Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1021
22.11.2020 - 10:03 Uhr
Man merkt wirklich bei ihm fehlt es komplett an Selbstvertrauen und das ist mit das wichtigste was ein Fußballer braucht .

Gestern wirkte in jeder Situation überfordert und nervös .

Er bräuchte mal spiele am Stück bzw spiele mit mehr Spielzeit .

Aber da es ja auch noch Passlack gibt der seine Sache super machte wird es verdammt schwer .

Bin gespannt was in Zukunft mit ihm passiert

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Nico Schulz [14] |#1022
22.11.2020 - 10:07 Uhr
Zitat von SNIFFER
Man merkt wirklich bei ihm fehlt es komplett an Selbstvertrauen und das ist mit das wichtigste was ein Fußballer braucht .

Gestern wirkte in jeder Situation überfordert und nervös .

Er bräuchte mal spiele am Stück bzw spiele mit mehr Spielzeit .

Aber da es ja auch noch Passlack gibt der seine Sache super machte wird es verdammt schwer .

Bin gespannt was in Zukunft mit ihm passiert

Es hört sich hart an, aber man wird ihm zeitnahe die Tür zeigen. Sicher ist es für ihn schade, aber es geht um Größeres. Und Passlack spielt eben seine Rolle besser runter. Mich hat seine Einwechselung sogar überrascht gestern Abend. Zum Glück für Schulz gibt es keine hoffenheimer‘che Trainingsgruppe 2, sonst würde Schulz sich mit Reinier die Bälle zuspielen.
Nico Schulz [14] |#1023
22.11.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von Chris_BVB
Es hört sich hart an, aber man wird ihm zeitnahe die Tür zeigen.

Wenn der Verein Schulz die Tür zeigt, zeigt Schulz dem Verein seinen Vertrag.

Da steht drin, dass er bis 2024 sechs Millionen € im Jahr verdient. Also inklusive dieser Saison noch 24 Mio. €! Und dann wird er den Verein fragen, warum zum Henker er durch diese Tür gehen sollte.

Kein Verein dieser Welt wird das - zumal in Zeiten von Corona - zahlen wollen oder können. Für ihn würde ein Wechsel nur Sinn ergeben, wenn die sportliche Perspektive die Gehaltseinbußen irgendwie kompensieren könnte. Und da frage ich mich, welchem Verein Schulz mit dem, was er so spielt, weiterhelfen könnte. Wo soll der denn zum Einsatz kommen? Gegen welchen LV/LM in dieser Liga soll der sich durchsetzen? Und jeder Verein hat doch jetzt gesehen, dass Schulz nur in einem ganz bestimmten System unter ganz bestimmten Bedingungen funktioniert.

Für mich ist und bleibt es angesichts des Volumens von 25, 5 Mio. € Ablöse und 5 x 6 Mio. € Gehalt (= 55,5 Mio. €!) der absurdeste Transfer der Vereinsgeschichte. (Und ich frage mich, wie eine Vereinsführung, die es schafft, Sancho, Bellingham, Reyna und Haaland hieherzulotsen, immer wieder solche Geldverbrennungsaktionen der Marke Schürrle, Rode, Götze und jetzt Schulz raushauen kann, aber das ist ein anderes Thema.)

Man kann nur hoffen, dass man irgendeine Leihe hinbekommt, bei der ein Verein zumindest einen Teil des Gehalts übernimmt.

(Vielleicht irre ich mich aber auch und startet bei uns oder woanders nochmal total durch. uglyoopsrolleyes)
Nico Schulz [14] |#1024
22.11.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von stanleebuddha
...

Für mich ist und bleibt es angesichts des Volumens von 25, 5 Mio. € Ablöse und 5 x 6 Mio. € Gehalt (= 55,5 Mio. €!) der absurdeste Transfer der Vereinsgeschichte. (Und ich frage mich, wie eine Vereinsführung, die es schafft, Sancho, Bellingham, Reyna und Haaland hieherzulotsen, immer wieder solche Geldverbrennungsaktionen der Marke Schürrle, Rode, Götze und jetzt Schulz raushauen kann, aber das ist ein anderes Thema.)

Anhand der aufgezählten Spieler könnte einem der Gedanke kommen, dass man auf Teufel komm raus deutsche Spieler holt. Ist vll so eine Prestige-Sache, damit die Nati nicht auch zusätzlich eine Bayernmannschaft ist?

Die wirklichen deutschen Knaller (Havertz, Werner) sind halt zu teuer.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Nico Schulz [14] |#1025
22.11.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von stanleebuddha

Wo soll der denn zum Einsatz kommen? Gegen welchen LV/LM in dieser Liga soll der sich durchsetzen?

Oczipka Unschuldigsilent

Und jeder Verein hat doch jetzt gesehen, dass Schulz nur in einem ganz bestimmten System unter ganz bestimmten Bedingungen funktioniert.

Man kann nur hoffen, dass man irgendeine Leihe hinbekommt, bei der ein Verein zumindest einen Teil des Gehalts übernimmt.

(Vielleicht irre ich mich aber auch und startet bei uns oder woanders nochmal total durch. uglyoopsrolleyes)

In der Bundesliga sehe ich da ehrlich gesagt aktuell nicht so wahnsinnig viele Destinationen, genau wie du. Gibt zwar durchaus Vereine mit Bedarf (Leverkusen, die Blauen und VfB), aber nirgendwo passt Schulz wirklich perfekt ins Profil, das die Trainer fordern oder Schulz ist schlicht viel zu teuer, gerade unter den aktuellen Bedingungen. Damit er innerhalb der Bundesliga wechselt, müsste er da schon den unbedingten Willen haben zu spielen und das Geld vergessen. Das wird aber meines Erachtens kaum passieren, sodass man schon eher ins Ausland schauen muss. Kann mir dabei durchaus vorstellen, dass die PL Clubs durchaus genauer hinschauen, wenngleich seine Verletzungsanfälligkeit trotz allem eine rote Flagge dort sein dürfte. Auch in Italien könnte ich mir den ein oder anderen Verein durchaus vorstellen, der erst mal per Leihe den Versuch startet. Das dürfte auch die Liga sein, in die Schulz noch am ehesten reinpasst und die auch vom Geld her immer wieder Geld verfügbar hat, um dann per Handgeld - was dann aber so oder so kaum Ablöse bedeutet - den Gehaltsverzicht zu kompensieren. Dafür wird man beim BVB bereit sein müssen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Sportlich ist Schulz jedenfalls in meinen Augen mit einem Bruchteil der Kosten kompensierbar und somit geht das Geld so oder so verloren, wobei die Option, dass man wieder anderweitig investieren kann, sich umso eher bietet, je früher Schulz geht. Solange man Passlack hat, kann man sich dafür dann auch kreative Modelle leisten, in denen man vielleicht erst mal sogar nur verleiht und das Gehalt in Teilen weiterzahlt, solange Schulz zum Verein passt, an den er verliehen wird.

Edit: Die Chance, dass Schulz hier noch durchstartet, sehe ich ehrlich gesagt unter keinen Umständen. Dafür sind seine Defizite zu groß und mit 27 hat er dahingehend auch kaum noch Raum für Entwicklung.

Edit 2: trotzdem ist Schulz nicht so viel schlechter, als bspw. Gosens, falls überhaupt, der eben bei einem Verein spielt, der zu seiner Spielanlage optimal passt. Bei dem könnte demnächst auch einer denselben Fehler machen, wie der BVB bei Schulz und schon bietet sich vielleicht eine vernünftige Wechseloption ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 22.11.2020 um 11:08 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1026
22.11.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von NM-10
Zitat von Zocker7

Nico Schulz hat mittlerweile überhaupt kein Selbstvertrauen mehr. Allein in den gestrigen fünf Minuten war der Ball mehr Kartoffel als Freund. Für einen Nationalspieler schon arg wenig, was hier über Monate angeboten wird. Mit Ball am Fuß der schlechteste Außenverteidiger im Kader, das ist einfach erschreckend. Sehe in der Personalie auch keine Hoffnung mehr. Als Backup zu teuer und - so deutlich kann es meiner Meinung nach formuliert werden - zu schwach. Vielleicht ergibt sich im Winter ein passendes Angebot.

Ich glaube, die wenigsten sind von Nico Schulz begeistert oder überzeugt. Jedoch sollte man so fair bleiben und jetzt nicht, jeden 5 Minuten Auftritt als extreme Beurteilungsgrundlage nutzen.
Der Platz war eine absolute Katastrophe und wurde von min zu min schlimmer. Ja, es sah teilweise etwas unglücklich aus. Aber der Platz hat einiges dazu beigetragen, das es eher nach Kartoffel stechen aussah.

Dennoch hat er Recht. Schulz wirkt seit seinem ersten Spiel und seitdem bei jedem Einsatz, egal ob 5 Minuten oder 85, als wäre ein Pflichtspiel für den BVB ungefähr die größte Belastung, die es für ihn gibt. Zwischendurch fällt er dann noch immer wochenlang aus.

Der Junge wurde nicht nur bzgl seiner sportlichen Fähigkeiten, sondern auch bzgl seiner Einstellung (seiner Psyche finde ich zu hochtrabend) komplett falsch eingeschätzt. Er wirkt IMMER, als hätte er noch nie mit den anderen auf dem Platz gestanden. Das ist pure Überforderung und Unsicherheit. Es ist für mich unerklärlich, wie für Schulz so ein Paket geschnürt werden konnte.
Nico Schulz [14] |#1027
28.11.2020 - 14:31 Uhr
Hatte es für die letzte Woche schon vermutet, heute dann Realität: Nico Schulz hat es nicht in den Spieltagskader geschafft. Guerreiro fehlt verletzt, wir spielen Dreierkette und auf seiner anvisierten Position spielt stattdessen Felix Passlack. Das ist eine ordentliche Klatsche für Nico.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Nico Schulz [14] |#1028
28.11.2020 - 14:35 Uhr
Dieser Moment, wenn Jeremy Toljan der bessere LV ist, der von Hoffenheim nach Dortmund gewechselt ist.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Nico Schulz [14] |#1029
28.11.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Hatte es für die letzte Woche schon vermutet, heute dann Realität: Nico Schulz hat es nicht in den Spieltagskader geschafft. Guerreiro fehlt verletzt, wir spielen Dreierkette und auf seiner anvisierten Position spielt stattdessen Felix Passlack. Das ist eine ordentliche Klatsche für Nico.

Schulz hat unter der Woche nicht regelmäßig trainiert, ist vielleicht angeschlagen.

https://twitter.com/BVB/status/1332679426530742272

•     •     •

1909
Nico Schulz [14] |#1030
28.11.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Du meinst Favre lässt den Platz auf der Bank lieber frei anstatt Schulz dort zu platzieren, der letztens noch eingewechselt wurde?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.