| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
18.08.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
es ist ziemlich ruhig geworden... mal sehen ob jetzt schnell vollzug gemeldet wird oder ob man zu hoch gepokert hat...
es ist ziemlich ruhig geworden... mal sehen ob jetzt schnell vollzug gemeldet wird oder ob man zu hoch gepokert hat...
Er ist beim Medizin-Check und wird wohl heute noch vorgestellt. Muss jetzt jede Minute neue News kommen?
Dein indirektes kritisieren nervt langsam etwas.
18.08.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von kypdurron
Das sagt sich natürlich leicht. Aber ist es das auch? Aussichtsreiche Talente haben hier wohl eher das Interesse, kurze Verträge abzuschließen. Denn sie erhoffen sich natürlich große Gehaltssprünge. Lange Verträge sind da eher hinderlich.
Das sagt sich natürlich leicht. Aber ist es das auch? Aussichtsreiche Talente haben hier wohl eher das Interesse, kurze Verträge abzuschließen. Denn sie erhoffen sich natürlich große Gehaltssprünge. Lange Verträge sind da eher hinderlich.
Hier kann man doch kreativ werden. Es könnten leistungsbezogen verschieden Gehaltsstufen vereinbart werden. Bspw. wenn x Bundeligaspiele oder -minuten gespielt wurden, dann gibts y € mehr. So ist im Grunde genommen beiden Seiten geholfen. Der Spieler weiß wenn ich meine Leistungen bringe steigt mein Gehalt und Hertha weiß, dass es erst teuer wird, wenn der Spieler es rechtfertigt.
Zitat von kypdurron
Letztlich ist ein bewusster Vereinswechsel eben die beste Möglichkeit, Ansehen und EInkommen zu steigern. Das funktioniert bei "normalen" Arbeitnehmern ja auch nicht anders. Wenn Dich jemand unbedingt haben will zahlt er mehr, und bietet evtl. auch die bessere Position als der, der Dich noch als Pförtner kennt
Letztlich ist ein bewusster Vereinswechsel eben die beste Möglichkeit, Ansehen und EInkommen zu steigern. Das funktioniert bei "normalen" Arbeitnehmern ja auch nicht anders. Wenn Dich jemand unbedingt haben will zahlt er mehr, und bietet evtl. auch die bessere Position als der, der Dich noch als Pförtner kennt

In Schulz Falle war es ja nicht so, dass irgendeiner ihn haben wollte, sondern er wollte weg. Und wenn das dann doch bei einem anderen Spieler der Fall ist, dann muss die aktuelle vertragliche Situation gut für Hertha sein. Nur der Hinweis: Ich bin nicht naiv und glaube, dass Hertha aussichtsreiche Talente für immer halten kann. Es geht mir vielmehr darum, das wir a) Spaß an der Entwicklung von Eigengewächsen haben UND b) am Ende nach einigen Ausbildungsjahren für den Verein einen Batzen Kohle realisieren können. Und da rede ich nicht von "nur" einige wenige Millionen. Das Geld hat Hertha schließlich bitter nötig.
Zitat von kypdurron
Von dieser simplen Wahrheit profitiert Hertha andersrum ja auch, zB bei Lasogga, Plattenhardt und hoffentlich Weiser.
Von dieser simplen Wahrheit profitiert Hertha andersrum ja auch, zB bei Lasogga, Plattenhardt und hoffentlich Weiser.
Das ist auch gut so, wenngleich alle diese Fälle auch nicht mit Herthas Situation bzw. mit Schulz zu vergleichen sind
Zitat von kypdurron
Ich weiss nicht, ich bin erst mal ganz zufrieden, wenn Hertha überhaupt Talente bis in die Bundesliga entwickelt und nennenswerte Erlöse daraus erzielt - und das ist bei Schulz gelungen. Jahrelang gelang da eher nicht so viel.
Ich weiss nicht, ich bin erst mal ganz zufrieden, wenn Hertha überhaupt Talente bis in die Bundesliga entwickelt und nennenswerte Erlöse daraus erzielt - und das ist bei Schulz gelungen. Jahrelang gelang da eher nicht so viel.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, nur beim Wort "nennenswert" haben wir vermutlich unterschiedliche Meinungen. Meiner Ansicht nach haben wir ihn unter Wert verkauft und uns ist dabei ein NENNENSWERTER Teil flöten gegangen!
18.08.2015 - 15:28 Uhr
Nimms mir nicht übel, aber so wie Du hier Einkünfte von 3-4 Millionen Euro runterargumentierst, das finde ich weltfremd. So rechnet auf dem Level, auf dem Hertha Fußball spielt, niemand. So rechnet vielleicht ein Travis Kalanick. Aber schon mal kein Quandt, kein Albrecht, kein Porsche und schon gar kein Fussballmanager ... die feilschen doch tatsächlich noch um ein paar hunderttausende ...
