FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#381
26.09.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von nowo

Ich habe nichts gegen Dotchev. Ich gebe aber zu, dass ich die Wende von einer defensivstarken Mannschaft im letzten Herbst zur Schießbude in diesem beängstigend finde und dass das offensiv gar nicht aufzufangen ist.
Um größeren Schaden abzuwenden, werden wir wohl nun erstmal die Defensive stabilisieren müssen.

Dem stimm ich total zu. Unsere Offensive seh ich stärker als letztes Saison. Aber sie ist nicht so übermächtig, dass sie im Rückstand, und erst Recht nicht bei 0:2, und damit verbundenen tief stehendem Gegner, mal eben fix die Tore macht.
Gerade mit Biankadi dahinter und vorne z.B auch Soukou, der am besten ein wenig Raum braucht, macht ein Rückstand das Offensivspiel sehr schwer.

Ich hoffe, dass wir vor allem defensiv am Wochenende stabiler auftreten. Und wir sollten einfach das A-Wort erstmal nicht mehr gebrauchen bis wir diese Schwächen abgestellt haben. Das würde auch im Spiel helfen. Für mich müsste man als A-Kandidat halt am Wochenende in Halle 3 Punkte holen. Dann kann ich aber schlechte erstmal mich defensiv orientieren. Ohne A-Wort wären vielleicht auch alle mit einem Punkt zufrieden beim 0:0.

Wenn die Defensive stabil ist, dann glaub ich haben wir vorne genug Qualität um halt 1-2 Tore zu machen.

Ich hoffe Dotchev bekommt das hin, eine Trainerdiskussion ist zu früh, aber jeder weiß, dass es nicht viele schlechte Spiele mehr dafür braucht. Traue ihm das aber auch zu, da er glaub ich gefühlt 24h/Tag an Fussball denkt und Sachen sucht zum Besser machen.

Denke auch ein Grund für die größere Kritik heute/gestern an Dotchev ist, dass gestern wahrscheinlich jeder dachte, warum bauen wir 3/4 der Abwehr um? Und wenn die ersten 5Minuten dann so laufen, dann ist das halt ein Fehler, den halt auch jeder Fan sieht.

EDIT: Spiel am Samstag fällt wohl aus, kommt uns nicht ungelegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 26.09.2018 um 15:25 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#382
26.09.2018 - 16:32 Uhr
Bis auf die Torhüterposition hat Pavel aktuell in sämtlichen Mannschaftsteilen große Baustellen.

Die Abwehr bekanntermaßen kurz und knapp "vogelwild". Hier wurde im Sommer klar versäumt sich auf den AV-Positionen qualitativ stärker aufzustellen. Der Transfer kurz vor Schluss von Ofusu-Ayeh ist nach der gestrigen Harakiri-Abwehrrotation noch mehr zu hinterfragen als vorher.

Das Mittelfeld strahlt wie in der Vorsaison kaum bis gar keine Torgefahr aus. Weiterhin fehlt in unserem Kader ein offensiver Mittefeldspieler mit Tempo und Zug zum Tor. Evssev ist sicherlich ein Spieler der diese Position bekleiden könnte, allerdings kann man aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bekanntermaßen einfach nicht mit Ihm planen.
Biankadi ist definitiv ein starker Transfer und er wird uns auch noch viel Freude bereiten, dass er aber nochmal das Tore schießen für sich entdeckt bleibt ein Wunschdenken.

Das die Verpflichtung von Vollmann im letzten Atemzug scheiterte am 31.08 ist das eine aber warum wurde erst so spät auf die Misere auf den Außenbahnen reagiert, dass war doch aus meiner Sicht eine von vorne rein klar abzusehende Problemstelle im Kader. Das Scherff den "hohen" Ansprüchen nicht gerecht wird hat er gestern wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Was haben Pavel und Thiele eigentlich Rheintaler bei der Verpflichtung erzählt? Aktuell eine absolute Kaderleiche! Das gleiche gilt für Sportsfreund Bischoff, eine Trennung im Sommer wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen. Donkor und Hildebrandt sind für die breite gute und junge sowie hungrige Spieler, gerade vom letzteren erhoffe ich mir im Laufe der Saison noch ein Sprung nach vorne.

Im Sturm haben wir uns definitiv qualitativ verstärkt. Unser "hochgelobtes" Sturmtrio hätte ohne den Elfer gestern aber auch bereits zum vierten mal in neun Spielen nix auf’s Papier gebracht. Das Pavel zudem Pascal Breier ständig auf den Außenbahnen rumturnen lässt hinterlässt ebenfalls viele Fragen, total verschenkt als Antwort trifft es wohl am besten! Die bisherigen wenigen Einsatzzeiten bzw. Kadernominierungen von Williams kann ich ebenso nicht nachvollziehen...

Wenn man zudem manchmal aus dem Spiel heraus keine Gefahr erzeugen kann bleiben ja immer noch Standardsituationen, allerding scheinen die in der Vorbereitung kein Trainingsschwerpunkt gewesen zu sein.

Ich bin jetzt bestimmt teilweise etwas abgeglitten und vieles gehört sicherlich nicht in den Thread, musste trotzdem mal raus.

Viel Glück Pavel, ich bin gespannt auf das KSC-Spiel, falls du diese Chance überhaupt noch bekommst…

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Pavel Dotchev [Trainer] |#383
26.09.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von Hansa1965
Bis auf die Torhüterposition hat Pavel aktuell in sämtlichen Mannschaftsteilen große Baustellen.

Die Abwehr bekanntermaßen kurz und knapp "vogelwild". Hier wurde im Sommer klar versäumt sich auf den AV-Positionen qualitativ stärker aufzustellen. Der Transfer kurz vor Schluss von Ofusu-Ayeh ist nach der gestrigen Harakiri-Abwehrrotation noch mehr zu hinterfragen als vorher.

Das Mittelfeld strahlt wie in der Vorsaison kaum bis gar keine Torgefahr aus. Weiterhin fehlt in unserem Kader ein offensiver Mittefeldspieler mit Tempo und Zug zum Tor. Evssev ist sicherlich ein Spieler der diese Position bekleiden könnte, allerdings kann man aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bekanntermaßen einfach nicht mit Ihm planen.
Biankadi ist definitiv ein starker Transfer und er wird uns auch noch viel Freude bereiten, dass er aber nochmal das Tore schießen für sich entdeckt bleibt ein Wunschdenken.

Das die Verpflichtung von Vollmann im letzten Atemzug scheiterte am 31.08 ist das eine aber warum wurde erst so spät auf die Misere auf den Außenbahnen reagiert, dass war doch aus meiner Sicht eine von vorne rein klar abzusehende Problemstelle im Kader. Das Scherff den "hohen" Ansprüchen nicht gerecht wird hat er gestern wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Was haben Pavel und Thiele eigentlich Rheintaler bei der Verpflichtung erzählt? Aktuell eine absolute Kaderleiche! Das gleiche gilt für Sportsfreund Bischoff, eine Trennung im Sommer wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen. Donkor und Hildebrandt sind für die breite gute und junge sowie hungrige Spieler, gerade vom letzteren erhoffe ich mir im Laufe der Saison noch ein Sprung nach vorne.

Im Sturm haben wir uns definitiv qualitativ verstärkt. Unser "hochgelobtes" Sturmtrio hätte ohne den Elfer gestern aber auch bereits zum vierten mal in neun Spielen nix auf’s Papier gebracht. Das Pavel zudem Pascal Breier ständig auf den Außenbahnen rumturnen lässt hinterlässt ebenfalls viele Fragen, total verschenkt als Antwort trifft es wohl am besten! Die bisherigen wenigen Einsatzzeiten bzw. Kadernominierungen von Williams kann ich ebenso nicht nachvollziehen...

Wenn man zudem manchmal aus dem Spiel heraus keine Gefahr erzeugen kann bleiben ja immer noch Standardsituationen, allerding scheinen die in der Vorbereitung kein Trainingsschwerpunkt gewesen zu sein.

Ich bin jetzt bestimmt teilweise etwas abgeglitten und vieles gehört sicherlich nicht in den Thread, musste trotzdem mal raus.

Viel Glück Pavel, ich bin gespannt auf das KSC-Spiel, falls du diese Chance überhaupt noch bekommst…

Darum liebe ich diese Foren smile
Seh 90% Wie du - allerdings sehe ich auch im Tor nen Ansatzpunkt.
Es wurde alles versucht (Wanne rechts hinten) da wäre es nur logisch auch mal den Keeper zu tauschen. Denke die beiden haben ein Niveau- gelios hat sich gefangen - aber seine Ausstrahlung ist nach wie vor nicht vorhanden.
Und Sebald kann Abstiegskampf grins
Pavel Dotchev [Trainer] |#384
26.09.2018 - 18:55 Uhr
Auch ich als bekennender Fan von Dotchev habe die gestrige Aufstellung nicht verstanden. Die einfachste Lösung wäre es doch tatsächlich gewesen, Ofosu statt Rankovic hinten rechts zu nominieren. Das hätte den Vorteil gehabt, dass es im Vergleich zu Großaspach nur eine Änderung im Abwehrverbund war und im schlimmsten Fall, wenn Ofosu versagt hätte, was ich nach seinem Kurzauftritt zumindest bezweifle, würden wir rechts ein Problem haben.
Was Dotchev mit seiner Rochade, eine Rotation war es ja gar nicht, bezwecken wollte, kann ich mir schon denken. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Wanne nicht das erste mal dort gespielt hat, dass Rieble in der IV schon tolle Leistungen gezeigt hat und das Bülow auch auf der 6 kein Versager ist, aber spätestens die Nominierung von Scherff auf links war ein dicker Fehler. Er hat doch nun wirklich oft genug gezeigt, dass er es einfach nicht bringt. So wurde nicht nur mit Wanne, kein Vorwurf an ihn, die rechte Seite, sondern auch noch mit Scherff die linke Seite problematisch.
Auch verstehe ich Dotchevs Äußerungen zu Hildebrandt, Donkor, Williams und Ofosu am Tag zuvor nicht und dann kommen drei der Jungs die uns nicht " weiter helfen " ins Spiel und sollen retten, was zu retten ist.
Dotchev erzeugt im Moment schon eine Reihe von Fragezeichen in meinem Kopf, aber trotzdem möchte ich eine Bresche für ihn schlagen, denn bis auf die letzten ein oder zwei Wochen hat er für mich viel richtig gemacht und ein Trainerwechsel, den einige schon nach einer eventuellen Pleite im nächsten Spiel voraus sagen, wäre nur wirklich die Vollkatastrophe mit allen Folgen, die dann kommen. Es würde einem weiteren Neustart gleichen.
Ich denke, dass Dotchev die Kurve wieder bekommen wird, denn unser Kader zeigt noch nicht, was in ihm wirklich steckt, besonders wenn ich an die baldige Rückkehr von Hüsing und Hilßner denke. Wir sollten Geduld beweisen , an einen Aufstieg habe ich sowieso nicht so recht geglaubt und eine Steigerung zum letzten Jahr ist ja ohnehin noch drin.
Pavel Dotchev [Trainer] |#385
26.09.2018 - 21:23 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Warum alle von den beiden H. Reden ? Hille war bei allem Respekt auch nicht in jedem Spiel der Überflieger und nur ein Hüsing, wer weiss wie lange es dauert, bis er fit wird, hilft uns auf aussen auch nicht weiter.
Denke auch, dass ein neuer Trainer auch keinen Sinn machen würde.
Mit diesem Kader sollte man so schnell wie möglich den Abstiegskampf annehmen, im Winter nochmal ein bis zwei Aussenspieler holen und darauf vertrauen , dass zur Rückrunde alle fit sind und die Leihspieler eingeschlagen sind, dann kann es noch eine tolle Aufholjagd geben.

Man bräuchte nicht mal zwingend reine Außenspieler, wenn man ein vernünftiges System für die Zentrale hat. Das Spielermaterial ist durchaus vorhanden. Dotchev und Thiele haben sich die Mannschaft so zusammengestellt und sollen auch entsprechend damit walten und nicht Spieler ständig ihrer Stammposition entfremden.
Pavel Dotchev [Trainer] |#386
27.09.2018 - 08:21 Uhr
Ich finde man darf im Moment nicht gleich zum Alltag wieder übergehen. Hier muss der Sportliche Bereich analysieren, warum wir im Moment wieder diese Negativ Entwicklung haben. Diese gab es in der letzten Saison im März. Warum hat PD bei seinen letzten Stationen immer in der 2 Saison das Handtuch werfen müssen. Kann es daran liegen, das hier ein Trainer sich immer wiederholt und in der 2 Saison er es schwerer hat die Spieler zu erreichen? Hat er seine Lieblingsspieler und andere fallen hinten über, obwohl die Leistung im Training stimmt? Im Moment hat man das Gefühl als wenn Hansa wieder eine Saison weg wirft ohne Entwicklung. Letzte Saison gab es viele überzeugende Auftritte unserer Mannschaft gerade zu Beginn. Diese Saison habe ich bisher nur das Spiel gegen Braunschweig als überzeugenden Auftritt unserer Mannschaft im Hinterkopf, man sieht aber auch wo diese Momentan stehen.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Pavel Dotchev [Trainer] |#387
27.09.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Warum alle von den beiden H. Reden ? Hille war bei allem Respekt auch nicht in jedem Spiel der Überflieger und nur ein Hüsing, wer weiss wie lange es dauert, bis er fit wird, hilft uns auf aussen auch nicht weiter.
Mit diesem Kader sollte man so schnell wie möglich den Abstiegskampf annehmen, im Winter nochmal ein bis zwei Aussenspieler holen und darauf vertrauen , dass zur Rückrunde alle fit sind und die Leihspieler eingeschlagen sind, dann kann es noch eine tolle Aufholjagd geben.

Naja Hüsing würde definitiv Stabilität bringen, da er ja auch mit Riedel schon gut zusammengespielt hat.
Er wird aber nicht die 0 Gegentore garantieren.

Hilßner bringt Qualität aber er wird nicht jedes Spiel entscheiden.

Also beides qualitativ Verstärkungen, aber sie sind garantiert nicht der Unterschied vom aktuellen Leistungsstand zu einem Aufsteiger. Wenn man sich die bisherigen Spiele anschaut, war man entweder relativ klar unterlegen, da hätte dann auch ein Gegentor weniger Dank Hüsing nix geholfen, oder ein Tor von Hilse...
(Ausnahme vielleicht Großaspach, aber ist halt spekulativ)

Dotchev hat jetzt das Team hart kritisiert öffentlich, jetzt muss eine Reaktion kommen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#388
27.09.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Hanseatenjoker

Naja Hüsing würde definitiv Stabilität bringen, da er ja auch mit Riedel schon gut zusammengespielt hat.
Er wird aber nicht die 0 Gegentore garantieren.

Hilßner bringt Qualität aber er wird nicht jedes Spiel entscheiden.

Also beides qualitativ Verstärkungen, aber sie sind garantiert nicht der Unterschied vom aktuellen Leistungsstand zu einem Aufsteiger. Wenn man sich die bisherigen Spiele anschaut, war man entweder relativ klar unterlegen, da hätte dann auch ein Gegentor weniger Dank Hüsing nix geholfen, oder ein Tor von Hilse...
(Ausnahme vielleicht Großaspach, aber ist halt spekulativ)

Dotchev hat jetzt das Team hart kritisiert öffentlich, jetzt muss eine Reaktion kommen.

Etwas Eigenkritik würde unserem Coach ebenfalls gut tun.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pavel Dotchev [Trainer] |#389
27.09.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von HROyal

Das ist genau das was ich mir auch denke und mir ein wenig sauer aufstößt.
Er sieht die Fehler ausschließlich bei den Spielern und das ist mir ein wenig zu einfach. Abgesehen davon hat er sich die Spieler ausgesucht bzw sein okay gegeben.

Ich bin gespannt was da noch so passiert.
Wünschen würde ich mir weniger Interviews mehr Arbeit am System und Defensivverhalten.
Pavel Dotchev [Trainer] |#390
27.09.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von HROyal

Das ist genau das was ich mir auch denke und mir ein wenig sauer aufstößt.
Er sieht die Fehler ausschließlich bei den Spielern und das ist mir ein wenig zu einfach. Abgesehen davon hat er sich die Spieler ausgesucht bzw sein okay gegeben.

Ich bin gespannt was da noch so passiert.
Wünschen würde ich mir weniger Interviews mehr Arbeit am System und Defensivverhalten.

War doch gegen Ende der letzten Saison bereits so, als das Mittelfeld gespickt mit defensiven Spielern und die offensiven Außenseiten mit gelernten Außenverteidigern besetzt wurden und man "verwundert" war, dass es keinen konstruktiven Spielaufbau gab.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.