| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
18.08.2015 - 09:33 Uhr
Schulz wird hier wesentlich schlechter dargestellt als er ist.
Ich denke, er wird sich bei Gladbach sehr gut entwickeln.
Ich denke, er wird sich bei Gladbach sehr gut entwickeln.
18.08.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von Basti77
Hier kam schon mal der Vergleich mit David Odonkor. Und der passt ziemlich gut. Er ist sehr schnell aber technisch leider zu eingeschränkt. Ich wünsche Ihm (und Euch) alles Gute.
Zitat von BMG-Dave
Danke für die Info... das bekräftigt meine Befürchtung, dass er es bei uns auch nicht zwingend schaffen wird. Wir gesagt, eher als Rotationsspieler in der CL oder im Pokal (solange wir uns da noch halten können)
Zitat von C_zu_dem_A_2
Auf seiner "alten" Positione des LV ist bei uns Plattenhardt gesetzt. Nico wurde rumgereicht und eine Menge versucht, LA haben wir rein nominell Stocker, Haraguchi , wenn er denn mal wieder fit wäre Ben-Hatira.
Nico wurde rumgeschoben und hat von RA bis HS, meine sogar als 6er mal alles rumprobiert.
Er ist schnell - das steht außer Frage, aber sehr begrenzte Technik. Er sorgt für Wirbel und Trouble.
Auf seiner Lieblings linken Seite schafft er es oft bis auf die Grundlinie durchzugehen , aber die Flanke die dann kommt ist oft unterirdisch...
Mit der Aussage das er den Verein verlassen will hat das nichts zu tun. Er hat seinen Stammplatz aus der alten Saison einfach verloren.
Pal sagte : solang er für Hertha arbeitet, solange wird er ihn auch spielen lassen.
wünsche ihm alles Gute & sportlichen Erfolg
Auf seiner "alten" Positione des LV ist bei uns Plattenhardt gesetzt. Nico wurde rumgereicht und eine Menge versucht, LA haben wir rein nominell Stocker, Haraguchi , wenn er denn mal wieder fit wäre Ben-Hatira.
Nico wurde rumgeschoben und hat von RA bis HS, meine sogar als 6er mal alles rumprobiert.
Er ist schnell - das steht außer Frage, aber sehr begrenzte Technik. Er sorgt für Wirbel und Trouble.
Auf seiner Lieblings linken Seite schafft er es oft bis auf die Grundlinie durchzugehen , aber die Flanke die dann kommt ist oft unterirdisch...
Mit der Aussage das er den Verein verlassen will hat das nichts zu tun. Er hat seinen Stammplatz aus der alten Saison einfach verloren.
Pal sagte : solang er für Hertha arbeitet, solange wird er ihn auch spielen lassen.
wünsche ihm alles Gute & sportlichen Erfolg
Danke für die Info... das bekräftigt meine Befürchtung, dass er es bei uns auch nicht zwingend schaffen wird. Wir gesagt, eher als Rotationsspieler in der CL oder im Pokal (solange wir uns da noch halten können)
Hier kam schon mal der Vergleich mit David Odonkor. Und der passt ziemlich gut. Er ist sehr schnell aber technisch leider zu eingeschränkt. Ich wünsche Ihm (und Euch) alles Gute.
Wünsche ich euch auch! Danke!
Das er schlechter dargestellt wird als er ist, hoffe ich ehrlich gesagt auch.
Was mich bissl positiv stimmt, ist seine Laufbahn in den U-Nationalmannschaften. Aber auch das muss nichts heißen, siehe Julian Korb bei uns. Sehe Ihn auch als deutlich überschätzt.
Naja abwarten und Tee trinken.
