Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#991
02.11.2020 - 07:48 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Borusse91

Zitat von ligainsider.de

Das war ganz schlechtes Timing von Nico Schulz. Beim Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld (2:0) schonte Borussia Dortmund mit Raphaël Guerreiro den absoluten Stammspieler auf der Linksverteidiger-Position. Doch profitieren konnte der deutsche Nationalspieler davon nicht: Er selbst verpasste die Partie angeschlagen und musste deshalb Felix Passlack den Vortritt lassen.

Am Sonntag konnte sich Schulz nun zumindest wieder fit melden. Beim Spielersatztraining der Schwarz-Gelben mischte der 27-Jährige wieder voll mit. In der kommenden Woche dürfte er somit wieder eine Option darstellen.

https://www.ligainsider.de/nico-schulz_675/borussia-dortmund-nico-schulz-meldet-sich-wieder-fit-295385/

Wenn ich das richtig lese,hatte er seine längere Verletzung also schon auskuriert und hat sich direkt das nächste geholt. Diese Anfälligkeit ist wirklich ein Witz.

Vor allem hatte er eine Verletzung, bei der er am Samstag nicht mitwirken kann, aber einen Tag darauf, am Sonntag, kann er voll trainieren? Ganz seltsam. Aber gut, Felix hat das gut gemacht und ich wäre mir sowieso nicht sicher gewesen, dass Schulz Passlack vorgezogen wäre.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Nico Schulz [14] |#992
02.11.2020 - 08:09 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von ligainsider.de

Das war ganz schlechtes Timing von Nico Schulz. Beim Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld (2:0) schonte Borussia Dortmund mit Raphaël Guerreiro den absoluten Stammspieler auf der Linksverteidiger-Position. Doch profitieren konnte der deutsche Nationalspieler davon nicht: Er selbst verpasste die Partie angeschlagen und musste deshalb Felix Passlack den Vortritt lassen.

Am Sonntag konnte sich Schulz nun zumindest wieder fit melden. Beim Spielersatztraining der Schwarz-Gelben mischte der 27-Jährige wieder voll mit. In der kommenden Woche dürfte er somit wieder eine Option darstellen.

https://www.ligainsider.de/nico-schulz_675/borussia-dortmund-nico-schulz-meldet-sich-wieder-fit-295385/

Ulkige Formulierung dieser Seite. Klingt ja so als hätte Schulz bombensicher gespielt und musste Passlack nur wegen der verletzung "den Vortritt lassen". Ich würde mal behaupten Nico muss sich erstmal ganz schön strecken um diesen Status vor Passlack wieder zu erlangen.
Nico Schulz [14] |#993
02.11.2020 - 08:23 Uhr
Ja wir haben da auf unseren aussen leider nicht die Qual der Wahl.
Nico Schulz [14] |#994
02.11.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von Cosmo112

Zitat von Borusse91

Zitat von ligainsider.de

Wenn ich das richtig lese,hatte er seine längere Verletzung also schon auskuriert und hat sich direkt das nächste geholt. Diese Anfälligkeit ist wirklich ein Witz.

Vor allem hatte er eine Verletzung, bei der er am Samstag nicht mitwirken kann, aber einen Tag darauf, am Sonntag, kann er voll trainieren? Ganz seltsam. Aber gut, Felix hat das gut gemacht und ich wäre mir sowieso nicht sicher gewesen, dass Schulz Passlack vorgezogen wäre.

Bei allem Respekt vor Bielefeld, es sollte nicht an einem fehlenden Einsatz von Schulz liegen, wenn man das Spiel nicht gewinnt. Schulz ist aktuell öfter verletzt, da besteht keinerlei Notwendigkeit, ihn direkt zu bringen und eine erneute Verletzung zu riskieren. Im Training kann man die Belastung steuern und in Ruhe schauen, wie der Körper reagiert. Zumal die Intensität eines Spielersatztraining wohl unter der eines Spiels liegen wird. Verständlich, dass man einen Spieler, der vorher noch kein Training voll mitgehen konnte, beim tendentiell leichten Spiel nicht berücksichtigt. Reine Vorsichtsmaßnahme, wie bei Haaland, der steht ja wohl Mittwoch auch zur Verfügung, da findet es aber keiner merkwürdig, dass er nicht zumindest auf der Bank saß. Bielefeld ist jetzt nicht der Gegner, gegen den man Spieler bringen muss, die gesundheitlich nicht bei 100% stehen. Perfekte Gelegenheit zum (weiteren) auskurieren.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Nico Schulz [14] |#995
06.11.2020 - 11:28 Uhr
Glückwunsch zur erneuten Nationalmannschaftsnominierung:

Aber im Ernst, jeder deutsche Aussenverteidiger der Bundesliga muss sich doch verarscht vorkommen, dass ein Schulz, der 2020 noch keine, oder zumindest keine wichtige Minute Bundesliga gespielt hat, nominiert wird.Ein Passlack zum Beispiel hat Schulz komplett verdrängt, und er ist nicht einmal der erste Kandidat der mir einfallen würde. Absolut unverständlich vom Bundesschal.
Nico Schulz [14] |#996
06.11.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von Auonguur

Aber im Ernst, jeder deutsche Aussenverteidiger der Bundesliga muss sich doch verarscht vorkommen, dass ein Schulz, der 2020 noch keine, oder zumindest keine wichtige Minute Bundesliga gespielt hat, nominiert wird.Ein Passlack zum Beispiel hat Schulz komplett verdrängt, und er ist nicht einmal der erste Kandidat der mir einfallen würde. Absolut unverständlich vom Bundesschal.

Das beim DFB nicht nach Leistung nominiert wird sollte ja nun wirklich nichts neues mehr sein. Für Schulz freut es mich dennoch das er nominiert wurde, für ihn eine Gelegenheit sich zu zeigen.
Nico Schulz [14] |#997
06.11.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von Snooks
Zitat von Auonguur

Das beim DFB nicht nach Leistung nominiert wird sollte ja nun wirklich nichts neues mehr sein. Für Schulz freut es mich dennoch das er nominiert wurde, für ihn eine Gelegenheit sich zu zeigen.

Erstens das und zweitens können dann andere AVs geschont werden, die viel gespielt haben. Ist doch gut für alle Seiten.
Nico Schulz [14] |#998
06.11.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von bvb-vision
Zitat von Snooks

Zitat von Auonguur

Erstens das und zweitens können dann andere AVs geschont werden, die viel gespielt haben. Ist doch gut für alle Seiten.

solange ein schulz in dieser "form" (hat ja keine und kann es auch nicht zeigen) dann nicht zur EM fährt jedenfalls. aber löw ist da alles zuzutrauen.
Aber nach Leistung geht es bei Löw ja schon lange nicht mehr.

Für Schulz persönlich aber sicher positiv, hier kann er nochmal versuchen sich selbst fit zu bekommen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Nico Schulz [14] |#999
06.11.2020 - 13:15 Uhr
Dort kann er sich ins Schaufenster stellen, vllt findet sich im Winter ein passender gehobener Verein für eine Leihe incl Spielzeit, um ihm dann nach einer möglichen EM Nominierung im Sommer doch noch iwie für xxMio an den Mann zu bringen.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Nico Schulz [14] |#1000
06.11.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von Auonguur

Und woran machst du das fest, das Passlack Schulz "komplett verdrängt" hat? An den vielen Spielen, in denen Schulz auf der Bank saß, während Passlack gespielt hat? Schulz war exakt an einem Bundesligaspieltag einsatzfähig, da wurde er gemeinsam mit Passlack eingewechselt. Diese Polemik mit alternativen Fakten nervt langsam,

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.