Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#751
19.08.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von guerteltier
Statt hier kluge Sprüche abzulassen, informier dich doch vorher besser über den Willen zur VV von Spieler und Verein. Der wollte mit Schulz verlängern - aber der Spieler wollte einfach was Neues! Und bei einem Jahr Restvertrag sind 3 Mios sehr okay; vier wären der Hammer gewesen...

Sehr richtig ! Der Vertrag hatte noch 10 Monate Laufzeit, Nico wollte unbedingt weg (vielleicht hat ihm hier die Wertschätzung oder Perspektive gefehlt, vielleicht wollte er auch mal um Titel mitspielen ?) und Eberl ist auch kein Anfänger mehr.

Der Dudelsack hat einen Marktwert von 11 Mio., eine Vertragslaufzeit von 4 Monaten und Moskau hat nur 1,6 Mio. bekommen.

Wenn der Spieler partout nicht verlängern will, dann must du das Beste daraus machen und das hat der Lange hier gemacht !
Nico Schulz [26] |#752
19.08.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von guerteltier
Statt hier kluge Sprüche abzulassen, informier dich doch vorher besser über den Willen zur VV von Spieler und Verein. Der wollte mit Schulz verlängern - aber der Spieler wollte einfach was Neues! Und bei einem Jahr Restvertrag sind 3 Mios sehr okay; vier wären der Hammer gewesen...

Ich denke ein Forum ist zum diskutieren da, oder? Was soll direkt die Schärfe?

Du sprichst vom Stand jetzt, da ist mir schon klar, dass der Spieler weg möchte. Vor einem Jahr sah die Geschichte aber sehr wahrscheinlich noch ganz anders aus. Bei einem guten Vertrag mit nicht zu hoher Klausel (5-6 Mio) hätte man einen berliner Jungen doch bestimmt noch ein, zwei Jahre verlängern können. Wie gesagt die Ablöse ist jetzt ok, aber in Zeiten in denen anständige Zweitligakicker wie Polter, Hünemeier oder Hennings für ähnliche Summen auf die Insel wechseln ist das jetzt auch kein Betrag, bei dem man in Jubel ausbrechen muss. Mehr wollte ich nicht sagen, Summe ist ok, aber jetzt auch keine beachtliche Leistung.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Nico Schulz [26] |#753
19.08.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von MountiF95
Zitat von guerteltier

Ich denke ein Forum ist zum diskutieren da, oder? Was soll direkt die Schärfe?

Du sprichst vom Stand jetzt, da ist mir schon klar, dass der Spieler weg möchte. Vor einem Jahr sah die Geschichte aber sehr wahrscheinlich noch ganz anders aus. Bei einem guten Vertrag mit nicht zu hoher Klausel (5-6 Mio) hätte man einen berliner Jungen doch bestimmt noch ein, zwei Jahre verlängern können. Wie gesagt die Ablöse ist jetzt ok, aber in Zeiten in denen anständige Zweitligakicker wie Polter, Hünemeier oder Hennings für ähnliche Summen auf die Insel wechseln ist das jetzt auch kein Betrag, bei dem man in Jubel ausbrechen muss. Mehr wollte ich nicht sagen, Summe ist ok, aber jetzt auch keine beachtliche Leistung.

Seit Anfang diesen Jahres hat Schulz ein neues Vertragsangebot vorliegen. Wenn sich jemand unbedingt verbessern will können wir da nichts machen.
Und Transfers nach England sind derzeit definitiv nicht mit Transfers irgendwo anders hin zu vergleichen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#754
19.08.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von MountiF95

Das sind leider Spekulationen deinerseits! Zwinkernd

Hertha hat nun wahrlich nicht erst vor 2 Wochen bei Nico Schulz bezüglich einer Vertragsverlängerung angefragt, sondern ist ihm schon seit Monaten hinterhergerannt (zu Recht!). Nico wollte den Vertrag nicht verlängern, das ist richtig und sein legitimes Recht.
Jedoch war es nicht Nico, der nach seiner abgelehnten Vertragsverlängerung einen sofortigen Wechsel angestrebt hat! DAS ist der entscheidende Punkt. Nico selber wäre gerne noch 1 Jahr geblieben und dann nächstes Jahr ablösefrei gegangen. In Anbetracht dieser Alternative sind 3 Millionen Euro erzielte Ablöse, für einen Spieler, der in 10 Monaten keinen Cent mehr eingebracht hätte, mehr als ein gutes Ergebnis und meiner Meinung nach durchaus eine beachtliche Leistung! Und ob man mehr bekommen hätte, wenn man ihn bereits letztes Jahr verkauft hätte ist fraglich. Zudem wollte man von Vereinsseite aus den Spieler ja am liebsten ÜBERHAUPT NICHT abgeben.
Dass Spieler wie Polter für eine ähnliche Summe nach England wechseln, hat mit dem Schulz-Transfer herzlich wenig zu tun... cool
Nico Schulz [26] |#755
19.08.2015 - 12:48 Uhr
Worüber möchtest du denn diskutieren, wenn du sachlich falsche Argumente anfügst? Das Angebot zur Vertragsverlängerung lag dem Spieler schon eine geraume Zeit lang (ein paar Monate) vor. Dieser Status ist seit nem knappen halben Jahr der Fall und es wurde vom Club aus viel versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen. Irgendwann MUSSTE Hertha die Entscheidung treffen, Nico zu verkaufen oder ihn im nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren. Ich kann ja verstehen, dass du als Fortune nicht so den Einblick in Hertha hast. Ist ja auch okay. Ich versuche aber auch nicht, mit dir über den Kader von F95 zu diskutieren. Ich habe schließlich keine Ahnung...

Zitat von usernick
Ich denke es hätte mehr gebracht, diese in die vorhandenen Talente wie z.B. Schulz Vertragsverlängerung zu investieren, statt in die Heitingas und Kalous dieser Welt...

DAS empfand ich schon als Provokation. Als hätte der Club nicht wie gesagt versucht, den Spieler zu halten. Mit etwas Google und/oder Ahnung von Hertha wüsste man das. Außerdem wäre Berlin ohne Kalou abgestiegen und sooo teuer war Heitinga (wenig Leistung-wenig Kosten) gar nicht...aber egal

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Nico Schulz [26] |#756
19.08.2015 - 12:50 Uhr
Eines muss man aber vielleicht schon sagen, jedenfalls ist das mein Eindruck, das man mit den Verhandlungen oftmals zu spät beginnt. Natürlich heisst verhandeln dann auch immer mehr Gehalt etc, wenn man aber z.B. ein Schulz Gehalt mit einem Ronny vergleicht und dann sieht, wer wieviel spielt dann muss man sich auch nicht wundern wenn man zu lange zuwartet das der Spieler keine Lust mehr hat. Ich habe oft, insbesondere bei unseren jungen Talenten, das Gefühl das man da nicht das richtige Timing oder Augenmaß hat - generell auch was Gehälter angeht.

Gleiches gilt natürlich auch wenn ein Angebot nicht angenommen wird. Man hätte hier schon früher sagen können Schulz wird verkauft. Dann hätte man mehr Interessenten gefunden und ihn nicht innerhalb der Liga verkaufen müssen.

Jetzt zu diesem Zeitpunkt waren die 3 Mio ok.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Nico Schulz [26] |#757
19.08.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von webskipper
Ist das ein Eberl-Transfer ? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass er nicht viele Einsätze unter Favre bekommen wird.

Wieso nicht? Domínguez hat chronische Bandscheibenprobleme. Johnson fällt mit Muskelfaserriss mind. 4 Wochen aus. Sein einziger Konkurrent auf der LV-Position ist Wendt. Unter dem Aspekt der Dreifach-Belastung und der Tatsache, dass Favre sehr gerne rotieren lässt, wird er schon seine Einsatzzeiten bekommen. Zudem kann er jetzt auch international Erfahrung sammeln.

Ich wünsche ihm alles Gute, und den nächsten Eintrag gibt es dann im Ehemaligen-Thread, oder im Gerüchtethread, wer weiß!?!Zwinkerndgrins

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Nico Schulz [26] |#758
19.08.2015 - 19:16 Uhr
Kann geschlossen werden.
Nico Schulz [26] |#759
19.08.2015 - 22:42 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/sport/nun-auch-noch-nico-schulz-hertha-bsc-gibt-dem-nachwuchs-keine-echte-chance/12204410.html

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Nico Schulz [26] |#760
19.08.2015 - 23:06 Uhr

Schulz ist aber die falsche Personalie, um über Herthas mangelnde Jugendarbeit zu schwadronieren. Schulz hat sich bei Hertha zum etablierten Bundesligaspieler gemausert und wechselt nun von einem Abstiegskandidaten zu einem CL-Vertreter, wo er 2-3x so viel Gehalt beziehen wird. Für mich ist dieser Wechsel mehr als verständlich. Genau solche Spieler wie Schulz relativ teuer zu verkaufen muss ja gerade Herthas Politik sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.