Meine Gegenrechnung: Schon bei der letzten Unterzeichnung war es schwierig, sich mit der Schulz-Seite zu einigen. Sein Berater ist bekannt dafür, im Zweifel einen Wechsel zu forcieren. Letztes Jahr wäre der Vertrag noch länger gelaufen, aber da fehlte Schulz eines von zwei Erstligajahren, und v.a. hatte er noch nicht dieses U21-Turnier gespielt. Da hätte es also eher weniger gegeben als jetzt.
Meine Gegenrechnung: Schon bei der letzten Unterzeichnung war es schwierig, sich mit der Schulz-Seite zu einigen. Sein Berater ist bekannt dafür, im Zweifel einen Wechsel zu forcieren. Letztes Jahr wäre der Vertrag noch länger gelaufen, aber da fehlte Schulz eines von zwei Erstligajahren, und v.a. hatte er noch nicht dieses U21-Turnier gespielt. Da hätte es also eher weniger gegeben als jetzt.
18.08.2015 - 16:56 Uhr
Die Gladbacher scheinen noch keinen Thread wegen Schulz gestartet zu haben. Totale Begeisterung sieht, glaub ich, anders aus.
18.08.2015 - 16:59 Uhr
Borussia @borussia 4 Min.vor 4 Minuten
Borussia verpflichtet Nico Schulz. Der 22-Jährige unterschrieb heute einen bis 2019 laufenden Vertrag. #fohlenelf
https://twitter.com/borussia/status/633653250517037056
Borussia verpflichtet Nico Schulz. Der 22-Jährige unterschrieb heute einen bis 2019 laufenden Vertrag. #fohlenelf
https://twitter.com/borussia/status/633653250517037056
18.08.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von rundesache
Die Gladbacher scheinen noch keinen Thread wegen Schulz gestartet zu haben. Totale Begeisterung sieht, glaub ich, anders aus.
Ooooder aber, sie warten - genau wie bei uns - darauf, dass das Ding wirklich fix ist: http://www.transfermarkt.de/nico-schulz-14-/thread/forum/21/thread_id/346197
Da die BILD schon bei der Vertragslaufzeit daneben lag, gebe ich nicht allzu viel auf deren genannte Ablöse von 3 Mio. 4 Mio. und eine Weiterverkaufsbeteiligung halte ich für realistischer (und natürlich schöner
). Viel Glück in Gladbach, Nico! Auf dass du dich dort zum Nationalspieler entwickelst.
18.08.2015 - 17:28 Uhr
Na dann mal alles Gute in der CL, denke ein ruhiges und trotzdem so angesehenes Ziel wie Gladbach (derzeit) ist für viele Fussballer ein guter Arbeitsplatz. Viel Glück!
P.s.: Bis zum Spiel gegen Bremen kann hier noch über mögliche Ablösesummen etc. schnabuliert werden. Dann wirds hier dunkel.
P.s.: Bis zum Spiel gegen Bremen kann hier noch über mögliche Ablösesummen etc. schnabuliert werden. Dann wirds hier dunkel.
18.08.2015 - 17:30 Uhr
Nun ist es also offiziell, ein Wechsel der - obwohl für alle Seiten nachvollziehbar - doch wehmütig stimmt. Man kann ihm nur alles gute Wünschen (nur bitte keine guten Spiele gegen uns).
18.08.2015 - 18:04 Uhr
Ich zitiere mich ja nur ganz ganz ungern selber:
Vor 3 Wochen musste ich mir für die "4 Mio plus x" noch ziemlich was anhören
Kompliment an Preetz, nice!
Zitat von docthore
Er hat ein Jahr Vertrag, Marktwert ist bei 3,5 Mio.
Mein Tip wäre 2,5 bis 3 Mio (oder Beteiligungen), wenn Preetz gut verhandelt.
Wenn es - wegen U-Nationalspieler, Talent etc. - mehrere Angebote gibt, kann ich mir auch vorstellen, dass er für 4 Mio plus nach England geht.
Oder ist das zu optimistisch?
Er hat ein Jahr Vertrag, Marktwert ist bei 3,5 Mio.
Mein Tip wäre 2,5 bis 3 Mio (oder Beteiligungen), wenn Preetz gut verhandelt.
Wenn es - wegen U-Nationalspieler, Talent etc. - mehrere Angebote gibt, kann ich mir auch vorstellen, dass er für 4 Mio plus nach England geht.
Oder ist das zu optimistisch?
Vor 3 Wochen musste ich mir für die "4 Mio plus x" noch ziemlich was anhören
Quelle: Transfermarkt.de
Die Ablöse für den U21-Nationalspieler liegt dem Vernehmen nach bei rund 4 Millionen Euro.
Kompliment an Preetz, nice!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von docthore am 18.08.2015 um 18:06 Uhr bearbeitet
18.08.2015 - 18:08 Uhr
Viel Glück in Gladbach, und mach uns keine Schande Nico. Gegen Hertha darfst du aber gerne mal patzen..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland