Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1011
08.11.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Zocker7

Nico Schulz stand gestern nicht im Kader. Er zog damit hinter Felix Passlack und Mateu Morey den kürzeren. Gerade hinter dem ebenfalls durch Verletzungen zurückgeworfenen Spanier zu stehen ist mittlerweile sinnbildlich für Nico Schulz.

Eigentlich muss man hoffen, dass sich hier im Winter ne Lösung findet.

Egal, bei Löw sammelt er Spielpraxis :-D
Nico Schulz [14] |#1012
08.11.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von DerMoe

Zitat von Zocker7

Nico Schulz stand gestern nicht im Kader. Er zog damit hinter Felix Passlack und Mateu Morey den kürzeren. Gerade hinter dem ebenfalls durch Verletzungen zurückgeworfenen Spanier zu stehen ist mittlerweile sinnbildlich für Nico Schulz.

Eigentlich muss man hoffen, dass sich hier im Winter ne Lösung findet.

Egal, bei Löw sammelt er Spielpraxis :-D

Geld kostet er ja trotzdem, daher wäre ne Lösung im Winter schon schick. Am besten mit verpflichtender KO im Sommer wenn er zum Einsatz kommt.

Dass er hier nochmal nen Fuß auf den Boden kriegt kann ich mir nicht vorstellen. Passlack hat nach dem 7ten Spieltag dieser Saison doch schon mehr überzeugende Spiele auf dem Buckel als Schulz in seiner ganzen Zeit hier.

Für mich einer der ersten Posten die im Sinne der Kostenreduzierung eingespart werden sollten.
Nico Schulz [14] |#1013
13.11.2020 - 23:55 Uhr
Der Linksverteidiger von Borussia Dortmund wurde von Löw vorzeitig nach Hause geschickt nach der Testpartie gegen Tschechien. Für die Pflichtauftritte vertraut der oberste Fußballlehrer Deutschlands auf andere Spieler, hat den Dortmunder Profi laut eigener Auskunft allerdings nicht abgeschrieben.

„Ich habe gestern nochmal mit Nico Schulz persönlich gesprochen“, sagte Löw. „Ich weiß, welche Probleme er über die letzten Monate mit sich rumgeschleppt hat, was Verletzungen angeht. Er weiß, dass ich von ihm als Spieler enorm viel halte. In Dortmund kehrt die Zeit der Rotation jetzt auch vermehrt ein. Wenn er gut trainiert, wird er künftig vermehrt zu Einsätzen kommen und zu alter Form zurückfinden.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nico Schulz [14] |#1014
14.11.2020 - 00:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Der Linksverteidiger von Borussia Dortmund wurde von Löw vorzeitig nach Hause geschickt nach der Testpartie gegen Tschechien. Für die Pflichtauftritte vertraut der oberste Fußballlehrer Deutschlands auf andere Spieler, hat den Dortmunder Profi laut eigener Auskunft allerdings nicht abgeschrieben.

„Ich habe gestern nochmal mit Nico Schulz persönlich gesprochen“, sagte Löw. „Ich weiß, welche Probleme er über die letzten Monate mit sich rumgeschleppt hat, was Verletzungen angeht. Er weiß, dass ich von ihm als Spieler enorm viel halte. In Dortmund kehrt die Zeit der Rotation jetzt auch vermehrt ein. Wenn er gut trainiert, wird er künftig vermehrt zu Einsätzen kommen und zu alter Form zurückfinden.“

Er weiß, was er in den letzten Monaten an Verletzungen rumgeschleppt hat, lädt ihn dann aber für ein unwichtiges Freundschaftsspiel ein, in dem er 18 Minuten spielen darf? Erscheint logisch... ugly

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Nico Schulz [14] |#1015
14.11.2020 - 01:15 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von Borusse91

Er weiß, was er in den letzten Monaten an Verletzungen rumgeschleppt hat, lädt ihn dann aber für ein unwichtiges Freundschaftsspiel ein, in dem er 18 Minuten spielen darf? Erscheint logisch... ugly

Die Argumentation ist mir auch nicht so recht schlüssig: wenn ich schon Spieler nominiere, von denen ich öffentlich spreche und sage, dass ich etwas von ihnen halte, die es im Verein schwer haben (aus welchen Gründen auch immer, sportlich oder aufgrund von Verletzungen), dann schicke ich denjenigen nach einem Kurz-Einsatz doch nicht direkt wie den letzten Deppen nach Hause sondern versuche, ihm wenigstens bei der Nationalmannschaft eine Art Wohlfühlbecken und "geschätzt werden" zu vermitteln.

So lobt er ihn jetzt zwar, sortiert ihn aber sportlich direkt wieder aus, sobald "wichtigere" Spieler nachreisen und die Hotelbetten offenbar knapp werden. Übrigens fällt Halstenberg verletzt sowieso aus, als er hat ihn ja nicht mal durch einen aktuell besseren Spieler ersetzt sondern eben einfach ersatzlos gestrichen. Einziger gelernter LV im Kader ist jetzt Debütant Philipp Max.

Dass ein Schulz rein vom Leistungsgedanken & der Spielpraxis aber mal gar nichts in einer aktuellen deutschen Nationalmannschaft zu suchen hat, steht ja dann auf einem ganz anderen Blatt. Da hätte ich es aus Dortmund-Sicht auch für nachhaltiger empfunden, wenn er nach den ganzen Verletzungs-Geschichten analog zu Reus die 2 Wochen in Brackel geblieben werden, um hier mal Substanz aufzubauen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nico Schulz [14] |#1016
22.11.2020 - 09:07 Uhr
Nico Schulz hat mittlerweile überhaupt kein Selbstvertrauen mehr. Allein in den gestrigen fünf Minuten war der Ball mehr Kartoffel als Freund. Für einen Nationalspieler schon arg wenig, was hier über Monate angeboten wird. Mit Ball am Fuß der schlechteste Außenverteidiger im Kader, das ist einfach erschreckend. Sehe in der Personalie auch keine Hoffnung mehr. Als Backup zu teuer und - so deutlich kann es meiner Meinung nach formuliert werden - zu schwach. Vielleicht ergibt sich im Winter ein passendes Angebot.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Nico Schulz [14] |#1017
22.11.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von Zocker7
Nico Schulz hat mittlerweile überhaupt kein Selbstvertrauen mehr. Allein in den gestrigen fünf Minuten war der Ball mehr Kartoffel als Freund. Für einen Nationalspieler schon arg wenig, was hier über Monate angeboten wird. Mit Ball am Fuß der schlechteste Außenverteidiger im Kader, das ist einfach erschreckend. Sehe in der Personalie auch keine Hoffnung mehr. Als Backup zu teuer und - so deutlich kann es meiner Meinung nach formuliert werden - zu schwach. Vielleicht ergibt sich im Winter ein passendes Angebot.

Ich glaube, die wenigsten sind von Nico Schulz begeistert oder überzeugt. Jedoch sollte man so fair bleiben und jetzt nicht, jeden 5 Minuten Auftritt als extreme Beurteilungsgrundlage nutzen.
Der Platz war eine absolute Katastrophe und wurde von min zu min schlimmer. Ja, es sah teilweise etwas unglücklich aus. Aber der Platz hat einiges dazu beigetragen, das es eher nach Kartoffel stechen aussah.

•     •     •

Nico Schulz [14] |#1018
22.11.2020 - 09:46 Uhr
Das gestern war ein Kurzeinsatz auf nem undankbaren Rasen. Der Trainer wollte Rapha einen etwas früheren Feierabend gönnen und Nico vermutlich auch für seinen Trainingseinsatz mit etwas Spielpraxis belohnen. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich bin kein großer Schulz-Fan aber an der Stelle muss trotzdem mal gesagt werden: das Hertha Spiel jetzt als neue Gelegenheit zu nutzen, um im STT oder seinem eigenen Thread Nackenschläge gegen ihn zu verteilen, ist in meinen Augen nicht mehr als dummes Gepöbel von Leuten, denen er es eh nie recht machen könnte.
Nico Schulz [14] |#1019
22.11.2020 - 09:50 Uhr
Wenn es gestern am Rasen lag, woran lag es denn in den letzten 1,5 Jahren ?

Man muss nicht immer blind auf alles einschlagen, aber Schulz‘ Leistungen sind von Beginn an eines BVB Spielers nicht würdig und das hat er bisher auf sämtlichen Platzverhältnissen bewiesen.
Nico Schulz [14] |#1020
22.11.2020 - 09:57 Uhr
Als ob sämtliche Leistungen jetzt mit den Rasenverhältnissen entschuldigt wurden.

Sagt ja keiner, dass der Transfer toll war und er seine gezahlte Ablöse gerechtfertigt hat. Trotzdem muss man nicht jeden noch so nichtigen Kurzeinsatz nutzen, um verbal auf ihn einzuschlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.