Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Link zum alten Teil:

http://www.transfermarkt.de/de/nico-schulz/topic/ansicht_14_274161_seite14.html#last

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:52 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#1
16.11.2012 - 11:44 Uhr
Sein Name legt es nicht unbedingt nahe. Aber der Vater von Nico Schulz heißt Luigi und ist Italiener. Weshalb der gebürtige Berliner Schulz freimütig bekennt, extrem Italien-geprägt zu sein. Sein fußballerisches Vorbild etwa ist Paolo Maldini (heute 44 Jahre alt). Die Ikone vom AC Mailand ist der wahrscheinlich erfolgreichste Linksverteidiger der Welt: siebenmal italienischer Meister, sieben Siege im Europapokal der Landesmeister sowie der Champions League, zweimal Gewinner des Weltpokals, dazu 126 Länderspiele für Italien. "Immer mit Volldampf unterwegs, zuverlässig und beständig", zählt Schulz Eigenschaften auf, die ihm an Maldini gefallen haben. "Und, dass er nie den Verein gewechselt hat." Rekordverdächtige 902 Pflichtspiele für Milan hat Maldini zwischen 1984 und 2009 bestritten.
[...]
Trotz seiner jungen Jahre hat Schulz schon einiges erlebt im Fußball. Mit 15 Jahren wollte der FC Liverpool den schnellen Verteidiger verpflichten, doch Schulz blieb in seiner Heimatstadt. Wie Vorbild Maldini beim AC Mailand debütierte auch Schulz im zarten Alter von 17 Jahren bei den Hertha-Profis unter dem damaligen Trainer Markus Babbel, zugegeben in der Zweiten Liga und nicht in der Serie A.

Die Vereinstreue von Maldini, sagt Schulz, "hat mir imponiert." Auf die Frage, ob er sich das vorstellen könne: lediglich für einen Verein zu spielen, antwortet er: "Warum nicht? Hertha ist mein Klub. Ich will mich jetzt erst mal hier durchsetzen. Was dann in der Zukunft passiert, weiß man nie."
Ha Ho He.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#2
26.11.2012 - 14:40 Uhr
Herthas Nico Schulz hat sich beim 4:0-Sieg bei Erzgebirge Aue einen Außenbandanriss und ein Knochenmarködem im linken Sprunggelenk zugezogen. Er wird ca. drei Wochen pausieren müssen.
Das ist natürlich sehr bitter. So langsam gehen uns die Alternativen auf der Außenbahn aus. Gegen Köln also die Chance für Knoll oder Mukhtar.

•     •     •

Nico Schulz [26] |#3
03.04.2013 - 12:37 Uhr
Ähnlich stellt sich die Situation beim Nico Schulz dar. Der Vertrag des 20-Jährigen, der beim 2:0 gegen Bochum sein erstes Profi-Tor erzielte, soll über 2014 hinaus verlängert werden. "Wir wollen mit Nico verlängern", bekräftigt Preetz, "und werden die begonnenen Gespräche intensivieren."
Klingt super
Nico Schulz [26] |#4
27.06.2013 - 16:20 Uhr
Vor Kurzem hat John Anthony Brooks (20) seinen Vertrag bei Hertha BSC vorzeitig bis 2017 verlängert. Bei der Personalie einer anderen Nachwuchshoffnung tut sich Manager Michael Preetz hingegen deutlich schwerer. Seit dem Frühjahr versuchen die Berliner, den bis 2014 laufenden Vertrag mit Nico Schulz zu verlängern, doch der 20-Jährige ziert sich bislang. Nach kicker-Informationen ist deshalb ein Verkauf im Sommer nicht ausgeschlossen.

Auch in dieser Woche trafen sich Preetz und Schulz' Berater Jörg Neubauer zu Verhandlungen, zu einem Durchbruch kam es aber nicht. "Es stockt", erklärt Preetz, "wir sind nicht so weit, wie wir gern wären."

Und so langsam machen sich die Berliner ihre Gedanken. Intern wird mittlerweile nach kicker-Informationen sogar die Variante durchgespielt, Schulz in der aktuellen Transferperiode zu verkaufen, falls er nicht verlängert - um eine adäquate Ablöse zu generieren. 2011 hatte Bayer Leverkusen Interesse signalisiert, doch Schulz entschied sich für einen Verbleib in der Hauptstadt. Seitdem wurde er aber von längeren Ausfallzeiten (u.a. Pfeiffersches Drüsenfieber) immer wieder ausgebremst.

"In der vergangenen Saison waren seine Leistungen zwischendurch gut, aber am Ende fiel er wieder in ein Loch", bemängelt Preetz. "Es muss irgendwann Klick machen bei Nico, er muss Gas geben." Seine Konkurrenten Änis Ben-Hatira (24) und Ben Sahar (23) schlafen schließlich nicht.
Der angesprochene Kicker-Artikel ist nun auch online.

Ein Verkauf von Schulz wäre meiner Meinung nach dumm. Mit einer sonderlich hohen Ablöse dürfte noch nicht zu rechnen sein und Ersatz wäre wahrscheinlich nicht nur in der Ablöse sondern auch vom Gehalt her kostenintensiver.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn er sich mit der Vertragsverlängerung ziert aber dann muss man ihm eben auch eine klare Perspektive aufweisen, wenn er nicht den gleichen Weg wie Morales gehen soll. Andererseits glaube ich aber auch, dass Schulz durchaus zu seinen Einsätzen in dieser Saison kommen wird, denn das

Zitat von randberliner:
Da nun mehr ÄBH, Sahar und vdB auf seiner Position spielen können und vermutlich auch (vor ihm einsortiert) werden, sinken seine Chance weiter.

sehe ich nicht so. Sicherlich, Ben-Hatira ist erst einmal vor ihm. Die Zeit in der 2. Liga hat aber gezeigt, dass Schulz auf links gegenüber Sahar preferiert wird und van den Bergh sehe ich nur im größten Notfall als eine LM-Option und ansonsten als LV-Stammspieler.

Der Junge hat Potential und, anders als ein paar andere User, denke ich auch nicht, dass er stagniert sondern, dass er in der letzten Saison durchaus einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht hat. Wie außerdem schon weiter oben von mir erwähnt (#85) kann ich mir durchaus vorstellen, dass Schulz die Spielweise in Liga 1 zu Gute kommt.

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung wäre natürlich das Beste (für alle Beteiligten, mMn). Aber es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass Schulz sich dann im Laufe oder am Ende der Saison noch für uns entscheidet. Ein ablösefreier Abgang 2014 wäre mal wieder sehr bitter aber alles außer dem Jungen permanent zu zeigen, dass man auf ihn setzt und ihn gerne langfristig binden möchte, hilft in dieser Situation nicht wirklich weiter.

•     •     •

Nico Schulz [26] |#5
29.06.2013 - 11:03 Uhr
...
Schulz ist nun der erste Profi, der einen Strategiewechsel bei Hertha zu spüren bekommt. Ausbildungsvereine im internationalen Vergleich wie Ajax Amsterdam oder Bröndby Kopenhagen halten das seit Jahren so: Bei selbst ausgebildeten Spielern wirbt etwa Ajax ein Jahr vor Vertragsende darum, den Kontrakt zu verlängern. Stimmt ein Jung-Profi nicht zu, was dessen gutes Recht ist, wird das Talent verkauft.

Damit Ajax für die Ausbildungskosten zumindest eine Einnahme in Form einer Ablösesumme erzielt. Stimmt der Spieler einem Transfer nicht zu, wird ihm bedeutet, dass er in seinem letzen Vertragsjahr keine Einsatzchancen beim niederländischen Rekordmeister hat.

"Wir müssen uns schützen", begründet Hertha-Manager Preetz dieses Vorgehen. "Wir werden nicht tatenlos zuschauen, dass andere Vereine unsere Früchte ohne Gegenleistung ernten."

400.000 Euro Grundgehalt für Schulz
Hertha hat für Schulz bereits einiges investiert. Schon als 17-Jähriger – damals warb Bayer Leverkusen um den dynamischen Junioren-Nationalspieler – wurde sein Gehalt stattlich erhöht. Derzeit wird das Grundgehalt von Schulz auf rund 400.000 Euro taxiert. Jörg Neubauer, der Berater von Schulz, ist als ausgebuffter Verhandler in der Branche gekannt. Ob Deisler, Metzelder, Khedira oder Adler – Neubauer hat zahlreiche hoch dotierte Verträge für seine Klienten ausgehandelt. Zudem wissen die Spieler und ihre Agenten, dass die Bundesligisten durch den neuen TV-Vertrag wesentlich höhere Einnahmen aus dem Fernsehgeld erhalten.

Bei Hertha haben sich die Verantwortlichen jedoch vorgenommen, den neuen finanziellen Spielraum nicht nur in die Taschen der Profis weiterzuleiten. Hertha will Teile des Geldes nutzen, um die Verbindlichkeiten zurückzuführen. Der Manager hat also nicht nur den einen Vertrag mit Schulz im Blick, sondern das Gesamtbudget.

Schulz soll sich entscheiden: für oder gegen Hertha
Trotzdem plädiert Preetz dafür, marktübliche Gehälter zu zahlen. "Es ist als Verein kurzsichtig gedacht, einen Spieler mit einem geringen Gehalt auszustatten. Wenn wir Bundesliga-Leistungen erwarten, müssen wir auch Bundesliga-Gehälter zahlen." Das ändert aber nichts daran, dass Hertha erwartet, dass sich Schulz trotz Vertrages bis 2014 bereits in dieser Transferperiode entscheidet: für Berlin oder nicht.
Auch die Morgenpost befasst sich mit dem Thema Schulz.

•     •     •

Nico Schulz [26] |#6
08.07.2013 - 13:03 Uhr
Auch eine Vertragsverlängerung mit Herthas Eigengewächs Nico Schulz wird immer wahrscheinlicher. «Wir sind deutlich vorangekommen», bestätigte Preetz. Schulz hat in Berlin einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 und soll diesen langfristig verlängern.
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Nico Schulz [26] |#7
10.07.2013 - 09:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt kann es ganz schnell gehen!

Seit Monaten feilscht Hertha mit Nico Schulz (20) darum, den 2014 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Selbst ein vorzeitiger Verkauf stand im Raum, um zu verhindern, dass Schulz nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Jetzt steht ein neuer Vertrag direkt bevor.

Verlängert Schulz noch diese Woche?

BILD weiß: Zwischen Hertha und Schulz‘ Berater Jörg Neubauer steigt noch diese Woche ein persönliches Gespräch. Neubauer fliegt dafür aus Spanien ein. Manager Michael Preetz (45): „Wir sind bei den Gesprächen auf einem guten Weg.“

Schulz: „Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen zu verlängern. Wir müssen mal sehen. Aber es kann jetzt auch ganz schnell gehen.“

Sieht gut aus, dass Preetz nach John Brooks (verlängerte bis 2017) das nächste Eigengewächs dauerhaft an Hertha bindet.

Schulz gilt als eines der größten Talente der Berliner. Sein Trumpf im Vertragspoker: Er spielt bisher eine bärenstarke Vorbereitung, sammelt so Argumente dafür, dass Hertha ihm finanziell entgegen kommt.

Clever von Hertha: Trainer Jos Luhukay führte im Trainingslager in Bad Saarow ein langes Gespräch mit Schulz, zeigte so seine Wertschätzung. Der Linksfuß: „Es ging nur ums Sportliche. Der Trainer setzt auf Leistung. Gebe ich Gas, kommt er an mir nicht vorbei.“

Erst recht nicht, wenn Schulz noch in dieser Woche verlängert.
Schulz' Vertragsverlängerung steht kurz bevor.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 10.07.2013 um 09:39 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#8
26.07.2013 - 13:04 Uhr
Hertha BSC verlängert mit Talent Nico Schulz

Hertha wird Mittelfeldspieler Nico Schulz weiter an sich binden. Darauf haben sich Schulz und der Verein im Trainingslager in geeinigt. ...
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Nico Schulz [26] |#9
01.08.2013 - 22:50 Uhr
Schulz: „Angebote anderer Klubs haben mich nicht interessiert, weil ich ein sehr gutes Gespräch mit Trainer Luhukay hatte. Er hat mir erklärt, dass er in der Bundesliga auf mich setzt, wenn ich nicht nachlasse und weiter so hart arbeite. Er sagte: ‚Nico, es liegt nur an dir! Du hast noch Verbesserungspotenzial. Du kannst noch mehr aus dir herausholen, wenn du noch mehr willst‘.“

Er erklärt: „Ich lebe jetzt professioneller! Ich ernähre mich viel gesünder, gehe weniger feiern, schlafe mehr, lasse mich nach dem Training pflegen, mache Extraschichten mit einem speziellen Liegestütze-Programm. Dazu spiele ich jetzt Basketball, um meine Sprungkraft zu verbessern.“
ha ho he
Nico Schulz [26] |#10
07.08.2013 - 14:06 Uhr
Übrigens ist noch ein anderer Herthaner im U21-Visier. Hrubesch: „Nico Schulz hatte ich ja früher bereits, ein sehr interessanter Mann.“ Der dürfte die Einladung dankend annehmen...
schulz offenbar vor seinem U21-debüt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.