Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#891
19.07.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von ManEatingCow

Zitat von JuMan

Der einzig entscheidende Punkt ist nicht klar und das ist der Ablauf des Streits und insbesondere, ob er angegriffen wurde und sich wehrte oder nicht oder jedenfalls dachte er würde sich wehren. Damit steht und fällt alles und wer ohne das zu wissen ein Urteil fällt, handelt vorschnell.

Unabhängig davon ist er vom Tatort abgehauen, hat einen Verletzten da liegen lassen und hat sich nicht gestellt, um die Situation in irgendeiner Weise aufzuklären. Ist das für dich ein akzeptables Verhalten?

Das ist in der Tat ein Punkt der sehr schwierig ist, aber auch nur durch das vorherige Geschehen und die sonstigen Umstände richtig einordbar ist. Gegenfrage um das mögliche Dilemma aufzuzeigen: Würdest du das tun, wenn du unter Schock stehst, vorher angegriffen wurdest, siehst dass Leute dort sind um zu helfen und die andere Person bei Bewusstsein ist? Ich würde trotzdem bleiben, weil ich auf die Polizei vertraue und es das Richtige wäre, aber meine dass es schwierig ist, in so einer Situation das perfekte Verhalten an den Tag zu legen. Gewalt ist nicht normal und verwirrt die Leute, sie wollen weg. Aber allgemein: Wenn er ihn einfach umhaut niemals. Und auch wenn er sich verteidigte und abhaut ohne zu sehen, dass hilfsbereite andere da sind niemals.

Das mit der Notwehrsituation wurde jetzt bereits einige Male angeführt. Gibt es dafür Anhaltspunkte, Hinweise oder Indizien, die darauf deuten würden?

Nach meinem Kenntnisstand war es doch so, dass Gersbeck aufgrund von Bildmaterial von Zeugen identifiziert wurde, sodass daraus zu schließen ist, dass Zeugen vor Ort waren, die den Ablauf/Tathergang beobachtet haben dürften, was zur Folge hat, dass, sollte es zu einer Notwehrsituation gekommen worden sein, die Polizei dies in ihrem Pressebericht kommuniziert hätte, mindestens aber eine entsprechende Formulierung gewählt worden wäre, die auf einen noch unsicheren Ablauf/Tathergang schließen lässt.

Es ist jetzt natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen, aber die bekannten Informationen lassen recht eindeutig darauf schließen, dass es nicht zu einer Notwehrsituation gekommen ist, was nicht heißt, dass die als Opfer bekannte Person nicht dennoch auch aktiv an dieser körperlichen Auseinandersetzung teilgenommen hat, nur offensichtlich nicht als Auslöser dieser identifiziert wurde.

Hier gibt es, und das ist das, was andere User bereits einige Male angesprochen haben, immer wieder User, die Luftschlösser bauen, das allseits bekannte Strohmann-Argument verwenden, um entweder der Realität nicht entgegentreten zu müssen, oder aber nicht wahrhaben wollen, dass die Informationslage so ist, wie sie ist.

Bei den Auswirkungen, die diese Aktion mit sich bringt, sowohl strafrechtlich als auch beruflich, kann man davon ausgehen, dass, sollte eine Notwehrsituation stattgefunden haben, dies bereits publik geworden wäre, nicht zwingend von Gersbeck selbst bzw. von seinen Vertretern, Beratern etc., sondern eben über Umwege. Da auch das bisher nicht geschehen ist, wird dadurch der aktuelle Informationsstand bestätigt und folgend wird mir damit unverständlicher, warum noch immer User/Fans/Personen damit argumentieren.

"Ja, aber er könnte auch aus Notwehr gehandelt haben" oder "Noch ist nicht alles bekannt", ist aus meiner Sicht kein valides Argument mehr. Das war es noch, als die Informationslage eine anderer war.

Der Spieler Gersbeck hat sich unerlaubt aus dem Mannschaftshotel entfernt und die folgenden Aktionen konnten sich dadurch erst ergeben. Ich kann nachvollziehen, dass ein solcher, weiterer Nackenschlag nicht für jeden zu verkraften ist, aber wenn sich ein Spieler, der eigentlich regenerierend im Bett liegen sollte, der zudem als Führungsspieler angesehen/eingeplant ist, nächtens feiernd und dem Vernehmen nach alkoholisiert unterwegs ist, woraus dann die bekannte Lage entstanden ist, dann fällt es mir aktuell wirklich schwer, noch Gründe für Gersbeck zu finden, aber bleibe verwundert, dass andere das offensichtlich als weniger schwerwiegend erachten und denen die aktuelle Sachlage nicht auszureichen scheint.

Ich kenne die Person Gersbeck nicht und möchte somit auch nicht über jene urteilen, sondern bewerte nur das, was aktuell vor allem von offizieller Seite bekannt ist. Da aber so mancher seine Probleme mit der offiziellen Seite, hier die Polizei, hat, ergibt sich folgend auch eine entsprechende Sichtweise, Meinung und Argumentation, die eigentlich weitere Fragen aufwirft, aber dies nicht der passende Ort dafür ist.

Das ist dann mitunter die Fraktion, von denen man etwas zu hören bekommt wie: "Denen glaube ich gar nichts mehr" oder "Denen da oben kann man gar nichts mehr glauben". Da hat dann eine Entwicklung stattgefunden, die ich persönlich für gefährlich für unsere Gesellschaft halte, weshalb ich es für wünschenswert erachte, wenn solchen Presseberichten der Polizei mehr Glauben geschenkt werden würde, denn dieser war sehr deutlich formuliert.

Man muss also nicht auf Medien wie Bild verweisen, dass man deshalb Zweifel hat, wenn man auf Aussagen von offizieller Seite zurückgreifen kann. Entsprechend fehlt mir dann das Verständnis für jene, die äußern, dass sie das noch immer nicht glauben und noch immer spekulieren, dass es doch eigentlich eine Notwehrsituation gewesen sein könnte.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
Marius Gersbeck [35] |#892
19.07.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Spreedampfer92

Zitat von JuMan

Zitat von Spreedampfer92

Zitat von Starslayer

Um sich ein Urteil zu bilden muss man auch alle Fakten kennen und genau darum geht es, die kennen wir nun mal nicht. Niemand sagt das nichts passiert ist, ich würde nur gerne wissen was und warum es passiert ist. Ein Urteil kann ich mir dann erlauben wenn ich die Fakten kenne, sonst nennt man das nicht Urteil, sondern Unterstellung.

Und genau das passiert hier mal wieder, es werden ihm einfach irgendwelche Sachen unterstellt, ohne die Fakten zu kennen. Bildleser halt.

Wie willst Du alle Fakten kennen? Was sollen überhaupt alle Fakten sein? Das ist mE auch nur wieder so ein Versuch, sich die Lage irgendwie erträglich zu halten.

Es sind doch inzwischen wirklich genügend relevante Fakten bekannt, gerade auch was die Bewertung durch Polizei und Verein betrifft. Er ist mitten in der Nacht unterwegs und lässt sich in einen handgreiflichen Streit verwickeln, flieht dann trotz erheblicher Verletzung des Gegenüber vom Geschehen und meldet sich auch nachträglich nicht, musste folglich polizeilich als "Tatverdächtiger" ermittelt werden, verweigert die Aussage, wird von Hertha nach Hause geschickt und bis auf weiteres suspendiert. Nur weil die Bild es auch so schreibt und noch einige (leider plausible) weitere Details ergänzt, wird doch nichts davon irrelevant oder gar ungeschehen.

Man darf ja durchaus Mitgefühl mit Gersbeck haben und man muss ihn auch nicht komplett für sein Fehlverhalten verdammen. Aber was hilft es, wenn man so tut, als wenn man gar nichts wüsste/ wissen könne?

Der einzig entscheidende Punkt ist nicht klar und das ist der Ablauf des Streits und insbesondere, ob er angegriffen wurde und sich wehrte oder nicht oder jedenfalls dachte er würde sich wehren. Damit steht und fällt alles und wer ohne das zu wissen ein Urteil fällt, handelt vorschnell. Wer zum jetzigen Zeitpunkt die Abwesenheit von Informationen dazu als den Beweis für das Nichtvorhandensein eben jener wertet ebenfalls. „Lässt sich in einen handgreiflichen Streit verwickeln“ - das impliziert man könne sich einem Streit immer entziehen. Das ist natürlich nicht so.

Und was die relevanten Fakten sein sollen ist klar: wer hat zu welchem Zeitpunkt angegriffen und was geschah unmittelbar davor? Nichts anderes ist interessant und nichts davon ist sicher.

Nichts anderes ist interessant? Das ist der einzige entscheidende Punkt? Really?
Es ging mir konkret darum, dass jemand ohne "alle Fakten" keinerlei Bewertung der Sachlage möglich sieht und Du bläst hier ins selbe Horn. Das ist mE bequem so aber nicht plausibel und dann muss man im Grunde ohne jegliche Bewertung durch das Leben gehen. Wer hat bitte ALLE Fakten oder gar DIE objektive Wahrheit?

Aber natürlich kann man im Leben und auch hier selbst ohne den minutiös genauen (Streit-)Verlauf ein eigenes Urteil entwickeln: Nämlich auf Grundlage der o.g. bereits hinreichend gesicherten Fakten. Der Rest kann dann bei bekannt werden ggf. noch mit einfließen. Nebenbei kann man auch Presseberichte einordnen (gibt es mehrere unabhängige Quellen, ist es logisch stringent und plausibel...). Medien schreiben auch nicht alles, zumal sie auch mit juristischen Reaktionen rechnen müssen.

Und zum wiederholten Male: Unter den gesicherten Fakten wiegt für mich vor allem enorm schwer, dass Herr Gersbeck sich vom Ort des Geschehens entfernte und auch anschließend nicht proaktiv meldete. Inwiefern er davon ausgehen konnte, dass andere sich schon kümmern werden, ist das eine - und das bewerte ich ebenso wenig abschließend wie den Verlauf der Handgreiflichkeiten an sich. Und es kann auch sein, dass es am Ort des Geschehens weiteres Eskalationspotential gab, zumindest wenn diese Darstellung stimmen sollte (könnten durchaus informierte Kreise sein):
https://www.youtube.com/watch?v=OJtJFB-aZa0
Dass man aber unabhängig vom Ablauf (und gerade wenn man sich mehr oder weniger unschuldig fühlt) dann spätestens nachträglich(!) selbst an die Behörden herantreten sollte, ist aber mE selbst erklärend. Alles andere ist mE nur verantwortungslos und gibt mE auch im eigenen Interesse absolut kein gutes Bild ab. Er hat im Grunde alles mögliche getan, um sich der Verantwortung zu entziehen. Zumindest die verweigerte Aussage ist grundsätzlich sein Recht, fügt sich aber auch in das bestehende Bild ein (übrigens soll der 22-Jährige laut Medien auch keine Aussage machen, was aber natürlich wiederum verschiedene Hintergründe haben kann (tatsächlich selbst ein gewaltbereiter Ultra/Hooligan, oder verängstigt wegen Gersbecks Umfeld oder oder oder). Bild Plus "weiß" angeblich Bescheid, warum er nicht aussagt. Vielleicht bringt das ja etwas mehr Licht rein, wenn man die Quelle denn berücksichtigen will.

Man KANN ansonsten aber schon jetzt gesichert sagen, dass Gersbecks nächtlicher Ausflug verantwortungslos begann (entzieht sich den Regeln) und verantwortungslos endete (entzieht sich der Verantwortung). Dazwischen sind einige Details unscharf (und klar haben die auch eine Relevanz). Aber das Bild ist auch so schon klar genug.

Und noch zu dem Punkt mit der Verwicklung in Konflikte: An mindestens einer Stelle hätte er sich zu 100% der Situation entziehen können.

1) Prävention: Wenn er brav in seinem Zimmer bleibt, passiert auch nichts. Neben der eigenen Fitness ist so ein Ausflug im Umfeld eines Festes mit Alkohol eben auch etwas fahrlässig, was das Risiko von ernsten Konflikten angeht. Klar: Er MUSS nicht damit rechnen. Dass die meisten solcher handgreiflichen Konflikte zu genau dieser Zeit und dazu im Kontext Fest/Club etc. entstehen, weiß man als 28-jähriger Berliner normal aber schon und sollte dann mindestens extrem auf der Hut sein.

2) Intervention: Klar, im worst case stolpert er genau in eine Truppe latent/offen gewaltbereiter Ultras/Hooligans oder gar in einen Hinterhalt - was anhand des Videos und der verweigerten(?) Aussage des Österreichers zumindest eine mögliche und denkbare Variante wäre und dann das ein oder andere relativieren würde (nur warum gibt die Polizei so ein relevantes Detail dann nicht im Bericht mit an - vielmehr heißt es nichts sagend, das Motiv sei erst noch zu ermitteln?). In sehr vielen Fällen kann man aber auch kurzfristig noch einer Eskalation ausweichen. Er ist als professioneller Sportler und Torhüter ein sportlicher Mensch, der normal auch eine halbwegs gute räumliche Wahrnehmung besitzen sollte. Dazu soll es ja laut Bericht erst einmal ein verbaler Streit gewesen sein, der dann weiter eskalierte.
In den frühen Morgenstunden des 16. Juli 2023 gerieten ein 28-jähriger Deutscher und ein 22-jähriger Einheimischer auf einer Straße im Stadtgebiet von Zell am See in Streit. Dieser verbale Streit eskalierte in weiterer Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 28-jährige den 22-jährigen unbestimmten Grades am Körper verletzte. Zeugen verständigten daraufhin die Einsatzkräfte. Der 22-jährige wurde nach seiner Erstversorgung in das Tauernklinikum Zell am See gebracht. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen gelang es, den 28-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen auszuforschen und zum Sachverhalt zu vernehmen. Das Motiv der Auseinandersetzung ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ja, Reaaallyyyy!?!?!?! Brüllend ich blase nicht ins selbe Horn. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es wichtig ist im Konjunktiv zu bleiben. Und kannst du zur Schuldfrage bei der Körperverletzung wirklich ein Urteil fällen, wenn du den beschrieben Punkt wegdenkst? Kannst du wirklich die Nichtmeldung danach beurteilen, wenn du das nicht weißt? Aus meiner Sicht nicht, denn wie oben auch an anderer Stelle beschrieben verschiebt sich je nach Konstellation die Schwere des Vorwurfs. Die Körperverletzung ist das Fundament von allem was hier zur Diskussion steht und daher der einzig entscheidende Punkt momentan. Was du postest zeigt genau das Problem. Da steht nur, es gab einen Streit und irgendwie wurde einer am Ende verletzt. Keine Details dazu, wer was machte. Warum die Polizei dazu nichts schreibt? Weil sie ihre Arbeit seriös machen und in dieser Hinsicht nicht spekuliert, sondern nur zu vorhandenen Informationen sich äussert und abwarten, was die Zeugen etc genau sagen. Ich implizierte sonst auch, du könntest dir eine Meinung bilden, nur nicht so gefertigte Urteile fällen und im Konjunktiv bleiben und nein du kannst aufgrund der bisherigen Informationen nicht seriös ein Urteil fällen, nur Vermutungen aufstellen. Dein Bild aber kannst du dir malen, wie du willst. Klar. Und sich einem Streit zu entziehen bevor er angefangen hat ist so logisch, wie dass seine Mutter ihn nur nicht hätte zur Welt bringen dürfen, dann wäre das nicht passiert. Machst du ihr auch einen Vorwurf? Zu zweitens: habe ich schon was gesagt. Da stellst du Anforderungen, die an niemandem gestellt werden können. Wobei du eigentlich gar nicht sagst, dass er sich entziehen konnte, du sagst nur dass es in vielen Fällen möglich ist. Da merkt man, dass du einfach nur frustriert bist und dir wünschte, es wäre nichts, worüber du nachdenken musst. Naja alles spricht dafür, dass du am Ende Recht hast, schlimm für alle, dass dann niemand etwas daraus lernt.

Zur Verantwortungslosigkeit der Vornahme des Ausflugs stimme ich zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 19.07.2023 um 12:08 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#893
19.07.2023 - 15:12 Uhr
Ich bin nach den Meldungen über Gersbeck einfach nur sprachlos.
Er hat sich mit seiner Familie so unglaublich gefreut, dass der Vertrag mit der Hertha zustande gekommen ist. Und dann setzt er all das aufs Spiel und vor allem die Versorgung seiner Familie. So habe ich ihn niemals eingeschätzt. Die Verantwortung als dreifacher Familienvater alleine verbietet es sich unerlaubt vom Teamhotel zu entfernen. Alles was danach passiert ist muss noch klar geklärt werden
Aber alleine das lässt mich kopfschüttelnd zurück.
Hier meine (steilen) Thesen dazu:
- er wird nie mehr für die Hertha auflaufen (auch wegen dem Bobic Prozess kann das nicht passieren, auch wenn der Vorfall allein mehr als reicht)
- er wird bei keinem Verein in Liga 1 und 2 in Deutschland, wahrscheinlich sogar Europa, mehr einen Vertrag bekommen
Alles sehr schade und es stimmt mich sehr traurig. Aus einem sehr intelligenten Transfer für alle Beteiligten wird ein Drama mit sehr unschönen Begleitumständen.
Marius Gersbeck [35] |#894
19.07.2023 - 15:22 Uhr
Zitat von Riedle27
Ich bin nach den Meldungen über Gersbeck einfach nur sprachlos.
Er hat sich mit seiner Familie so unglaublich gefreut, dass der Vertrag mit der Hertha zustande gekommen ist. Und dann setzt er all das aufs Spiel und vor allem die Versorgung seiner Familie. So habe ich ihn niemals eingeschätzt. Die Verantwortung als dreifacher Familienvater alleine verbietet es sich unerlaubt vom Teamhotel zu entfernen. Alles was danach passiert ist muss noch klar geklärt werden
Aber alleine das lässt mich kopfschüttelnd zurück.
Hier meine (steilen) Thesen dazu:
- er wird nie mehr für die Hertha auflaufen (auch wegen dem Bobic Prozess kann das nicht passieren, auch wenn der Vorfall allein mehr als reicht)
- er wird bei keinem Verein in Liga 1 und 2 in Deutschland, wahrscheinlich sogar Europa, mehr einen Vertrag bekommen
Alles sehr schade und es stimmt mich sehr traurig. Aus einem sehr intelligenten Transfer für alle Beteiligten wird ein Drama mit sehr unschönen Begleitumständen.

Er ist nicht der erste Spieler der ein Teamhotel verlässt und wird auch nicht der letzte sein. Denn Punkte sollte man nicht zu hoch hängen . Es ist nicht gut aber jetzt auch nicht das größte Problem.

zweite Punkte wird man einfach abwarten müssen.
Bobic hat damals Jarstein raus geworfen. Da er gegenüber den Torwart-Trainer ausfallenden geworden ist.
Das müsste es nach der Logik gegen bobic sprechen.

Sollte es so sein wie Bild Berichte und da nicht noch was überraschendes raus kommen . Dann gehört Gersbeck rausgeworfen.

weiß eigentlich einer wie die Lage in Österreich ist . Wenn das Opfer keine Anzeige machen möchte?
Marius Gersbeck [35] |#895
19.07.2023 - 15:45 Uhr
Der Vorfall werde jedenfalls eine Anzeige zur Folge haben, betonte die Polizei.
Zitat von 1892Blau-Weiss

weiß eigentlich einer wie die Lage in Österreich ist . Wenn das Opfer keine Anzeige machen möchte?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#896
19.07.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von Donhelli
Der Vorfall werde jedenfalls eine Anzeige zur Folge haben, betonte die Polizei.
Zitat von 1892Blau-Weiss

Dankeschön für die Info .
Marius Gersbeck [35] |#897
19.07.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Bobic hat damals Jarstein raus geworfen. Da er gegenüber den Torwart-Trainer ausfallenden geworden ist.

Er meint den Fall dass Bobic einem Journalisten Prügel angedroht hat und dafür rausgeworfen wurde.
Gersbeck hat jemanden tätlich angegriffen.

Wenn Hertha ihn nicht rauswirft dann werden die Anwälte von Bobic aber ordentlich Munition haben gegen die Kündigung.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Marius Gersbeck [35] |#898
19.07.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Er meint den Fall dass Bobic einem Journalisten Prügel angedroht hat und dafür rausgeworfen wurde.

Wenn Hertha ihn nicht rauswirft dann werden die Anwälte von Bobic aber ordentlich Munition haben gegen die Kündigung.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Marius Gersbeck [35] |#899
19.07.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von The_Gulls
Zitat von 1892Blau-Weiss

Nicht unbedingt, weil Bobic während seiner Arbeitszeit in offizieller Funktion gehandelt hat und Gersbeck als Privatperson.

Ich bleibe dabei, dass die Fälle wohl eher weniger miteinander zutun haben.
Marius Gersbeck [35] |#900
19.07.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von The_Gulls
Zitat von 1892Blau-Weiss

ich weiß was er meinte. Ich meine das Bobic damals Jarstein rausgeworfen hat . nach ein Trainings Vorfall wo Wörter gefallen sein Sollen.

Den Kreis kann man den auch ziehen.

der Grund bei bobic wurde ja auch erst nachträglich genannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.