Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#791
17.07.2023 - 20:03 Uhr
Hat seine Aussage bei der Polizei verweigert...

Heisst er hat zumindest Teilschuld, wenn nicht sogar voll.

Ich bleibe dabei, alles andere als eine Entlassung wäre eine Farce.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 17.07.2023 um 20:04 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#792
17.07.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von Scorps

jeder Anwalt wird dir raten bei der Polizei nichts zu sagen.
wenn du Beschuldigter bist

dazu wird sein Anwalt auch nicht da gewesen sein können.

sprich ist schweigen das einzige richtige.

da jetzt wieder irgendeine schuld abzuleiten ist falsch .
Marius Gersbeck [35] |#793
17.07.2023 - 20:10 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Scorps

Ist doch quatsch, wenn ich 100% unschuldig bin, dann sage ich das auch und gut ist.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marius Gersbeck [35] |#794
17.07.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von Scorps

Einmal Ultra, immer Ultra. Volli…! Wie ein Mensch nur so dumm sein kann, wird sich mir nie erschließen. Er hat den Verein damit noch tiefer in die Sch… geritten. Naja, jetzt wo er schon mal in Berlin und bald arbeitslos ist, kann er sich ja zu seinen Freunden in die Kurve stellen, mit denen er nachts während des Trainingslagers unerlaubter Weise um die Häuser zog.
Sein Traum, das Oly vom Platz aus als Spieler zu sehen, ist jedenfalls durch diese Aktion wie eine Seifenblase zerplatzt und ich habe mal so gar kein Mitleid mit ihm. Auf nimmer Wiedersehen. Alles andere wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Marius Gersbeck [35] |#795
17.07.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Scorps

Ist doch quatsch, wenn ich 100% unschuldig bin, dann sage ich das auch und gut ist.

Nein, das ist eine wirklich schlechte Strategie und dir wird JEDER Anwalt sagen, dass die Aussage zu verweigern (insbesondere wenn dein Anwalt nicht vor Ort ist) die bestmögliche Idee ist, wenn du Beschuldigter bist.
Marius Gersbeck [35] |#796
17.07.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Scorps

Richtig, und ich schreibe aus eigener Erfahrung! Ich war mal Beschuldigter in einem ähnlichen Fall und wurde von der Polizei geladen, um auszusagen. Dumm, wie ich war, bin ich ohne Anwalt hin, weil ich ja nix gemacht hatte. Ich war zwar in unmittelbarer Nähe des Geschehens, aber bin nicht tätlich geworden. Was soll mir passieren? Ich hab ja nix gemacht! Ich sage, was ich weiß und dann wird schon alles gut! Blöd war aber, dass ich mich - ohne mir darüber im Klaren gewesen zu sein - bei der Polizei mehr oder weniger um Kopf und Kragen geredet habe. Zumindest so, dass ich den Tatvorwurf nicht entkräften konnte. Am Ende war es dann so, dass das Verfahren gegen Auflagen eingestellt wurde. Ein Freispruch hab ich leider nicht bekommen, weil ich meine Unschuld nicht beweisen konnte. Mein Anwalt, den ich mir dann ja doch nehmen musste, hat mir dann gesagt, dass es anders gelaufen wäre, hätte ich bei der Polizei die ein oder andere Aussage nicht gemacht. Da wäre eine ganz andere Strategie möglich gewesen. Der Typ, der mich angezeigt hatte, war voll wie ein Eimer und hat mich mit dem wahren Täter verwechselt. Ich glaub (ist schon einige Jahrzehnte her), ein Aufhänger von dem ganzen war schon, dass ich zugegeben hatte, "dabei" gewesen zu sein. Ohne diese Aussage wäre es möglich gewesen, eine Gegenüberstellung zu beantragen. So hatte es mein Anwalt damals gesagt, glaube ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skjelbred-Fan am 17.07.2023 um 20:34 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#797
17.07.2023 - 20:27 Uhr
Zitat von Scorps

Absolut albern. Ich würde nie, nochmal, NIE eine Aussage bei der Polizei machen, sondern alles über einen Anwalt machen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marius Gersbeck [35] |#798
17.07.2023 - 20:35 Uhr
Zitat von PES
Auch wenn das jetzt nichts mit Gersbeck direkt zu tun hat, die ganze Sache passt einfach zu unserem Verein und unseren letzten Jahren.

Eine Mischung aus Unvermögen, purer Dummheit, Zufällen, Pech, Inkompetenz und vielen anderen Faktoren. Zum Großteil auf Spielerseite, aber auch vom handelnden Personal.

Eigentlich haben wir im Profifussball echt nichts mehr veloren. Die Spieler scheinen hier den Fokus auf den Sport zu verlieren und jegliche Professionalität auf der Strecke zu bleiben. Fussball bzw. die Mannschaft/Verein scheint nicht im Vordergrund zu stehen. Mit der Berufsauffassung würden so einige Spieler sicherlich im wirklichen Leben eine Menge Probleme bekommen.

Ein Neustart, der kein Neustart ist und nach ein paar Tagen erstmal alles für einen schlechten Saisonstart vorbereitet ist.

Wir haben scheinbar tiefe Probleme in den Vereinsstrukturen/der Mannschaft, viel tiefer, als man vielleicht angenommen hatte. Jetzt wird es spannend, wie man als Verein damit langfristig umgeht, da dürfte richtig Druck auf dem Kessel sein, auch mit unzufriedenen Mitarbeitern, Strukturänderungen/abbau etc.

Die Hoffnung auf längerfristige Ruhe im Verein habe ich jetzt aber wirklich aufgegeben.

Ich habe wirklich Mitleid mit euch. Weil wir ähnliche Skandale hatten. Unser Geschäfts Führer hatte 2011 eine Bordell Affäre.
Einer unserer Chef Trainer wurde mit über 1,1promille erwischt.
Spieler ebenfalls.

Sportlich sind wir nach guten Jahren von Liga 1 in 3 durchgereicht worden.
Begleiterscheinungen verfolgen uns weiterhin.
Dramatik, Chaos, skurrile Aktionen und anderes verfolgen uns.

Deswegen: Viel Glück dass ihr da irgendwie durchkommt.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Marius Gersbeck [35] |#799
17.07.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Zitat von PES

Auch wenn das jetzt nichts mit Gersbeck direkt zu tun hat, die ganze Sache passt einfach zu unserem Verein und unseren letzten Jahren.

Eine Mischung aus Unvermögen, purer Dummheit, Zufällen, Pech, Inkompetenz und vielen anderen Faktoren. Zum Großteil auf Spielerseite, aber auch vom handelnden Personal.

Eigentlich haben wir im Profifussball echt nichts mehr veloren. Die Spieler scheinen hier den Fokus auf den Sport zu verlieren und jegliche Professionalität auf der Strecke zu bleiben. Fussball bzw. die Mannschaft/Verein scheint nicht im Vordergrund zu stehen. Mit der Berufsauffassung würden so einige Spieler sicherlich im wirklichen Leben eine Menge Probleme bekommen.

Ein Neustart, der kein Neustart ist und nach ein paar Tagen erstmal alles für einen schlechten Saisonstart vorbereitet ist.

Wir haben scheinbar tiefe Probleme in den Vereinsstrukturen/der Mannschaft, viel tiefer, als man vielleicht angenommen hatte. Jetzt wird es spannend, wie man als Verein damit langfristig umgeht, da dürfte richtig Druck auf dem Kessel sein, auch mit unzufriedenen Mitarbeitern, Strukturänderungen/abbau etc.

Die Hoffnung auf längerfristige Ruhe im Verein habe ich jetzt aber wirklich aufgegeben.

Ich habe wirklich Mitleid mit euch. Weil wir ähnliche Skandale hatten. Unser Geschäfts Führer hatte 2011 eine Bordell Affäre.
Spieler ebenfalls.

wenn man es positiv sehen möchte. Es wird zumindest nicht langweilig ugly

egal wie es muss endlich mal ruhe in den Verein
Marius Gersbeck [35] |#800
17.07.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von BillyReina1972

Zitat von PES

Spieler ebenfalls.

wenn man es positiv sehen möchte. Es wird zumindest nicht langweilig ugly

egal wie es muss endlich mal ruhe in den Verein

Nee. Das wird es wirklich nicht. Hertha, Arminia, HSV, Schalke sollten da echt nen Klub gründen.
Nürnberg war auch immer berüchtigt.
Und der VFB wandelt da zur Zeit auch nahe einer gefährlichen Linie.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.