Im Endeffekt ist es ja auch kein Risikokauf. Euch spühlt ein Ersatzspieler 3-4 Millionen ein. Wir haben durch CL ne gut gefüllte Kasse. Gehaltlich dürfte er auch gut bezahlbar sein. Von daher... Schauen wir mal
18.08.2015 - 09:38 Uhr
Unglaublich, wie Schulz von vielen weiterhin einfach drastisch unterschätzt wird. Odonkor? Geht's noch? Schulz nur auf seine Geschwindigkeit zu reduzieren wäre viel zu einfach, aber gut, einfach hat man's ja ganz gerne, nicht wahr?
Es hat seine guten Gründe, warum Schulz nun bei nur noch 10 Monaten Vertragslaufzeit für 4 Mio plus X zu einem CL-Teilnehmer und Lucien Favre wechselt. Ja, einen Stammplatz wird er da vorerst nicht haben, aber das Potenzial dazu hat er allemal. Im Grunde bringt er fast alles mit, was man für einen modernen LV braucht: Athletik, Schnelligkeit, Dynamik, Offensivdrang. Defensiv ist er zudem bei weitem nicht mehr so anfällig, wie er hier noch gerne gemacht wird. In der Hinrunde der letzten Saison hat er auch defensiv sehr gute Spiele gemacht, die zeigen, wohin der Weg gehen kann. Als LA wird er immer eine gute Option sein, allerdings nie DIE Lösung. Ein guter Trainer - und genau das ist Favre - wird Schulz aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem sehr guten LV machen können. Dafür muss natürlich an seinen Defiziten gearbeitet werden. Das sind vor allem sein rechter Fuß und das taktische Verständnis, Effektivität teilweise auch die Hektik am Ball. Um all diese Defizite weiß Schulz allerdings am besten und arbeitet daran. Und besser: Ich sehe schon jetzt eine klare Entwicklung. Dafür muss man nicht erst zur U21-EM gucken. Dass dort einige positiv überrascht waren zeugt nur davon, dass man vorher nicht genau hingeschaut hatte.
Ich freue mich, dass wir für Schulz - wenn wir ihn schon leider nicht behalten können - eine gute Ablöse bekommen und er wiederum zu einem für seine Entwicklung sehr guten Verein wechseln kann. Gladbach macht da nichts falsch, sondern - wie fast immer in ihren Transfers - vieles richtig.
Es hat seine guten Gründe, warum Schulz nun bei nur noch 10 Monaten Vertragslaufzeit für 4 Mio plus X zu einem CL-Teilnehmer und Lucien Favre wechselt. Ja, einen Stammplatz wird er da vorerst nicht haben, aber das Potenzial dazu hat er allemal. Im Grunde bringt er fast alles mit, was man für einen modernen LV braucht: Athletik, Schnelligkeit, Dynamik, Offensivdrang. Defensiv ist er zudem bei weitem nicht mehr so anfällig, wie er hier noch gerne gemacht wird. In der Hinrunde der letzten Saison hat er auch defensiv sehr gute Spiele gemacht, die zeigen, wohin der Weg gehen kann. Als LA wird er immer eine gute Option sein, allerdings nie DIE Lösung. Ein guter Trainer - und genau das ist Favre - wird Schulz aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem sehr guten LV machen können. Dafür muss natürlich an seinen Defiziten gearbeitet werden. Das sind vor allem sein rechter Fuß und das taktische Verständnis, Effektivität teilweise auch die Hektik am Ball. Um all diese Defizite weiß Schulz allerdings am besten und arbeitet daran. Und besser: Ich sehe schon jetzt eine klare Entwicklung. Dafür muss man nicht erst zur U21-EM gucken. Dass dort einige positiv überrascht waren zeugt nur davon, dass man vorher nicht genau hingeschaut hatte.
Ich freue mich, dass wir für Schulz - wenn wir ihn schon leider nicht behalten können - eine gute Ablöse bekommen und er wiederum zu einem für seine Entwicklung sehr guten Verein wechseln kann. Gladbach macht da nichts falsch, sondern - wie fast immer in ihren Transfers - vieles richtig.
18.08.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von HerrThaner
Unglaublich, wie Schulz von vielen weiterhin einfach drastisch unterschätzt wird. Odonkor? Geht's noch? Schulz nur auf seine Geschwindigkeit zu reduzieren wäre viel zu einfach, aber gut, einfach hat man's ja ganz gerne, nicht wahr?
Grundsätzlich hast du mit vielen Recht. Nur sehe ich Schulz eben nicht so stark, wie du. Er hat zuviele technische Defizite, die er seit mehreren Jahren nicht abstellen oder verbessern kann.
Das Schulz bei der U-21 EM postitiv auffiel lag wohl vor allem daran, dass er ein Lichtblick in einem Kader voller satter Jungspunte war. Wir hatten bei der EM kein Team, sondern eine Truppe aus egomanen Selbstdarsellern. Und exakt darum ist die Truppe auch gescheitert.
18.08.2015 - 10:14 Uhr
Was man muss halt dem Nico auch zugute halten, dass er sich gefühlt Jahr für Jahr steigert, auch wenn eher langsam aber er macht es
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 18.08.2015 um 10:15 Uhr bearbeitet
18.08.2015 - 10:39 Uhr
Ich habe Nico mit meinen Aussagen ja nicht die BuLi_Tauglichkeit abgesprochen.
Es ist jedoch so das er bei uns kein Stamm sein wird- da laufen ihm bei uns gerade andere das Wasser ab.
Und das er noch defizite hat wird auch keiner leugnen wollen. Ich traue ihm aber noch einiges zu.
Er wird sicher seinen Weg gehen - halt nur nicht mehr bei uns.
Es ist jedoch so das er bei uns kein Stamm sein wird- da laufen ihm bei uns gerade andere das Wasser ab.
Und das er noch defizite hat wird auch keiner leugnen wollen. Ich traue ihm aber noch einiges zu.
Er wird sicher seinen Weg gehen - halt nur nicht mehr bei uns.
18.08.2015 - 11:04 Uhr
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Nico für die erbrachten Leistungen (und die Ablöse) und wünsche ihm alles Gute auf seiner weiteren Laufbahn! Ich denke, dass der Wechsel sogar zum richtigen Zeitpunkt kommt. Die Entwicklung geht immer mehr in Richtung Speed und offensiven Außenverteidigern, das passt perfekt zu Schulz. Vielleicht hat er gemerkt, dass er Fortschritte auf vielen Bereichen gemacht, ihm aber in der Spielübersicht und Technik noch etwas abgeht. Solche Dinge kann man - bis zu einem gewissen Grade - in seinem Alter trainieren, und wer wäre dafür besser geeignet, als Lucien Favre? Sollte er in diesen beiden zentralen Bereichen noch zulegen, wird er ein sehr guter Linksverteidiger mit zusätzlicher Option Mittelfeld bzw. ein linker Außenläufer in einem 3-5-2 werden. Und davon gibt es in Deutschland bekanntlich nur sehr wenige.
18.08.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von Scorps
Was man muss halt dem Nico auch zugute halten, dass er sich gefühlt Jahr für Jahr steigert, auch wenn eher langsam aber er macht es

Und genau das macht ihn aus. Er ist jemand, der seine Zeit braucht aber beständig seine Definzite angeht. Nur mit eben einem Erfolg der länger dauert. Ich finde hierfür steht sinnbildlich seine Chance im Augsburgspiel, wo er mit rechts das Tor nicht traf. Es gab Zeiten da wäre dieser Ball aus dieser Position mit rechts vermutlich eher im eigenen als im gegnerischen Tor gelandet. Diesmal ging der Ball jedoch haarscharf am Tor vorbei und der Schuss war in Summe ordentlich.
Schulz wird weiter an seinen Defiziten arbeiten, und irgendwann platzt der Knoten. Es hätte mich nicht gewundert, wenn es in den nächsten Spielen bei Hertha soweit gewesen wäre - hätte es diesen Wechsel nicht gegeben. Nun ist er bei einem anderen Verein, da brauch er vermutlich eine gewisse Eingewöhnungszeit. Aber ich glaube wir verschnenken hier ein ausichtsreiches Talent, für dass man in ein/zwei Jahren zweistellige Mio-Summen aufrufen könnte. Und woran liegt das Problem. Erstens hätte das Angebot von Preetz lukrativer sein. Zu behaupten Schulz bräuchte mal einen Tapetenwechsel ist doch lächerlich. Am Geld liegts einfach - und damit an der fehlenden Wertschätzung. Der zweite Fehler liegt allerdings auch an der fehlenden strategischen Ausrichtung oder Grundkonzept von MP: Die Vertragsverlängerungen mit aussichtsreichen Talenten im Allgemeinen führen mMn zu zu kurzen Vertragslaufzeiten. Andere Vereine schließen 4-Jahresverträge ab. Hertha liegt im Schnitt drunter (letztes Beispiel der 2-Jahresvertrag für Körber). Dadurch bringt sich MP erst selber in die Bredoullie bzw. in die schlechte Ausgangssituation, wo Hertha gegen andere Vereine nur schlecht gewinnen kann. Lass den Körber in diesem oder nächsten Jahr paar Spiele erfolgreich sein und dann mit ihm verlängern wollen, na viel Erfolgt! Aber das ist jetzt OT...
Die Wahrscheinlickeit ist meiner Meinung recht hoch, dass wir uns in ca. zwei Jahren massiv über diesen Transfer ärgern werden.
18.08.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von Wahlherthaner
Am Geld liegts einfach - und damit an der fehlenden Wertschätzung. Der zweite Fehler liegt allerdings auch an der fehlenden strategischen Ausrichtung oder Grundkonzept von MP: Die Vertragsverlängerungen mit aussichtsreichen Talenten im Allgemeinen führen mMn zu zu kurzen Vertragslaufzeiten. Andere Vereine schließen 4-Jahresverträge ab. Hertha liegt im Schnitt drunter (letztes Beispiel der 2-Jahresvertrag für Körber).
Am Geld liegts einfach - und damit an der fehlenden Wertschätzung. Der zweite Fehler liegt allerdings auch an der fehlenden strategischen Ausrichtung oder Grundkonzept von MP: Die Vertragsverlängerungen mit aussichtsreichen Talenten im Allgemeinen führen mMn zu zu kurzen Vertragslaufzeiten. Andere Vereine schließen 4-Jahresverträge ab. Hertha liegt im Schnitt drunter (letztes Beispiel der 2-Jahresvertrag für Körber).
Das sagt sich natürlich leicht. Aber ist es das auch? Aussichtsreiche Talente haben hier wohl eher das Interesse, kurze Verträge abzuschließen. Denn sie erhoffen sich natürlich große Gehaltssprünge. Lange Verträge sind da eher hinderlich.
Letztlich ist ein bewusster Vereinswechsel eben die beste Möglichkeit, Ansehen und EInkommen zu steigern. Das funktioniert bei "normalen" Arbeitnehmern ja auch nicht anders. Wenn Dich jemand unbedingt haben will zahlt er mehr, und bietet evtl. auch die bessere Position als der, der Dich noch als Pförtner kennt
Von dieser simplen Wahrheit profitiert Hertha andersrum ja auch, zB bei Lasogga, Plattenhardt und hoffentlich Weiser.
Und: Gerade mit Nico Schulz war es wohl schon bei der letzten verlängerung schwierig (2013): http://www.tagesspiegel.de/themen/hertha-bsc/hertha-bsc-nico-schulz-verlaengert-bis-2016/8553654.html
Ich weiss nicht, ich bin erst mal ganz zufrieden, wenn Hertha überhaupt Talente bis in die Bundesliga entwickelt und nennenswerte Erlöse daraus erzielt - und das ist bei Schulz gelungen. Jahrelang gelang da eher nicht so viel.
18.08.2015 - 12:40 Uhr
es ist ziemlich ruhig geworden... mal sehen ob jetzt schnell vollzug gemeldet wird oder ob man zu hoch gepokert hat...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland