Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#821
17.07.2023 - 23:20 Uhr
Wie immer gilt zunächst die Unschuldsvermutung. Jedoch spricht es auch Bände, dass er bisher keinerlei Dementi oder Deeskalationen geäußert hat. Wie auch immer: wenn das wirklich so passiert ist bin ich wirklich schockiert. Er ist 28! Das ist kein jugendlicher Leichtsinn mehr… das ist wirklich einfach nur noch traurig und spricht nicht für ihn. Alleine die Aktion mit dem wegschleichen ist mehr als peinlich, aber dann sowas… au weia.
Mich wundert halt eher, dass keiner seiner Kumpels ihn da besser „verteidigt“ hat bzw. Sind der situation eingegriffen hat. Die wissen ja um die Fragilität eines öffentlichen Images.
Marius Gersbeck [35] |#822
17.07.2023 - 23:39 Uhr
Ich bin wirklich schockiert. Habe Gersbeck am Rande des KSC-Trainings kennengelernt. Er war ausgesprochen freundlich und geradezu liebevoll zu unserer kleinen Tochter. Das ergibt für mich alles keinen Sinn.
Marius Gersbeck [35] |#823
17.07.2023 - 23:49 Uhr
Ich hoffe das der Mitarbeiter der Fanbetreuung gleichfalls gekündigt wird, weil er seinen Pflichten ggü. dem Verein nicht nachgekommen ist.

Er wusste genau, das der ganze Ausflug um diese Zeit Mist war.
Marius Gersbeck [35] |#824
17.07.2023 - 23:54 Uhr
Letzter Hinweis von mir zum Thema OT, es gab schon einen Hinweis von mir. Ist dann leider auch irrelevant, ob es lange oder gute Beiträge sind, die dann entfernt werden + folgende Verwarnung.

Im Talkthread können rechtliche Fragen problemlos diskutiert werden.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.10.2023 um 20:21 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#825
18.07.2023 - 03:35 Uhr
Zitat von Claudiosee

Wie immer gilt zunächst die Unschuldsvermutung..

Nein tut sie hier nicht. Muss man wohl öfter wiederholen: "Die Unschuldsvermutung" ist ein Rechtsstaatliches Prinzip. Wir sind hier aber nicht in einem Gerichtssaal um ein faires Verfahren zu gewährleisten. TM ist ein Internet-Forum und dient dem Meinungsaustasuch. Hier kann ein jeder der Meinung sein Gersbeck sei schuldig oder auch nicht. Und zwar solange, wie es nicht zu den Forums-Regeln oder dem Paten passt.
Desweiteren finde ich es zwar schade, dass 5 Beiträge gelöscht wurden, die sich auf meinen letzten Post bezogen. Ich schreie aber deswegen trotzdem nicht ", zensur", sondern akzeptiere es einfach als Foren-Hygiene.

Ach ja, mir ging dieses "es gilt die Unschuldsvermutung" im "Fall Karazor" im Vfb-Forum damals schon erheblich mehr auf den Sack. Hab das da bestimmt mehrere Dutzend male lesen müssen. Finde es etwas verstörend wie weit Fans gehen um mittelmässige Spieler zu verteidigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JolietJake1893 am 18.07.2023 um 03:44 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#826
18.07.2023 - 03:55 Uhr
Dass man als Tatverdachtiger niemals mit der Polizei sprechen sollte muss jeder wissen.
Wenigstens in juristischer Hinsicht war Gersbeck gut beraten.
Marius Gersbeck [35] |#827
18.07.2023 - 08:38 Uhr
Jetzt gibt es einen Artikel in Der Bild Plus Redaktion wo drin stehen soll, wo das Ganze passiert ist und das der Geschädigte sogar gegen einen briefkasten geflogen ist? Habe kein +. Vll hat jemand die Möglichkeit dahinter zu schauen?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marius Gersbeck [35] |#828
18.07.2023 - 08:42 Uhr
Quelle: m.bild.de
HIER schlug der Hertha-Prügler sein Opfer bewusstlos

Mann knallte voll gegen Briefkasten ++ Zeugin fotografierte den Torwart

Am Montagabend zogen die Bosse des Zweitligisten die Reißleine, suspendierten Torhüter Marius Gersbeck (28) mit sofortiger Wirkung. Der Keeper war bereits am Sonntagnachmittag nach Berlin gereist. Nach BILD-Informationen schottet sich Gersbeck derzeit in einem Haus im Südwesten der Stadt ab.
Zitat von Scorps
Jetzt gibt es einen Artikel in Der Bild Plus Redaktion wo drin stehen soll, wo das Ganze passiert ist und das der Geschädigte sogar gegen einen briefkasten geflogen ist? Habe kein +. Vll hat jemand die Möglichkeit dahinter zu schauen?

Geschäftsführer Thomas Herrich (59) erklärte in einer Mitteilung: „Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen gegen unseren Spieler Marius Gersbeck haben wir uns entschieden, Marius bis auf Weiteres vom Mannschaftstraining zu suspendieren. Darüber hinaus hat er sich unerlaubt vom Team-Hotel entfernt.“
Jetzt enthüllt BILD neue Hammer-Details im Fall Gersbeck!
Gersbeck soll im Verlaufe des Samstagabends mit einer Gruppe von Ultras unterwegs gewesen sein. Dabei soll er auch das zu dieser Zeit stattfindende Seefest am Ufer des Zeller Sees besucht haben – wo unter den feiernden Menschen auch Alkohol floss.
Wie der Kicker berichtete, war ein weiterer Hertha-Mitarbeiter am Abend mit Gersbeck unterwegs. Nach BILD-Informationen handelt es sich dabei um ein Mitglied der Fanbetreuung – nicht ungewöhnlich, schließlich reisten auch viele Fans mit nach Österreich.

Nächtlicher Ausflug von Marius Gersbeck war mit Hertha BSC nicht abgesprochen

Trotzdem ist klar: Gersbecks nächtlicher Ausflug war mit den Verantwortlichen nicht abgesprochen – und soll nach BILD-Informationen nicht der erste gewesen sein.
Am frühen Sonntagmorgen eskaliert die Situation dann. Das Brisante: Der spätere Tatort liegt nach BILD-Informationen nur rund 60 Meter vom Mannschaftshotel entfernt, in dem Gersbeck und seine Mitspieler untergebracht sind.
Vor einem Wohnhaus soll es zum Streit zwischen dem 22-jährigen Einwohner aus Zell am See und Gersbeck gekommen sein. In der Folge schlug Gersbeck zu. Durch die Wucht des Treffers soll das Opfer gegen einen Briefkasten geknallt sein und kurzzeitig das Bewusstsein verloren haben.
Andere Anwesende riefen dann die Polizei. Bevor die eintraf, soll eine Zeugin den flüchtenden Gersbeck nach BILD-Informationen geistesgegenwärtig mit ihrem Handy fotografiert haben. Durch das Foto konnten die Polizisten den Keeper schnell identifizieren und am Morgen im nahegelegenen Teamquartier zum Verhör abholen.
Eine Polizeisprecherin sagte gestern zu BILD: „Der Tatverdächtige hat sich nicht zu dem Vorfall geäußert während des Verhörs und von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht.“ Gersbeck schweigt!
Das Opfer musste derweil mit mindestens einem ausgeschlagenen Zahn, dem Verdacht auf Nasenbeinbruch und einer Jochbeinverletzung im Krankenhaus behandelt werden und konnte die Klinik erst am Montag wieder verlassen.

Neben möglicher arbeitsrechtlicher Konsequenzen durch den Klub muss sich Gersbeck auch dem Verfahren der Polizei stellen – sie ermittelt zunächst wegen schwerer Körperverletzung. Demnächst wird die Staatsanwaltschaft den Fall übernehmen.
Marius Gersbeck [35] |#829
18.07.2023 - 08:44 Uhr
Zitat von JolietJake1893
Dass man als Tatverdachtiger niemals mit der Polizei sprechen sollte muss jeder wissen.

Da bin ich eher anderer meinung. Mit einer vollständigen kooperation, gerade, wenn meine beteiligung unstrittig ist, kann ich durchaus auch vor gericht punkten. Außerdem würde es dann wenigstens verantwortungsbewusstsein zeigen, wenn ich schon am vorabend keines hatte.

Aber das zeigt mal wieder die situation in unserer aktuellen gesellschaft. Alle haben eine große fr…, aber wenn es hart auf hart kommt verstecken sie sich hinter mami, n rechtsanwalt, etc.
Marius Gersbeck [35] |#830
18.07.2023 - 08:51 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von JolietJake1893

Da bin ich eher anderer meinung. Mit einer vollständigen kooperation, gerade, wenn meine beteiligung unstrittig ist, kann ich durchaus auch vor gericht punkten. Außerdem würde es dann wenigstens verantwortungsbewusstsein zeigen, wenn ich schon am vorabend keines hatte.

Aber das zeigt mal wieder die situation in unserer aktuellen gesellschaft. Alle haben eine große fr…, aber wenn es hart auf hart kommt verstecken sie sich hinter mami, n rechtsanwalt, etc.

Also wenn ich eine gelernt habe im Leben, dann das man mit nem Rechtsanwalt immer bessere Karten hat. Das hat nichts mit verstecken zu tun. Einfach schlaues handeln..

Ich bin gespannt was hier bei der ganzen Sache rauskommt und welche Aussagen wir dann von Gersbeck hören werden.
Jedenfalls sollte er sich mit der Aktion seinen Stammplatz verspielt haben…
Hätte gedacht, er wäre reifer und professioneller geworden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.