Trainer] |#396
27.09.2018 - 21:30 Uhr
Es wirkt schon alles ein bischen ratlos und verzweifelt, was Dotchev gerade anstellt. Dennoch hoffe ich sehr, dass man dem Team und Dotchev noch ein paar Spiele gibt, um sich zu stabilisieren. Und vielleicht ist ja Hüsing tatsächlich das fehlende Puzzlestück im Abwehrsystem.

•     •     •

Glatter Aal
Pavel Dotchev [Trainer] |#397
27.09.2018 - 21:59 Uhr
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass er schon gegen Karlsruhe nicht nochmal verlieren darf. Dazu ist die Abstiegszone schon zu nahe.
Pavel Dotchev [Trainer] |#398
27.09.2018 - 22:15 Uhr
Zitat von nowo
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass er schon gegen Karlsruhe nicht nochmal verlieren darf. Dazu ist die Abstiegszone schon zu nahe.

Gemessen an unserem Saisonziel kannst du davon ausgehen.
Zumal wir danach zwei Wochen zinindest Ligaspielpause haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pavel Dotchev [Trainer] |#399
27.09.2018 - 22:18 Uhr
Ausgerechnet gegen den KSC - der ist ja gerade schwer in Form. Das könnte ganz bitter enden Stirnrunzelnd

•     •     •

Glatter Aal
Pavel Dotchev [Trainer] |#400
27.09.2018 - 22:54 Uhr
Schafft es die B*LD wieder Unruhe zu stiften? ugly
Bleibt mal entspannt, das Käseblatt hatte sich zuletzt doch schon ein paar Fehlinfos geleistet.
Was Kurzschlussreaktion mit sich bringen, hat die Vergangengeit doch gezeigt. Und warum man schon beim KSC-Spiel unter Druck stehen soll, erschließt sich mir aufgrund der aktuellen Tabellensituation auch nicht.
Er wird schon etwas mehr Zeit bekommen, seine taktischen Fehlgriffe auszubessern.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.