| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 5 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 4 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
17.07.2023 - 19:10 Uhr
Langsam frage ich mich aber auch was die Verantwortlichen über verschiedene Amtsperioden hinweg sehen?! Oder ist unser Umfeld einfach so vergiftet?!
Unabhängig von der Körperverletzung hat man einen Berliner Jungen geholt, der Führungsqualitäten haben soll und er hat nichts besseres zu tun als im ersten Trainingslager beim Kampf um die Nr.1 seine alten Seilschaften zu reaktivieren und mit dem kriminellen Ultrapack um die Häuser zu ziehen.
Mal wieder ein Bärendienst, der Jungs die Hertha angeblich im Herzen tragen sollen.
Unabhängig von der Körperverletzung hat man einen Berliner Jungen geholt, der Führungsqualitäten haben soll und er hat nichts besseres zu tun als im ersten Trainingslager beim Kampf um die Nr.1 seine alten Seilschaften zu reaktivieren und mit dem kriminellen Ultrapack um die Häuser zu ziehen.
Mal wieder ein Bärendienst, der Jungs die Hertha angeblich im Herzen tragen sollen.
17.07.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von HairthaBSC
Und wenn man in dem Geschehen auch nur ansatzweise etwas positives sehen möchte: So sollte nunmehr die Stunde von Tjark Ernst schlagen und Alexander Schwolow kann zumindest als erfahrene Nummer zwei eingeplant werden, sollte man ihn erwartungsgemäß nicht loswerden.
Und wenn man in dem Geschehen auch nur ansatzweise etwas positives sehen möchte: So sollte nunmehr die Stunde von Tjark Ernst schlagen und Alexander Schwolow kann zumindest als erfahrene Nummer zwei eingeplant werden, sollte man ihn erwartungsgemäß nicht loswerden.
Ehrlich gesagt wäre das für mich keine gute Besetzung für die kommende Saison. Ich habe nichts gegen einen mutigen Weg mit vielen Talenten. Aber auf der Torwartposition war ich ganz erleichtert, dass man mit Gersbeck einen erfahrenen Zweitliga Torwart verpflichten konnte.
Schwolow sollte man irgendwie loswerden. Der Mann wirkt auf mich komplett verunsichert und mittlerweile kann man schon vermuten, das auch gewisse Selbstzweifel im Spiel sind. Absolut ungesund für einen Profisportler. Anders kann ich mir seinen heftigen Leistungsabfall seit dem Wechsel zu uns nicht erklären. Aber vielleicht sehe ich das falsch, wer weiß was es noch für Faktoren gibt.
Sollte man sich jetzt wirklich komplett von Gersbeck trennen, so denke ich wird man Christensen nicht verkaufen. Christensen dann als Nummer 1 und dahinter Ernst. Szenario Christensen zu Geld machen und mit Gersbeck und Ernst in die Saison gehen wäre mir eigentlich lieber, aber nach dem Vorfall bin ich mir da nicht mehr so sicher. Einfach unnötig..
17.07.2023 - 19:15 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Schon als Kind war Gersbeck bei Hertha-Spielen im Olympiastadion, stand dann bei den Ultras in der Ostkurve. Deshalb sagt der Torwart heute über die aktive Fanszene: „Das sind für mich nicht die Ultras, sondern meine Freunde, mit denen ich groß geworden bin. Das wird sich auch nicht ändern.“
Dieses Interview von vorgestern(!) ist natürlich doppelt makaber.
17.07.2023 - 19:17 Uhr
So ist das leider wenn man die falschen Freunde hat.
Mit 28 sollte man etwas mehr erwarten können. Wenn man sich kurz vor seinem Traum so dumm anstellt fehlt mir auch jegliches Mitleid.
Vielleicht sollten wir mal das Präsidium auf Sauftour schicken
Mit 28 sollte man etwas mehr erwarten können. Wenn man sich kurz vor seinem Traum so dumm anstellt fehlt mir auch jegliches Mitleid.
Vielleicht sollten wir mal das Präsidium auf Sauftour schicken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris2207 am 17.07.2023 um 19:23 Uhr bearbeitet
17.07.2023 - 19:21 Uhr
Die Aussage "vorübergehend suspendiert" ist ja nun nix außergewöhnliches. Solange die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, kann man ihn erstmal nur für das unerlaubte Fernbleiben vom Teamhotel vorübergehend disziplinarisch suspendieren. Das ist doch erstmal korrekt so. Wenn dann darüber hinaus nun noch herauskommt, dass er eine Körperverletzung begangen hat, wird man den Vertrag selbstverständlich kündigen. Unabdingbare Geschichte. Selbst wenn herauskommt, dass er kein Tätlichkeit begangen hat, bleibt die ganze Sache mit einem sehr herben Beigeschmack bestehen, woraufhin man sich überlegen muss, ob das Ganze noch so richtig Sinn macht. Für mich hat hier Herr G. gezeigt, dass da nicht so viel Grips in der grauen Masse zwischen den Ohren vorhanden ist.
Sorry, aber mit so einer Einstellung eines Menschen ( hier rede ich aktuell nur übers unerlaubte Fernbleiben vom Teamhotel) bei unserem Vorhaben, wofür man ihn geholt hatte, gewinnst du keinen Blumentopf !! Klingt hart, aber in gewissen Rollen einer Tätigkeit muss man sich dann vorher überlegen was geht und was nicht.
Sorry, aber mit so einer Einstellung eines Menschen ( hier rede ich aktuell nur übers unerlaubte Fernbleiben vom Teamhotel) bei unserem Vorhaben, wofür man ihn geholt hatte, gewinnst du keinen Blumentopf !! Klingt hart, aber in gewissen Rollen einer Tätigkeit muss man sich dann vorher überlegen was geht und was nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 17.07.2023 um 19:27 Uhr bearbeitet
17.07.2023 - 19:22 Uhr
Schade. Gersbeck, du hättest einfach bleiben sollen.
17.07.2023 - 19:27 Uhr
Aus Sicht eines Karlsruhers völlig bizarr. Gersbeck ist nie negativ aufgefallen, war ein sehr guter Keeper, der sehr bodenständig rüberkam.
Jetzt darf er zu seinem Herzensverein wechseln und eventuell sogar Stamm spielen und haut dann wie ein Teenager nachts aus dem Hotel ab um zu saufen und sich zu prügeln.
„Zeig mir deine Freunde und ich zeig dir deine Zukunft!“
Ein absoluter Bärendienst für Hertha. Im Prinzip habt ihr uns jetzt einfach 300k geschenkt. Denn alles andere als eine Vertragsauflösung wäre ja durch die Causa Bobic schon unmöglich.
Sehr enttäuschend.
Jetzt darf er zu seinem Herzensverein wechseln und eventuell sogar Stamm spielen und haut dann wie ein Teenager nachts aus dem Hotel ab um zu saufen und sich zu prügeln.
Ein absoluter Bärendienst für Hertha. Im Prinzip habt ihr uns jetzt einfach 300k geschenkt. Denn alles andere als eine Vertragsauflösung wäre ja durch die Causa Bobic schon unmöglich.
Sehr enttäuschend.
17.07.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von strife7777
Aus Sicht eines Karlsruhers völlig bizarr. Gersbeck ist nie negativ aufgefallen, war ein sehr guter Keeper, der sehr bodenständig rüberkam.
Sehr enttäuschend.
Sehr enttäuschend.
Vielleicht ist es dann doch manchmal ganz hilfreich, wenn man im Profibereich zwar einen Herzensverein haben kann, aber seinen Beruf besser woanders ausübt. Die Diskussion hatten wir gerade auch bzgl Jessic Ngankam. Wenn es Spieler gibt, die bei ihrem Herzensverein spielen, sollte man vielleicht eine gewisse Distanz haben, wenn die Gefahr besteht, in eine Zwickmühle zu geraten. Wenn man das nicht kann, ist man für die eigene Entwicklung doch woanders besser aufgehoben, wo die Distanz schon von Haus aus da ist. Deshalb hat es in KA wohl auch ganz gut funktioniert, wobei ich nicht weiß, ob er durch die Fanfreundschaft dort auch Kontakte in die Ultra-Szene bestanden haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skjelbred-Fan am 17.07.2023 um 19:38 Uhr bearbeitet
17.07.2023 - 19:45 Uhr
Auch wenn das jetzt nichts mit Gersbeck direkt zu tun hat, die ganze Sache passt einfach zu unserem Verein und unseren letzten Jahren.
Eine Mischung aus Unvermögen, purer Dummheit, Zufällen, Pech, Inkompetenz und vielen anderen Faktoren. Zum Großteil auf Spielerseite, aber auch vom handelnden Personal.
Eigentlich haben wir im Profifussball echt nichts mehr veloren. Die Spieler scheinen hier den Fokus auf den Sport zu verlieren und jegliche Professionalität auf der Strecke zu bleiben. Fussball bzw. die Mannschaft/Verein scheint nicht im Vordergrund zu stehen. Mit der Berufsauffassung würden so einige Spieler sicherlich im wirklichen Leben eine Menge Probleme bekommen.
Ein Neustart, der kein Neustart ist und nach ein paar Tagen erstmal alles für einen schlechten Saisonstart vorbereitet ist.
Wir haben scheinbar tiefe Probleme in den Vereinsstrukturen/der Mannschaft, viel tiefer, als man vielleicht angenommen hatte. Jetzt wird es spannend, wie man als Verein damit langfristig umgeht, da dürfte richtig Druck auf dem Kessel sein, auch mit unzufriedenen Mitarbeitern, Strukturänderungen/abbau etc.
Die Hoffnung auf längerfristige Ruhe im Verein habe ich jetzt aber wirklich aufgegeben.
Eine Mischung aus Unvermögen, purer Dummheit, Zufällen, Pech, Inkompetenz und vielen anderen Faktoren. Zum Großteil auf Spielerseite, aber auch vom handelnden Personal.
Eigentlich haben wir im Profifussball echt nichts mehr veloren. Die Spieler scheinen hier den Fokus auf den Sport zu verlieren und jegliche Professionalität auf der Strecke zu bleiben. Fussball bzw. die Mannschaft/Verein scheint nicht im Vordergrund zu stehen. Mit der Berufsauffassung würden so einige Spieler sicherlich im wirklichen Leben eine Menge Probleme bekommen.
Ein Neustart, der kein Neustart ist und nach ein paar Tagen erstmal alles für einen schlechten Saisonstart vorbereitet ist.
Wir haben scheinbar tiefe Probleme in den Vereinsstrukturen/der Mannschaft, viel tiefer, als man vielleicht angenommen hatte. Jetzt wird es spannend, wie man als Verein damit langfristig umgeht, da dürfte richtig Druck auf dem Kessel sein, auch mit unzufriedenen Mitarbeitern, Strukturänderungen/abbau etc.
Die Hoffnung auf längerfristige Ruhe im Verein habe ich jetzt aber wirklich aufgegeben.
17.07.2023 - 19:46 Uhr
Quelle: salzburg.orf.at
CHRONIK
Hertha BSC: Spieler nach Schlägerei suspendiert
Der Tormann des deutschen Zweitligisten Hertha BSC Berlin ist nach der Schlägerei, bei der er einen 22-Jährigen schwer verletzt haben soll, aus dem Trainingslager in Zell am See (Pinzgau) abgereist. Am Abend wurde er von seinem Verein suspendiert. Der Vorfall werde jedenfalls eine Anzeige zur Folge haben, betonte die Polizei.
(....)
„Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch Zeugen verständigt“, sagt Polizeisprecher Aytunc Bahar. „Die haben dann eben am Tatort den Mann medizinisch erstversorgt. In der Folge kam er ins Tauernklinikum Zell am See.“
Das Opfer war wegen seiner Verletzungen bisher nicht vernehmungsfähig. In den nächsten Tagen soll das aber passieren, hieß am Montag von der Polizei. Der Mann ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Hertha-Tormann war hingegen schon Sonntagvormittag zur Polizeiinspektion zitiert worden, verweigerte dort aber die Aussage, so die Polizei.
(....)
Hertha BSC: Spieler nach Schlägerei suspendiert
Der Tormann des deutschen Zweitligisten Hertha BSC Berlin ist nach der Schlägerei, bei der er einen 22-Jährigen schwer verletzt haben soll, aus dem Trainingslager in Zell am See (Pinzgau) abgereist. Am Abend wurde er von seinem Verein suspendiert. Der Vorfall werde jedenfalls eine Anzeige zur Folge haben, betonte die Polizei.
(....)
„Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch Zeugen verständigt“, sagt Polizeisprecher Aytunc Bahar. „Die haben dann eben am Tatort den Mann medizinisch erstversorgt. In der Folge kam er ins Tauernklinikum Zell am See.“
Das Opfer war wegen seiner Verletzungen bisher nicht vernehmungsfähig. In den nächsten Tagen soll das aber passieren, hieß am Montag von der Polizei. Der Mann ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Hertha-Tormann war hingegen schon Sonntagvormittag zur Polizeiinspektion zitiert worden, verweigerte dort aber die Aussage, so die Polizei.
(....)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 17.07.2023 um 19:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland