Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1031
28.11.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von Borsigplatz

Hatte es für die letzte Woche schon vermutet, heute dann Realität: Nico Schulz hat es nicht in den Spieltagskader geschafft. Guerreiro fehlt verletzt, wir spielen Dreierkette und auf seiner anvisierten Position spielt stattdessen Felix Passlack. Das ist eine ordentliche Klatsche für Nico.

Schulz hat unter der Woche nicht regelmäßig trainiert, ist vielleicht angeschlagen.

https://twitter.com/BVB/status/1332679426530742272

Ist wahrscheinlich nicht so gemeint, aber klingt iwie nach Freude darüber, dass die eigene Prognose eingetreten ist und für mich iwie Fehl am Platz. Wie fastback sagt, sollte man doch erstmal abwarten, was dazu gesagt wird. Auch, dass wir Dreierkette spielen, muss jetzt noch nicht unbedingt sein. Also, erstmal ruhig bleiben . Wenn nicht so gemeint ist, entschuldige ich mich natürlich für die Unterstellung.
Nico Schulz [14] |#1032
28.11.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borsigplatz

Hatte es für die letzte Woche schon vermutet, heute dann Realität: Nico Schulz hat es nicht in den Spieltagskader geschafft. Guerreiro fehlt verletzt, wir spielen Dreierkette und auf seiner anvisierten Position spielt stattdessen Felix Passlack. Das ist eine ordentliche Klatsche für Nico.

Du meinst Favre lässt den Platz auf der Bank lieber frei anstatt Schulz dort zu platzieren, der letztens noch eingewechselt wurde?

Der Platz ist aber nicht frei, die Bank ist mit neun Spielern voll besetzt. Auch wenn er die ganze Woche trainiert hätte wäre also die Frage aufgekommen, ob er den Sprung in den Kader geschafft hätte (oder Morey/ Piszczek/ Passlack).

Ob er jetzt angeschlagen ist oder nicht. Schulz wird in den nächsten Wochen Probleme haben, den Sprung in den Spieltagskader zu schaffen (wenn wir weiterhin von Verletzungen verschont bleiben).

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Nico Schulz [14] |#1033
28.11.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von Borsigplatz

Schulz hat unter der Woche nicht regelmäßig trainiert, ist vielleicht angeschlagen.

https://twitter.com/BVB/status/1332679426530742272

Macht es auch nicht gerade besser. Seit er hier ist, hat man das Gefühl, dass er keine 5 Spiele am Stück auf dem Platz stehen könnte, bevor er sich wieder verletzt. Für diese Saison gilt es in jedem Fall, trotz lediglich Kurzeinsätzen. Das zeigt dann eben auch nicht nur, dass Schulz hier sportlich überfordert ist, sondern generell. Kann ja nicht nur Pech sein, wenn er sich direkt wieder verletzt, kaum dass er rangeführt wird und keinerlei körperliche Stabilität reinbringt. Es ist in meinen Augen daher schon recht klar, dass Passlack mittlerweile weit vor Schulz steht, da er im Grunde nicht vieles schlechter kann - gilt auch umgekehrt: fussballerisch ist das Niveau nicht unähnlich -, variabler einsetzbar ist, jedes Spiel Vollgas gibt und vor allem fit. Dazu auch noch günstiger. Wenn im Winter jemand anklopft, egal ob fix oder per Leihe, wird man darüber nachdenken müssen, selbst wenn die Saison lang ist und noch Bedarf auf den AV entstehen könnte, da auf Schulz in keiner Weise Verlass ist und jeder einen Neuanfang gebrauchen kann. Würde mich schließlich nicht wundern, wenn es einen Zusammenhang zwischen seiner Situation und den Verletzungen gibt. In Hoffenheim, als er viel spielte und vom Trainer stets Vertrauen bekam, hatte er jedenfalls nicht ansatzweise so viele Zipperlein.
Nico Schulz [14] |#1034
28.11.2020 - 15:21 Uhr
Ich denke immer noch, dass man hier schon im Winter mal nach Lösungen schauen sollte.
Zur Not eben erstmal ne Leihe, damit man wenigstens das Gehalt nicht zahlen muss.
Auf der Position sollten genug Bundesligisten Bedarf haben.
(Würde mich nicht mal wundern, wenn er ab Januar beim Nachbarn spielen würde... )
Nico Schulz [14] |#1035
02.12.2020 - 22:57 Uhr
Ein Trauerspiel. Selbst ohne diese horrende Ablösesumme hat Nico Schulz bei Borussia Dortmund nichts auf dem Platz verloren. Mit Ball grausam und selbst in „seinem“ System ein Fremdkörper. Da kann echt besser Oma Hilde von umme Ecke spielen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Nico Schulz [14] |#1036
02.12.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von Zocker7
Ein Trauerspiel. Selbst ohne diese horrende Ablösesumme hat Nico Schulz bei Borussia Dortmund nichts auf dem Platz verloren. Mit Ball grausam und selbst in „seinem“ System ein Fremdkörper. Da kann echt besser Oma Hilde von umme Ecke spielen.
stimmt und dann kann man trotzdem noch so viel Geld verdienen augen-zuhalten wie Welt ist verrückt.
Nico Schulz [14] |#1037
02.12.2020 - 23:03 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Zocker7

stimmt und dann kann man trotzdem noch so viel Geld verdienen augen-zuhalten wie Welt ist verrückt.

Dazu auch noch so unfassbar häufig verletzt, obwohl er kaum spielt. Was Qualifziert ihn noch zur Nationalmannschaft einzuladen, Herr Löw?

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Nico Schulz [14] |#1038
02.12.2020 - 23:03 Uhr
Ich kann nicht verstehen, wieso man diesem Spieler einen Fünfjahresvertrag vorgelegt hat. Er ist maximal ein Ergänzungsspieler für Vereine wie dem BVB. Ich fand ihn schon letzte Saison nicht sonderlich gut, diese Saison kommt er ja kaum in das Spiel. Da muss man doch als Spitzenmannschaft besseres Personal verpflichten können.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Nico Schulz [14] |#1039
02.12.2020 - 23:13 Uhr
Den Elfer will ich ihm nicht in die Schuhe schieben, weil das schlichtweg keiner war. Aber ansonsten war das wieder mal absolut NICHTS! Eine einzige Zumutung, was Schulz hier abliefert. Ich bete zu Gott, dass Zorc sich inzwischen selbst Ohrfeigen verpasst und mit Hochdruck daran arbeitet, ihn wieder loszuwerden.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Nico Schulz [14] |#1040
02.12.2020 - 23:14 Uhr
Zitat von jAzMAd
Den Elfer will ich ihm nicht in die Schuhe schieben, weil das schlichtweg keiner war. Aber ansonsten war das wieder mal absolut NICHTS! Eine einzige Zumutung, was Schulz hier abliefert. Ich bete zu Gott, dass Zorc sich inzwischen selbst Ohrfeigen verpasst und mit Hochdruck daran arbeitet, ihn wieder loszuwerden.

Na ja, beim Elfmeter kommt Nico Schulz zu spät und rumpelt in den Gegner. Selbst wenn es wenig war, war das eine stümperhafte Aktion.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.