Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1041
02.12.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von jAzMAd
Den Elfer will ich ihm nicht in die Schuhe schieben, weil das schlichtweg keiner war. Aber ansonsten war das wieder mal absolut NICHTS! Eine einzige Zumutung, was Schulz hier abliefert. Ich bete zu Gott, dass Zorc sich inzwischen selbst Ohrfeigen verpasst und mit Hochdruck daran arbeitet, ihn wieder loszuwerden.
ärgern hilft nicht, Schulz müssen wir bis 2024! ertragen, den will und kann sich keiner leisten.
Nico Schulz [14] |#1042
02.12.2020 - 23:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich kann nicht verstehen, wieso man diesem Spieler einen Fünfjahresvertrag vorgelegt hat. Er ist maximal ein Ergänzungsspieler für Vereine wie dem BVB. Ich fand ihn schon letzte Saison nicht sonderlich gut, diese Saison kommt er ja kaum in das Spiel. Da muss man doch als Spitzenmannschaft besseres Personal verpflichten können.

Korrigiere: er war noch NIE gut! Wer diese Verpflichtung forciert hat, müsste sich intern mal erklären und eigentlich seinen Hut nehmen.
Schulz muss man im Winter irgendwie, auch ablösefrei, an einen anderen Verein bringen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Nico Schulz [14] |#1043
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von Herzog10

Zitat von Zocker7

Ein Trauerspiel. Selbst ohne diese horrende Ablösesumme hat Nico Schulz bei Borussia Dortmund nichts auf dem Platz verloren. Mit Ball grausam und selbst in „seinem“ System ein Fremdkörper. Da kann echt besser Oma Hilde von umme Ecke spielen.
stimmt und dann kann man trotzdem noch so viel Geld verdienen augen-zuhalten wie Welt ist verrückt.

Dazu auch noch so unfassbar häufig verletzt, obwohl er kaum spielt. Was Qualifziert ihn noch zur Nationalmannschaft einzuladen, Herr Löw?

Löw kann sich mit ihm identifizieren. Er ist ja auch noch da und kaum einer weiß warum.

Der Elfer war lächerlich. Aber der Italiener legt den Ball gut vor. Wenn der Italiener nicht abspringt sondern weiterläuft, gibt es zurecht Elfer.
Nico Schulz [14] |#1044
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich kann nicht verstehen, wieso man diesem Spieler einen Fünfjahresvertrag vorgelegt hat. Er ist maximal ein Ergänzungsspieler für Vereine wie dem BVB. Ich fand ihn schon letzte Saison nicht sonderlich gut, diese Saison kommt er ja kaum in das Spiel. Da muss man doch als Spitzenmannschaft besseres Personal verpflichten können.

Wenn man 25 Millionen Ablöse zahlen muss, legst du dem Spieler eben keinen Vertrag über zwei Jahre vor. Sich da ausgerechnet die Vertragslänge rauszupicken, finde ich äußerst amüsant. smile

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 02.12.2020 um 23:21 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1045
02.12.2020 - 23:18 Uhr
Ich fand ihn auch immer sehr schwach, heute sehe ich aber nicht wo er ansonsten schlecht gespielt hat? Das nach vorne nix ging war dann doch dem geschuldet, dass offenbar generell keine Muße in der Mannschaft war irgendwas offensives zu leisten. Ansonsten habe ich jetzt defensiv keinen groben Fehler gesehen.
Nico Schulz [14] |#1046
02.12.2020 - 23:23 Uhr
Zitat von tobiiiiii
Ich fand ihn auch immer sehr schwach, heute sehe ich aber nicht wo er ansonsten schlecht gespielt hat? Das nach vorne nix ging war dann doch dem geschuldet, dass offenbar generell keine Muße in der Mannschaft war irgendwas offensives zu leisten. Ansonsten habe ich jetzt defensiv keinen groben Fehler gesehen.

Schulz hatte sogar eine Riesenchance offensiv.
Er wirkt aber in JEDER Szene bei JEDEM Einsatz,als würde er unter der Woche zuhause sitzen,während die anderen trainieren. Fremdkörper ist gar kein Ausdruck. Es ist unbegreiflich.
Nico Schulz [14] |#1047
02.12.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von tobiiiiii

Er wirkt aber in JEDER Szene bei JEDEM Einsatz,als würde er unter der Woche zuhause sitzen,während die anderen trainieren. Fremdkörper ist gar kein Ausdruck. Es ist unbegreiflich.

Technisch kein Raphaël Guerreiro. Körperspannung nicht wie Felix Passlack. Hier kam ein kostspieliger Nationalspieler und es geht irgendwann ein krachend gescheiterter Flop. Furchtbar.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Nico Schulz [14] |#1048
02.12.2020 - 23:30 Uhr
Zitat von tobiiiiii

Nicht schlecht gespielt? Der wurde doch auf außen immer wieder überlaufen? Wie viele Flanken hat denn sein direkter Gegenspieler unbedrängt bringen können? Die vergebene Chance kann man ihm nicht anlasten. Beim Elfer verhält er sich dämlich, wenn der Gegner einfach weiterläuft anstatt zu fliegen, gibt es einen berechtigten Strafstoß. Alles in allem war das wieder sehr tollpatschig.

Meunier wird zerrissen, wenn dessen Gegenspieler mal eine Flanke aus dem Halbfeld schlagen kann und Schulz lässt in 30 Minuten 6 oder 7 Flanken aus gefährlichen Positionen zu.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 02.12.2020 um 23:32 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1049
02.12.2020 - 23:31 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Cosmo112

Zitat von tobiiiiii

Technisch kein Raphaël Guerreiro. Körperspannung nicht wie Felix Passlack. Hier kam ein kostspieliger Nationalspieler und es geht irgendwann ein krachend gescheiterter Flop. Furchtbar.

„Kein Rafael Guerreiro?“ nicht mal ein Christian Wörns.

Rafael Guerreiro spielt schon fast eine andere Sportart als Schulz
Nico Schulz [14] |#1050
02.12.2020 - 23:33 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von jAzMAd

Den Elfer will ich ihm nicht in die Schuhe schieben, weil das schlichtweg keiner war. Aber ansonsten war das wieder mal absolut NICHTS! Eine einzige Zumutung, was Schulz hier abliefert. Ich bete zu Gott, dass Zorc sich inzwischen selbst Ohrfeigen verpasst und mit Hochdruck daran arbeitet, ihn wieder loszuwerden.

Na ja, beim Elfmeter kommt Nico Schulz zu spät und rumpelt in den Gegner. Selbst wenn es wenig war, war das eine stümperhafte Aktion.

Trotzdem war es keiner. Milinkovic-Savic war quasi schon in der Luft, noch bevor es zum Kontakt kam. Dass Lahoz erst Nein und binnen zwei Sekunden plötzlich Ja zum Elfmeter sagte, ist der eigentliche Skandal. Denn in diesen zwei Sekunden konnte der VAR niemals zurückspulen, um die Szene genau zu analysieren. Lahoz hat sofort aufs Ohr bekommen: "Pfeif Elfmeter!" Und genau das darf eben nicht sein. Warum zum Henker sind die Schiris nicht dazu verpflichtet (!), sich die Szenen aufm Monitor anzuschauen, wenn der VAR eingegriffen hat?! Ich dachte, der VAR soll Hinweise geben und informieren, und nicht über den auf dem Platz stehenden Schiri einfach so entscheiden. SO soll und darf der VAR einfach nicht agieren!

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.