Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#671
14.08.2015 - 22:14 Uhr

die Bild spricht nur von 3 Mio.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/holt-schulz-aus-berlin-42188654.bild.html
Stirnrunzelnd

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Nico Schulz [26] |#672
14.08.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Demento
Zitat von physsus
Zitat von HerrThaner
aber ich unterschätze Schulz ja auch nicht so wie ein Großteil hier. zwinker

Das stimmt leider, ist aber bei den Hertha-Talenten eben so üblich ist. Verstehen werde ich es nie.

Das ist das selbe Phänomen wie wenn dich eine Frau verlässt. Im Nachhinein hat die doch eh nix getaugt. zwinker

Würdest du dich aber auch permanent über das Weib beklagen, wenn sie noch in deinem Bett liegt? Genauso ist es ja hier im Forum. Schulz ist ein limitierter Spieler, der nur schnell geradeaus laufen kann und bei Brooks muss man immer glücklich sein, wenn er mit seinen vielen Patzern nicht das Spiel für den Gegner entscheidet.

Wie war das eigentlich damals als du den Fussball erfunden hast?
Schulz ist fraglos ein limitierter Spieler der allerdings durchaus Entwicklungspotential hat. Dummerweise wollte er aber seinen Vertrag nicht verlängern und würde Hertha, stand heute, nicht ernsthaft weiterbringen. Darf man die eklatanten Schwächen eines Eigengewächses nicht benennen weil es dem grossen "physsus" nicht gefällt?
Die kritischen Stimen an Brooks fallen im Übrigen deutlich geringer aus als bei Schulz. woran könnte das wohl liegen?
Freut mich wenn Nico sich noch toll entwickeln sollte, daran glauben tue ich allerdings nicht. Ob nun 3 oder 4 Mios, ich freue mich über eine Ablöse die deutlich über dem liegt was ich erwartet hätte.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Nico Schulz [26] |#673
14.08.2015 - 22:33 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Schulz ist fraglos ein limitierter Spieler der allerdings durchaus Entwicklungspotential hat. Dummerweise wollte er aber seinen Vertrag nicht verlängern und würde Hertha, stand heute, nicht ernsthaft weiterbringen. Darf man die eklatanten Schwächen eines Eigengewächses nicht benennen weil es dem grossen "physsus" nicht gefällt?

Du langweilst. Jeder Spieler ist limitiert, je nachdem, welchen Massstab man anlegt. Und für einen so derart limitierten Spieler, wie er hier eben dargestellt wurde, zahlt keiner 4mio. Favre sieht halt mehr in ihm als du. Soll vorkommen, sei aber nicht böse darüber und freu dich einfach über das viele Geld smile
Und bei Brooks muss man nur 6 Monate zurückschauen, um zu sehen, wie er hier niedergemacht wurde.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 14.08.2015 um 22:33 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#674
14.08.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Pilleberlin

Du langweilst. Jeder Spieler ist limitiert, je nachdem, welchen Massstab man anlegt. Und für einen so derart limitierten Spieler, wie er hier eben dargestellt wurde, zahlt keiner 4mio. Favre sieht halt mehr in ihm als du. Soll vorkommen, sei aber nicht böse darüber und freu dich einfach über das viele Geld smile
Und bei Brooks muss man nur 6 Monate zurückschauen, um zu sehen, wie er hier niedergemacht wurde.

Langweilig ist wohl eher dein selbstherrliches Getue. Mag ja sein das Favre mehr in ihm sieht, ist sogar wahrscheinlich (siehe Ablöse). Ändert allerdings nicht daran dass er bei Hertha nicht unbedingt ein Qualitätsgewinn war den man noch ein Jahr mitnimmt und auf Geld verzichtet.
Hertha hat nicht die Mitspieler die Schulz in seine Stärken führen (du hast sie ja gut benannt, schnell geradeauslaufen) Bei uns fällt dann eben auf dass er extrem hibbelig ist und mit dem rechten Fuss auf Kreisliganiveau agiert. Mag ja sein dass er mit den passenden "Helferlein" wertvoller wird, bei Hertha war da aber eher keine Leistungssteigerung zu erwarten.
Und ja, ich freue mich über eine unerwartet hohe Einnahme (meine Erwartung lag irgendwo bei 2 Mios). Mal sehen was man daraus macht.
Ich prognostiziere im Übrigen, ein Brooks wird für diese Summe nicht wechseln. Der ist aber auch nicht nur Athlet, er ist auch Fussballer.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Nico Schulz [26] |#675
14.08.2015 - 23:07 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Langweilig ist wohl eher dein selbstherrliches Getue. .

Dann ignorier es doch einfach tongue
Ich kommentiere ja glücklicherweise auch nicht jeden deiner missratenen Beiträge.

Zitat von Pilleberlin
Mag ja sein das Favre mehr in ihm sieht, ist sogar wahrscheinlich (siehe Ablöse). Ändert allerdings nicht daran dass er bei Hertha nicht unbedingt ein Qualitätsgewinn war den man noch ein Jahr mitnimmt und auf Geld verzichtet.

Mir kommt es so vor, als ob du mir unterstellen würdest, dass ich erstens den Verkauf missbillige und auch die Ablöse für zu gering halte. Falls dem so ist, so verwechselst du mich mit einem anderen User.
Ansonsten bewerte ich Schulz anders als du, was seine Qualitäten anbelangt.

Zitat von Pilleberlin
Der ist aber auch nicht nur Athlet, er ist auch Fussballer

Tja, wenn Schulz für dich kein richtiger Fußballer ist, dann ist das eben so. Bezeugt mich nur in meinem Glauben über den Stellenwert, den Schulz hier hat. Nichts für ungut zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 14.08.2015 um 23:07 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#676
14.08.2015 - 23:21 Uhr
Hui, also Gladbach hatte ich für Schulz gar nicht auf dem Zettel. Dazu eine relativ hohe Ablöse mit 3-4 Mios, damit hätte ich ebenfalls nicht gerechnet.

Ich sehe in Schulz nicht das riesige Potenzial, aber Favre und Eberl hatten meistens den richtigen Riecher. Ich denke auch, dass Schulz´ Stärken dort vielleicht etwas besser zur Geltung kommen können, da die Außenverteidiger dort extrem offensiv spielen. Mit Wendt hat er auf der LV Position allerdings einen harten Konkurrenten, aber er wird zur Einsatzzeiten kommen, da die Borussia aufgrund der internationalen Spiele rotieren muss und wird.

Ich bin gespannt wie und wo Schulz bei Gladbach zum Zuge kommen wird und ob Favre ihn weiterentwickeln kann. Bei Gladbach ist er zudem beim Nationaltrainer auch deutlich präsenter, als bei einer abstiegsbedrohten Hertha. Der Schritt ist absolut logisch, wenn er sein Limit ausreizen will. Ich würde es ihm wünschen, wenn er da den weiteren Durchbruch schafft und in die Nationalmannschaft kommt.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Nico Schulz [26] |#677
14.08.2015 - 23:35 Uhr
Ich sehe den Wechsel recht entspannt. Natürlich hätte einiges dafür gesprochen, einen Nico Schulz lange in Berlin zu halten. Die Fehler wurden allerdings nicht in der Sommerpause gemacht, denn zu einer Vertragsverlängerung gehören neben den Vertragsunterlagen eben auch die Signale, die man das ganze Jahr über an den Spieler sendet. Spätestens nachdem Plattenhardt die LV Position besetzt hat und Schulz auf LA nie wirklich den Status eines Jokers ablegen konnte (das in meinen Augen auch zurecht), stand seine Entscheidung wohl fest.

Deswegen kann ich mit den Konditionen des Transfers bei einem Jahr Restlaufzeit seines Vertrags gut leben. Gladbach dürfte zudem eine ideale Adresse für Schulz sein. Ob er es schafft, steht natürlich trotzdem nicht fest.
Nico Schulz [26] |#678
15.08.2015 - 00:00 Uhr
Zitat von Aeneas
Verschenkt deshalb, da ich persönlich glaube, dass er mehr wert ist. Selbst 2. Ligaspieler wechseln für mehr Geld in die englische zweite Liga und ein deutscher U21 Nati Spieler auf einer guten Position geht für n Appel und n Ei. Schade. In meinen Augen verschenkt.

Ganz kurz: Es gibt hier aber keinen Wechsel nach England. Deren finanzielle Möglichkeiten sind wohl eher die Ausnahme als die Regel, in Italien wäre es auch nicht so rasant viel geworden. Schulz ist gut und interessant für einige Clubs, aber er ist auch kein Boateng oder Draxler.

Ich glaube, er wird hier unterschätzt. Das heißt nicht, dass er in Gladbach sofort Stammspieler wird. aber die brauchen auf der gesamten linken Bahn Alternativen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da gibt es nur wenige interessantere Spieler in dieser Preisklasse...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Nico Schulz [26] |#679
15.08.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Demento
Zitat von physsus
Zitat von HerrThaner
aber ich unterschätze Schulz ja auch nicht so wie ein Großteil hier. zwinker

Das stimmt leider, ist aber bei den Hertha-Talenten eben so üblich ist. Verstehen werde ich es nie.

Das ist das selbe Phänomen wie wenn dich eine Frau verlässt. Im Nachhinein hat die doch eh nix getaugt. zwinker

Würdest du dich aber auch permanent über das Weib beklagen, wenn sie noch in deinem Bett liegt? Genauso ist es ja hier im Forum. Schulz ist ein limitierter Spieler, der nur schnell geradeaus laufen kann und bei Brooks muss man immer glücklich sein, wenn er mit seinen vielen Patzern nicht das Spiel für den Gegner entscheidet.

Die einen machen halt die eigenen Jugenspieler schlechter als sie sind, die anderen machen Ronny und Co. schlechter als sie sind, nicht wahr? zwinker

So manifestiert sich am Ende halt die Erkenntnis, dass unsere Spieler irgendwie alle ziemliche Graupen sind...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 15.08.2015 um 00:19 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#680
15.08.2015 - 00:37 Uhr
Ich freue mich über die Ablöse für Hertha und für Nico, dass er einen aus meiner Sicht Top Verein abbekommen hat, mit dem besten Trainer, den die Hertha in den letzen Jahren hatte!

Ich glaube, dass die Sache für wirklich alle Beteiligten die optimale Lösung ist. Ich war zwar nie ein großer Fan von Nico Schulz, könnte aber vielleicht einer werden, wenn Lucien Favre ihn ein zwei Jahre unter seinen Fittichen hatte.

Viel Erfolg bei den Fohlen!

•     •     •

Mit Pal auf in bessere Zeiten!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBhahohe am 15.08.2015 um 00:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.